Shoutala
Stubenhocker
Threadstarter
- Mitglied seit
- 23.07.2016
- Beiträge
- 3
Hallo,
wie im Titel schon beschrieben, Startet Pokemon Go bei mir fast nur über Wlan. Ab und zu funktioniert es auch über Mobile aber da liegt es quasi 1:50.(Wenn überhaupt)
Ich besitze ein Samsung Galaxy J3 (6) mit der Android version 5.1.1.
Gyroskop besitzt das Handy nicht daher funktioniert auch die "AR" & Energiesparmodus-funktion nicht. Was für mich aber kein problem darstellt.
Ich habe eine Prepaid Karte von o² mit genug Datenvolumen. Läuft über h+
Die internet einstellungen für das Handy habe ich mir von o² geholt. (Man bekommt eine sms für die einstellungen wenn man das erste mal eine Sim karte einlegt oder bei o2.de geht und da die Handynummer angibt, bekommt man dann P
Während alle um mich herum schön am fangen sind, komme ich noch nicht mal ins Spiel rein. Facebook, Whatsapp sowie andere spiele funktionieren bei mir ohne probleme. Nur bei Pokemon Go habe ich das problem!
Es funktioniert auch nicht, wenn die Server online sind! (Habe mir hierfür auch extra eine App besorgt was anzeigt ob die Server on, oder offline sind.)
Ich spiele über Goggle-Login
Folgendes habe ich schon probiert:
Spiel deinstalliert und neu installiert.
Neue Karte bestellt und aufgeladen. (Andere nummer sowie mit LTE verbindung)
Trick via Flugmodus.
Spiel über Anwendungsmanager beendet und Cache gelöscht.
All das, funktioniert bei mir nicht. Vllt. hat der ein oder andere noch ein Tipp, was ich noch machen könnte.
Wenn ich mich per Wlan einlogge und rausgehe, funktioniert es meistens. Bis zu dem punkt, wo sich das spiel aufhängt (Typisches Ball-Fang problem) Dadurch bin ich gezwungen das Spiel neu zu starten und dann funktioniert es wieder nicht.
Pokemon Go support antwortet auch nicht. (Kann ich verstehen wenn am Tag tausende von fehler meldungen rein kommen)
Fazit, an meiner Sim Karte kann es nicht liegen. An Pokemon Go... weiß ich nicht so genau. Bei anderen funktioniert es ja auch.
Vllt. hat ja noch einer ein Samsung Galagy J3 (6) und hat das problem und auch vllt lösen können o.ä.
Wäre um hilfe dankbar!
LG Shou
wie im Titel schon beschrieben, Startet Pokemon Go bei mir fast nur über Wlan. Ab und zu funktioniert es auch über Mobile aber da liegt es quasi 1:50.(Wenn überhaupt)
Ich besitze ein Samsung Galaxy J3 (6) mit der Android version 5.1.1.
Gyroskop besitzt das Handy nicht daher funktioniert auch die "AR" & Energiesparmodus-funktion nicht. Was für mich aber kein problem darstellt.
Ich habe eine Prepaid Karte von o² mit genug Datenvolumen. Läuft über h+
Die internet einstellungen für das Handy habe ich mir von o² geholt. (Man bekommt eine sms für die einstellungen wenn man das erste mal eine Sim karte einlegt oder bei o2.de geht und da die Handynummer angibt, bekommt man dann P
Während alle um mich herum schön am fangen sind, komme ich noch nicht mal ins Spiel rein. Facebook, Whatsapp sowie andere spiele funktionieren bei mir ohne probleme. Nur bei Pokemon Go habe ich das problem!
Es funktioniert auch nicht, wenn die Server online sind! (Habe mir hierfür auch extra eine App besorgt was anzeigt ob die Server on, oder offline sind.)
Ich spiele über Goggle-Login
Folgendes habe ich schon probiert:
Spiel deinstalliert und neu installiert.
Neue Karte bestellt und aufgeladen. (Andere nummer sowie mit LTE verbindung)
Trick via Flugmodus.
Spiel über Anwendungsmanager beendet und Cache gelöscht.
All das, funktioniert bei mir nicht. Vllt. hat der ein oder andere noch ein Tipp, was ich noch machen könnte.
Wenn ich mich per Wlan einlogge und rausgehe, funktioniert es meistens. Bis zu dem punkt, wo sich das spiel aufhängt (Typisches Ball-Fang problem) Dadurch bin ich gezwungen das Spiel neu zu starten und dann funktioniert es wieder nicht.
Pokemon Go support antwortet auch nicht. (Kann ich verstehen wenn am Tag tausende von fehler meldungen rein kommen)
Fazit, an meiner Sim Karte kann es nicht liegen. An Pokemon Go... weiß ich nicht so genau. Bei anderen funktioniert es ja auch.
Vllt. hat ja noch einer ein Samsung Galagy J3 (6) und hat das problem und auch vllt lösen können o.ä.
Wäre um hilfe dankbar!
LG Shou