Pokemon Go startet fast nur über Wlan...

Diskutiere Pokemon Go startet fast nur über Wlan... im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, wie im Titel schon beschrieben, Startet Pokemon Go bei mir fast nur über Wlan. Ab und zu funktioniert es auch über Mobile aber da liegt es...

Shoutala

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
3
Hallo,

wie im Titel schon beschrieben, Startet Pokemon Go bei mir fast nur über Wlan. Ab und zu funktioniert es auch über Mobile aber da liegt es quasi 1:50.(Wenn überhaupt)

Ich besitze ein Samsung Galaxy J3 (6) mit der Android version 5.1.1.
Gyroskop besitzt das Handy nicht daher funktioniert auch die "AR" & Energiesparmodus-funktion nicht. Was für mich aber kein problem darstellt.
Ich habe eine Prepaid Karte von o² mit genug Datenvolumen. Läuft über h+
Die internet einstellungen für das Handy habe ich mir von o² geholt. (Man bekommt eine sms für die einstellungen wenn man das erste mal eine Sim karte einlegt oder bei o2.de geht und da die Handynummer angibt, bekommt man dann P
Während alle um mich herum schön am fangen sind, komme ich noch nicht mal ins Spiel rein. Facebook, Whatsapp sowie andere spiele funktionieren bei mir ohne probleme. Nur bei Pokemon Go habe ich das problem!
Es funktioniert auch nicht, wenn die Server online sind! (Habe mir hierfür auch extra eine App besorgt was anzeigt ob die Server on, oder offline sind.)
Ich spiele über Goggle-Login

Folgendes habe ich schon probiert:

Spiel deinstalliert und neu installiert.
Neue Karte bestellt und aufgeladen. (Andere nummer sowie mit LTE verbindung)
Trick via Flugmodus.
Spiel über Anwendungsmanager beendet und Cache gelöscht.

All das, funktioniert bei mir nicht. Vllt. hat der ein oder andere noch ein Tipp, was ich noch machen könnte.
Wenn ich mich per Wlan einlogge und rausgehe, funktioniert es meistens. Bis zu dem punkt, wo sich das spiel aufhängt (Typisches Ball-Fang problem) Dadurch bin ich gezwungen das Spiel neu zu starten und dann funktioniert es wieder nicht.
Pokemon Go support antwortet auch nicht. (Kann ich verstehen wenn am Tag tausende von fehler meldungen rein kommen)

Fazit, an meiner Sim Karte kann es nicht liegen. An Pokemon Go... weiß ich nicht so genau. Bei anderen funktioniert es ja auch.
Vllt. hat ja noch einer ein Samsung Galagy J3 (6) und hat das problem und auch vllt lösen können o.ä.

Wäre um hilfe dankbar!

LG Shou
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
kann dir leider nicht helfen.
Kollege hat dasselbe Problem.
hat n A5 2016er Version. Hatte auch mal gegoogelt für ihn und bislang nur dieselben Lösungen gefunden, die du schon geschrieben hattest.

hatte aber auch noch gelesen, dass man Android updaten sollte auf Version 6.
 

Shoutala

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
3
Mhm.. Dann muss ich also versuchen zu rooten... Und ich dachte, ich könnte es irgendwie übergehen. Aber das wäre quasi noch die einzige möglichkeit woran es liegen könnte... :/




~edit~
Finde für Samsung Galaxy J3 keine version auf 6.0 die ich rooten könnte.... :/
 

Shoutala

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
3
Also, für das j3 gibt es noch keine Version die man Routen könnte.

Über weiterecht lösungsvorschläge bin ich dankbar.
 

m4rc3l

Stubenhocker
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Galaxy S5.

Die Lösung war, dass die Hintergrunddaten für die Google-Dienste eingeschränkt waren.
Einstellungen -> Datennutzung -> Google-Dienste -> sicherstellen, dass der Haken "Hintergrunddaten einschränken" nicht gesetzt ist.

Gruß,
Marcel
 

hanninlein

Schüler
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
30
Hallöchen,
ich habe ein ähnliches Problem und wollte kein neues Thema aufmachen.

Mein Sohn hat ein neues Handy bekommen. Ein Huawei P9 lite.

Im Wlan-Netz öffnet sich das Spiel ohne Probleme, nur draussen nicht, auf der Startseite lädt ca 1/4 des Balkens dann passiert nichts mehr. Das Datenvolumen ist nicht aufgebraucht. Auch Neuinstallation hat nichts gebracht. Es macht auch keinen Unterschied ob er sich mit Google oder mit dem Trainer Club anmeldet.

Hat jemand das gleiche Hand und kann uns weiterhelfen?

Gruß Hanni
 

hanninlein

Schüler
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
30
ich hab schon so viel gegooglet...
kann mir hier wirklich keiner helfen?
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
941
hanninlein schrieb:
ich hab schon so viel gegooglet...
kann mir hier wirklich keiner helfen?
Handy neu aufsetzen ggf. vorher gucken ob die APN richtig sind!
 

hanninlein

Schüler
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
30
wir haben einen vertrag mit vodafone, zugangspunkt: APN wep.vodafone.de



APN Typ: Default,supl ipv4/ipv6


Was bedeutet aufsetzen? und woran sehe ich ob die apn richtig sind?
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
941
Mit neu aufsetzen meinte ich das Handy auf den Werksreset/Auslieferungszustand zurückbringen.
Einfach mal googlen.

APN dasselbe - google nach APN Vodafone.
 

hanninlein

Schüler
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
30
oki danke
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Das funktioniert m.E. meistens so: wenn Pokemon nicht lädt bzw. nur teilweise, dann das Spiel beenden, GPS ausmachen. Spiel neu starten, es lädt dann ohne Probleme. Dann GPS wieder anmachen. Habe mich auch Monate mit dem Thema herumgeschlagen und die Lösung war so einfach. Funktioniert bei iPhone, Samsung und Huawei.

Viel Erfolg!
 
Thema:

Pokemon Go startet fast nur über Wlan...

Pokemon Go startet fast nur über Wlan... - Ähnliche Themen

  • Schon bald erscheint eine Kollaboration zwischen Longchamp und Pokémon in Geschäften und in Pokémon GO!

    Schon bald erscheint eine Kollaboration zwischen Longchamp und Pokémon in Geschäften und in Pokémon GO!: Schon bald erscheint eine Kollaboration zwischen Longchamp und Pokémon in Geschäften und in Pokémon GO! Trainer, zur Feier des Beginns der Paris...
  • Mit Kamera Bild gemacht, Pokemon startet neu

    Mit Kamera Bild gemacht, Pokemon startet neu: Hallo, ich habe ein neues Handy Xiaomi Redmi Note 9S, leider startet es jedesmal das Spiel neu, wenn ich aus dem Spiel gehe und ein Bild mit der...
  • Pokemon Go Startet, aber kann es weder beenden noch geburtsdatum eingeben

    Pokemon Go Startet, aber kann es weder beenden noch geburtsdatum eingeben: Hallo wie oben geschrieben Ich kann es starten, aber ich kann es nicht beenden oder geburtstag eingeben. Andere spiele funktionieren. Scrollen...
  • Pokemon Go - Google Anmeldung funktioniert nicht (App startet immer wieder neu)

    Pokemon Go - Google Anmeldung funktioniert nicht (App startet immer wieder neu): Hallo! Ich habe auf meinem Handy (LG G3, neue Android Version) aufgeräumt ("Cache leeren" & "Daten löschen" unter "Apps"). Dies mache ich immer...
  • Wann startet die Closed Beta zu Pokemon Go?

    Wann startet die Closed Beta zu Pokemon Go?: Wird es eine Closed Beta zu Pokemon Go geben und wann soll die kommen? Also nur wenn auch wirklich eine kommt. Vielleicht ist das bei Apps auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben