Pokémon GO Tour: Sinnoh – Global

Diskutiere Pokémon GO Tour: Sinnoh – Global im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ah ok… so ein Mist… hab nicht gesehen, dass es zwei verschiedene gibt. Das war meine einzige Chance 🙈

XxVinc1

Stubenhocker
Mitglied seit
25.02.2024
Beiträge
5
Ah ok… so ein Mist… hab nicht gesehen, dass es zwei verschiedene gibt. Das war meine einzige Chance 🙈
 

XxVinc1

Stubenhocker
Mitglied seit
25.02.2024
Beiträge
5
Hatte nur das Geld für einen fern-pass und bei mir taucht keines auf.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
180
Mal kurz meine Eindrücke von dem Event:

1. Es war deutlich entspannter als sonst, weil es weniger nervige Kleinstaufgaben gab. Fand ich super. Ein paar simple Forschungen mit interessanten Belohnungen - so muss das sein. Auch der Sonntag als "Wiederholungstag" ohne neue Gimmicks hat mir gut getaugt.

2. Das Seen-Trio als Spawns hat mich positiv überrascht. Dass die das global umsonst raushauen, Respekt. Die Spawn-Punkte haben sich übrigens wiederholt. Ich hab mir die Legendären fast immer an denselben Stellen abgeholt. Also nicht zweimal mit Zufall, sondern vier-fünf Mal und das an verschiedenen Locations.

3. Die sehr seltene Spezialattacke bei Dialga/Palkia beim nicht gewählten Vieh nervt maximal. Das hätte nicht sein müssen und ist mir zu fieses Abcashen. Hinterlässt hohen Frustfaktor, der die anderen guten Aspekte trübt.

4. Ich habe an einem WE noch nie soviel geraidet. Bestimmt 40 Raids, was für mich als Tagespass-Raider enorm ist. Fast nur vor Ort, die eingeladenen Fernraider kamen in Scharen - so "busy" habe ich Raids ernsthaft noch nie erlebt. Endlich konnte ich meine 70+ Pässe aus Arenatalern sinnvoll loswerden. Hat Spaß gemacht.

5. Shiny-Rate der Spawns: Ja mei, mir war's viel zu gering. Schon klar, dass man bei 16 Stunden Spieldauer keine 1:25 Chance raushaut. Habe in Summe gute 10 Stunden gespielt, natürlich viel Zeit mit Raiden verbracht, aber dennoch gab's nur vier Shinys... (plus je ein Dialga und Palkia). Die IVs bei den Legendären waren alle miserabel, bis dann das 100er Dialga mit Eventattacke kam (hatte Dialga gewählt). Das tröstet.
Dennoch: 1 zu 64 bei den Spawns hätte ich gut gefunden, das waren aber wohl im Schnitt höchstens 1 zu 125. Wie üblich driftet das auseinenader - ich habe auch Mitspieler getroffen, die hatten 15+ Shinys...

Ein wirklich gutes Event minus Attackenfrust und Shiny-Chance.
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
171
Hab die Tour eigentlich gar nicht gespielt. Hab nur paar 10km Eier gebrütet da ich eh mit der Familie draußen unterwegs war. Somit mein Plaudagei bekommen und das war’s. Nicht ein Dialga oder Palkia Raid. Pokémon sowieso nichts gefangen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
3. Die sehr seltene Spezialattacke bei Dialga/Palkia beim nicht gewählten Vieh nervt maximal. Das hätte nicht sein müssen und ist mir zu fieses Abcashen. Hinterlässt hohen Frustfaktor, der die anderen guten Aspekte trübt.
Kann man garantiert in wenigen Tagen bei seinem besten Palkia/Dialga mit einer Elite-TM erlernen.
Hab mittlerweile jeweils über 20 davon.
Selbst wenn man eine in Form von C-Day-Box kaufen müsste (oder unbedingt wollte), wäre es billiger als zig Raids zu machen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Warum gab es eigentlich an tag 2 keine sc?

Schade dass es den erhöhten spawn nicht dauerhaft gibt.
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
125
Das haben sie bestimmt versemmelt.
Dafür war bis 20 Uhr jede Arena mit nem Raid zugemüllt, obwohl die Tour ja eigentlich nur bis 18 Uhr ging?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Das haben sie bestimmt versemmelt.
Dafür war bis 20 Uhr jede Arena mit nem Raid zugemüllt, obwohl die Tour ja eigentlich nur bis 18 Uhr ging?
Jeden Euro/Dollar/verkaufen Pass mitnehmen, wenn die Community eh grad im Flow ist…
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Ich finde es schade, dass man die weiß gestreiften Barschuft noch nicht entwickeln kann... Da wäre wenigstens der Hisui-Dex durch. Aber nehme an, da wird es dann wieder ein Raid-Tag geben.

Ansonsten leider nur 8 Shiny. Vorgestern 4 in den letzten 3 Stunden und gestern dann 4 in den letzten 2 Stunden. Dabei 3 Stück innerhalb von 10 Minuten. Irgendwie war das mit den Shinys bei mir komisch.

Die Kinder haben 13, bzw. 9 Shiny.

Mir fehlen derzeit leider noch Bonbons, um die 98er Urform-Dialga und -Palkia zu maxen. Wird aber dran gearbeitet.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ich finde es schade, dass man die weiß gestreiften Barschuft noch nicht entwickeln kann...
Tauchen die eigentlich nun immer bei den routen auf? Hatte gestern nach 18 Uhr noch ein Route auf und als ich danach nach Hause gegangen bin und an der Route wieder vorbei ging, tauchte noch ein barschuft auf.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Bei mir heute ausschließlich Karadonis auf 2 Routen.
 

Edda44892

Schüler
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
40
Support anschreiben. Die können wenig und das nicht gut, aber Giovanni-Probleme sind ein alter Hut und möglicherweise lösbar.
Danke, hatte nicht erwartet, dass der Support sowas lösen könnte, gab aber extra ein Formular für mein Problem. Wollen sich binnen 1Tag im Spiel melden. Mal gespannt, ob sie mir unverhofft einen Kampf vor die Füße werfen.

Ne Freundin hatte einen Absturz an derselben Stelle. Der habe ich den Tipp direkt durchgereicht.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Bei mir heute ausschließlich Karadonis auf 2 Routen.
Hm
Dann sind meine Routen wieder kaputt. Bin heute genau den routen gefolgt aber hatte kein einziges routen pokemon. Am Wochenende kamen da pokemon. In den Monaten davor kam da auch kein einziges pokemon.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Da juckt auch das Geschwätz von gestern über die fern raid Philosophie nicht mehr. Hauptsache die Kasse ist voll. 😂
Das ist doch aber genau dass, was sie seinerzeit geschrieben haben. Fermpässe sollen beim normalen Spiel - zu Gunsten des persönlichen vor-Ort-GO-Spiel mit der Community - beschränkt werden, wobei es damals auch gleichzeitig immer von Niantic hieß, dass das Fernraidsystem zu speziellen Events temporär wieder "hochgefahren" wird, was gerade bei so einem GO-Event auch Sinn macht, zumal es hier ja auch nicht das gewollte vor Ort GO-Spiel negativ tangiert. Zu solchen Events können sie schadfrei die Fernraids vermehrt wieder zulassen, ohne dass das eigentliche GO darunter leidet, im Gegensatz zu Normalzeiten.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Die Fernraidpässe bleiben dabei aber unverändert teuer. Leider.
 

Edda44892

Schüler
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
40
Mal gespannt, ob sie mir unverhofft einen Kampf vor die Füße werfen.
Kurzes Update: Eben blinkte der Aufgabenbutton. Nach Draufdrücken konnte ich mir die gesamte Belohnung erneut abholen, inklusive dem Kampf mit Giovanni und Krypto-Regigigas.

Danke nochmal, wäre von selbst nicht drauf gekommen, den Support für sowas hinzuzuziehen.
 
Thema:

Pokémon GO Tour: Sinnoh – Global

Pokémon GO Tour: Sinnoh – Global - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!

    Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!: https://gotour.pokemongolive.com/ Für uns in Deutschland eher interessant: https://gotour.pokemongolive.com/global-gameplay?hl=de
  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Sinnoh-Event!

    Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Sinnoh-Event!: Vertreibt euch die Zeit bis zur Pokémon GO Tour: Kanto mit unserem Sinnoh-Event! Trainer, während die Pokémon GO Tour: Kanto näher rückt, widmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben