Orangetrucker
Meister
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Hier hast Du Recht. Die hätten den 2016 Hype viel früher aktiv aufnehmen sollen. Gut, einen Großteil der Hype-Lemminge hätten sie sowieso nach ein paar Tagen verloren. Trotzdem, spätestens zum Winter hätten sie etwas für die Übriggebliebenen bringen müssen, deshalb ist leider ein großer Teil nicht durch den Winter 2016/2017 gekommen. Der Erfolg kam aber komplett unerwartet, das war einmalig. Niantic war einfach vom Erfolg vollkommen überfahren worden und waren für viele Monate absolut "gelähmt". Niantic ist aber primär ja auch kein Spieleentwickler, sondern sie (als Google-Ausgründung) werkeln hat primär an einer AR-Plattform. Und das sagen sie ja selbst immer wieder selbst. Sie auch die kürzliche Übernahme der AR-Mapping-Firma "6d.ai" (Ende März) [und das war in den letzten Jahren nicht die erste "AR-Übernahme"] oder letztes Jahr die Aufnahme in UN-Organisation UNWTO als einer deren "AR-Entwickler" ("Niantic is building a state of the art planet-scale augmented reality platform for current and future generations of AR hardware. Quelle: hier). Mit ihrer AR-Schiene sind sie ja sogar in China aktiv, wo das Spiel noch immer nicht angekommen ist (bzw. eher aus politischen Gründen nicht wohl nicht mehr ankommen wird). Da läuft die "Qualität" und die "tiefere Beschäftigung" mit den Spielen (die wohl nur Vehicle zur Gewinnung von Erfahrungen dienen [und uns als "Massentester und Datenlieferanten"] und vielleicht, um ein wenig Spielgeld zu bekommen) einfach nur halbherzig nebenher... aber das ist ja alles nix Neues... und das wird sich sicherlich auch nicht mehr ändern. Also warum aufregen? Entweder man lebt damit oder man zieht seine Konsequenzen. Ansonsten dürften einige hier, eher früher als später, ordentlich dicke Magengeschwüre entwickeln.Niantic ist 2016 mit dem Hype um Pokémon GO sehr stark eingestiegen, hätten aus den Folgeumsätzen aber deutlich mehr rausholen können, wenn sie nicht die Kosten für o. g. Personal gescheut hätten. Stattdessen wurde gewartet, bis die Spielerzahl rapide gesunken ist (monatelang keine Events/Neuerungen nach Spielstart), (...) Dieses Spiel wurde von Geburt an stiefmütterlich behandelt, da gibt es einfach nicht viel schönzureden.
BTW, ich selbst habe seit etlichen Versionen schon lange keine ersthaften Probleme mit Bugs gehabt, wobei ich aber auch sehr wenig GBL und L5er mache. Beim normalen AR/GO-Bewegungs- und Fangespiel wird man kaum dadurch belästigt.
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