Raid Kämpfe fast unmöglich

Diskutiere Raid Kämpfe fast unmöglich im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Ich bin gestern zu einer größeren Stadt gefahren, dort sind wirklich extrem viele Pokestops und ähnliches. Als ich dann das Spiel geöffnet...

Daniel-Eren

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2017
Beiträge
1
Hallo

Ich bin gestern zu einer größeren Stadt gefahren, dort sind wirklich extrem viele Pokestops und ähnliches. Als ich dann das Spiel geöffnet habe, hat es erst mal extrem gelaggt, aber ich konnte nur ca 50 % der Pokestops mitnehmen da dort dann immer stand " Fehler oder Netzwerkfehler " . Mein Internet war zwar etwas schlechter als sonst aber trotzdem H und H+. Bei den Arenen wo die Raids waren kam dann auch oft dieser " Fehler, Netwerkfehler ". Am ende hab ich dann in ein Lugia und Arktos Raid kein einzigen Angriff machen können da ich das Spiel neu laden musste. Habe aber immerhin ein Lugia bekommen.

In meiner Stadt lief dann alles wieder normal.

Habt ihr das evtl auch oder liegt es sogar vielleicht an mein Handy ?
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ich hatte es bei einem normalen Arena Kampf bin andauernd rausgeflogen aus der Arena hatte auch Netzwerk Fehler und Fehler. Gestern konnte ich noch nochmal kämpfen. Arena hatte ne gute 45 min gebraucht um diese umzufärben die sonst 10 min gedauert hätte. Die anderen Arenen waren schon blau brauchte mich nur reinzustellen . An was kann das liegen habe Lte .
Händy neu gestartet App Cache gelehrt Daten in der App gelöscht. Konnte kein normalen durch Gang machen. Mal sehen Obs morgen immer noch so ist. Hat einer ne Erklärung? Habe ein S5 Neo.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ich habe hier in FFM gestern Nacht Ähnliches erlebt, allerdings erst nach den letzten Raids des Abends, bis zur völligen Unbespielbarkeit einer Arena (beim Kämpfen 'frozen timeout' mit andauernden Netzerkfehlern, alternativ ständiges aus-der-Arena-fliegen mit Fehler --- mehrere Stunden lang. App /Handy neu starten (mit und ohne Gamecache löschen) half rein gar nix.
Hat sich dann rausgestellt, dass das nicht nur mein spezielles Problem war, sondern Andere Spieler (d.h. andere Handymodelle, andere Netzbetreiber) dort die selben Probleme hatten.
Keine Ahnung, was Niantic da wieder vermurkst hat :S
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Gestern hatten wir bei einem Lugia-Raid in unserer Stadt plötzlich alle auf einmal Netzwerkfehler und sin rausgeflogen. Dadurch Lugia nicht bekommen. Das war aber eine andere Geschichte, weil da die Gesamtzeit vom Raid irgendwie um war.

Was das mit den Fehlern im Spiel angeht, ja, das ist mir auch einmal während eines Arktosraids passiert. Bei niemandem gab es ein Problem, alle haben weiter gekämpft, sogar die mit selbem Netztwerkanbieter (gab es einige ;) ). Internetprobleme gab es ja auch nicht, habe LTE, es hat alles geladen nur dann kam halt der Fehler. Ich habe die App dann neugestartet und Gott sei Dank, obwohl die anderen schon zu Ende gekämpft hatten, konnte ich dann Arktos fangen (jedenfalls hatte ich die Chance dazu :D )

Ich glaube, es liegt entweder an Niantic (Bug o.ä.) oder am Handy (überlastet, kann "mit dem Internetverkehr nicht mehr umgehen". Am Netz nicht.

@Daniel-Eren Welches Handy hast du denn?
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Das Problem hatte ich gestern auch bei normalen Arenakämpfen.
Mir wurde gesagt, dass das Problem auftritt, wenn der Gegner während des Kampfes füttert. Allerdings kann das nicht sein, denn man konnte zwar manchmal immer nur das erste Mon besiegen, aber es ging ohne das die Motivation der anderen Mons in der Zeit stieg.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ich habe mal einen test Kampf gemacht scheint wieder zu gehen aber heute Abend werde ich an die Arena gehen die gestern so gezickt hatte gehen und testen.
 

Dayanis

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
54
Wenn ihr O2 / ePlus / Base als Netz habt, könnte es z.Zt. auch daran liegen, dass die am Netz basteln um die Netze zusammen zu führen. Die haben mir gestern eine SMS geschickt, dass es in den nächsten Tagen zu Ausfällen und Verzögerungen kommen kann. Hatte heute morgen auch schon ne halbe Stunde gar kein Netz.
 

Zemon

Stubenhocker
Mitglied seit
24.05.2017
Beiträge
8
Ich kann mit meiner Frau keine Bosse legen
Wenn wir beide ein Kampf join, haben wir immer unterschiedliche countdowns
Immer so 8-15 Sek unterschied und dann kommt immer Fehler bei einem von uns :(
 

Sabreakus

Schüler
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
63
Zemon schrieb:
Ich kann mit meiner Frau keine Bosse legen
Wenn wir beide ein Kampf join, haben wir immer unterschiedliche countdowns
Immer so 8-15 Sek unterschied und dann kommt immer Fehler bei einem von uns :(
Habt ihr evtl. nicht eure Uhrzeit im Handy in den Einstellungen auf automatisch gestellt? Bzw. nur einer von euch? Unterschiedlichen Countdown konnten wir zumindest durch die Automatische Zeit zum gleichen Countdown ändern.
 

Zemon

Stubenhocker
Mitglied seit
24.05.2017
Beiträge
8
Sabreakus schrieb:
Zemon schrieb:
Ich kann mit meiner Frau keine Bosse legen
Wenn wir beide ein Kampf join, haben wir immer unterschiedliche countdowns
Immer so 8-15 Sek unterschied und dann kommt immer Fehler bei einem von uns :(
Habt ihr evtl. nicht eure Uhrzeit im Handy in den Einstellungen auf automatisch gestellt? Bzw. nur einer von euch? Unterschiedlichen Countdown konnten wir zumindest durch die Automatische Zeit zum gleichen Countdown ändern.
Oh werd ich mal versuchen danke! :D
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Dayanis schrieb:
Wenn ihr O2 / ePlus / Base als Netz habt, könnte es z.Zt. auch daran liegen, dass die am Netz basteln um die Netze zusammen zu führen. Die haben mir gestern eine SMS geschickt, dass es in den nächsten Tagen zu Ausfällen und Verzögerungen kommen kann. Hatte heute morgen auch schon ne halbe Stunde gar kein Netz.
Noch 2 Tage dann bin ich Telefonica los. Hab mal bei Simyo unterschrieben und war zufrieden. Dann kam die Fusion und das Netz wurde sogar besser. Aber seit September 2016 schrauben die schon am Netz und seitdem wird das Netz kontinuierlich schlechter. Seit drei Monaten habe ich an meinem Arbeitsplatz regelmäßig 1 Stunde kein Netz und danach wieder LTE. Der Funkmast ist ca. 10 Meter über mir.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.203
Also ich bin bei Blau.de (O2/Eplus) und es läuft perfekt. Eher sind es Vodafone und T-Mobile die bei unseren Raids die genannten Fehler kassieren.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Das scheint dann regional unterschiedlich. Aber perfekt und Telefonica passt eigentlich nicht zusammen. Die haben erwiesenermaßen das schlechteste Netz (Geschwindigkeit, Abdeckung und Service), aber den günstigsten Preis.
 
Thema:

Raid Kämpfe fast unmöglich

Raid Kämpfe fast unmöglich - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe

    Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe: https://pokemongolive.com/de/post/august-2022-content-update/
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Raids kämpfe im Raum Mattersburg und Umgebung.

    Raids kämpfe im Raum Mattersburg und Umgebung.: Huhu, gibt es vielleicht leute die in raum Mattersburg/umgebung noch Aktiv spielen? und gelegentlich lust haben auf Raids? Sind teilweise zu 5 und...
  • Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!

    Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/june-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben