Raid Kampf geht nicht

Diskutiere Raid Kampf geht nicht im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hatte heute auch nach dem Countdown nur immer wieder den roten "FEHLER" Schriftzug. Habe dann das Smartphone (Galaxy S7) ganz aus gemacht, bin 3-4...
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Hatte heute auch nach dem Countdown nur immer wieder den roten "FEHLER" Schriftzug.
Habe dann das Smartphone (Galaxy S7) ganz aus gemacht, bin 3-4 m weiter gelaufen (wg. GPS) und dann wieder eingeschaltet. Dann wieder in den noch laufenden Raid eingestiegen, wieder den Countdown gehabt, und es ging. Zwischen Ausmachen und Einschalten gab's einen 30 Sek. Pause, weil ich mich erstmal furchtbar über die Softwarequalität aufgeregt hatte ;-)
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
@Aquila Hast du es denn nach dem von mir beschriebenen Schema gemacht? Bei 3 Leute hat es Heute Nachmittag nach dieser Umstellung geklappt
 

Aquila

Trainer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Mojo11786 schrieb:
@Aquila Hast du es denn nach dem von mir beschriebenen Schema gemacht? Bei 3 Leute hat es Heute Nachmittag nach dieser Umstellung geklappt
Ja, bei mir ist der Pfad zur Uhrzeit-Einstellung nur etwas anders, da ich wohl eine andere Handy-Marke hab, aber auch Android. Allerdings war die automatische Uhrzeit eigentlich aktiv, in der Hoffnung dass es etwas bringt hab ich sie auf manuell, dann wieder auf automatisch gestellt
 

Sido71

Schüler
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
96
danke!hatte ich auch...check es gleich morgen nochmal!
 

Irinakanu

Stubenhocker
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
6
Habe heute getestet, es klappt tatsächlich! Super, vielen Dank für den tollen Tipp!
Drei Raid gewonnen, drei Bossen gefangen - alle Mono . Es macht Spass)))
 

Chrizzlythebear

Schüler
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
53
Hast Du die Uhrzeit bei deinem Handy auf automatisch gestellt? Wir hatten letzten zu 3. ein Raid machen wollen, 2 ohne Probleme rein, der 3. nicht. Wir haben dann bemerkt, dass er seine Uhr am Handy auf manuell gestellt hatte und diese 2 2min Unterschied in der zeit zu unseren (auf automatisch gestellten) Uhren aufweist. In den Einstellungen bei ihm auf Auto geändert und siehe da, als wir alle die gleiche zeit hatten, ist er auch ins Raid gekommen.

EDIT: Sorry, man sollte natürlich vorher lesen, ob jemand schon genau die selbe Antwort geschrieben hat, wie einer selbst. Da dacht ich, ich könne einmal helfen...*schief
 

Bonsai99

Stubenhocker
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
2
ich hab auch ein problem mit raid kämpfen :(
ich seh sie nicht sie werden mir nicht angezeigt
spiele mit galaxy tab 3 wlan tablet ohne sim karte mit hotspottverbindung zu einem tragbaren wlan router r216
spiel schon de installiert und wieder installiert
cach gelert
android version 4.4.4
neuste spielversion 0.69.0

bin heute auf level 32 auggestiegen und seh noch immer keine raids
allerdings hab ich die anzeige das eine arena von einem raid boss übernommen wurde manchmal und kann dann in der arena nix mehr machen außer der scheibe drehen
es wird kein ei angezeigt kein timer und den raidpass kann ich auch nicht einsetzen

und bei meinem tablet kann ich nicht die automatische uhrzeitaktualisierung einstellen (einstellungsmöglichkeit fehlt) ich muss immer manuell einstellen
hat noch jemand ne idee außer neues handy oder tablet kaufen
bisher hat alles funktioniert
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Bonsai99
Hm.. hast du die 7 oder 10 Zoll Version? :D
Ist eigentlich eh ein Wunder, dass du bisher so super spielen konntest.
Bist du dir sicher, dass du die Zeit sekundengenau eingestellt hast?
 

Bonsai99

Stubenhocker
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
2
kann minuten und stunden einstellen das ding ist ohne sim karte nennt sich samsung sm-t560 galaxy tab e
hat nen 243,4mm(9,6") WXGA lcd bildschirm

und nen windowsphone nutzer muss sich halt was einfallen lassen wenn er pokemon go spielen will und kein geld hat für neue sachen geld fürn neues handy nur zum spielen wächst halt net auf den bäumen :(
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Hat jemand schon mal folgendes während der Legendary-Raids beobachtet:

-Raidboss ist besiegt, z.B. Lugia
-während man den Raidboss (WP 2.025) fangen will kommt es zum Netzwerkfehler oder Spiel hängt sich auf
-Neustart geht, man kommt auch wieder in den Fangmodus rein, aber der Lugia hat nunmehr eine andere WP-Zahl, z.B. WP 1.980

Ist so gestern bei meiner Frau passiert.

Und ich hatte Sonntag das Gefühl, dass es bei mir auch so war. Habe es aber nicht dokumentiert und mein Schatzi hat es auch nicht beobachtet.

Kennt das wer?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
RAMponiert schrieb:
Hat jemand schon mal folgendes während der Legendary-Raids beobachtet:

-Raidboss ist besiegt, z.B. Lugia
-während man den Raidboss (WP 2.025) fangen will kommt es zum Netzwerkfehler oder Spiel hängt sich auf
-Neustart geht, man kommt auch wieder in den Fangmodus rein, aber der Lugia hat nunmehr eine andere WP-Zahl, z.B. WP 1.980

Ist so gestern bei meiner Frau passiert.

Und ich hatte Sonntag das Gefühl, dass es bei mir auch so war. Habe es aber nicht dokumentiert und mein Schatzi hat es auch nicht beobachtet.

Kennt das wer?
Ja, das ist immer so der Fall.

Das Pokemon hat, wenn es gefangen ist, allerdings immer die ursprüngliche WP-Zahl.
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
Kann ich auch bestätigen, ist ein allgemeiner Anzeigebug bei allen Raids
 

Rhodan

Guest
Liegt vermutlich an Android 4 bzw. damit verbundener Bugs....spiele auch ab und an mit Tablet (ebenfalls Android 4)....hat fast ein Jahr gedauert bis Pokestops endlich auch nach dem drehen lila wurden...vorher blieben die immer blau
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
252
Könnte man es irgendwie zusammenfassen, welche Einstellungen man optimaler Weise für das Spiel einrichten sollte, um so die Fehlerquellen auf ein Minimum zu reduzieren? Anfangen kann man mit:

- Datum und Uhrzeit muss automatisch bezogen werden
- Cache regelmäßig leeren
- auf guten GPS-Empfang achten
-

- was noch? irgendwas muss es noch sein, da trotz Berücksichtung der oben genannten Punkte Abbrüche in massen passieren.
 

osbourn82

Stubenhocker
Mitglied seit
26.07.2017
Beiträge
1
also ich habe das Problem
Das beim Start des raid Kampfes ein rotes Fehler Banner kommt und der Kampf zu Ende ist (Samsung s7)
Habe heute mal das Handy von der Frau genommen ebenfalls s7
Und mich mit meinem ACC eingeloggt und siehe da der Kampf startet ganz normal
Kurios ist nur haben die gleiche Firmware bzw Android Version drauf
Warum geht es mit ihrem Handy und mit meinem nicht ?
Irgendwer ein Vorschlag?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@osbourn82
Dann stimmt die Uhrzeit nicht. Habt ihr beide den selben Anbieter/Netz? Habt ihr beide die Uhrzeit auf automatisch? Ansonsten stell die Uhrzeit mal manuell aber sekundengenau (vielleicht sogar 1 Sekunde hinter der echten Zeit) ein.

btw: Herzlich Willkommen :)
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Handy neu starten. Seitdem nie mehr Probleme, wenn vor dem Raid durchgeführt. Reicht für mehrere Raids an einem Nachmittag.

Bei uns war heute auch ein kleiner Junge dabei, der hatte das Problem auch. Handy neu gestartet, Papa musste nach Hause telefonieren, weil die PIN unbekannt war, danach lief es.

Irgendein Handy, bei welchem die Uhrzeit nicht auf automatisch gestanden hätte, habe ich noch nie gesehen.
 
Thema:

Raid Kampf geht nicht

Raid Kampf geht nicht - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe

    Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe: https://pokemongolive.com/de/post/august-2022-content-update/
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Raids kämpfe im Raum Mattersburg und Umgebung.

    Raids kämpfe im Raum Mattersburg und Umgebung.: Huhu, gibt es vielleicht leute die in raum Mattersburg/umgebung noch Aktiv spielen? und gelegentlich lust haben auf Raids? Sind teilweise zu 5 und...
  • Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!

    Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/june-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben