Rocket Rüpel plötzlich sehr stark

Diskutiere Rocket Rüpel plötzlich sehr stark im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallöchen zusammen. Für gewöhnlich waren die Team Rocket Rüpel für mich immer leicht zu besiegen, meist ohne mehr als die Hälfte der Lebenspunkte...

Ferretica

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
3
Hallöchen zusammen.
Für gewöhnlich waren die Team Rocket Rüpel für mich immer leicht zu besiegen, meist ohne mehr als die Hälfte der Lebenspunkte eines Pokémon zu verlieren. Doch seit ein paar Tagen stehe ich mit meinen ca 2.500 WP dauernd 3 Pokémon mit 8.000 WP gegenüber.
Kann mir jemand sagen, was genau ich übersehe ? 😅
 

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
481
Hmmm, was meinst Du mit "immer" und "meist"?
Natürlich ist Hornliu leicht zu besiegen, Relaxo eher nicht, letzteres jedenfalls nicht mit einem halben Pokemon.

War eigentlich immer so, dass es leichte und schwierige Rüpel gab....
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.353
Es gab kürzlich ein Event, bei dem die Rüpel nur Gesteins, Käfer und Flug-Pokemon hatten. Da waren die Rüpel für ein paar Tage abgeschwächt und es kamen stündlich neue Balloons. Das Event ist aber vorbei und die Rüpel sind wieder so stark wie vor dem Event.
 

Ferretica

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
3
Das ist mir bewusst, dass unterschiedliche Pokémon zu unterschiedlich schwierigen Kämpfen führen können;)
Die WP der Pokémon der Rüpel lag bisher immer deutlich unter denen meiner Pokémon (teilweise so niedrig, dass man sie mit 5-6 Standard-Attacken besiegen konnte und gar keine Ladeattacken im gesamten Kampf nötig waren). Doch inzwischen sind viele der Kämpfe durch den enormen Stärkezuwachs der feindlichen Pokémon nahezu unschaffbar geworden.
Die Kämpfe gegen Bosse hingegen sind unverändert und stellen keine allzu große Herausforderung dar :unsure
 

Ferretica

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
3
Es gab kürzlich ein Event, bei dem die Rüpel nur Gesteins, Käfer und Flug-Pokemon hatten. Da waren die Rüpel für ein paar Tage abgeschwächt und es kamen stündlich neue Balloons. Das Event ist aber vorbei und die Rüpel sind wieder so stark wie vor dem Event.
das könnte eventuell eine Möglichkeit sein. Habe in letzter Zeit nur sehr unregelmäßig gespielt und bin vielleicht deswegen von den Rüpeln der letzten Tage überrascht:oops: dennoch erscheint mit der WP-Wert irgendwie sehr hoch:unsure
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.353
Die WP der Pokemon war immer schon über der WP der eigenen Pokemon. Die Kämpfe sollen in der Regel auch eine "Herausforderung" sein.
 

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Ich konnte Arlo aufeinmal unmöglich Besiegen, was beim Ersten mal mal Einfach war.

Dieses Mal hat er Owei mit 5000 WP, dann Dragoran mit fast 9000 WP und zum Scherox
Owei schaffe ich mit 2500+128KP und 10Glut, es bleibt gerade noch soviel Energie, dass sich ein Hitzekoller ausgeht.

Es hat jedoch wirklich viele Top Beleber gekostet, um das Sherox mal zu Gesicht zu bekommem, dieses hätte ich bestimmt mit 1x Hitzekoller zerstört, leider hatte er noch ein Schild.

In der Guide kann Dragoran nur 4... Punkte haben, warum hat das von Arlo 8-9000, haben Crypto mehr WP und warum ist die WP so wichtig, ein Relaxo hat glaub ich am Meisten KP, von den Mons, was Jedes kennt, wenn es Starke Attacken hätten, wäre es vermutlich das Stärkste?


PS: Denkt das Spiel eigentlich soweit, dass ein Relaxo Bodyslam, aufgrund der Masse immer Mehr Schaden anrichtet, als etwa von einen Shiggy
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.521
Team
Blau
Nein, das Gewicht des Pokemon sorgt nicht für mehr oder weniger Schaden bei der Attacke.

Aber dir das jetzt zu erklären…
Das verstehst du eh nicht.
 

JackPhantomBlack

Trainer
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
481
Es hat jedoch wirklich viele Top Beleber gekostet, um das Sherox mal zu Gesicht zu bekommem, dieses hätte ich bestimmt mit 1x Hitzekoller zerstört, leider hatte er noch ein Schild.

Au Backe.
Wenn Sherox noch ein Schild hat, spielst Du völlig verkehrt und kannst das so keinesfalls gewinnen.
Du musst zuerst die Schilde ziehen. Also ein Pokemon aufstellen, dass die Attacke schnell aufgeladen hat. Ein Pokemon mit der Attacke Hitzekoller ist das genaue Gegenteil von schnell. Bei mit ist da Lucario (mit Steigerungshieb). Falls Du keinen hast, könntest Du bei Owei Magbrant versuchen.

Die hohe Kunst des Kampfes gegen Rüpelbosse sieht wie folgt aus:

Aufstellung: 1. Feuerpokemon 2. Lucario 3. Eispokemon
Nach Kampfbeginn sofort von Feuer auf Lucario wechseln, Schilde ziehen. Der Gegner schildet immer die ersten beiden Attacken. Dann Feuer gegen Sherox und Eis gegen Brutalanda.
 

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Ja, soweit hab ich das schon Verstanden, aber ich habe mein Flamara wild gefangen, mit extrem schlechter IV, also nur 1,3,4, dafür 2500WP

Es ist halt das Stärkste Feuerpokemon, aber ich werde dafür nichts ausgeben, nur damit es eine schnellere Ladeattacken hat.

In der Guide bei Raids, steht zwar nicht Flamara, dafür werden andere Pokemon mit den selben Attacken sehr gut bewertet.
Ich habe halt nur Flamara und kein Mega Glurak, Lohgock, oder was es da Alles gibt.

Sierra und Cliff konnte ich aber gerade wieder knapp besiegen, nur Arlo war zu stark.
Bis man gegen Alles was Gutes hat, dauert es halt Lange, ich spiele ja nur zum Spaß.

Jetzt habe ich was supertolles Gefangen, womit ich Arlo bestimmt besiegen hätte können 2000WP und Lehmschuss 5 + Drachenklaue 50

Woran erkenne ich eigentlich, ob die Sofort Attacke ein Schnelle ist oder nicht, es steht nur bei der Ladeattacke, die Geschwindkeit.

Bei Raids wird Empfholen Ampharos mit Voltwechsel und Donner.
Voltwechsel ist aber eine Extrem Langsame Attacke,wodurch es auch lange braucht, bis aufgeladen ist.

Genauso wie die Community Attacke von Geowaz so langsam und schwach ist, dass sie wohl jeden in der Community ärgert.

PS: Nockchan habe ich mit Patronen und Steigerunghieb, wegen der niedrigen KP, hab ich aber nicht daran gedacht, gegen Owei, hätte es vielleicht gewonnen.

1700 Schlapor mit Klaps und Feuerschschlag ( Das wäre vermutlich gegen Owei besser gewesen als Flamara )
1800 Kradonis mit Fußkick und Bodyslam
2000 Karadonis miit Gifthieb und Bodyslam

Feuer und Gift hat 1,60 + Normal 1,00 bei pokefans
Gifthieb 10 + Bodyslam 60 bei Normalen Wetter
Klaps 8 + Feuerschlag 55

Das Schlapor ist vermutlich besser, die Sofort Attacke hat zwar nur 1,00, dafür die Lade 1,60
Bei Karadonis Sofort = 1,60 und Lade nur 1,00

Sofort ist vermutlich wichtiger, als Ladeattacke...

Ist alles eine Wissenschaft, vorallem da die App buggy ist und Vetrauen nicht so da, vermutlich ist es einfacher mit einem 100% zu Raiden, als sich auf diese Liegen zu Konzentrieren.

Bisher war eh erst ein Einziges mal ein Slot, wo man pro Sieg ein Pokemon fangen kann und das Niantic es so regelt, dass man nicht jederzeit Spielen, ist sowieso dumm.

Vermutlich wenn man schon länger spielt, schon fast Alles Gefangen hat usw. dass man dann diese Kämpfe machen kann, als Anfänger vermutlich eher Sinnvoller wenn man Alles löscht was unter 95% ist, da die Slots für die Aufbewahrung einfach zuviel Kosten,
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rocket Rüpel plötzlich sehr stark

Rocket Rüpel plötzlich sehr stark - Ähnliche Themen

  • Rocket Ballon erscheint nicht mehr

    Rocket Ballon erscheint nicht mehr: Hallo, bei mir erscheint der Ballon seit mehreren Tagen nicht mehr. Das ist gerade weil das Event läuft besonders ärgerlich. Der Hilfesupport...
  • Molunk, Amfira und weitere Pokémon erscheinen beim Rocket-Teamausflug-Event

    Molunk, Amfira und weitere Pokémon erscheinen beim Rocket-Teamausflug-Event: https://pokemongolive.com/de/post/team-go-rocket-takeover-rocket-retreat/
  • Team Boss rocket.

    Team Boss rocket.: Hi brauch unbedingt Rat. Ich bin Level 34. Muss gegen den Boss Team Rocket ( couvanie) Welche Pokémon brauch ich um zu gewinnen. Ich bin ratlos...
  • Welches Pokemon vom Rüpel/Rocket Boss?

    Welches Pokemon vom Rüpel/Rocket Boss?: Servus, wie wahrscheinlich ist es, dass ich statt dem ersten Pokemon, das zweite oder gar dritte vom Rocket oder Rocket Boss bekomme? Bin die...
  • Rüpel Team Rocket zu schwer 1500wp gegen 4000wp

    Rüpel Team Rocket zu schwer 1500wp gegen 4000wp: Ich bin lvl 30 und habe einige Pokémon über 2000 wp. Gegen die Rüpel kann ich aber nur mit maximal 1500ern kämpfen. Die Rüpel haben aber jeweils 3...
  • Ähnliche Themen

    • Rocket Ballon erscheint nicht mehr

      Rocket Ballon erscheint nicht mehr: Hallo, bei mir erscheint der Ballon seit mehreren Tagen nicht mehr. Das ist gerade weil das Event läuft besonders ärgerlich. Der Hilfesupport...
    • Molunk, Amfira und weitere Pokémon erscheinen beim Rocket-Teamausflug-Event

      Molunk, Amfira und weitere Pokémon erscheinen beim Rocket-Teamausflug-Event: https://pokemongolive.com/de/post/team-go-rocket-takeover-rocket-retreat/
    • Team Boss rocket.

      Team Boss rocket.: Hi brauch unbedingt Rat. Ich bin Level 34. Muss gegen den Boss Team Rocket ( couvanie) Welche Pokémon brauch ich um zu gewinnen. Ich bin ratlos...
    • Welches Pokemon vom Rüpel/Rocket Boss?

      Welches Pokemon vom Rüpel/Rocket Boss?: Servus, wie wahrscheinlich ist es, dass ich statt dem ersten Pokemon, das zweite oder gar dritte vom Rocket oder Rocket Boss bekomme? Bin die...
    • Rüpel Team Rocket zu schwer 1500wp gegen 4000wp

      Rüpel Team Rocket zu schwer 1500wp gegen 4000wp: Ich bin lvl 30 und habe einige Pokémon über 2000 wp. Gegen die Rüpel kann ich aber nur mit maximal 1500ern kämpfen. Die Rüpel haben aber jeweils 3...
    Oben