S2 Zellen Ingress Intel ?

Diskutiere S2 Zellen Ingress Intel ? im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Ja, mehrere Ex-Raid-Arenen in einer Level 13 Zelle gibt es, haben wir z.B. in Langenselbold. Jedoch liefert immer nur eine davon!

THXisONLINE

Stubenhocker
Mitglied seit
07.11.2018
Beiträge
5
Standort
Main-KInzig-Kreis
Team
Blau
JaySeven schrieb:
Können denn mehrere Ex-Raid-Arenen in einer Level 13 Zelle existieren? "Pro Zelle kann nur ein Ex-Raid zum selben Datum stattfinden." Bin irgendwie verwirrt. :D
Ja, mehrere Ex-Raid-Arenen in einer Level 13 Zelle gibt es, haben wir z.B. in Langenselbold. Jedoch liefert immer nur eine davon!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@MonikaHoch

Anleitung für IITC mit s2check an einem Android Handy:
Du lädst dir von dieser Seite https://iitc.me/test/ den Mobile Test Build runter (https://static.iitc.me/build/test/IITC_Mobile-test.apk).
Danach installierst du die App (Unbekannte Quellen erlauben!).
Dann gehst du mit dem Handy zu https://gitlab.com/AlfonsoML/pogo-s2/ und lädst dir den s2check.user.js runter. (https://gitlab.com/AlfonsoML/pogo-s2/raw/master/s2check.user.js?inline=false).
Jetzt öffnest du die IITC App und gehst rechts oben im Menü auf Settings und dann IITC Plugins. Rechts oben auf das + und dann wählst du die soeben runtergeladene s2check.user.js aus (über den Dateimanager, weil das direkte öffnen über "Downloads" wahrscheinlich nicht geht (grau markiert).
Zurück in der IITC App gehst du dann wieder in den Settings -> IITC Plugins auf Layer und setzt bei S2Check einen Haken.
Dann kannst du wieder zurück zur Map und wenn du jetzt ein Portal anwählst, sind unten die Icons um eine Auswahl (Pokestop/Arena) zu treffen. Wenn du unten auf "tap here for info screen", oder im Menü oben LINKS auf Info gehst, hast du die "PoGo Settings" zu dem Plugin.

Ich hoffe das hat geholfen, viel Spaß :)

Die Installation für den Chrome (da steht zwar auch für FireFox, aber das funktioniert bei mir nicht ^^):
Tampermonkey für Chrome installieren: https://chrome.google.com/webstore/detail/tampermonkey/dhdgffkkebhmkfjojejmpbldmpobfkfo
IITC Desktop installieren: https://iitc.me/desktop/ (oder gerne auch den Test Build).
S2Check Downloaden (es sollte sich ein Fenster öffnen um das Skript in Greasemonkey zu installieren) https://gitlab.com/AlfonsoML/pogo-s2/blob/master/s2check.user.js
https://intel.ingress.com/intel öffnen und loslegen
 

MonikaHoch

Trainer
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
131
H4rd_B4se schrieb:
Jetzt öffnest du die IITC App und gehst rechts oben im Menü auf Settings und dann IITC Plugins. Rechts oben auf das + und dann wählst du die soeben runtergeladene s2check.user.js aus (über den Dateimanager, weil das direkte öffnen über "Downloads" wahrscheinlich nicht geht (grau markiert).
Super super super ! Vielen Dank ! Das Zitat war genau der Punkt der mir gefehlt hat ! Nun sehe ich die Zellen bei allen meinen IITC Versionen: IITCC Test, IITC Mobile, IITC Mobile - ja ! Es geht nicht besser ! Danke, so kann man wirklich gut planen !
 

MonikaHoch

Trainer
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
131
H4rd_B4se schrieb:
Also das beste Plugin für die Intel Map das ich kenne ist das hier: https://gitlab.com/AlfonsoML/pogo-s2/
s2check

- Man kann einzelne Portale als Pokestop oder Arena markieren.
- Es wird gemeckert, wenn man zu viele Arenen markiert
- Es wird gemeckert wenn man zu viele Pokestops pro 17er Zelle markiert
- 17er Zellen werden grau hervorgehoben, wenn bereits ein Portal drin ist-
- In der Mitte einer 14er Zelle steht, wie viele Portale es noch bis zur nächsten neuen Arena braucht
- 14er Zelle werden grau markiert, wenn 3 Arenen (= Maximum) in einer Zelle sind

Ist auch fast alles konfigurierbar über die Einstellungen.

Sieht dann so aus:
Noch eine Frage: WIe kann man das einstellen dass die 17 er Zellen grau hervorgehoben werden und wie kann man es einstellen dass dieses Zahl in der mitte einer 14 er zelle steht und wie kann man es einstellen dass eine 14 er zelle grau markiert wird ?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
MonikaHoch schrieb:
Noch eine Frage: WIe kann man das einstellen dass die 17 er Zellen grau hervorgehoben werden und wie kann man es einstellen dass dieses Zahl in der mitte einer 14 er zelle steht und wie kann man es einstellen dass eine 14 er zelle grau markiert wird ?
Öffne im Menü "Info" und dann PoGo Settings.
Aktivier "Highlight Cells that might get a Gym"
 

MonikaHoch

Trainer
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
131
H4rd_B4se schrieb:
MonikaHoch schrieb:
Noch eine Frage: WIe kann man das einstellen dass die 17 er Zellen grau hervorgehoben werden und wie kann man es einstellen dass dieses Zahl in der mitte einer 14 er zelle steht und wie kann man es einstellen dass eine 14 er zelle grau markiert wird ?
Öffne im Menü "Info" und dann PoGo Settings.Aktivier "Highlight Cells that might get a Gym"
Ein Traum ! Mit dieser Funktion wird einem auf einmal alles klar. Warum dies und das nicht in der Pokemonwelt erscheint oder erschienen ist, warum es sich hier und da gar nicht lohnt ein Portal einzureichen weils eh kein Pokestop werden kann wenns genehmigt wird, und die Zahlen in der mitte des Feldes sind auch super, man sieht sofort wieviel Pokestops noch fehlen bis zur nächsten Arena ! So macht das Spielen und Planen echt Spass !!
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
H4rd_B4se schrieb:
S2Check Downloaden (es sollte sich ein Fenster öffnen um das Skript in Greasemonkey zu installieren) gitlab.com/AlfonsoML/pogo-s2/blob/master/s2check.user.js
@H4rd_B4se
Ich bekomme es nicht zum Laufen. Greasemonkey ist bei Chrome sicherlich Tampermonkey, oder?

Starte dann den Download von "s2check" - Wenn ich die Datei dann öffne, bekomme ich einen Kompilierungsfehler in Microsoft JScript angezeigt. Ich mache hier bestimmt was nicht richtig?!?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@18Michael87
Oh sry, ja das sollte Tampermonkey heißen.
Du musst diese s2check nicht downloaden, sondern in Tampermonkey "installieren".
Entweder du gehst in Tampermonkey auf "Neues Script erstellen" und fügst den kompletten Code von s2check.user.js da ein, oder du klickst auf "Open raw", dann sollte sich Tampermonkey öffnen und fragen ob du das Script installieren willst.
 

Anhänge

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
@H4rd_B4se

Danke.Das ist ja einfach. So hätte ich es den nächsten Versuch gestartet :D

Nachtrag. Das Tool ist wirklich klasse!
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
@H4rd_B4se

Kann man mit dem Tool zufällig auch noch Punkte in der Karte frei markieren?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Nachdem es auf meinem Android nicht funktioniert, hab ich es aufm iphone installiert.
Soweit so gut. Laut Beschreibung einfach den Link bei Plugins/ User Script hinzufügen, unter Layer auswählen und fertig.
Nur find ich das Plugin in der Liste nicht. 8|
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Frelic schrieb:
Nachdem es auf meinem Android nicht funktioniert, hab ich es aufm iphone installiert.
Soweit so gut. Laut Beschreibung einfach den Link bei Plugins/ User Script hinzufügen, unter Layer auswählen und fertig.
Nur find ich das Plugin in der Liste nicht. 8|
Gelöst IOS.
IITCm installieren.
Settings/ User Scripts hinzufügen

Jetzt hab ich den Link ausm Reddit Thread kopiert.
https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/9fn61y/tutorial_pogo_s2_plugin_for_ingress_intel/
Und dann kann man es unter den Scrips bei Layer auswählen.
 

MonikaHoch

Trainer
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
131
In einer 14 er Zelle befanden sich gestern noch 18 Grau markierte Felder und 19 Pokestops.
19 Pokestops wohl deswegen weil einmal ein Pokestop in ein Feld verschoben wurde in dem schon ein Pokestop war.

Nun kommt heute Abend ein weiterer Pokestop dazu.

Was ist eure Meinung: Weil dann neunzehn 17 er Felder grau markiert sind aber in Wahrheit 20 Pokestops (incl 2 Arenen) im 14er Feld sind, entsteht dann heute eine dritte Arena oder passiert das erst wenn noch ein 21. Pokestop eingefügt wird ?
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Ich sage, dass es eine Arena wird. Das ist aber nur geraten.

Verrate uns aber auf jeden Fall, was es geworden ist.
 

MonikaHoch

Trainer
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
131
Es kam keine Arena dazu, schade. Nun muss noch Pokestop Nr. 21 (incl. der 2 Arenen) rein.
 

Arachno79

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
23
MonikaHoch schrieb:
Es kam keine Arena dazu, schade. Nun muss noch Pokestop Nr. 21 (incl. der 2 Arenen) rein.
Bewerte mal ein Ingress Portal, auf das Bild, Daumen hoch. Es wird immer das ältere Portal zum Stop o. Arena, sollten alle gleich alt sein, dass am besten bewertete.
 

MonikaHoch

Trainer
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
131
Also, nun ist folgendes passiert:

Nachdem in der Zelle in der sich bereits 19 Pokestops (incl. 2 Arenen) befanden kam nun am Montag abend ein 20. ter Pokestop dazu was bedeutet dass sich einer der Pokestops in eine dritte Arena verwandelt !

Ich dachte eigentlich dass es Pokestop X wird, denn Pokestop X hat in Ingress 71 Likes auf 5 Fotos verteilt.

Fehlanzeige, zur Arena verwandelt hat sich Pokestops Z, dessen 12 Bilder haben in Ingress nur 50 Likes zusammen !

Ich dachte immer es kommt auf die Likes an ?

Ich hab mir dann mal die Bilderanzahl aller Pokestop bzw Arenen in Ingress angesehen, und siehe da: Die Fotos der neuen Arena haben zwar nur 50 Likes in Ingress, dafür aber sind es 12 verschiedene Fotos in Ingress. Kein andere Pokestop hat mehr Fotos in Ingress in dieser Zelle.

Das bedeutet also dass immer der 20.ste Pokestop zur 3. Arena wird der am meisten Bilder hat? Sehe ich das so richtig ?
 
Thema:

S2 Zellen Ingress Intel ?

S2 Zellen Ingress Intel ? - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Warte seit dem 21.12.2021 auf meinen akzeptierten Wayspot in Pogo(freie Zelle) bis jetz nur in Ingress erschienen!

    Warte seit dem 21.12.2021 auf meinen akzeptierten Wayspot in Pogo(freie Zelle) bis jetz nur in Ingress erschienen!: Hallo Ich habe am 21.12.21 einen akzeptierten Wayspot erhalten und warte bis heute vergeblich das er bei Pokemon Go erscheint.Er ist nur in...
  • Größe von priority Zellen bei Wayfarer

    Größe von priority Zellen bei Wayfarer: Sind es Level 10 S2 Zellen? Werden dann alle POIs in dieser Zelle gleich priorisiert?
  • 4. Arena in S2 14 Zellen

    4. Arena in S2 14 Zellen: Es gibt Gerüchte, dass es bei machen S2 17 Zellen zu einer 4. Arena kommt. Gibt es da gesicherte Infos unter welchen Bedingugne dieses geschieht?
  • Arenaverschiebung in "volle Zelle"

    Arenaverschiebung in "volle Zelle": Wenn eine Arena verschoben wird, in eine S14 Zelle, in der bereits 3 Arenen existieren, gibt es dann 4 Arenen oder wird die verschobene Arena...
  • Ähnliche Themen

    Oben