Seid ihr bereit für Professor Willows Globale Herausforderung?

Diskutiere Seid ihr bereit für Professor Willows Globale Herausforderung? im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Am raikou day muss es gefälligst schon aus Kübeln schütten.^^ immerhin wollen wir den hund mit Wetterbonus haben. ;)
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Also mich würde wirklich mal interessieren was du Samstagnachmittags so wichtiges vor hast?
Da unternehme ich was mit meiner Frau. Durch die Arbeit haben wir unter der Woche für sowas nämlich keine Zeit.

Aber wahrscheinlich hast du entweder das eine oder das andere oder beides nicht, sonst würdest du keine derart beknackte Frage stellen. :p
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Da unternehme ich was mit meiner Frau. Durch die Arbeit haben wir unter der Woche für sowas nämlich keine Zeit.

Aber wahrscheinlich hast du entweder das eine oder das andere oder beides nicht, sonst würdest du keine derart beknackte Frage stellen. :p
Das macht dich wirklich fertig, dass du die drei Stunden am Samstagnachmittag nicht durchraiden kannst. Das spürt man!
Aber man muss halt Prioritäten setzen und PoGo halt nur während der Arbeit spielen ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Hier muss dem General nach einiger Zeit endlich mal wieder ungeteilt zustimmen. Am späten Samstagnachmittag hat man als sozial "situierter" Mensch mittleren Alters entweder familiäre oder soziale Veranstaltungen - bzw. man "muss" sich auf Samstagabendveranstaltungen oder einfach nur zum "Essengehen" vorbereiten. 15-18 Uhr war da schon grenzwertig und "ärgerbehaftet", 14-17 Uhr wäre noch womöglich noch tollerabel, wenn man Nachmittags nichts "Normales" hat. 12-15/13-16 Uhr wären aber nichts Halbes und nichts Ganzes, das kollidiert gleich mit zwei möglichen (sozial-familären) Standardterminen. 10-13 Uhr wäre mir da aber entscheidend zu früh, egal wie sozial ich auch sein mag, (Wochenend-) Ausschlafen ist mir/uns da wichtiger. PoGO holt mich zwar Nachts noch vom Sofa, aber nicht Morgens aus dem Bett! So weit geht die Liebe zum Spiel dann doch nicht, Ihr Suchtis! :cool:

11-14 Uhr war da "noch ideal". Man konnte noch gemütlich gemeinsam Frühstücken und ich kam dann pünktlich gegen 14.30 Uhr mit Kuchen oder Torte vom Bäcker/Konditor zum gemütlichen Kaffeetrinken heim, anschliessend aufstylen und fertig gemacht, dann mit dem Frauchen gemütlich zum Griechen (wahlweise Italiener oder Deutschen, seit wir einige male in China waren und gutes chin. Essen kennengelernt haben, gehen wir hier in EU nicht mehr zum Chinesen! Gleiches gilt für sogenannten Inder) zum Essen abgeschubbert. Ein gemütlicher Samstag eben. Da fällt höchsten ein Termin aus, das "interne" Mittagessen, was sowie eher dem Abendessen(gehen) oder einem "verlängertem Frühstück" geopfert würde. Das Wochenende gehört eben nicht dem Spiel (dafür habe ich in der Woche schon genug Zeit verbraten), sondern primär der Familie, dem Frauchen oder dem sozialen Umfeld, in dem - bis auf eine Dorflowlevelfreundin - KEINER irgendwelche Games spielt. Nerds ohne "zivile" Kontakte oder jemand der seinen Freundeskreis ausschliesslich nur im Umfeld von PoGO gefunden hat, kann sowas vielleicht nicht verstehen. Am Wochenende ist es für "Normale Menschen" eben einfach nur extrem schwer ein "längeres" (extern vorgegebenes) Fenster einzuschieben bzw. eine etwas längere zusammenhängende Zeit für das Spiel zu finden.

Natürlich werde ich mal schauen und es versuchen leise anzusprechen, aber wenn ich einen leichten Gegenwind spüre, dann gewinnt das Frauchen. Dem ich vorhin erst gestanden habe, dass ich mich für uns für Yokohama beworben habe. Muss erst einmal etwas kleine Brötchen backen... sehe aber eh kaum Chancen, da wir an diesem Wochenende eine Vereinsveranstaltung haben. Freizeitstress pur! Aber es gibt Plaudagei.... bähhh Auf jeden Fall erst einmal die Option gewahrt.

1560947371034.png
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Naja, 16:00 - 19:00 Uhr geht im Sommer noch, wenn man aber im Herbst und Winter so weitermacht, dann wird das gar nicht mehr lustig. Und auf der Südhalbkugel beschweren sich die Spieler genau darüber.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Da unternehme ich was mit meiner Frau. Durch die Arbeit haben wir unter der Woche für sowas nämlich keine Zeit.

Aber wahrscheinlich hast du entweder das eine oder das andere oder beides nicht, sonst würdest du keine derart beknackte Frage stellen. :p
Stell dir vor ich hab sogar noch ein Kind ;)
Und wie es der Zufall will sind beide im Urlaub
Dazu kommt,ich bin bis 14 Uhr arbeiten
Also danach was essen und dann Chillig 16 bis 19 uhr Raiden,passt super
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
8x10er Eier. Dank für die doppelten Bonbon geht an niantic auch im Namen meiner Eltern:speechless
Screenshot_20190619-165624_Pokmon GO.jpg
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
16:00 - 19:00 passt perfekt. Da hat doch wirklich jeder(!) normale(!) Mensch Zeit.

;)
Also sind Menschen die in einem Pflegeberuf arbeiten keine normalen Menschen? :unsure Das ist mal ne nette Aussage. Ich kann nicht behaupten, dass das perfekt passt. Nicht solange man wenigstens die Tage durchwechselt oder mehr als einen Tag anbietet.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Na ja, Niantic kann nicht für jede Berufsgruppe angepasste "Community-Zeiten" anbieten. Es trifft da immer jemanden. Die müssen sich einfach nach dem "weltweiten" Querschnitt der Spielerschaft richten. Das ist auch keine Frage der Gerechtigkeit, sondern das geht u.a. bzw. primar eher nach den besten kommerziellen Erfolgsaussichten. Natürlich wäre es nur gerecht solche Tage durch die 7 Wochentage wandern zu lassen, dann hat jeder mal Glück, solange der Glückliche keine wechselnden Freitage hat. Am Dienstagnachmittag wirst Du aber eben keine community'isierten Massen auf die Strassen treiben. Und wenn Du so einen Raidevent auf verschiedene Tage verteilst, erzielst Du auch kein "Community-Gemeinschaftsgefühl", wie bei so einem für alle gemeinsamen 3stündigen Kompaktevent. Und Du müsstest dann auch, wenn Du am Tag A geraidet hast, eine ingame Sperre für die andern 6 Tage bekommen, individuelle Raids... ob das Niantic sauber und fehlerfrei hinbekommt? Ansonsten hättest Du einige, die 7 Tage x 3 Stunden durchsuchten, die dann zwar etliches an Raidpässen verbraten würden, aber das hätte Pontential das "(Gerechtigkeits-) Gleichgewicht" im Spiel zu unterminieren, da würden sich etliche "mehr" so ziemlich angepieselt fühlen.

BTW, was für Deutschland der statisch "normale" Durchschnittsmensch ist, muss noch lange nicht für Burkina Faso gelten. Niantic wird einen Teufel tun und länderspezifische Events anbieten. Es ist schon ein echter Fortschritt, dass jetzt zumindest alle Zeitzonen zeitgleiche Spielzeiten bekommen haben.

Nur ist das jetzt gewählte Zeitfenster für (so meine ich) einen sehr großen (den größten?) Teil der (nicht schüler-studentischen) "normalen" Spielerschaft extrem ungünstig gewählt worden, zumal das ein Samstag ist. Für eine gemeinsam spielende (Groß-) Familie mag das sicherlich auch anders aussehen, denen kommt der Termin vielleicht sogar entgegen. Im Gegensatz zu den "normalen" sozio-familiär eingebundenen Einzelspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Niantic könnte einfach ein ganzes WE Raikou mit evtl. erhöhter 5er Raid Dichte bringen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Niantic möchte aber gerne, dass das eine Art von Community Day sein soll, d.h. alle sind gleichzeitig draussen, rennen im Pulk rum und "alle sehen sich". Die wollen, dass da ein Wir-Gefühl entsteht, nach der Devise "wir sind viele" (aka "ich bin doch kein so verschrobener Spinner") das einen noch fester an das Spiel (und an die "Gemeinschaft der Gläubigen") bindet bzw. binden soll. Das ist ein ganz gezielt und bewusst eingesetztes Werkzeug der Marionettenspieler von Niantic zur "Menschenführung" (und es funktioniert).
 
Sara

Sara

Trainer
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
Weiß jemand, ob Raikou theoretisch beim Raid-Tag eine bessere Attacke bekommen kann? Ich würde gern ein zweites für Kyogre maxen, aber traue mich nicht.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Weiß jemand, ob Raikou theoretisch beim Raid-Tag eine bessere Attacke bekommen kann? Ich würde gern ein zweites für Kyogre maxen, aber traue mich nicht.
An den Attacken werden die nix ändern.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Niantic möchte aber gerne, dass das eine Art von Community Day sein soll, d.h. alle sind gleichzeitig draussen, rennen im Pulk rum und "alle sehen sich". Die wollen, dass da ein Wir-Gefühl entsteht, nach der Devise "wir sind viele" (aka "ich bin doch kein so verschrobener Spinner") das einen noch fester an das Spiel (und an die "Gemeinschaft der Gläubigen") bindet bzw. binden soll. Das ist ein ganz gezielt und bewusst eingesetztes Werkzeug der Marionettenspieler von Niantic zur "Menschenführung" (und es funktioniert).
Und das kann natürlich nur am Samstag entstehen? :D Niantic würde sogar noch mehr Geld scheffeln können theoretisch wenn er auch den Sonntag berücksichtigen würde. Dann sahnen halt manche 2x ab. Wenn man sich schon das Wochenende rauspickt weil da angeblich alle normalen Menschen spielen können, dann kann man das auch übers komplette Wochenende machen. Achja: Bei mir funktioniert das übrigens nicht. Ich werd mein Leben doch nicht nach Niantic richten, und mein Leben im Spiel versumpfen. Wenn sich nichts ergibt warte ich eben die Feldforschungs-Durchbrüche ab, so hab ich bisher nahezu alle Legendären bekommen die zu bekommen waren. Niantic schießt sich da selber ins Bein, denn dann cashe ich halt auch nix. Aber das interessiert den wahrscheinlich eh nicht. Ist hier also keineswegs als Mimimi zu verstehen, nur meine Meinung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
denn dann cashe ich halt auch nix.
Da sind wir schon zu zweit. :cool:

Ich habe das gesamte Jahr noch keinen Grund gesehen, den Geldhahn für Niantic wieder aufzudrehen. Deren Obolus bekommt nun regelmäßig Ludia, die mich deutlich seltener verärgern und häufiger erfreuen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Haben die kein Forum? Schade
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Niantic möchte aber gerne, dass das eine Art von Community Day sein soll, d.h. alle sind gleichzeitig draussen, rennen im Pulk rum und "alle sehen sich".
Ganz ehrlich, die meisten die da auch so rumrennen möchte ich gar nicht sehen. Pokemon Go eignet sich wirklich nur in Ausnahmefällen für über den gelegentlichen Raid hinausgehende Bekanntschaften.
 
Thema:

Seid ihr bereit für Professor Willows Globale Herausforderung?

Seid ihr bereit für Professor Willows Globale Herausforderung? - Ähnliche Themen

  • Seid die Stars der Astralfinsternis!

    Seid die Stars der Astralfinsternis!: https://pokemongolive.com/de/post/astraleclipse/
  • Wir hoffen, dass ihr für einen Monat voller besonderer Pokémon und Boni bereit seid!

    Wir hoffen, dass ihr für einen Monat voller besonderer Pokémon und Boni bereit seid!: Wir hoffen, dass ihr für einen Monat voller besonderer Pokémon und Boni bereit seid! Trainer, wir hoffen, dass ihr für einen Monat voller...
  • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

    Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
  • R U ready 4 Gen IV? Wie gut seid ihr mit Basismaterial für Gen IV gerüstet?

    R U ready 4 Gen IV? Wie gut seid ihr mit Basismaterial für Gen IV gerüstet?: Da Gen IV immer näher rückt, wollte ich schon einmal die Wartezeit überbrücken mit der im Titel genannten Frage. Dabei beschränke ich mich bei...
  • Belebermangel seid es neue Items gibt

    Belebermangel seid es neue Items gibt: Hi, geht es euch auch so seid der Umstellung auf neue Items das es so gut wie keine Beleber mehr gibt aus den Stops?Habe seid gut ner Woche...
  • Ähnliche Themen

    Oben