Seit Update nur über Wlan!? kein fix...

Diskutiere Seit Update nur über Wlan!? kein fix... im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hier genau dasselbe, Smartphone mit Standard-Android 5.0, ungerootet!! Bis inkl. Version 0.35 keine Probleme. Ab Version 0.37 und folgenden...

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Hier genau dasselbe, Smartphone mit Standard-Android 5.0, ungerootet!!
Bis inkl. Version 0.35 keine Probleme.
Ab Version 0.37 und folgenden (0.371, 0.39, 0.391) kein Login mehr möglich per mobilen Daten!!
Echter Mist, kein GO mehr in Pokemon Go :evil: nur noch rumstehen im WLAN, hoffen auf einen SPAWN und mal paar hundert Meter zum nächstgelegenen STOP gehen - den nächsten Freeze immer befürchtend.

Und von Niantic natürlich nur: TEXTBAUSTEINE! Ätzend.

PS: Ich würde sogar auf die Buddy-Funktion verzichten und mit der 0.35 weiterspielen.
Gibts dafür ne Möglichkeit? Es hat mir da nach Spielstart immer "Aktualisieren" angezeigt - ich konnte in 0.35 also gar nicht mehr zum eigentlichen Spiel vordringen. :(
 
Michanderius

Michanderius

Stubenhocker
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
16
Team
Rot
Freundescode
4064 7773 6189
Schön das es anscheinend nicht an meinem Handy liegt.

Seit Mitternacht - also seit gut 24 Stunden - ständig die Meldung: "keine GPS Empfang"
Aber der GPS-Tracker hat nach nicht mal einer Minute so ziemlich alle möglichen Satelliten auf dem Schirm.

Da scheint bei Niantic bei den Servern was nicht zu stimmen.
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Die App selbst muss aber auch ne "Meise" haben. Ich vermute, daß sie in letzten Versionen den Authentifizierungsmechanismus verändert haben. Da muss irgendwas anders laufen über WLAN-Daten als über Mobilfunkdaten ...
Ich hab jetzt extra mein altes Smartphone rausgekramt und wollte die App da drauf installieren - aber da scheint der Akku tot zu sein, es bootet nicht mehr.
Also weiterhin erstmal im WLAN starten und ca. 20min Spielspaß - dann Fehler "keine Verbindung zum Server" ...
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Bei mir geht es wieder mit mobilen Daten...allerdings...nach wie vor nicht korrekt. Ich habe neuerdings stark schwankenden Empfang....switched permanent von H+ auf 3g und geht dann wieder hoch. Somit wird ein zugreifen auf Pokestops so gut wie unmöglich. Pokemon fangen dauert sehr lange. An der SimKarte liegt es nicht, da ich bereits meine in ein anderes Handy gepackt habe und dort keine Probleme feststellen konnte. Apn Zugangsdaten sind manuell eingetragen..so wie es mein Provider auf der Webseite angibt. Im Hintergrund wird nichts geblockt. Jemand ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht?
 
Thema:

Seit Update nur über Wlan!? kein fix...

Seit Update nur über Wlan!? kein fix... - Ähnliche Themen

  • Spiel hängt seit dem letzten Update bei Arena- und Raidkämpfen

    Spiel hängt seit dem letzten Update bei Arena- und Raidkämpfen: Bei Arena- und Raidkämpfen hängt sich das Spiel nach Verlust des 1. Pokemon auf. Ein Restart ist erforderlich. Auch die Umwandlung eines Pokemon...
  • Wizards Unite Belohnungen aus Portschlüsseln seit dem Update auf 2.9.0

    Wizards Unite Belohnungen aus Portschlüsseln seit dem Update auf 2.9.0: Ich mache mal einen extra Thread dafür auf. Die neuen 2km-Portschlüssel rentieren sich oft nicht wirklich, siehe auch Update auf Version 2.9.0...
  • 4* Suchbegriff funktioniert seit Update auf Version 0.163.0 nicht mehr.

    4* Suchbegriff funktioniert seit Update auf Version 0.163.0 nicht mehr.: Hallo Geht es nur mir so, oder ist das allgemein so dass die 100er Suche über den Suchbegriff 4* nicht mehr funktioniert?
  • Seit Update auf Version 143.2 zählt Adventure Sync keine Schritte mehr.

    Seit Update auf Version 143.2 zählt Adventure Sync keine Schritte mehr.: Hallo Ich habe ein Problem mit Adventure Sync. Seitdem Pokémon GO auf Version 143.2 geupdatet wurde, zählt die App zwar die zurückgelegten...
  • Meine pokemon go streikt seit dem update

    Meine pokemon go streikt seit dem update: ich komme nicht mehr rein und anmelden kann ich mich auch nicht mit googel was soll ich machen habe es schon 2 mal denstalit und wieder drauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben