Shop Preiserhöhung

Diskutiere Shop Preiserhöhung im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Man wird irgendwo was teures kaufen müssen (Starbucks) um dann einen Code für 10 Coins zu erhalten...

blacksheep19

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Man wird irgendwo was teures kaufen müssen (Starbucks) um dann einen Code für 10 Coins zu erhalten...
 

Egozentrum8600

Schüler
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
86
Klar gibt es da schlimmeres ;) Ich konnte in der CH bis jetzt auch keine Erhöhung feststellen. Jedoch finde ich dass Niantic hier eher ein Eigentor schiesst. Finde man sollte auch ein wenig auf die Spieler hören und der allgemeine Tenor schreit ja eher nicht nach begeisterung sondern anders rum. Auch hier im Forum hab ich, seit ich es hier verfolge, nie so viele User gesehen die es langsam wurmt, darum finde ich hinterlässt eine Preiserhöhung einen schalen Nachgeschmack.
Ausser natürlich Niantic bringt bald neue Pokis in Eiern und haben es raufgesetzt bevor sich alle brutmaschinen kaufen, wer weiss. :)
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
blacksheep19 schrieb:
Man wird irgendwo was teures kaufen müssen (Starbucks) um dann einen Code für 10 Coins zu erhalten...
Müssen muß man sicher schonmal garnicht... und wenn bei Starbucks auf dem Kassenbon ein Code für Coins ist ist das doch eine feine Sache. Glaube kaum, das Starbucks deshalb den Kaffee teurer macht.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich hatte eigentlich vor, für den anstehenden Urlaub einmal die dicke Münzaufladung zu kaufen.
Aber so überlege ich mir das nochmal ... Jetzt wird es dann halt gar keine oder eine kleinere. Aber 10€ noch oben drauf schmeiße ich Niantic nicht hinterher für das 15. Tanza aus nem Ei oder gar für Skorgla.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Fast 10% Preiserhöhung. WTF. Geht es Niantic echt so schlecht?
Oder wollen sie die "Schnell-Leveler" ausbremsen?
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Das Gejammere ist echt schlimm... vielleicht sollten die Jammerer mal Papi & Mami um eine Taschengelderhöhung bitten.

Die meisten glauben wahrscheinlich, das Niantic die 10,99€ für 1200 Münzen selbst kassiert und vergessen dabei das das Ganze über einen externen Anbieter abgerechnet wird wo Niantic sicher auch einiges an Gebühren zahlt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
RAMponiert schrieb:
für den anstehenden Urlaub einmal die dicke Münzaufladung zu kaufen.
Die "dicken" Aufladungen kosten immer noch gleich viel ^^

schwabi04 schrieb:
Fast 10% Preiserhöhung. WTF. Geht es Niantic echt so schlecht?
Dafür dass sie 200% Teamaufstockung haben, ist das vergleichsweise ein geringer Anstieg.
 

Egozentrum8600

Schüler
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
86
Capsoni schrieb:
Das Gejammere ist echt schlimm... vielleicht sollten die Jammerer mal Papi & Mami um eine Taschengelderhöhung bitten.
.. ich glaube Mami und Papi spielen das eher selbst :D

Das Spiel läuft nicht mehr so gut wie Anfangs, da war es ja klar das ne Preiserhöhung kommt.. Das Game hat Niantic aber trotzdem schon sehr sehr viel Geld beschert.. mMn hätten sie es nicht nötig gehabt. Gibt mir den Eindruck als verkaufen sie ein Spiel das sie selbst nicht kennen, leider ist das auch so.. aber egal! Jetzt wird gelaufen.. jedoch nur mit einem Brüter. ;)
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
H4rd_B4se schrieb:
Dafür dass sie 200% Teamaufstockung haben, ist das vergleichsweise ein geringer Anstieg.
Wie? Haben die jetzt 16 Mitarbeiter für Pokemon Go? ;)

Mit Kosten wird das nichts zu tun haben. In der BCG Matrix befinden wir uns in der Cash Cow Phase und die wird halt so lange wie möglich gemolken.

Hat jemand aktuelle Umsatzzahlen. Gab doch irgendwo Umsatz pro Tag in den App-Stores.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Capsoni schrieb:
Müssen muß man sicher schonmal garnicht... und wenn bei Starbucks auf dem Kassenbon ein Code für Coins ist ist das doch eine feine Sache. Glaube kaum, das Starbucks deshalb den Kaffee teurer macht.
Ich finde das Zeug dort nicht trinkbar - abgesehen davon, dass es von Haus aus überteuert ist.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Mulder schrieb:
Mit Kosten wird das nichts zu tun haben
Ich weiß ja nicht wie deine Finzanzgleichung aussieht, aber auf lange Sicht muss man höhere Ausgaben mit größeren Einnahmen abdecken ^^
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Noch mehr Gründe kein Echtgeld auszugeben. :D
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
H4rd_B4se schrieb:
Mulder schrieb:
Mit Kosten wird das nichts zu tun haben
Ich weiß ja nicht wie deine Finzanzgleichung aussieht, aber auf lange Sicht muss man höhere Ausgaben mit größeren Einnahmen abdecken ^^
Erlös-Kosten=Gewinn ;)

Longversion ist zu lang. ;)

Aber die Tagesumsätze waren/sind(?) im Millionenbereich. Dann gab es Entwicklungskosten, aber mit Sicherheit entsprach das Budget nicht dem eingetretenen Erfolg, sprich Erwartungen übertroffen. Dann gab es Budgets die gedeckt werden müssen, für Spiele die keinen Erfolg haben. Dann noch laufende Server und Personalkosten.

30 Mio ? Umsatz pro Monat
3,2 Mio ? Personalkosten (falls jeder 200k pro Jahr EUR kostet)
5 Mio Serverleistung? (10 Cent pro 1 GB)
3 Mio einmalige sunk costs
2 Mio sonstige Kosten

Das ist reine Spekulation. Ich weis. Aber meiner Ansicht nach vorsichtig kalkuliert. Tagesumsätze waren mal bei 2 Mio Dollar. Niantic hatte im Sommer angeblich 100 Mitarbeiter. Wenn es jetzt 200 wären. Spielt das in der Kalkulation nur eine kleine Rolle. Genauso Server, hab mal meinen Verbrauch auf 50 Mio User hochgerechnet. Für Dienstreisen, Miete, Afa, etc sind 2 Mio auch okay. Macht vielleicht einen Monats DB von 19,8 Mio 66% Rendite. Einen Preisanstieg von 10% ohne negative Effekte auf die Nachfrage macht einen DB von 22,8 und einer Rendite von 69%.


Ja ich glaube weiterhin es hat nichts mit Kostendeckung zu tun, sondern ist reine Umsatzmaximierung. In dem Modell sind noch nicht mal Erträge mit Werbepartner berücksichtigt.
 

Mesto

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
168
LOL Euer ernst ?

Ihr regt euch jetzt nicht wirklich wegen scheiß 10 Cent auf ? Einfach unglaublich, es zwingt euch doch niemand Geld zu investieren :)

Im Moment lohnt es sich ja eh NULL überhaupt einen Euro ins Spiel zu stecken aber das ist ne andere Sache.

Wenn Starbucks oder andere Firmen solche Promo Codes im Spiel bringen ist es eine coole Sache.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Vielleicht liegt es auch nur am (seit einen Jahr) steigenden Dollarkurs (gegenüber dem Euro)?

Vor einem Jahr habe ich für einen Euro ja noch über 1,15$ bekommen, jetzt erhalte ich etwas zwischen 1,05 und 1,09$ dafür. Da Niantic als US Firma Einnahmen in Dollar erzielen will und muss, deren Kosten lauten ja auch auf Dollar, muss ich als Euroraumkunde also entsprechend mehr Euro einsetzten, um den gleichen Gegenwert in Dollar zu haben. Die 10 Eurocent-Steigerung deckt so in etwa den "Euro in Dollar"-Kursverlust ab, plus vielleicht max. 1-2 % "extra".
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Kursschwankungen gehören bei internationalen Konzernen aber mit in die Preiskalkulation.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Orangetrucker schrieb:
Vielleicht liegt es auch nur am (seit einen Jahr) steigenden Dollarkurs (gegenüber dem Euro)?

Vor einem Jahr habe ich für einen Euro ja noch über 1,15$ bekommen, jetzt erhalte ich etwas zwischen 1,05 und 1,09$ dafür. Da Niantic als US Firma Einnahmen in Dollar erzielen will und muss, deren Kosten lauten ja auch auf Dollar, muss ich als Euroraumkunde also entsprechend mehr Euro einsetzten, um den gleichen Gegenwert in Dollar zu haben. Die 10 Eurocent-Steigerung deckt so in etwa den "Euro in Dollar"-Kursverlust ab, plus vielleicht max. 1-2 % "extra".
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind auch die $-Preise im Spiel teurer geworden ^^

Vielleicht soll das ganze aber auch nur dazu anregen, wieder aktiv in den Arenen zu werden :D
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
cruz schrieb:
Die Leute regen sich nicht wegen 10 Cent, sondern wegen 10 PROZENT auf. Das ist ein Unterschied.
Bevor das hier falsch verstanden wird. Die Preiserhöhung finde ich grundsätzlich in Ordnung. Hier mein Eingangspost:

"Wegen 10 Cent hört keiner auf zu spielen. Nach knapp einem Jahr eine Preiserhöhung ist auch in Ordnung. Neue Inhalte gab es auch zu Hauf.

Die Botter sind und bleiben leider ein Problem. Ist wahrscheinlich auch das einzige relevante Problem des Spiels."

Es hätte auch schlimmer kommen können. Denn wenn die Ingame Preise erhöht worden wären, wären auch die Arena Coins abgewertet worden.
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
cruz schrieb:
Die Leute regen sich nicht wegen 10 Cent, sondern wegen 10 PROZENT auf. Das ist ein Unterschied.
Doch die Leute regen sich auf wegen nichts und wieder nichts!
Niantic zwingt keinen Münzen zu kaufen, und bei mir sind nur die oberen 3 teurer geworden, die so wieso keiner kauft.
Die unteren drei sind bei mir vom Preis her gleich geblieben.
Wobei, bei den unteren so wieso nur das letzte Sinn macht zu kaufen.
Und wenn man sich alles so ansieht wird alles egal was etwas teurer, hier in Österreich sind gerade wieder die Zigaretten teurer geworden, wer hört jetzt deshalb auf? Zum Glück rauche ich nicht ;-)
Ich denke auch wenn jetzt Niantic die Preise etwas anhebt hört niemand deshalb auf.
 
Thema:

Shop Preiserhöhung

Shop Preiserhöhung - Ähnliche Themen

  • Update für den Style-Shop in Pokémon GO

    Update für den Style-Shop in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/style-shop-update-2023/
  • Pokémon go Shop

    Pokémon go Shop: Wieso kann ich bei Pokémon go Shop nix holen wenn ich mit einer Google Play Store Karte mein Konto aufgeladen haben woran kann das jetzt liegen...
  • Samsung APK Shop

    Samsung APK Shop: Kann man, wenn man die PoGo App in der Samsung Variante instaliert hat aber kein Samsung Handy besitzt, auf den Shop zu greifen?
  • kostenlose Event-Box im Shop

    kostenlose Event-Box im Shop: Hallo, kurze Frage, die Event-Box, welche heute kostenlos im Shop verfügbar ist, wie lange ist die eigentlich verfügbar? Ich habe die in der...
  • Schild symbol im ingame shop?

    Schild symbol im ingame shop?: Hallo an alle! Ich bin neu und habe wenig erfahrung in diesem game. Ich lese überall das man geld verdienen kann indem man ein pokemon in die...
  • Ähnliche Themen

    • Update für den Style-Shop in Pokémon GO

      Update für den Style-Shop in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/style-shop-update-2023/
    • Pokémon go Shop

      Pokémon go Shop: Wieso kann ich bei Pokémon go Shop nix holen wenn ich mit einer Google Play Store Karte mein Konto aufgeladen haben woran kann das jetzt liegen...
    • Samsung APK Shop

      Samsung APK Shop: Kann man, wenn man die PoGo App in der Samsung Variante instaliert hat aber kein Samsung Handy besitzt, auf den Shop zu greifen?
    • kostenlose Event-Box im Shop

      kostenlose Event-Box im Shop: Hallo, kurze Frage, die Event-Box, welche heute kostenlos im Shop verfügbar ist, wie lange ist die eigentlich verfügbar? Ich habe die in der...
    • Schild symbol im ingame shop?

      Schild symbol im ingame shop?: Hallo an alle! Ich bin neu und habe wenig erfahrung in diesem game. Ich lese überall das man geld verdienen kann indem man ein pokemon in die...
    Oben