Shop Preiserhöhung

Diskutiere Shop Preiserhöhung im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich mache Beides! Ich gehöre nicht zu den Glücklichen, die täglich 100 Taler abholen. Seit Zwei Wochen sind es 30 Taler plus manchmal zusätzlich...
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.491
Timme schrieb:
Davon kaufe ich mir was sinnvolles oder geh mit meiner Partnerin mal schön essen
Ich mache Beides!

Ich gehöre nicht zu den Glücklichen, die täglich 100 Taler abholen. Seit Zwei Wochen sind es 30 Taler plus manchmal zusätzlich eine blaue geplättete Arena.
Mein Echtgeldeinsatz (i.d.R. 10 Euro) reicht trotzdem immer recht lange, investiere nur in Brüter (also Sternenstaub).
Die 10% Preissteigerung kann ich verschmerzen. In Jubel breche ich aber nicht aus.
Trotzdem: Das Spiel lebt von der Weiterentwicklung, die will aber bezahlt werden.
Von daher ist das ok für mich.

Die Queen
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
ich habe kein Problem ab und an mal ein paar Euro zu investieren aber niemals 100 euro.
Habe bisher seit Juli 20 Euro ausgeben und sehe auch nichts im Shop was ich brauche.
Brüter kaufe ich bei den aktuellen Eiern sicher keine
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Also bei mir ist der Promo Abschnitt jetzt vorhanden und die Preise von den 3 großen Paketen sind immer noch wie vorher (Android)
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
bei mir sind sie ersten 3 pakete teurer geworden und ich hab schon massis codes ausprobiert.... aber nix geschossen
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
bei mir (Iphone, App extra neu gestartet) fehlt das Promofeld und die Preise wie oben von mir geschrieben
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Naja, irgendwie mag ich nicht meckern, auf der anderen Seite -> lohnen sich die Eier irgendwann nicht mehr wirklich....blöde Situation irgendwie, aber in dieser befand ich mich auch schon vor der Preiserhöhung...

Vielleicht sollte man als Anreiz sich noch andere Belohnungen für die Eier einfallen lassen (teilweise mehr Staub, mehr Bonbons ab und an oder ähnliches). Ansonsten denke ich, werden viele demnächst auf Brüter verzichten.

Auf der anderen Seite -> macht das Spiel einfach immer noch Spaß und ist dafür recht günstig finde ich.
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
109
Das hab ich grad auf ner andern Seite gelesen:


Die höheren Preise im Spiel hängen mit Änderungen des App-Store zusammen. Apple hat deswegen wohl schon vor einigen Tagen Mails an Entwickler geschrieben, dass es aufgrund des veränderten Wechselkurses zu höheren Euro-Preisen in Spiele-Shops kommt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Preise sind nun auch bei Android gestiegen und jetzt mit denen von iOS gleich
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Die Android Preise haben sie vermutlich "freiwillig" mit angehoben, damit es keine Benachteiligung der Apple Fraktion gibt.

Dass Apple die Preise anheben wird, war bekannt. Dass es auch Inapp Käufe betrifft, war mir allerdings neu.
 

matzescd

Schüler
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
Da ich bereits vor einigen Monaten meine Spielstrategie geändert habe, muss ich mir seit einiger Zeit keine roten Bälle mehr nachkaufen. Ganz lange bekam ich nicht genug davon zusammen um ausreichend Munition zu haben. Jetzt hat mich das Spiel noch dazu im Büro auf einem nahen Pokestop geparkt... Daher keine Nachschubprobleme mehr. Der Beutel ist auf 1000 und voll.

Und Brutmaschinen? Ich habe zuletzt nur noch 10er Eier parallel zur normalen Brutmaschine laufen lassen. Dank Skorgla, Miltank, Tannza, Tannza, Tannza, etc. lasse ich dies seit meine letzt vor ein paar Wochen das Dritte Ei durch hat.

Wozu also Geld ausgeben? Ich habe zwar bisher ca. 30 Euro ausgegeben, aber jetzt sehe ich keinen Grund mehr dafür.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
ich hatte immer auf GE gespart (hole im Schnitt 40 Münzen am Tag ab)... nach dem Osterevent und 100 gekauften Eiern kann ich schön entspannt sparen... wenn mal ein 10er dazu kommt kauf ich mir für 150 Münzen nen Brüter und das wars... und Kleinvieh macht auch Mist, hab auf dem Wege immerhin wieder 770Münzen auf dem Konto... damit kann man schon was anfangen :)
 

Heggyzack

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
99
Vielleicht sollte man sich jetzt auch nicht so darüber aufregen, da es ja jetzt bald die Promo Codes gibt, wird es vielleicht ja doch im Endeffekt günstiger
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Ich glaube nicht daran, dass man diese Codes einfach so bekommt.
Und selbst wenn, dann läuft das so ab wie bei den Pokemon-Code-Karten beim DS-Spiel, dass die Aktion an einem bestimmten Datum beginnt und wenn Du an diesem Datum kommst, wird Dir erzählt, dass die ja schon seit einer Woche alle weg sind.

Ist mir bei Müller so passiert und nicht nur einmal.
Das Zeug kommt doch oft gar nicht unter die Normalbürger, sondern wird unter der Hand weitergegeben.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist dass es sie zu einem Produkt dazu gibt, was natürlich dann auch wieder voraussetzt, dass man dieses Produkt kauft und ich wette, das ist dann was, was ich sonst nie kaufe.
Wie eben Starbucks z.B.

Somit gibt's dann erst recht keine Ersparnis, sondern noch mehr Geld, das man ausgeben soll.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
H4rd_B4se schrieb:
RAMponiert schrieb:
für den anstehenden Urlaub einmal die dicke Münzaufladung zu kaufen.
Die "dicken" Aufladungen kosten immer noch gleich viel ^^
Mag sein, dass bei Dir 100 € = 109,99 € sind, bei mir habe ich das im Matheunterricht anders gelernt ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
RAMponiert schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
RAMponiert schrieb:
für den anstehenden Urlaub einmal die dicke Münzaufladung zu kaufen.
Die "dicken" Aufladungen kosten immer noch gleich viel ^^
Mag sein, dass bei Dir 100 € = 109,99 € sind, bei mir habe ich das im Matheunterricht anders gelernt ;)
H4rd_B4se schrieb:
Preise sind nun auch bei Android gestiegen und jetzt mit denen von iOS gleich
:whistling:
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Wenn's an der Erhöhung der Preise bei Apple liegt, kann Niantic ja nichts dafür, die Erhöhung durch die neuen "Inhalte" zu rechtfertigen fände ich jedoch dreist.
Die bisherigen Änderungen und Neuigkeiten sind nichts anderes als Patches für Fehler in einem unfertigen Spiel. Bis auf die 2.Generatioun sehe ich keinen neuen Inhalt, nur Anpassungen und Fehlerkorrektur, wie sie in jeden anderen Spiel kostenlos durch Patches gelöst werden, ohne dass dafür Preise steigen.

Ich hab für meinen Geschmack auf jedenfall schon viel zu viel Geld investiert, alles in allem sicherlich 150€-200€. Darf gar nicht daran denken... seit ich jedoch genug Arenen halten kann um meine täglichen 100 Zu erhalten, hab ich nichts mehr investiert. Nur für's Ei-Festival wieder 20€. Versuche mittlerweile ohne Echtgeld auszukommen.

Wenn's von Apple kommen sollte, ist Niantic entschuldigt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich hoffe mal, dass Apple keinen Cent von mir sieht, denn diesen Verein will ich nicht unterstützen!
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
General Zod schrieb:
Ich hoffe mal, dass Apple keinen Cent von mir sieht, denn diesen Verein will ich nicht unterstützen!
Ist google so viel besser? Man hat da nicht so viele Alternativen...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich verwende vollkommen bewusst keine Apple Produkte. Aber dennoch gingen auch bei meiner Android Version die Preise rauf. Wenn nun Apple schuld an der Preiserhöhung sein soll, frage ich mich, wer meine +10% kriegt.
 

Krissto

Guest
Ich glaube, die spenden an Ärzte ohne Grenzen.

Ich bin Apple-Jünger, weil die wenigstens ordentlich Kapitalismus können ... ;) :D
 
Thema:

Shop Preiserhöhung

Shop Preiserhöhung - Ähnliche Themen

  • Update für den Style-Shop in Pokémon GO

    Update für den Style-Shop in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/style-shop-update-2023/
  • Pokémon go Shop

    Pokémon go Shop: Wieso kann ich bei Pokémon go Shop nix holen wenn ich mit einer Google Play Store Karte mein Konto aufgeladen haben woran kann das jetzt liegen...
  • Samsung APK Shop

    Samsung APK Shop: Kann man, wenn man die PoGo App in der Samsung Variante instaliert hat aber kein Samsung Handy besitzt, auf den Shop zu greifen?
  • kostenlose Event-Box im Shop

    kostenlose Event-Box im Shop: Hallo, kurze Frage, die Event-Box, welche heute kostenlos im Shop verfügbar ist, wie lange ist die eigentlich verfügbar? Ich habe die in der...
  • Schild symbol im ingame shop?

    Schild symbol im ingame shop?: Hallo an alle! Ich bin neu und habe wenig erfahrung in diesem game. Ich lese überall das man geld verdienen kann indem man ein pokemon in die...
  • Ähnliche Themen

    • Update für den Style-Shop in Pokémon GO

      Update für den Style-Shop in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/style-shop-update-2023/
    • Pokémon go Shop

      Pokémon go Shop: Wieso kann ich bei Pokémon go Shop nix holen wenn ich mit einer Google Play Store Karte mein Konto aufgeladen haben woran kann das jetzt liegen...
    • Samsung APK Shop

      Samsung APK Shop: Kann man, wenn man die PoGo App in der Samsung Variante instaliert hat aber kein Samsung Handy besitzt, auf den Shop zu greifen?
    • kostenlose Event-Box im Shop

      kostenlose Event-Box im Shop: Hallo, kurze Frage, die Event-Box, welche heute kostenlos im Shop verfügbar ist, wie lange ist die eigentlich verfügbar? Ich habe die in der...
    • Schild symbol im ingame shop?

      Schild symbol im ingame shop?: Hallo an alle! Ich bin neu und habe wenig erfahrung in diesem game. Ich lese überall das man geld verdienen kann indem man ein pokemon in die...
    Oben