Spawnpunkte - Megathread

Diskutiere Spawnpunkte - Megathread im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Was auch nicht schlimm ist, denn die Arenen werfen ja nun auch Items ab.

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Items schon, aber man wird sie vermutlich nicht mit Modulen besetzen können. Wir hatten hier einen schönen Ort im Park mit Bänken, von wo aus man 3 Module nutzen konnte. Das war immer echt geil.
Jetzt sind's nur noch zwei.

Naja, sei's drum ;)

Zum Thema:
Hab jetzt alle 30min ein Pokemon im Vorgarten. Hatte ich nie. Ausserdem gibt's jetzt zwei Nester im Park, bisher war's immer nur eins. Alles in allem ne deutliche Verbesserung
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
rY4n4iR schrieb:
Moehlein schrieb:
Dafür sind 7 neue Arenen im Umkreis meiner Wohnung dazugekommen - natürlich sind die vorherigen Pokestops an diesen Stellen nun weg .
Was auch nicht schlimm ist, denn die Arenen werfen ja nun auch Items ab.
Das tolle an den Arenen ist das man da auch drehen kann und Items bekommt.
 

guenny17

Schüler
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
73
masterphill schrieb:
Items schon, aber man wird sie vermutlich nicht mit Modulen besetzen können. Wir hatten hier einen schönen Ort im Park mit Bänken, von wo aus man 3 Module nutzen konnte. Das war immer echt geil.
Jetzt sind's nur noch zwei.

Naja, sei's drum ;)

Zum Thema:
Hab jetzt alle 30min ein Pokemon im Vorgarten. Hatte ich nie. Ausserdem gibt's jetzt zwei Nester im Park, bisher war's immer nur eins. Alles in allem ne deutliche Verbesserung
Zeig mir deine Quelle die aussagt, dass die Module nicht auf Arenen funktionieren :p
Abwarten und schauen was passiert :) und nicht sofort alles anzweifeln.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Was haltet ihr davon, wenn keiner mehr hier über seine ganz persönliche Situation vor Ort schreibt, wie viele stops, Arenen und Spawnpunkte dazugekommen oder entfallen sind. Das macht den Thread nicht mehr lesenswert, denn diese Informationen haben meiner Ansicht nach Null Informationskraft für alle anderen. Wir wissen jetzt, dass das sehr unterschiedlich ist, die Region bzw. der Ort ist die entscheidende Variabel. Der eine hat mehr, der andere weniger oder es hat sich nichts verändert, das sind die drei Möglichkeiten, Punkt.
 

Belana

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
571
bei mir hat sich nichts geändert, alles wie vorher
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Gestern Abend hatte ich gefühlt "doppelt" so viele Spawnpunkte, die "aktuellen" und (wie mir war) viele alte, zwischenzeitlich deaktivierte SP. Brauchte gestern von der Arbeit über 30 Minuten länger, um alles wechzufangen ^^

Heute auf dem Weg zur Arbeit, genau anders herum. Ein paar der aktuellen waren noch da und die alten, aber in der Summe ca,. 50% weniger Spawns. Ich brauchte deshalb auch knapp 15-20 Minuten weniger Zeit zur Arbeit und hatte "trotz guter Event-Würfe" nach 1 Stunde Gehen ([Innen-] Stadt [kein Vorort], aber nicht die innere Innenstadt) KEINE 10.000 XP (nach Abzug der Eierpunkte) mehr, d.h. etwa die Hälfte von dem was die ersten Eventtage beimh einfachen Gehen zur Arbeit ohne GE in 1 Stunde auf der Uhr stand. Im Prinzip habe ich die (viel geringere) Spawnanzahl vom letzten Sommer wieder.

Ich tippe die haben im Rahmen der "Programm-Umarbeitung" gestern erst einen älteren Spawnpunkt-Datensatz (hoffentlich unbewollt) hinzu re-aktiviert? ;( ... und dann (hoffentlich irrtümlich) den aktuellen wieder deaktiviert ;(
 

Kleeblatt1000

Stubenhocker
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
24
Gestern einen dritten "Wohnzimmerspawn" dazu bekommen.
Heute seit ca. 15uhr ist der dritte Spawn wieder weg. Wie gehabt sind es jetzt 2 Spawnpunkte.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Würde auch sagen, dass die Spawnpunkte wieder zurückgesetzt worden, Stand gestern vor Umstellung.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe weiterhin meine 2 neuen Punkte :)
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Ich hoffe, dass die alten punkte wieder kommen, heute war hier fast nix... wobei das die Items wieder ausgleicht denn in 2 Dörfern wurde aus dem Kirchenstopp jetzt ne Arena... wo wir doch schon kaum Stopps hier haben. Stimmt dass, dass die Arenen jetzt auch Items abwerfen?
 

ezio22

Trainer
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
184
Ich denke auch dass die spawns wieder zurückgesetzt worden sind. Verstehe nicht aber warum...
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
ezio22 schrieb:
Ich denke auch dass die spawns wieder zurückgesetzt worden sind. Verstehe nicht aber warum...
Wie gesagt, nein. ^^ Habe noch immer meine 2 neuen, die ich Gestern erst dazu bekom :p

Oder halt das es jetzt Regionsabhängig ist mit der Verteilung der Spawnpunkte :-O

EDIT: Sry falsch verstanden... einfach meinte Antwort ignorieren :)
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Ich habe seid jeher 1 Spawnpunkt im Haus und 4 vor meiner langen Einfahrt direkt an der Strasse.Als dann vor Monaten allgemein Spawns dazu gekommen sind,sind in einer Nebenstrasse mindestens 8 Punkte dazu gekommen.Genau diese sind jetzt wieder weg.Von daher passt von meiner Seite die Aussage das alles wieder wie damals ist.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Bei mir sind die ganzen neu aktivierten Spawns auch wieder weg. Alles so wie vorher. :huh:
Schade.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
caypiii schrieb:
Bei mir sind die ganzen neu aktivierten Spawns auch wieder weg. Alles so wie vorher.
Schade.
Ich hatte das zuerst auch so verstanden. Aber ich glaube die sprechen davon wie es in der Zeit, wo Pokemon Go raus kam, war. Denn meine "neuen" Punkte sind noch immer da :p
 

Kleeblatt1000

Stubenhocker
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
24
ich meine die neuen Spawnpunkte die am 19.06 für ca. 36 Stunden aktiv waren
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
meine sind noch da :)
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Die spawnpunkte haben hier wieder deutlich nachgelassen, leider.
 
Thema:

Spawnpunkte - Megathread

Spawnpunkte - Megathread - Ähnliche Themen

  • Spawnpunkte wieder geändert

    Spawnpunkte wieder geändert: Durch die Änderung der Weltkarte hatte ich plötzlich ab Anfang November 2022 mehr Spawnpunkte - von 2 auf 9. Ich war super happy, da ich im...
  • XM/Spawnpunkte beeinflussen

    XM/Spawnpunkte beeinflussen: Gibt es eine Möglichkeit aktiv das Erscheinen von XM bzw. Spawns zu beeinflussen? Ich kenne einige tote Pokestops die keine Spawns haben. Es heißt...
  • Wie entstehen Spawnpunkte?

    Wie entstehen Spawnpunkte?: Also, mich würde interessieren, wie diese Spawnpunkte entstehen, an denen regelmäßig ein Pokemon erscheint. Hintergrund ist folgender, in meinem...
  • Neue Spawnpunkte?

    Neue Spawnpunkte?: Ist noch wem aufgefallen, daß Niantic neue zugefügt hat. Teils welche, die bei Events aktiv sind, aber auch komplett neue.
  • Gibt es "besondere" Spawnpunkte für seltene Pokemon?

    Gibt es "besondere" Spawnpunkte für seltene Pokemon?: Alle paar Wochen fahre ich mit dem Auto durch eine Stadt, die durch die Map abgedeckt ist. Diese Gelegenheit nutze ich natürlich für einen kleinen...
  • Ähnliche Themen

    • Spawnpunkte wieder geändert

      Spawnpunkte wieder geändert: Durch die Änderung der Weltkarte hatte ich plötzlich ab Anfang November 2022 mehr Spawnpunkte - von 2 auf 9. Ich war super happy, da ich im...
    • XM/Spawnpunkte beeinflussen

      XM/Spawnpunkte beeinflussen: Gibt es eine Möglichkeit aktiv das Erscheinen von XM bzw. Spawns zu beeinflussen? Ich kenne einige tote Pokestops die keine Spawns haben. Es heißt...
    • Wie entstehen Spawnpunkte?

      Wie entstehen Spawnpunkte?: Also, mich würde interessieren, wie diese Spawnpunkte entstehen, an denen regelmäßig ein Pokemon erscheint. Hintergrund ist folgender, in meinem...
    • Neue Spawnpunkte?

      Neue Spawnpunkte?: Ist noch wem aufgefallen, daß Niantic neue zugefügt hat. Teils welche, die bei Events aktiv sind, aber auch komplett neue.
    • Gibt es "besondere" Spawnpunkte für seltene Pokemon?

      Gibt es "besondere" Spawnpunkte für seltene Pokemon?: Alle paar Wochen fahre ich mit dem Auto durch eine Stadt, die durch die Map abgedeckt ist. Diese Gelegenheit nutze ich natürlich für einen kleinen...
    Oben