Spiel stürzt permanent ab

Diskutiere Spiel stürzt permanent ab im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Genauso ist es bei mir auch. Zack und weg ist das Spiel, so schnell kann man gar nicht gucken, manchmal auch gleich direkt eine Sekunde nach dem...
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.693
Team
Blau
Cottaer2 schrieb:
Bei mir ist es in den letzten Tagen auch mehrfach abgestürzt im Sinne von die App war urplötzlich beendet, allerdings nicht so extrem häufig.
Genauso ist es bei mir auch. Zack und weg ist das Spiel, so schnell kann man gar nicht gucken, manchmal auch gleich direkt eine Sekunde nach dem Start. Lässt sich aber sofort wieder starten.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Hatte das in einem Nachbarthread schon mal geschrieben - nach dem Zwangsupdate hatte ich auf verschiedenen Android-Geräten auch häufig Abstürze & Freezes (die speziell oft beim Heilen). Habe jeweils
- PoGO aus dem Spiel heraus beendet + in der App-Verwaltung die Beendung des Prozesses erzwungen.
- PoGO -Cache geleert.
- PoGO deinstalliert
- Das Gerät rebootet und PoGO über den Play Store erneut installiert

um Versions-Gemisch-Datenmüll in den Verzeichnissen etc zu vermeiden.

Nach 3 Tagen bisher habe ich keine Abstürze mehr gehabt, nur 1* 'Heil-Freeze' - insgesamt auf den Geräten stabilere, bessere Performance.
Es kann sich hierbei natürlich auch um einen Zufall handeln, evtl sind drei Tage auch als Beobachtungszeitraum zu kurz, um aussagekräftig zu sein.
 

Ivywii

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Tsuki schrieb:
Cottaer2 schrieb:
Bei mir ist es in den letzten Tagen auch mehrfach abgestürzt im Sinne von die App war urplötzlich beendet, allerdings nicht so extrem häufig.
Genauso ist es bei mir auch. Zack und weg ist das Spiel, so schnell kann man gar nicht gucken, manchmal auch gleich direkt eine Sekunde nach dem Start. Lässt sich aber sofort wieder starten.
Ja genau den Fehler meine ich.
Die Freezes sind ja ein altbekanntes Problem, aber dieses schwups und weg ist das Spiel, ist für mich neu
 

schwarzes schaf

Guest
Ivywii schrieb:
Tsuki schrieb:
Cottaer2 schrieb:
Bei mir ist es in den letzten Tagen auch mehrfach abgestürzt im Sinne von die App war urplötzlich beendet, allerdings nicht so extrem häufig.
Genauso ist es bei mir auch. Zack und weg ist das Spiel, so schnell kann man gar nicht gucken, manchmal auch gleich direkt eine Sekunde nach dem Start. Lässt sich aber sofort wieder starten.
Ja genau den Fehler meine ich.Die Freezes sind ja ein altbekanntes Problem, aber dieses schwups und weg ist das Spiel, ist für mich neu
Offensichtlich haben derzeit ALLE Trainer technische Probleme und dann noch die miese Fangrate bei den Legendären.

Das schreibt Giga Games dazu:

Seit ein paar Tagen gibt es die legendären Pokémon Lugia und Arktos in Pokémon GO zu fangen. Eigentlich sollte dies ein großer Grund zur Freude sein, da Spieler schon seit dem Release der App darauf warten, legendäre Pokémon in ihr Team aufnehmen zu können. Stattdessen sorgt das neue Feature leider für große Frustration.
Kotaku berichtet, dass dies vor allem an Niantics Design und Netzwerk-Problemen liege. Denn Lugia ist ein echt starkes Pokémon. Daher muss sich eine Gruppe von Spielern zusammenfinden, um das seltene Taschenmonster zu fangen.
Das hört sich prinzipiell nach keiner schlechten Idee an, doch sorgt das vor allem in weniger dicht besiedelten Gegenden für Enttäuschung. So sei es äußerst schwierig bei einer Gruppe von unter 20 Spielern Lugia zu fangen. Doch selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht sonderlich groß, da die Fangrate eines besiegten Lugias bei gerade einmal zwei Prozent startet.
Als ob das noch nicht frustrierend genug wäre, klagen viele Spieler über Netzwerk- und Verbindungsprobleme während der Raids.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Die ersten force close /Spontanabstürze sind wieder aufgetreten, allerdings immer noch kein Vergleich zu dem Drama und Gezicke von Donnerstag abend.
 

Ichbins

Stubenhocker
Mitglied seit
24.02.2017
Beiträge
6
Bei mir seit Montag der gleiche Mist. Ständig semmelt die App ab. Gerne, wenn ein Ei gerade ausgebrütet ist. Heute war vernünftiges spielen unmöglich. Netzwerkfehler, Abstürze und auch immer wieder GPS-Ausfälle.
Irgendwas muss am WE richtig schief gelaufen sein.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Abstürze wohin man sieht. Gestern 2 Lugia und 2 Arktos Raids. Bei 50% der Spieler crashte die App. Aber auch im normalen Gebrauch stürzt PoGO ab... ärgerlich.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Während eines Raids hatte ich das Problem bisher noch nicht, dafür heute morgen zwei Mal beim Fangen von Pokemon.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
In den letzten Tagen konnte ich (ca. 1x pro Stunde) beobachten, dass PoGo "einfriert", also das Bild einfach stehenbleibt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
EdiSiffredi schrieb:
In den letzten Tagen konnte ich (ca. 1x pro Stunde) beobachten, dass PoGo "einfriert", also das Bild einfach stehenbleibt.
Das ist bei mir auch so. Besonders beim Beleben und Heilen.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
General Zod schrieb:
EdiSiffredi schrieb:
In den letzten Tagen konnte ich (ca. 1x pro Stunde) beobachten, dass PoGo "einfriert", also das Bild einfach stehenbleibt.
Das ist bei mir auch so. Besonders beim Beleben und Heilen.
Und beim Umbenennen diverser Pokemon....
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Geht aber auch beim füttern ganz gut mit dem Einfrieren...

aber bitte... das sind keine Bugs, es sind Features für ein besseres Spielerlebnis.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Manchmal stürtzt das Spiel auch einfach beim Laufen ab. Bei mir bisher mehrfach passiert. Laufe, ein Scan der Umgebung wird durchgeführt und die App ist aus.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
shamino schrieb:
Manchmal stürtzt das Spiel auch einfach beim Laufen ab. Bei mir bisher mehrfach passiert. Laufe, ein Scan der Umgebung wird durchgeführt und die App ist aus.
Dann will das Spiel dich darauf aufmerksam machen, das Du schon zuviel am Stück gelaufen bist und dringend eine Pause machen sollst.
 

Ivywii

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ThunderHawk73 schrieb:
shamino schrieb:
Manchmal stürtzt das Spiel auch einfach beim Laufen ab. Bei mir bisher mehrfach passiert. Laufe, ein Scan der Umgebung wird durchgeführt und die App ist aus.
Dann will das Spiel dich darauf aufmerksam machen, das Du schon zuviel am Stück gelaufen bist und dringend eine Pause machen sollst.
muss dann bei mir wohl auch so sein! Toll, dass die so ein Feature eingebaut haben 8o
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Gestern im Centro stürzte die App bei meinem Junior in kurzen Abständen ab, bei dem Bekannten öfter und bei mir nicht ganz so oft wie bei den beiden anderen (alle Android)
Allerdings ohne erkennbares Muster. Die App war einfach sang und klanglos weg.
Ich vermute, dass es mit dem Netzempfang zu tun hat:
Junior: von H bzw. H+, kaum 4G -> Abstürze im Minutentakt
Bekannter: H+ bis 4G -> Öfter Abstürze
Bei mir: Meist 4G, aber auch phasenweise H/H+ -> wesentlich mehr Abstürze als sonst.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
@ThunderHawk73: Hatte auch schon einmal, dass das komplette S6 Edge neu gestartet ist... Zum Glück nicht während einem Raid, sondern beim Laufen... Weiß aber nicht, was das zu bedeuten hat? Will das Spiel dann, dass ich schlafen gehe?
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Mir ist auch aufgefallen, dass mein S5 bei E und H+ stabiler läuft als mit LTE(+).
Okay - wenn die Netzabdeckung da ist, läuft es natürlich mit LTE am besten.
Aber bei schlechtem Empfang dieses Phänomen wie oben beschrieben.
Kann man evtl. iwo einstellen, dass das Smartphone ohne LTE arbeiten soll, bzw nur auf E oder nur auf H+?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
EdiSiffredi schrieb:
Mir ist auch aufgefallen, dass mein S5 bei E und H+ stabiler läuft als mit LTE(+).
Okay - wenn die Netzabdeckung da ist, läuft es natürlich mit LTE am besten.
Aber bei schlechtem Empfang dieses Phänomen wie oben beschrieben.
Kann man evtl. iwo einstellen, dass das Smartphone ohne LTE arbeiten soll, bzw nur auf E oder nur auf H+?
Wenn du ein Android-Gerät hast geht das in den Einstellungen bei SIM & Netzwerkeinstellungen -> Bevorzugter Datentyp. Dort wählst du aus, was du haben willst.
 
Thema:

Spiel stürzt permanent ab

Spiel stürzt permanent ab - Ähnliche Themen

  • Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?

    Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?: Moin. Ich habe 2019 aufgehört zu spielen. Spiel deinstalliert. Am Samstag wollte ich dann mal wieder reinschauen. Erstmal habe ich bemerkt das...
  • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

    Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
  • Spiel stürzt ab während des Raids

    Spiel stürzt ab während des Raids: Guten Abend Zusammen, seit dem letzte Update passiert es immer häufiger, dass das Spiel abstürzt während des Raids. Hat das noch jemand? Kann mir...
  • Spiel stürzt ab wenn ich Ingame Hilfe haben möchte

    Spiel stürzt ab wenn ich Ingame Hilfe haben möchte: Hallo :) ! Seit 3 Wochen ist es für mich nicht mehr möglich, den Ingame Hilfe Chat den man unter den Einstellungen beanspruchen kann zu...
  • Spiel stürzt beim Laden ab IOS

    Spiel stürzt beim Laden ab IOS: Hallo zusammen, Seit zwei Wochen habe ich jetzt das Problem das Pokemon Go (nach einem IOS Update) beim Spiel laden abstürzt. Der Ladebalken läd...
  • Ähnliche Themen

    • Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?

      Ban wegen man hat aufgehört zu spielen?: Moin. Ich habe 2019 aufgehört zu spielen. Spiel deinstalliert. Am Samstag wollte ich dann mal wieder reinschauen. Erstmal habe ich bemerkt das...
    • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

      Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
    • Spiel stürzt ab während des Raids

      Spiel stürzt ab während des Raids: Guten Abend Zusammen, seit dem letzte Update passiert es immer häufiger, dass das Spiel abstürzt während des Raids. Hat das noch jemand? Kann mir...
    • Spiel stürzt ab wenn ich Ingame Hilfe haben möchte

      Spiel stürzt ab wenn ich Ingame Hilfe haben möchte: Hallo :) ! Seit 3 Wochen ist es für mich nicht mehr möglich, den Ingame Hilfe Chat den man unter den Einstellungen beanspruchen kann zu...
    • Spiel stürzt beim Laden ab IOS

      Spiel stürzt beim Laden ab IOS: Hallo zusammen, Seit zwei Wochen habe ich jetzt das Problem das Pokemon Go (nach einem IOS Update) beim Spiel laden abstürzt. Der Ladebalken läd...
    Oben