Springt zu Hause zu einem andern Standort

Diskutiere Springt zu Hause zu einem andern Standort im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich habe das Problem, das ich mich sobald ich in der Wohnung bin, zu einem anderen Standort beame. Das komische ist, ich habe nun ein neues...

RonnyS311

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
113
Freundescode
359949155844
Hallo,
ich habe das Problem, das ich mich sobald ich in der Wohnung bin, zu einem anderen Standort beame. Das komische ist, ich habe nun ein neues Handy und es macht da genau das gleiche. Wie kann sowas denn sein? Und warum geht es immer genau zu dem selben Standort hin...
Es ist auch egal ob ich über mobile Daten oder Wlan drin bin.
Mein Bruder hat dieses Problem nicht.
Das Problem hab ich jetzt so etwa 2 Wochen.

Woran kann das liegen?
Danke!
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Eine gewagte These, aber bei mir schon vorgekommen. Android (IOS weiß ich nicht) verwendet nicht nur GPS zur Positionsbestimmung, sondern auch WLAN-Access-Points zur Positionsbestimmung. Es gibt Apps, die WLAN-APs kartieren und in Datenbanken eintragen. Ich habe einen Router von einer Messe (Geschenkt bekommen). Sobald ich den einschalte glaubt mein Handy, das meine Position eine ganz andere ist. (Wegen des Eintrags in der Datenbank, die anscheinend auch der Netz-Betreiber verwendet) Ist nur eine Vermutung, aber wenn du in die Einstellungen schaust, steht da, meines Wissens nach, "Standort mit GPS und WLAN feststellen". Das könnte diesen Sprung erklären. Vielleicht ist ein neuer Nachbar eingezogen, dessen Router in einem Bundesland oder gar Land gemappt wurde.
 

Martin Lamitz

Trainer
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
101
Team
Blau
Ja, ich tippe auch auf die Einstellung zum Standort.

Eventuell könnte man nur per Bluetooth mit dem Bruderhandy verbunden mal antesten, ob GPS da auch flattert. (Also WLAN aus und Netzbetreiber aus)
 

RonnyS311

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
113
Freundescode
359949155844
Es ist tatsächlich ein neuer Nachbar unter uns eingezogen. Aber ich bin doch wenn über unser Wlan verbunden und nicht dem vom Nachbar. Aber die Sprünge machts auch wenn ich das WLAN aus mache. Der Sprung geht noch innerhalb der selben Stadt, aber halt 1km entfernt. Komischerweise kenne ich da an der Stelle jemanden.
hm
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Und derjenige hat evtl dein Acc Daten?
 

RonnyS311

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
113
Freundescode
359949155844
nein, das definitiv nicht und spielt selber nichtmal Pokemon
 
Thema:

Springt zu Hause zu einem andern Standort

Springt zu Hause zu einem andern Standort - Ähnliche Themen

  • Bald verfügbar: Leitfaden für Pokémon GO von zu Hause

    Bald verfügbar: Leitfaden für Pokémon GO von zu Hause: Bald verfügbar: Leitfaden für Pokémon GO von zu Hause Trainer, Abenteuer warten hinter jeder Ecke! Auch wenn ihr von zu Hause aus spielt, gibt...
  • Freundesliste springt immer wieder auf Anfang

    Freundesliste springt immer wieder auf Anfang: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit der Pokemon Go App. Nachdem ich heute die App aktualisiert habe funktioniert die...
  • Wizards Unite April Community Day: Spielen Sie zu Hause Edition

    Wizards Unite April Community Day: Spielen Sie zu Hause Edition: https://wizardsunitehub.info/news/april-events-wizards-unite/ April Community Day: Spielen Sie zu Hause Edition Wann Den ganzen Tag Samstag...
  • Wizards Unite Festungskampf von zu Hause

    Wizards Unite Festungskampf von zu Hause: Moin, es ist ja bekannt, dass ich einen Kampf an einer Festung beginnen kann und ihn quasi mit nach Hause nehmen kann. Gestern konnte ich dann...
  • Wizards Unite Fahnen Bereiche der Häuser

    Wizards Unite Fahnen Bereiche der Häuser: Hallo, ich habe in unmittelbarer Nähe eine Fahne stehen. Wenn ich es richtig verstanden habe spawnen hier vermehrt Findbare Gegenstände des...
  • Ähnliche Themen

    Oben