Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

Diskutiere Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ne, du speziell nicht. Aber gefühlt 3/4 der bei Twitter aktiven PoGo-Spieler.

linuxgirl2

Stubenhocker
Mitglied seit
31.03.2024
Beiträge
7
Nun ja, ich finde das auch zum Aufregen.
Plötzlich dermaßen häßliche Avatare zu haben, für die man noch Klamotten kaufen soll, find ich nun wirklich eine extrem überflüssige Verschlimmbesserung. Und es ist ja beileibe nicht die erste. Beim letzten waren dann auch noch meine seltenen, mal gekauften Sachen verschwunden. Die sind diesmal wenigstens dann wieder da gewesen, aber das Aussehen - wozu ein Avatar, das scheußlich aussieht ? Ich sehe nicht, was das mit Bugs zu tun haben soll. Oder waren die ursprünglichen Avatare anfangs auch so häßlich ?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
@Orangetrucker jetzt musst du dich aber Mal entscheiden. Gibt Niantic bewusst vor Müll zu programmieren (also Blei um bei deinem Beispiel zu bleiben) und die funktionierende QS winkt das dann zurecht durch oder versucht Niantic vernünftige Qualität zu fabrizieren, was sie aber nicht können und das wird dann aufgrund mangelhafter bis nicht vorhandener QS so auf die Kunden losgelassen?!

Keine Angst, ist nur ne rethorische Frage, welche keiner Antwort bedarf.
Doch doch .. In der Prozessbeschreibung steht, um bei den Beispiel zu bleiben, sinngemäß irgendwas wie "habe eine erste Idee, schustere mal schnell was raus, beobachte dann die Social Media, frage anschließend Hanke, ob man nötigenfalls auf Fehlermeldungen reagieren soll" und dieser Prozessvorgabe werden sie vollkommen gerecht. Noch ein wenig Kundenbewertung, Maßzahl "tägliche Spieler" und Anzahl von Tweets in den SM. Dann reviewt im Nachgang das Management, ob dieses gewählte Verfahren ausreicht, um dem Unternehmensziel gerecht zu werden. Das ist QM, Qualitätsmanagement par Excellenz. Fehlt nur das ("geprüfte Qualität") Logo "Zertifiziert nach ISO9001" auf dem Startbildschirm.

[Ironie Off]

BTW, ich war jahrelang in meiner alten Firma der zuständige Ironiebeauftragte 😆
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.111
Team
Blau
Also nach dem Motto besser negativ auffallen als gar nicht auffallen 😂 denn über gute neue Avatare würden weniger Leute reden als über schlechte neue Avatare.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Doch doch .. In der Prozessbeschreibung steht, um bei den Beispiel zu bleiben, sinngemäß irgendwas wie "habe eine erste Idee, schustere mal schnell was raus, beobachte dann die Social Media, frage anschließend Hanke, ob man nötigenfalls auf Fehlermeldungen reagieren soll" und dieser Prozessvorgabe werden sie vollkommen gerecht. Noch ein wenig Kundenbewertung, Maßzahl "tägliche Spieler" und Anzahl von Tweets in den SM. Dann reviewt im Nachgang das Management, ob dieses gewählte Verfahren ausreicht, um dem Unternehmensziel gerecht zu werden. Das ist QM, Qualitätsmanagement par Excellenz. Fehlt nur das ("geprüfte Qualität") Logo "Zertifiziert nach ISO9001" auf dem Startbildschirm.

[Ironie Off]

BTW, ich war jahrelang in meiner alten Firma der zuständige Ironiebeauftragte 😆
Falls Niantic ein QMS hat, würde ich die entsprechende Dokumentation wirklich gerne mal sichten. :D

Ich amüsiere mich köstlich über die Avatare, die auf X und Co geteilt werden.
Böse Zungen würden behaupten, dass die Lead CoMa (selbst adipöse trans* non binary Person mit grünen Haaren) ein gehöriges Wörtchen bei den Avataren mitgesprochen hat. Im Endeffekt ist es aber nur eine Spielfigur für mich die nicht der realen Person entsprechen muss.
Mir haben die generischen Avatare mehr zugesagt und habe meine Figur selten geändert. Ab und an mal ein anderes Shirt (habe schon seit Ewigkeiten das Ingress-Shirt) und 1x die Schuhe ausgezogen um einen verstorbenen Mitspieler zu ehren.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.137
Team
Blau
Ich habe seit dem Update das Problem, dass wenn ich pokemon go aus dem Hintergrund wieder aktiviere das Spiel übelst laggt. Da hilft nur ein Neustart
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Also die neuen Hintergründe haben sie echt mal gut hinbekomen. Gefallen mir und wirken richtig hochwertig. Kein so verschwommener Pixelmatsch wie vorher. Ein krasser Gegensatz zu dem Avatarupdate, dass wirkt als hätte man einen Schülerpraktikanten ran glassen. Schon komisch, wie sich die Qualität innerhalb einer Firma dermaßen unterscheiden kann. Das optische Kartenupdate gefällt mir auf den ersten Blick auch sehr gut.

Niantic hat mal was gut gemacht? Man reiche mir einen Kalender damit ich es markieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Nur ruckelte das Handy extrem, bis ich die Qualität des Updates in den erweiterten Einstellungen runtergesetzt hatte. Nun geht's flüssig... aber auch die geringere Auflösung wertet das Spiel ziemlich auf, die Qualität ist immer noch gut genug. Das neue Fangen macht so echt richtig Spaß.
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
229
Team
Gelb
Hab auch schon den neuen Bug in diesem Update gefunden. Report folgt :D
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.111
Team
Blau
Blöd ist nur beim Tablet (zu alt) geht nun das pokemon fangen nicht mehr. Curveball klappt da nicht mehr weil es zu stark ruckelt und die Einstellung ändern bringt auch nichts. Raiden ging durch das Avatar update schon nicht mehr. Wenn das tauschen bald nicht mehr geht, kann ich da pokemon go löschen 😂
 

Edda44892

Schüler
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
43
Das ist echt schön geworden. Die Schatten der Wolken machen eine Menge aus, und die Skybox lässt das alles realistischer erscheinen, selbst wenn mein Vorort damit eine sehr urbane Skyline erhält. Die Fangbildschirme sind echt toll. Mir ist seit gestern auch kein Z-Fighting der Fangbälle mit dem Hintergrund mehr aufgefallen. Super. Nur dem Fangen/Spielen Bildschirm ohne AR haben sie erneut keinen Hintergrund spendiert. Insgesamt eine sehr klare Verbesserung.

Den ersten Ärger hat es aber schon verursacht:

Ich hatte mich gestern Abend heimlich ins Bad verdrückt, um mir die Neuerungen in Ruhe anzuschauen. Nach ca. 2 Minuten ging die Badezimmertür auf und es fielen die Worte "Da sind ja überall Schatten, ach wie schön, das sieht alles viel echter aus."
Im Anschluss hatte ich eine Neunjährige auf meinem linken Bein sitzen, während ich auf dem Klo saß, ohne zu müssen. Dann ging die Tür direkt wieder auf. Mein Mittlerer hatte Lunte gerochen und saß kurz darauf auf meinem anderen Bein. Eine Minute später stand dann auch mein Jüngster mittig dazwischen. Mein Handy wurde rumgereicht und die angesammelten Fangbelohnungen aus den Faldforschungen in Angriff genommen.
Dummerweise war das alles während des Abendbrots und aus irgendeinem Grunde ging die gleichzeitige Abwesenheit ihres Mannes und aller ihrer Kinder nicht unbemerkt an meiner Frau vorbei. Und das hat sie uns dann auch wissen lassen.
Beim nächsten Update bin ich vorsichtiger. Da verziehe ich mich ins Bad im Obergeschoss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.485
Ich habe mich mit dem Avartar nach langem Probieren angefreundet. Weibliche Form raus...stehe nicht mehr so breitbeinig da. Die Pose ist immer noch die Originale. Ich wechsle 2 mal/Jahr, Winter- und Sommerklamotten. Diesmal zu früh gewechselt...mein Avartar schlottert in kurzer Hose und T-Shirt....
Der neue Hintergrund gefällt mir auch grundsätzlich, bin aber kein Freund von dunklen Hintergründen. Es ist mir zu dunkel!
 
Thema:

Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade! - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread

    Der "Neues Update, neuer Bug / neue Verschlimmerung"-Thread: In diesem Thread fassen wir alle neuen Bugs und Verschlimmerungen zusammen, die mit fast jedem Update Einzug ins Spiel halten. Mitarbeit...
  • Taucht beim neuen Event „Dunkle Flammen“ in die Dunkelheit ein oder lasst euer Feuer auflodern!

    Taucht beim neuen Event „Dunkle Flammen“ in die Dunkelheit ein oder lasst euer Feuer auflodern!: https://pokemongolive.com/de/post/dark-flames-2023/
  • Taucht ins Wasserfestival: Strandwoche ein!

    Taucht ins Wasserfestival: Strandwoche ein!: https://pokemongolive.com/de/post/water-festival-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben