Trainer! Helft Blanche beim Event „Ein weiser Held“!

Diskutiere Trainer! Helft Blanche beim Event „Ein weiser Held“! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dann wirds wohl schwierig mit Purmel... 😄
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Es sei denn man hat nur kriminelle Freunde, die sich fortwährend im Zickzack um die Welt spoofen ;)
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
518
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Es sei denn man hat nur kriminelle Freunde, ...
Ob du wohl die Kirche irgendwann mal ins Dorf zurück bringst?

Momentan bewegt sich hier grad nur EINER auf ganz schmalem Grat ... :rolleyes:

Dass du gern mal übertreibst ist ja nichts Neues, aber Cheater als kriminell zu bezeichnen, ist dann doch einiges über's Ziel geschossen.
Reicht doch schon, wenn man an allen Ecken im Netz auf so cruden und kranken fake-crap trifft. Da sollte man doch wenigstens auf dem Teppich bleiben, wenn es um ein mobil-game geht. Nicht um den Weltfrieden, nicht um Terror, nicht um's Klima — um ein simples mobil-game!

 
Zuletzt bearbeitet:

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
181
Es sei denn man hat nur kriminelle Freunde, die sich fortwährend im Zickzack um die Welt spoofen ;)
Kriminell ist bestenfalls das, was Niantic seinen (zahlenden) Kunden an Fehlern und Verschlimmbesserungen zumutet. Events, die nicht funktionieren, Raids, die implodieren. Wenn der individuelle Schaden nicht so gering wäre, gäbe es schon längst Sammelklagen gegen diese würdelose Firma.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.203
Ich finde ja eher bedenklich wie inflationär das Wort „Freund“ benutzt wird in PoGo.
Ich schicke mir auch nur mit Echtleben-Bekanntschaften Geschenke.
Scheiss auf Purmel und Level 50.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Ob du wohl die Kirche irgendwann mal ins Dorf zurück bringst?

Momentan bewegt sich hier grad nur EINER auf ganz schmalem Grat ... :rolleyes:

Dass du gern mal übertreibst ist ja nichts Neues, aber Cheater als kriminell zu bezeichnen, ist dann doch einiges über's Ziel geschossen.
Reicht doch schon, wenn man an allen Ecken im Netz auf so cruden und kranken fake-crap trifft. Da sollte man doch wenigstens auf dem Teppich bleiben, wenn es um ein mobil-game geht. Nicht um den Weltfrieden, nicht um Terror, nicht um's Klima — um ein simples mobil-game!

Vielleicht nicht streng im strafrechtlichen Sinne, klar, aber wenn man bewusst gegen die AGB verstösst, ist man zumindest vorsätzlich vertragsbrüchig geworden. Und nur böse Menschen werden wortbrüchig und brechen bindene Verträge. Böse, bööööse .... und wer schon wegen einem sinnbefreiten kleinen Handyspielchen meint, betrügen zu müssen, um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen, den will man bestimmt nicht alleine und volltrunken um Mitternacht in der Dunklen Gasse hinter dem Friedhof begegnen, wenn man ein dickes Bündel 500€-Scheine gut sichtbar in der Brusttasche bei sich trägt ... hä hä hä ;)

Übrigens, wer spooft (oder sogar einen zweiten Account sein Eigen nett), der schubst auch alte nette Seniorinnen aus Singapur vor den Bus, um einen besseren Sitzplatz zu ergattern ;) Zum Glück nutze ich grundsätzlich ja keine Öffis, außer 2-3 oder auch 4x im Jahr den ICE zum Flug ... und natürlich den Shuttlebus zum Mietwagenterminal ... hä hä hä ;)

... aber im ICE ist ja der GPS-Empfang für PoGO sowieso kaum brauchbar... das ist also nicht wirklich relevant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
518
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Eieiei ... ich beneide dich wahrlich nicht, um dein schräges Menschenbild @Orangetrucker 🤦‍♂️

Und
vorsätzlich vertragsbrüchig
ist nicht mal eine OWi, geschweige denn eine Straftat.

Aber ich hab' auch nicht ernsthaft erwartet, dass du dich von dir selbst distanzierst. Fehler müssen immer nur die anderen eingestehen gelle ;) du machst sicher keine, nicht mal verbale ... 🤦‍♂️
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Eieiei ... ich beneide dich wahrlich nicht, um dein schräges Menschenbild @Orangetrucker 🤦‍♂️

Und


ist nicht mal eine OWi, geschweige denn eine Straftat.

Aber ich hab' auch nicht ernsthaft erwartet, dass du dich von dir selbst distanzierst. Fehler müssen immer nur die anderen eingestehen gelle ;) du machst sicher keine, nicht mal verbale ... 🤦‍♂️
Jou, sag ich doch, das hat natürlich keinerlei strafrechtliche Konsequenz, nur eine zivilrechtliche (auch wenn es umgangsspranglich kriminell ist). Und BTW, Vertragsstrafen können erheblich unangenehmer für Dich werden, als ein "Strafzettel". Frag mal O. J. Simpson ;) Und BTW, ein vorsätzlicher Vertragsbruch sagt mehr über Dich persönlich aus, als wenn mit 55 km durch die Stadt düst. Gesetze kommen von "Außen" bzw. werden ohne Dein direktes Zutun ohne Deiner persönlichen Zustimmung für Dich gültig, während Du einem Vertrag freiwillig, ganz ohne Zwang zugestimmt hat, Du hast Deinem Vertragspartner Dein Ehrenwort gegeben (geklickt). Was sagt da was besser über Dich aus ;)
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
518
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Dein oberlehrerhaftes Geschwurbel verfängt nicht immer ;) schon gar nicht, wenn es von dir und deiner spontanen Entgleisung ablenken soll.

(auch wenn es umgangsspranglich kriminell ist)
In deiner Welt vllt. ...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Dein oberlehrerhaftes Geschwurbel verfängt nicht immer ;) schon gar nicht, wenn es von dir und deiner spontanen Entgleisung ablenken soll.



In deiner Welt vllt. ...
Betrug ist Betrug und Betrug ist halt kriminell. Betrug ist - je nach den Umständen - sogar strafrechtlich relevant. Punkt. Erschleichen von Vorteilen, unter Vorspiegelung von falscher Dingen und Taten etc. Ob es geahndet wird ist eine komplett andere Sache (eher nicht, da ja beim Betrogenen, d.h. hier bei Niantic, kein nachweisbarer Vermögensschaden entstanden ist - es sei denn man manipuliert, "beschädigt" mit dem Cheat die Datenbank bzw. die Server von Niantic, was dort zu einem Vermögensschaden geführt hat - oder man erschleicht sich durch den Cheat ingame Taler, die man dann gegen eine ansonsten kostenpflichte Leistung eintauscht). Und ganz anders sähe es natürlich aus, wenn man ein Pro-Gamer sein sollte... und sich durch Cheats Einkünfte erschleicht.

In einem Handygame dürfte die Frage aber rein akademisch bis ziemlich lächerlich sein. Kein Staatsanwalt dürfte je darauf anspringen, auch keiner in den USA... es sei denn ein wirklich mediengeiler Akteur auf einem extrem absteigenden Ast... damit wäre der dann selbst sogar für die BILD und XINHUA eine Meldung wert ;) Also aufpassen, wenn man sich das nächste mal durch seinen Zweitaccount selbst aus der Gym wirft, um sich 50 Taler zu besorgen, um sich dann nach 4 Tagen einen Fernpass illegal zu erschleichen - statt Niantic mit 2 € zu beglücken.... in der Theorie wäre das nämlich wirklich "echt" kriminell .... hä hä hä ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PGF

Trainer
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
131
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
OTs feuchter Traum 😄
Nö, braucht kein Traum zu sein. Ein normaler Cheat in einem Videospiel ist zwar ein Betrug (sogar u.U. strafrechtlicher Betrug), aber das wird strafrechtlich erst relevant, wenn durch das Betrügen (Erschleichen vom etwas unter Vorspiegelung falscher Tatsachen bzw. verbotswidrigem Verhalten) dadurch jemand a) einen (real world) Vermögensschaden erleidet (heisst ein nachweisbarer Schaden entstanden ist) und/oder b) der Betrüger sich dadaurch einen (real world) Vermögensvorteil verschafft. Das Gesetz (in D) stellt den Tatbestand auf Vermögensdinge ab. Die amerikanische Betrugsrechtsdefintion und Auslebung kenne ich nicht.

Und dabei ist es vollkommen unerheblich, wo der Betrug stattfand, auf der Straße, im Geschäft, auf dem Sofa, dem Bett oder in einem Videospiel. Videospielen ist kein rechtsfreier Raum. Dazu bedarf es keine Gesetzesänderung. Einfach mal in die StGB schauen, oder einen Juristen Eures Vertrauens befragen (habe ich nämlich vorgestern in Rahmen der Diskussion gemacht). Nur dürften die (real world) Vermögenswerte hier bei PoGO lediglich eine absolute Bagatelle darstellen (falls überhaupt), sodass das Risiko für den Betrüger je strafrechtlich belangt zu werden, gegen Minus 2x Unendlich läuft. Problematischer für den Betrüger können da lediglich zivilrechtliche Dinge, wie Vertragsstrafen und/oder Schadensersatzforderungen werden (siehe "O.J.") . Und da kann es vor amerikanischen Gerichten sehr schnell, sehr "extrem und ziemlich lächerlich erscheinend" werden ("Vorsicht heisser Kaffee ist heiss") ;) ;) ;) - nur auf diese Peinlichkeit wird sich Niantic nie einlassen ... Haste abba Glück gehabt.... hä hä hä
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Ich versuche halt leider immer eine chaotische Diskussion, wo jeder, social-media-typisch, einfach wild polternd drauflos schreibt, meist in unausgereiften Halbsätzen, ohne vorher wirklich die Bezugsquelle in Gänze gelesen, verstanden bzw. sich selbst tiefer informiert zu haben, auf eine sachliche Basis zurückzuführen. Ist halt schwer hier... oder Sachlichkeit wird wohl überbewertet.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
OT erinnert mich irgendwie an GeneralZod.

Der hat meinen beiden Jungs mal eine kriminelle Zukunft in der Gosse voraus gesagt,
weil sie die Daten Ihrer Accounts an Freunde weitergegeben haben, damit diese für
sie am ExRaid teilnehmen, weil sie verhindert waren.

Ich versuche halt leider immer eine chaotische Diskussion, wo jeder, social-media-typisch, einfach wild polternd drauflos schreibt, meist in unausgereiften Halbsätzen, ohne vorher wirklich die Bezugsquelle in Gänze gelesen, verstanden bzw. sich selbst tiefer informiert zu haben, auf eine sachliche Basis zurückzuführen. Ist halt schwer hier... oder Sachlichkeit wird wohl überbewertet.
Bis jetzt wars nur lustig und strange, jetzt wirst du überheblich und beleidigend.

:mad:
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
518
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
@ #55 + #57

Soso ... dann Hausaufgabe (deine Aussage zu Grunde gelegt: Spoofer sind kriminell)
Definiere mal Vermögen/Vermögensvorteil/Vermögensminderung/Vermögensschaden (auf PoGo bezogen) i.S.d. objektiven Betrugtatbestands.

auf eine sachliche Basis zurückzuführen. Ist halt schwer hier... oder Sachlichkeit wird wohl überbewertet.
Stimmt :D
Jeder, der nicht DEINER Sachlichkeit folgt (O-Ton: Spoofer sind kriminell) + (Halbwissen, passend gebogene "Fakten" etc.) bewegt sich im Reich der Fantasie. Nur OT, der Allwissende und Allblickende kennt die ganze Wahrheit.

einfach wild polternd drauflos schreibt, meist in unausgereiften Halbsätzen, ohne vorher wirklich die Bezugsquelle in Gänze gelesen, verstanden bzw. sich selbst tiefer informiert zu haben
FALLS (nur falls) du da mich ansprichst, mach dir mal keine Sorgen ;)
Ich muss keinen "befreundeten Juristen" fragen, ich bin vom Fach und weiss u.a. auch darum sehr genau, wie Juristen Sachverhalte bewerten (je nach dem, wem's nützt). DU hast doch sicher nicht der Sache wegen nachgefragt sondern um Bestätigung zu finden, die deinen o.g. O-Ton rechtfertigt.

Und ... wer hier wild polternd (od. fabulierend) drauflos schreibt ... die Frage stellt sich nicht, wenn man den Ausgangspunkt dieser Debatte betrachtet, siehe o.g. O-Ton.

Meine Intension war auch nicht, hier eine ewige Diskussion zu führen (mit dem Wissen, dass das zumindest bei dir, OT, auf blinde Augen stösst) sondern meine Intension war, HIER nicht wie anderswo polemisch, unüberlegt und unreflektiert Pauschalurteile Absonderungen in den anonymen Raum unkommentiert stehen zu lassen. Nicht selten bleibt beim geneigten Leser genau das haften, darum kann und sollte man das nicht unkommentiert lassen. Also eine Art "principiis obsta".
 
Zuletzt bearbeitet:

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Jeder, der nicht DEINER Sachlichkeit folgt [...] bewegt sich im Reich der Fantasie. Nur OT, der Allwissende und Allblickende kennt die ganze Wahrheit.
Ja, das ist quasi ein konstantes Problem, welches sich durch alle Threads zieht. Nur er hat recht. Immer. Bei allem. Alle anderen liegen Falsch. Immer. Bei allem. Außer sie stimmen ihm zu. Auch wenn er der einzige ist, der Meinung X hat und alle anderen Meinung Y oder Meinung Z haben. Meinung X ist dann trotzdem die einzig richtige und alle anderen liegen falsch.
 
Thema:

Trainer! Helft Blanche beim Event „Ein weiser Held“!

Trainer! Helft Blanche beim Event „Ein weiser Held“! - Ähnliche Themen

  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos

    Eine Super-Brutmaschine und 1.000 Sternenstaub fürs Verknüpfen und Verifizieren eures Pokémon Trainer Club-Kontos: https://pokemongolive.com/de/post/PTC-login-update-rewards/
  • Trainer

    Trainer: Hallo zusammen, ich suche für die morgigen crypto raids ein paar Trainer in München :-) Bei uns in Poing haben wir bisher kein Glück gehabt mit...
  • Trainer! Helft Candela beim Event „Ein wagemutiger Held“!

    Trainer! Helft Candela beim Event „Ein wagemutiger Held“!: https://pokemongolive.com/de/post/a-valorous-hero/
  • Trainer! Helft Spark beim Event „Ein intuitiver Held“!

    Trainer! Helft Spark beim Event „Ein intuitiver Held“!: https://pokemongolive.com/de/post/an-instinctive-hero?utm_source=in_game_news&utm_medium=learn_more&utm_campaign=an-instinctive-hero
  • Ähnliche Themen

    Oben