Verbesserungsvorschläge

Diskutiere Verbesserungsvorschläge im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kann man eigentlich Verbesserungsvorschläge bei Niantic einreichen? Ich hätte einige Vorschläge: 1. Team Rocket Aufenthaltszeit anzeigen Es...

MichiMunich

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
32
Kann man eigentlich Verbesserungsvorschläge bei Niantic einreichen?

Ich hätte einige Vorschläge:

1. Team Rocket Aufenthaltszeit anzeigen
Es wäre sehr hilfreich, wenn die restliche Zeit angezeicgt wird, wie lange sich das Rocket Team noch am PokeStop aufhält. So fährt man oft zu einen Stop, nur um dann festzustellen, dass das Rocket Team gerade verschwunden ist (also die halbe Stunde abgelaufen ist).

2. Restzeit nach Arena Kampf anzeigen
Wenn man eine Arena bekämpft hat, sieht man im Anschluß nicht mehr, wie lange der Raid noch läuft (es erscheint nur noch das drehende Wappen ohne Zeitangabe). Manchmal will man nach den Raid noch sein Pokemon in die Arena setzen, weiß aber nicht wie lange das noch dauert (ausser man hat sich exakt die Zeit zuvor gemerkt).

3. Geschenke, die noch verschickt werden können, anzeigen
Es wäre sehr hilfreich, wenn man sehen könnte, an welche Freunde man Geschenke verschicken kann. Mann sieht zwar, an wen man schon ein Geschenk geschickt hat aber nicht an wen man noch Geschenke schicken könnte, so muss man immer wieder alle Freunde durchklicken, dass kosten immer sehr viel Zeit.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.434
Standort
München
Team
Rot
Punkt 3 wäre wirklich so wichtig. Bei 190 Freunden ist das aktuell total mühselig.

Dazu würde ich sogar eine Petition unterschreiben. :D
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
876
Pokemonheilung während man "im" Rocket-Kampf/"Stop" ist (bzw vor der Revanche), sollte möglich werden... bin plöderweise mal rausgegangen zum Heilen und prompt war in der Zeit der Rocket-Stop zuende und ich konnte nicht nochmal kämpfen

Und unbedingt Punkt 3 ...
 

MichiMunich

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
32
Pokemonheilung während man "im" Rocket-Kampf/"Stop" ist (bzw vor der Revanche), sollte möglich werden... bin plöderweise mal rausgegangen zum Heilen und prompt war in der Zeit der Rocket-Stop zuende und ich konnte nicht nochmal kämpfen

Und unbedingt Punkt 3 ...
Ja eigentlich so wie auf der Switch, da kann man entweder das Pokemon wechseln oder eines heilen. Das Heilen kostet aber dann eine Angtiffs-Attacke der Rocket Teams, wenn man Pech hat ist er so stark, dass man schonwieder heilen müsste, also wenn man ein zu schwaches Team hat, würde das Heilen nichts bringen...dann wäre es wieder ausgeglichen.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
247
Bei Niantic kannst du nichtmal eine vernünftige Antwort erhalten. Ich habe jetzt mehr als dreimal versucht einen Bug zu melden weil ich über einen Glücksfreund benachrichtigt wurde und er in der Freundesliste auch so angezeigt wurde, mein Glücks-Freund hat diese Benachrichtigung aber nicht bekommen hat und ich werde bei ihm noch als normaler Freund angezeigt. Zweimal hat mir der Support darauf in Deutscher Sprache (was sehr selten ist) erklärt wie man einen Glücks-Freund bekommt. Beim drittenmal habe ich gefragt ob Shawn überhaupt lesen kann was ich frage und bekam als Antwort dass man es leider nicht ändern könnte. Da ist so einiges verbesserungswürdig...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.689
Schreibe einfach in Englisch... Wenn Du in Deutsch schreibst habe ich den Eindruck, dass die im Support in "Indien" überhaupt kein Deutsch können, maximal einen Googletranslator nutzen, und dann nur auf erkannte Schlagworte mit einem Standardtext antworten.

Auf meine (englischsprachigen) Anfragen haben die immer recht schnell und entsprechend hilfreich reagiert, aber hier handelte es sich "nur" um dumme Fehler von mir, die ich dann rückabgewickelt haben wollte. Wenn aber einzelne "neue" (bisher unbekannte) Bugmeldungen eingehen, vermuten die wohl (nicht zu unrecht) das hier zu 99% nur reine "Userunzulänglichkeiten" vorliegen, wo einfach nur die Methodik nicht verstanden wurde. In Fällen von echten, neuen Bugs kommt dann bestimmt darauf an, wie "fachmännisch" die Meldung klingt und formuliert ist (je verständlicher, und Freundlichkeit kann auch nie schaden), ob sie hier tiefer einsteigen ... da dürftest Du in Englisch einfach bessere Karten haben. .... würde ich mal vermuten.

Und dranbleiben, falls das wirklich ein neuer Bug sein sollte, kommen sicherlich noch weitere Meldungen anderer Trainer rein, d.h. die werden das dann "wiedererkennen" und entsprechend "wichtiger" bewerten - und "qualifizierter" beantworten (Standardtext "es ist uns bekannt, konnten ihn nachvollziehen, wir bedauern Deinen Spiel-Ungenuss und wir arbeiten dran").
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.017
Tränke und Super Tränke abschaffen!
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
247
Ich kann kein Englisch und mit den Google Sprachtools kommt eben auch nichts halbes und nichts ganzes raus. Außer mir scheint das noch keiner gehabt zu haben da im entsprechenden Thread von mir kein Feedback kam, daher habe ich eben den Support angeschrieben weil ich eben eine Antwort wollte aber auch da bekommt man ja nichts sinnvolles.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.849
Team
Blau
Ich habe es eher umgekehrt erlebt, Englisch hat sofort die Bots aktiviert, während ich als ich stumpf auf Deutsch schrieb sogar eine etwas individuellere Antwort (auf Englisch ^^) bekam.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
247
Naja bei denen muss man dran bleiben...hab tatsächlich noch eine hilfreiche Antwort bekommen...sag ja verbesserungswürdig^^
 

MichiMunich

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
32
Was mich noch nervt ist das Aufpoppen der Wetterwarnung während des Raid-Kampfs...das irritiert und kostet teilweise wertvolle Sekunden.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.434
Standort
München
Team
Rot
Was mich noch nervt ist das Aufpoppen der Wetterwarnung während des Raid-Kampfs...das irritiert und kostet teilweise wertvolle Sekunden.
So raiden, dass die Stunde nicht wechselt. Ist eh besser wegen potentiellem Wetterbonus.
 

Tomosaki14

Schüler
Mitglied seit
06.07.2018
Beiträge
26
Hallo!
Ich hätte auch noch zwei kleine Wünsche.
1. Die Anzahl der gewonnen Kämpfe sollte bei den Pokémons, im Steckbrief, angezeigt werden.
2. Die eigene Aktivitätsstatistik (gewonnene Kämpfe, Distanz, gefangene Pokémon) sollte in der eigenen Statistik angezeigt werden. Ich finde es blöd, dass man einen anderen Spieler fragen muss um seine eigenen Erfolge zu sehen.

Grüße Sascha!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.434
Standort
München
Team
Rot
2. Die eigene Aktivitätsstatistik (gewonnene Kämpfe, Distanz, gefangene Pokémon) sollte in der eigenen Statistik angezeigt werden. Ich finde es blöd, dass man einen anderen Spieler fragen muss um seine eigenen Erfolge zu sehen.
Da siehst du doch bei den entsprechenden Medaillen?!
 

Matthew

Schüler
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
51
3. Geschenke, die noch verschickt werden können, anzeigen
Es wäre sehr hilfreich, wenn man sehen könnte, an welche Freunde man Geschenke verschicken kann. Mann sieht zwar, an wen man schon ein Geschenk geschickt hat aber nicht an wen man noch Geschenke schicken könnte, so muss man immer wieder alle Freunde durchklicken, dass kosten immer sehr viel Zeit.
Das wäre super ich würde das ganze noch ergänzen mit einer Statistik zu den einzelnen Freunden: wie viele Geschenke jemand bekommen/geschickt hat, wann das letzte Geschenk geschickt wurde, wann derjenige zuletzt ein Geschenk geöffnet hat. Ich weiß über den Punkt Neuigkeiten kann man sehen wer wann geschickt und geöffnet hat aber leider fällt das irgendwann bei neuen Meldungen hinten raus. So könnte man faule Spieler schneller aussortieren und seine Geschenke lieber aktiven Leuten schicken.

Momentan nutze ich die Spitznamen Funktion um das zu regeln. Auf Dauer ist das aber echt nervig.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.407
Team
Rot
Ich fände es cool wenn ich dem Endlos Brüter ähnlich wie in einem Colt die Eier schon ins Magazin packen könnte.
Optional auch den Kauf Brütern.

Geht ja schliesslich beim Kessel in Harry Potter auch
 
Mimmikyo

Mimmikyo

Stubenhocker
Mitglied seit
30.07.2019
Beiträge
4
Standort
München
Team
Blau
Freundescode
7674 2484 9526
Wie bei den abgeschlossenen Quests eine Abholfunktion der EXP für bestimmte Grade von Freunschaften. Hab ständig Leute, die sich leider nicht absprechen wollen - es ist frustrierend.
 
Thema:

Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

  • Änderungs und Verbesserungsvorschläge

    Änderungs und Verbesserungsvorschläge: Hallo Liebe Pokemon GO Ersteller. Ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge. Wie z.B. Dass man Pokemon GO, über GOOGLE Ehrt laufen lassen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Änderungs und Verbesserungsvorschläge

      Änderungs und Verbesserungsvorschläge: Hallo Liebe Pokemon GO Ersteller. Ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge. Wie z.B. Dass man Pokemon GO, über GOOGLE Ehrt laufen lassen sollte...
    Oben