Vorsicht! Schwerer Bug macht Pokémon unbrauchbar

Diskutiere Vorsicht! Schwerer Bug macht Pokémon unbrauchbar im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; In Pokémon GO gibt es zur Zeit einen gravierenden Bug, der Eure Pokémon als Verteidiger markiert und unbrauchbar macht. Weitere Info's hier...

darthredblack

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
Wer dem Link nicht folgen möchte und ich hoffe auch C&P is ok hier die Info :




Aktuell gibt es in Pokémon GO einen Bug, der Pokémon als Verteidiger markiert und sie gleichzeitig nutzlos im Spiel macht.
Bug – Fehler beim Zuweisen von Arena-Pokémon
Wenn Ihr eins Eurer Monster einer Arena in Pokémon GO zuweisen wollt, kommt es manchmal zu einem Fehler. Dadurch wird entweder das Monster gar nicht der Arena zugewiesen, oder es bekommt einen „kaputten“ Verteidiger-Bonus. Reddit-Nutzer LimboMon berichtet von diesem Fehler:
Dieser gravierende Bug kann auftreten, wenn Ihr Pokémon einer Arena zuweisen wollt. Das Monster wird dann als Verteidiger markiert, aber nicht in der Arena aufgestellt. Das macht es für die Zukunft unbrauchbar, denn Ihr könnt es in diesem Status keiner anderen Arena zuweisen. Und Münzen bringt es auch nicht ein. Eure Pokémon werden also als Verteidiger eingestuft, obwohl sie sich noch bei Euch befinden.
Und so bemerkt Ihr den Bug:
  • Wenn Ihr ein Monster einer Arena zuweist, kommt es zu einem „Fehler“ und das Monster wird nicht hinzugefügt oder ist nicht sichtbar, wenn Ihr die Arena erneut kontrolliert.
  • Trotzdem bekommt das Pokémon den „Verteidiger“-Status
  • In der Arena-Übersicht wird zwar das Pikachu-Symbol an der Arena angezeigt, klickt Ihr aber auf die Arena findet Ihr dort kein Monster.
  • Weil Euer Pokémon nicht „wirklich“ in der Arena ist, kann es auch nicht durch einen Angreifer besiegt und nach Hause geschickt werden.
  • Der Platz in der Arena, an dem Euer Monster eigentlich sitzen sollte, kann von anderen Pokémon oder Trainern besetzt werden. Ihr könnt auch weiterhin in der Arena kämpfen, andere Verteidiger hinzufügen und von diesen dann Münzen erhalten. Das verbuggte Pokémon bleibt allerdings auf unbestimmte Zeit in seinem Zustand und ist erstmal nicht weiter zu gebrauchen
  • Aktuell gilt dieser Bug noch als „selten“, kann aber offenbar jeden Trainer treffen, der seine Pokémon Arenen zuweisen möchte.
Niantic wurde bereits informiert
  • Im besagten Reddit-Thread äußerte sich Support-Mitarbeiter NianticGeorge. Er sagt, dass er bereits eine Hand voll Meldungen dieses Fehlers gesehen hat. Das Team konnte allerdings bisher nicht feststellen, dass der Bug länger anhält. Doch die genaue Darstellung von Thread-Ersteller LimboMon zeigt, dass das Problem ernst ist.
  • Das Team von Niantic wurde von George informiert, damit sie an einer Lösung dieses Fehlers arbeiten können.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
o_O
Gilt das auch für den Fehler, wenn man bereits 20 Arenen hat und ein Pokemon in die 21. Arena setzen will?
 

Snake7

Guest
Bischen viel Theater um den Bug.
Sollte der wirklich rarly sein, wird dem kaum einer finden und wahrscheinlich nur einer, der schon etliche Arenen hat.
 

darthredblack

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
Wäre aber mega ärgerlich , wenn Du eines Deiner persönlichen Top Poki reinstellen möchtest und kannst es nicht mehr nutzen und kommt auch nicht mehr zurück.

Ich jedenfalls stelle (nicht nur deswegen) nur noch 2. oder 3. klassige Mons in die Arena
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
darthredblack schrieb:
Wäre aber mega ärgerlich , wenn Du eines Deiner persönlichen Top Poki reinstellen möchtest und kannst es nicht mehr nutzen und kommt auch nicht mehr zurück.

Ich jedenfalls stelle (nicht nur deswegen) nur noch 2. oder 3. klassige Mons in die Arena
Da ich die guten Pokemon zum Kampf benutze und 3000er sich nicht lohnen, kommen bei mir eh nur Hinterbänkler in die Arena. Die halten sich teilweise auch Tagelang, mindestens aber ein paar Stunden. Damit bekomme ich meine Münzen und kann selbst noch aktiv kämpfen.
 

Jin20suess

Schüler
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
65
Genau dieser Fehler ist jetzt bei mir passiert, mein bester Drago sitzt laut meiner Liste in einer Arena obwohl diese nicht mal mehr meine Farbe hat. Tolle Wurst :-(
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
ich kann dir da leider eh nicht helfen, aber warum bitte setzt man seinen besten dragoran beim neuen arena system in eine arena? :huh:
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
ndstrctbl schrieb:
ich kann dir da leider eh nicht helfen, aber warum bitte setzt man seinen besten dragoran beim neuen arena system in eine arena? :huh:
Verstehe ich auch null.
Beste Heiteira oder Relaxo, ok, das kann man noch argumentativ begründen, aber Dragoran?
Dragoran überhaupt in eine Arena zu stellen macht ja schon keinen Sinn.
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Ich stell in Arenen nur Schrott, der nach Rückkehr an den Prof gesendet wird
 

Jin20suess

Schüler
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
65
Ich habe nur zwei über 3 Tausend, da bei uns die Dorfarenen immer schnell die Farbe wechseln habe ich mit den über 3 Tausender trotzdem noch die 50 Taler am Tag.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Jin20suess schrieb:
Ich habe nur zwei über 3 Tausend, da bei uns die Dorfarenen immer schnell die Farbe wechseln habe ich mit den über 3 Tausender trotzdem noch die 50 Taler am Tag.
?( wenn du lange drin bleiben willst, wieso stellst du nicht 2900er rein??

Ich stelle aber auch "gute" Pokemon rein. Die Gegner hier sollen sehen, was ich so zu bieten habe :p
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Ivywii schrieb:
Jin20suess schrieb:
Ich habe nur zwei über 3 Tausend, da bei uns die Dorfarenen immer schnell die Farbe wechseln habe ich mit den über 3 Tausender trotzdem noch die 50 Taler am Tag.
?( wenn du lange drin bleiben willst, wieso stellst du nicht 2900er rein??
Ich stelle aber auch "gute" Pokemon rein. Die Gegner hier sollen sehen, was ich so zu bieten habe :p
Ich stelle nichts mehr über 3000 WP rein, aber auch normal nichts unter 1500. Zu einfach will ich ja auch nicht machen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Gibt's den Bug aktuell noch?

Da traut man sich ja gar nicht, ein shiny Garados reinstellen, obwohl das ja nur zum Posen da ist. ;)
 

HaPe

Stubenhocker
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
6
das Neue Update von Heute soll ihn beheben
 

Chrizzlythebear

Schüler
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
53
Ivywii schrieb:
Jin20suess schrieb:
Ich habe nur zwei über 3 Tausend, da bei uns die Dorfarenen immer schnell die Farbe wechseln habe ich mit den über 3 Tausender trotzdem noch die 50 Taler am Tag.
?( wenn du lange drin bleiben willst, wieso stellst du nicht 2900er rein??
Ich stelle aber auch "gute" Pokemon rein. Die Gegner hier sollen sehen, was ich so zu bieten habe :p
Naja, ich kann das bedingt schon nachvollziehen. Ich habe mir bei einigen Arenen schon gedacht "hätt ich bloß ein Ü3000er reingestellt, dann würde ich wenigstens wieder aus der Arena fliegen, weil es nach den paar Stunden schon viel Motivation verloren hat".

Mal im Ernst: Ich habe echt öfter das Problem, dass meine unter 3000er PM ewig in den Arenen halten, weil die kaum an Motivation verlieren. Ein ü3000er hat, zumindest bei mir, noch nie länger als einen Tag in der Arena überlebt. Da ist ev. die Motivation der vorbeiziehenden Spieler höher die Arena zu bekämpfen, wenn nur ein halb motivierter ü3000er drin steht.

Aber ich stell auch zu 95% unter 3000er in Arenen, kann mir aber vorstellen, dass es teilweise kontraproduktiv sein kann, ein möglichst lange motiviertes PM dort zu haben. Ein niedriges PM hält dann aber wieder zu kurz, um was dafür zu bekommen.
 

Jin20suess

Schüler
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
65
Vor allem wenn man nur zwei Arenen in einem Umkreis von 10 km hat
 

darthredblack

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
Wann genau das Update in Deutschland verfügbar ist, ist bisher noch unklar.
Ihr könnt durch das Update über den Pokémon-Info-Screen Beeren an Pokémon senden. Außerdem wurde ein Fehler behoben, bei denen Monster nicht zurückkehrten, nachdem sie eine Arena verteidigt haben.
Patch-Notes 0.69.0, 1.39.0
In diesem Patch gibt es viele Veränderungen und Fehlerbehebungen, die Pokémon GO für Euch verbessern sollen. Nervige Bugs wurden beseitigt und neue Features wurden hinzugefügt, die Ihr bei Euren zukünftigen Pokémon-Abenteuern nutzen könnt. Was sich im Detail verändert hat, erklären die Entwickler in den Patch-Notes zum Update 0.69.0:
  • Im Pokémon-Info-Screen gibt es nun neue Symbole, die Euch anzeigen, wie Ihr ein Pokémon gefangen habt.
  • Ihr könnt nun sofort nach einem Raid-Kampf die Fotoscheibe einer Arena drehen und müsst darauf nicht mehr warten.
  • Ab sofort könnt Ihr über den Pokémon-Info-Screen Beeren an Pokémon schicken, die eine Arena verteidigen.
  • Außerdem könnt Ihr nun Eure Arena-Verteidiger mit Beeren füttern, obwohl ihre Motivationsanzeige bereits voll ist.
  • Die neue Suchfunktion innerhalb Eurer Pokémon-Sammlung wurde jetzt verbessert.
Fehlerbehebungen
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Trainer Raid-Kämpfe nicht beenden konnten, die vor dem Ende des Timers auf der Karte gestartet wurden.
  • Ein weiterer Fehler wurde behoben, bei dem Pokémon nicht zu ihren Trainer zurückkehrten, nachdem sie eine Arena verteidigt haben.
  • Weitere Bugs des letzten Updates wurden behoben.
 
Thema:

Vorsicht! Schwerer Bug macht Pokémon unbrauchbar

Vorsicht! Schwerer Bug macht Pokémon unbrauchbar - Ähnliche Themen

  • Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN)

    Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN): Ja du hast dich nicht verlesen. Legendäre Pokemon gegen normale! Am besten Pokemon von Juli und August 2016 oder älter als 2 Jahre Dafür bekommst...
  • Rüpel Team Rocket zu schwer 1500wp gegen 4000wp

    Rüpel Team Rocket zu schwer 1500wp gegen 4000wp: Ich bin lvl 30 und habe einige Pokémon über 2000 wp. Gegen die Rüpel kann ich aber nur mit maximal 1500ern kämpfen. Die Rüpel haben aber jeweils 3...
  • Vorsicht: Go-Plus Probleme mit IOS 11 / mit Version 1.59.1 / 0.89.1 behoben

    Vorsicht: Go-Plus Probleme mit IOS 11 / mit Version 1.59.1 / 0.89.1 behoben: Mit IOS 11 reagiert das Go+ erst nach dem 4-5 vibrieren bzw. nimmt erst dann den Knopfdruck wahr. Leider hab ich das Update auf meinem iPhone...
  • Vorsicht: DPS-Angaben bei Gamepress und Silphroad korrelieren nicht mit der echten Attackenstärke

    Vorsicht: DPS-Angaben bei Gamepress und Silphroad korrelieren nicht mit der echten Attackenstärke: Edit: bitte beachtet mein Edit ganz am Ende des Eingangspostes.. ;) Weil ich, und sicher auch einige andere, zu Recht immer wieder über die...
  • Vorsicht vor Android-Versionen mit Trojaner an Bord

    Vorsicht vor Android-Versionen mit Trojaner an Bord: Sicher habt ihr die Warnung bereits irgendwo im Netz gelesen. Doch es ist angebracht, auch hier nochmal einen Hinweis zu geben. Da viele die...
  • Ähnliche Themen

    Oben