Vorsicht! Schwerer Bug macht Pokémon unbrauchbar

Diskutiere Vorsicht! Schwerer Bug macht Pokémon unbrauchbar im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe noch 0.67.2 Heute fiel eine Arena und laut Tagebuch kam ein Kokowei zurück. Ich habe auch meine 50 Taler bekommen. Nun wollte ich mein...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Ich habe noch 0.67.2

Heute fiel eine Arena und laut Tagebuch kam ein Kokowei zurück. Ich habe auch meine 50 Taler bekommen.

Nun wollte ich mein Koko wieder aufpäppeln, aber in der Itemliste war keines zum Beleben da. Im "Stall" finde ich auch kein Kokowei, das einen grauen Lebensbalken hat. Die Arena zeigt korrekt die (bis dahin) Verbleibdauer an, der Stand meines Verteidigerorden ist auch korrekt gestiegen. Dummerweise weiss ich nicht, welcher Koko drin sass (im Vorbeifahren als Beifahrer gestern auf die Schnelle fix einfach mal "draufgeklickt", hätte also auch ein Taubsi werden können), bzw. ob überhaupt eines meiner Kokos im Stall fehlt (glaube nicht, aber nicht sicher, führe aber keine externe Bestandsliste). Und die, die jetzt drin sind, sehen optisch alle "gut" aus.

Was mich stört, ist dass "nichts zu Beleben" da ist...

Wie äußerte sich so ein "gesperrter" Rückkehrer?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
kann es sein, dass Du das Koko "aus Versehen" zusammen mit anderen leblosen Kämpfern nach einer Areneneinnahme (oder Raid) maxbelebt hast?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Nee, ich habe heute noch keinerlei andere Arenen-, Raid- oder auch Belebungstätigkeiten (auch nichts verschickt) gemacht. Nicht mal PoGo gespielt. Eigentlich (ich musste heute erst Mittag anfangen) war das Handy bis "eben" aus, im Büro das Handy angemacht und dann kamen die Meldungen rein, nun wollte ich fix noch reagieren und nüscht iss'...
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Ich hab den Bug auch nach dem Update noch immer....

Um genauer zu sein, ich hab den Bug erst SEIT dem Update. Kollege von mir auch. Vor dem Update alles normal
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mir ist aufgefallen, dass meine Arenenpokis keine Favoriten mehr sind, sobald ich sie einmal anklicke. Sie verlieren also dieses Flag. Kann man allerdings gleich wieder setzen.

Nur verschwinden sie scheinbar zuvor, wenn man nach Favoriten sortiert. Was mich heute morgen recht erschreckt hat.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
General Zod schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass meine Arenenpokis keine Favoriten mehr sind, sobald ich sie einmal anklicke. Sie verlieren also dieses Flag. Kann man allerdings gleich wieder setzen.

Nur verschwinden sie scheinbar zuvor, wenn man nach Favoriten sortiert. Was mich heute morgen recht erschreckt hat.
Habe auch wie bekloppt mein Flamara gesucht und dann gemerkt es ist kein Favorit. Dachte erst ich hatte es vielleicht echt nicht markiert, da keine guten IV. Beim genaueren Nachsehen musste ich aber exakt das Selbe feststellen.

Was für ein Update von Niantic .. :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
Wie äußert sich so ein "Fehlheimkehrer"?

Bei mir (noch in der alten Version) ein Kokowei aus der Arena geflogen, alles sauber verbucht, Taler, Standzeiten aktualisiert und Tagebucheintrag. Nur habe ich nirgens einen zu belebenden Kokowei gefunden. Ich kann auch nicht sagen, oder ob der irrtümlich vollbelebt zurück gekommen ist. Bin mir also nicht sicher, ob einer fehlt, denn ich weiss nicht mehr wieviele Kokowei ich vorher hatte. Fehlt so ein "Fehlheimkehrer" einfach? Oder steht der irgendwie gesperrt, bzw. unbrauchbar im Stall? Gekennzeichnet? Wie zu erkennen?
 

darthredblack

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Wie äußert sich so ein "Fehlheimkehrer"?

Bei mir (noch in der alten Version) ein Kokowei aus der Arena geflogen, alles sauber verbucht, Taler, Standzeiten aktualisiert und Tagebucheintrag. Nur habe ich nirgens einen zu belebenden Kokowei gefunden. Ich kann auch nicht sagen, oder ob der irrtümlich vollbelebt zurück gekommen ist. Bin mir also nicht sicher, ob einer fehlt, denn ich weiss nicht mehr wieviele Kokowei ich vorher hatte. Fehlt so ein "Fehlheimkehrer" einfach? Oder steht der irgendwie gesperrt, bzw. unbrauchbar im Stall? Gekennzeichnet? Wie zu erkennen?
Das steht am Anfang....

kurz nochmal um das zu erkennen,.... "..... In der Arena-Übersicht wird zwar das Symbol an der Arena angezeigt, klickt Ihr aber auf die Arena findet Ihr dort kein Monster"

es ist sozusagen im Niantic-Nirvana

markiert als in der Arena, dort aber nicht "anwesend" und kann daher nicht vom Gegner besiegt werden um zurück zu kommen.

Der neue Bug mit dem verlieren des Favoriten Sternchen beim angucken (durch/über Auswahl der Pokemon Übersicht) ist ein anderer ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.637
@darthredblack Danke! Auch Danke für die Beruhigung. Alle pikachumarkierten Arenen sind hier noch korrekt mit Pokis bestückt (und die stehen dort auch noch). Auch zeigt keines meiner Kokowei die blaue Arenenmarkierung. Also hier ist alles gut. Uffff... dann kam es eben nur vollständig belebt heim (nur von so einem Bug habe ich noch nie gelesen, egal.. es ist ja da und einsatzbereit)

Nochmals TNX! :)
 

darthredblack

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
Ich habe jetzt aber durch das neue Update mit 2 shiny Garados das Problem heute auf einmal. Im Tagebuch steht dass die beiden heute Nacht zu mir zurück gekehrt sind aber noch mit der Arena in der Übersicht verbunden. Wenn ich dann das Poki aus der Übersicht antippe habe ich keinen Link zur Arena und das Symbol ist weiß.... :cursing:

Also Falschmeldung BUG IST NICHT BEHOBEN.... :cursing:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Und dafür hat man massiv Probleme mit den Favoriten, die man in die Arena stellt. Super!
 

darthredblack

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
So bin jetzt zu den zwei Pokis gefahren und die sind noch in der Arena, also Kommando zurück , alles ok :whistling: Ich vermute wenn die Arena weis ist , dann ist man nur zu weit entfernt um mit der neuen Funktion aus der Ferne zu füttern :)
 

Jin20suess

Schüler
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
65
Mein Drago hängt leider immer noch fest und kommt nicht wieder. Seit gestern Nachmittag nun auch meine beste Psiana und Relaxo. Also bevor die drei nicht zurück sind stelle ich nur Taubsis rein. Bin echt langsam so richtig wütend, da läuft und sammelt man und dann sind sie auf einmal unbrauchbar. :evil:
 

darthredblack

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
119
Team
Rot
Jin20suess schrieb:
Mein Drago hängt leider immer noch fest und kommt nicht wieder. Seit gestern Nachmittag nun auch meine beste Psiana und Relaxo. Also bevor die drei nicht zurück sind stelle ich nur Taubsis rein. Bin echt langsam so richtig wütend, da läuft und sammelt man und dann sind sie auf einmal unbrauchbar. :evil:
Oh ja, das ist mega ägerlich. Hast Du schon dem NIANTIC Support geschrieben ?, ... evtl. bekommst Du Hilfe...
 

Jin20suess

Schüler
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
65
Beim Drago habe ich Niantic schon angeschrieben, keine Antwort erhalten. Gestern Abend, als ich gemerkt habe, das sie auch weg sind, habe ich es lieber noch nicht gemacht, zuviel Wut im Text kommt nicht gut.
 

Jin20suess

Schüler
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
65
Ein Wunder ist geschehen, heute Nacht sind alle meine fehlenden Pokemons wieder zu mir nach Hause gekommen, gab sogar noch 50 coins :) Habe nicht mehr daran geglaubt.
 
Thema:

Vorsicht! Schwerer Bug macht Pokémon unbrauchbar

Vorsicht! Schwerer Bug macht Pokémon unbrauchbar - Ähnliche Themen

  • Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN)

    Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN): Ja du hast dich nicht verlesen. Legendäre Pokemon gegen normale! Am besten Pokemon von Juli und August 2016 oder älter als 2 Jahre Dafür bekommst...
  • Rüpel Team Rocket zu schwer 1500wp gegen 4000wp

    Rüpel Team Rocket zu schwer 1500wp gegen 4000wp: Ich bin lvl 30 und habe einige Pokémon über 2000 wp. Gegen die Rüpel kann ich aber nur mit maximal 1500ern kämpfen. Die Rüpel haben aber jeweils 3...
  • Vorsicht: Go-Plus Probleme mit IOS 11 / mit Version 1.59.1 / 0.89.1 behoben

    Vorsicht: Go-Plus Probleme mit IOS 11 / mit Version 1.59.1 / 0.89.1 behoben: Mit IOS 11 reagiert das Go+ erst nach dem 4-5 vibrieren bzw. nimmt erst dann den Knopfdruck wahr. Leider hab ich das Update auf meinem iPhone...
  • Vorsicht: DPS-Angaben bei Gamepress und Silphroad korrelieren nicht mit der echten Attackenstärke

    Vorsicht: DPS-Angaben bei Gamepress und Silphroad korrelieren nicht mit der echten Attackenstärke: Edit: bitte beachtet mein Edit ganz am Ende des Eingangspostes.. ;) Weil ich, und sicher auch einige andere, zu Recht immer wieder über die...
  • Vorsicht vor Android-Versionen mit Trojaner an Bord

    Vorsicht vor Android-Versionen mit Trojaner an Bord: Sicher habt ihr die Warnung bereits irgendwo im Netz gelesen. Doch es ist angebracht, auch hier nochmal einen Hinweis zu geben. Da viele die...
  • Ähnliche Themen

    Oben