Weihnachten!

Diskutiere Weihnachten! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei mir genau so! X(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AdorAdonis

Schüler
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
99
CrazyBK schrieb:
Mir gehen die Starter mächtig auf den Zeiger - gestern wieder trotz Hyperball+ Beere und 2x einfach fabelhaft ausgebrochen...

...vielleicht spiele ich ja einfach nur auf "Profi-Trainer"...
Bei mir genau so! X(
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ob man es glaubt oder nicht aber gestern war der erste Tag, wo mir mal mehr als 2 Starter über den Weg gelaufen sind. Waaaahnsinn. Und ich hätte doch so gerne noch einen 2. Glurak :love:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
CrazyBK schrieb:

@General Zod

..."spätestens beim 3ten Hypberall"...na wenn das für dich normal ist.
für gute Starter ja. Mein Satz war darauf bezogen, dass einige anscheinend immer Dutzende Hyperbälle pro Starter brauchen.
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
Heute noch nicht ein Starter gesehen gestern 2 starter bin vohin zu stop gegangen oder besser gesagt habe es versucht nicht ein Starter gesehen nur sterndu,kapator,goldini und enton werde wohl kein :bisaflor :glurak :turtok :schillok mehr bekommen.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Heute sicher 15 stops gedreht und genau 4 Super- und einen Hyperball bekommen. Danke Niantic :thumbdown:
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Ging mir genauso
Is echt nicht cool
 

Benutzer

Guest
4 Super- und ein Hyperball nach 15 Pokestops klingt für mich nach normalen Durchschnitt.
 

shocki

Stubenhocker
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
23
noch ein shiggy dann hab ich alle entwicklungen der starter :)
 

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
Langsam nervt es mit dem Pokestops man hat immer Ballmangel

Heute 20 Pokestops gedreht und insgesamt 30 Bälle nur erhalten 2 Superbälle und ein Hyberball !

Lauter Tränke und Beleber die ich momentan nicht benötige.

Muss mittlerweile 3 mal überlegen ob ich ein Pokemon fangen soll
.
Gerade spawnt heute zum 3 mal Schlurp vor der Tür den ich nicht fange da ich weiß das er gerne Bälle zum schlecken hat.
Rossana spawnt 2 mal die stunde die lasse ich mittlerweile auch aus. Fukano, Schiggy, Ponita, lass ich links liegen das kann doch nicht sinn dieses spiel sein das man gerade gute Pokeon auslassen muss .

Gestern Lapra vor der Tür gehabt sogar da habe ich überlegt ob ich ihn fangen soll , habe mich dann natürlich dafür entschieden jedoch schrumpft der Ballbestand immer mehr und nach schob kommt kaum
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Tastentornado schrieb:
4 Super- und ein Hyperball nach 15 Pokestops klingt für mich nach normalen Durchschnitt.
Echt? ?( Das heißt ich müsste 150 stops drehen für 10 Hyperbälle ?( ?( ?(
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das Problem ist auch, dass nun viel mehr Pokemon an den Stops erscheinen. Vorher gabs auch Stellen mit vielen Stops, wo es aber kaum Pokemon gab und man sich nicht genötigt sah direkt wieder Bälle zu verwerfen. Aktuell gibts halt auch oft die ballfressenden Starter. An Pokemon, die 50 Bonbons zum entwickeln brauchen und die ich nicht in irgend einer Form brauche (z.B Paras oder Mauzi) laufe ich mittlerweile vorbei. RTH werden mit Pokebällen gefangen und der Rest meist mit Superbällen. Mit Hyperbällen versuche ich mich zurückzuhalten.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
PokeMagic schrieb:
Tastentornado schrieb:
4 Super- und ein Hyperball nach 15 Pokestops klingt für mich nach normalen Durchschnitt.
Echt? ?( Das heißt ich müsste 150 stops drehen für 10 Hyperbälle ?( ?( ?(
Ich tendiere eher auf 1,5 - 2 Hyperbälle pro 15 Stops, dann kommen wir der Sache schon näher.
150 Stops sind dann ja auch nicht so viel, wenn man wirklich (Hyper-)Bälle sammeln will. ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hab gerade meine letzten 10 stopps kontrolliert. 17 normal, 6 super und 2 Hyperbälle.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
PokeMagic schrieb:
Heute sicher 15 stops gedreht und genau 4 Super- und einen Hyperball bekommen. Danke Niantic :thumbdown:
Ach Leute, ihr müsst auch schon etwas mehr chillen finde ich.
;)

SO ist das eben mit dem Zufall!
Manchmal bekommt man halt bei 10 Drehs keinen einzigen Hyperball und manchmal 5.

Aus einer Stichprobe von 15 irgendwelche Schlüsse zu ziehen, das geht auch nicht!
;)
Dann schreit der eine hier im Forum: bääääh, 10x gedreht, kein einziger Hyperball und der andere schreit, juchuuu, ihr Loser, gerade 3x gedreht und JEDES Mal einen Hyperball bekommen.
:D
...und: recht haben beide trotzdem nicht...

Also BITTE... ;) nicht ja jedem Dreh gleich meckern... der Zufall spielt sich in ganz anderen Dimensionen ab... so ab 100 Drehs kann man halbwegs sagen, dass mna den Durchschnitt der Hyperbälle halbwegs erreicht hat, wobei auch da noch so einige Ausreißer möglich wären!

Allerdings fände ich eine "echte" Statistik mal wirklich interessant für die Itemwahrscheinlichkeitsverteilung!
Habe eben mal Gamepress gechecked, aber die haben sich dort scheinbar noch nicht die Mühe gemacht.

Wäre auch interessant, um zu schauen, ob die Verteilung sich über die Zeit (oder Ort) verändert oder konstant bleibt.
Kennt jemand dazu eine Quelle?

Ich meine, auf diese Weise kann man auch besser planen, wenn man weiß, meine tägliche Arbeitsroute hat so und so viele Stopps und ich rechne dann im Schnitt mit dem und dem Ergebnis.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Mira Huuii, in welcher Gegend bist Du denn, wo die Kerlchen frei raumlaufen ?
Ich warte immer noch auf eeendlich mal einen Schlurp!
Schlurp & Lapras fehlen noch zur EuroDex-Completion ;(
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Mira schrieb:
Langsam nervt es mit dem Pokestops man hat immer Ballmangel

Heute 20 Pokestops gedreht und insgesamt 30 Bälle nur erhalten 2 Superbälle und ein Hyberball !

Lauter Tränke und Beleber die ich momentan nicht benötige.

Muss mittlerweile 3 mal überlegen ob ich ein Pokemon fangen soll
.
Gerade spawnt heute zum 3 mal Schlurp vor der Tür den ich nicht fange da ich weiß das er gerne Bälle zum schlecken hat.
Rossana spawnt 2 mal die stunde die lasse ich mittlerweile auch aus. Fukano, Schiggy, Ponita, lass ich links liegen das kann doch nicht sinn dieses spiel sein das man gerade gute Pokeon auslassen muss .

Gestern Lapra vor der Tür gehabt sogar da habe ich überlegt ob ich ihn fangen soll , habe mich dann natürlich dafür entschieden jedoch schrumpft der Ballbestand immer mehr und nach schob kommt kaum
Nichts für ungut, aber manche Probleme hätte ich auch gern... :/
Grade geht es bei mir mit Bällen, aber vor Kurzem musste ich auch allerlei stehen lassen, was über den Tag so aufgetaucht ist: Taubsis, Hornlius, Rattfratzen, oh, schade, ein Habitak...

Das hat mir schon ein bisschen den Spaß verdorben. Ich spiel schließlich, um Pokemon zu fangen, nicht, um mangels "Material" dran vorbei zu laufen.

Aber ich sehe: Ballmangel im Rattfratzparadies tut weniger weh als anderswo :D
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Klar kann hier natürlich jeder schreiben, was er möchte. Also möchte ich dazu auch mal kurz Stellung nehmen.

Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach. Einer hat genügend Bälle, ein anderer genügend Beleber, manch einer zu wenig, manch einer zu viel. Es gibt Gegenden mit hoher Pokestopdichte (die Spieler sollten eigentlich kaum Probleme haben) und Gegenden mit geringer Dichte. Erstgenannte werden sich nicht beschweren, letztgenannte tendenziell schon. Aber das sind natürlich alles Einzelschicksale. Ich kann verstehen, dass man hier seinen "Frust" kundtut, aber letztendlich sind diese Informationen wertlos, weil es zu unterschiedliche Rahmenbedingungen gibt und somit kaum vergleichbar sind.

Und jetzt mal ganz ehrlich. Statistiken sind ja gut und schön, aber verändert sich unser Spielverhalten, wenn ich weiß, dass statistisch gesehen bei jedem 10. Stop ein Hyperball dabei ist oder halt ein Topbeleber? Vielmehr gibt mir mein Vorrat doch vor, ob ich sparsam damit umgehe oder aus dem Vollem schöpfen kann.

Ich werde es nicht ändern können, würde mir aber wünschen, dass ich hier im Forum mehr inhaltlich wertvolle Postings lesen kann und weniger Informationen, die für die breite Masse der Forumsmitglieder uninteressant sind.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Mira schrieb:
Lauter Tränke und Beleber die ich momentan nicht benötige.
Ja heute scheint ein bundesweit ausgerufener Tränketag gewesen zu sein.

Ich bin mit knapp 150 Bällen daheim los. Nach dem anschließenden Weg zur Arbeit, d.h. 1 Stunde und 22 Pokestops später, hatte ich nur noch insgesamt 14 Bälle im Sack. Kein (naja, vielleicht 2-3) RTH ging unter 3 Großartigbällen weg (gestern waren fast alle übrigens glatte 1er, ernsthaft!).

Dafür waren die Starter heute sehr viel pflegeleichter, im Schnitt waren die beim 2. blauen Beerenball im Sack, sogar ein 1100er Bisaknosp & ein 900er Schillok, bis auf einziges Schiggy, das 15 Blaue und den Rest meiner Himbeeren wollte. Die Starter waren bis einschließlich vorgestern sehr viel problemeatischer, ab gestern dann geht es bedeutend einfacher. Nur Schiggy ist weiterhin zickig. Keines unter 5 besseren Bällen.

Scheinbar gibt es im Spiel einen bisher unentdeckten Tageswahrscheinlichkeitensteuerungsalgorithmus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachten!

Weihnachten! - Ähnliche Themen

  • Weihnachts-Fangbildschirm aktiv

    Weihnachts-Fangbildschirm aktiv: Der Weihnachts-Fangbildschirm ist jetzt aktiv. Kurz waren auf der Karte auch Schneefelder zu sehen (auch nach einem Neustart der App)...
  • Boxen zu Weihnachten

    Boxen zu Weihnachten: Meint ihr es wird zu Weihnachten (besser schon vor dem CD) mal wieder neue Boxen geben? Es gibt ja nun schon ewig die Abenteuerbox und die...
  • Fröhliche Weihnachten 2018

    Fröhliche Weihnachten 2018: Von drauss aus Sinnoh komm ich her Ich muss euch sagen es weihnachtet sehr Allüberall auf Schnebedecks Spitzen sah ich goldene Pichus sitzen Und...
  • Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu

    Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu: Mittlerweile werden es ja immer mehr im Beutel und nehmen jede menge Platz weg. Habe heute mal 25 Entsorgt :S da ich die kleine nicht mehr sehen...
  • Legendäre Pokemon zu Weihnachten und Relaxo und co

    Legendäre Pokemon zu Weihnachten und Relaxo und co: https://www.mobiflip.de/pokemon-go-legendaer/ Interessanter Artikel. Ob da was dran ist?
  • Ähnliche Themen

    • Weihnachts-Fangbildschirm aktiv

      Weihnachts-Fangbildschirm aktiv: Der Weihnachts-Fangbildschirm ist jetzt aktiv. Kurz waren auf der Karte auch Schneefelder zu sehen (auch nach einem Neustart der App)...
    • Boxen zu Weihnachten

      Boxen zu Weihnachten: Meint ihr es wird zu Weihnachten (besser schon vor dem CD) mal wieder neue Boxen geben? Es gibt ja nun schon ewig die Abenteuerbox und die...
    • Fröhliche Weihnachten 2018

      Fröhliche Weihnachten 2018: Von drauss aus Sinnoh komm ich her Ich muss euch sagen es weihnachtet sehr Allüberall auf Schnebedecks Spitzen sah ich goldene Pichus sitzen Und...
    • Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu

      Was macht Ihr mit euren Weihnachts Pikachu: Mittlerweile werden es ja immer mehr im Beutel und nehmen jede menge Platz weg. Habe heute mal 25 Entsorgt :S da ich die kleine nicht mehr sehen...
    • Legendäre Pokemon zu Weihnachten und Relaxo und co

      Legendäre Pokemon zu Weihnachten und Relaxo und co: https://www.mobiflip.de/pokemon-go-legendaer/ Interessanter Artikel. Ob da was dran ist?
    Oben