Welches Dratini???

Diskutiere Welches Dratini??? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin Leute, Stehe kurz vor meinem 2.Dragoran... Hätte auch schon ein gutes Dratini aus dem Ei bereit gelegt und nun eins mit so lala IVs aber...

Hunzl

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Moin Leute,

Stehe kurz vor meinem 2.Dragoran...
Hätte auch schon ein gutes Dratini aus dem Ei bereit gelegt und nun eins mit so lala IVs aber Level 30 gefangen. Muss dazu sagen dass ich eher selten an Bonbons komme und mich das mit Lvl 30 schon reizt, da ich nicht soviel pushen müsste. Welches würdet ihr denn nehmen???
[attachment=1228][attachment=1229]
 

Anhänge

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Ganz klar das mit 93%. Pokemon Go ist ein Langzeitspiel. Musst ja nicht gleich den perfekten Dragoran haben..
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Bin generell im Leben eher der Perfektionist.
Den 91% würde ich nehmen.

Ich habe immer noch kein Turtok (ü 170 Bonbons), weil ich kein Schiggy über 84% habe und keine
Nidoqueen weil kein Nidoran (W) über 78 % trotz annähernd 200 Bonbons.

Es macht am Ende nicht viel aus, ich will die aber einfach nicht entwickeln.

Kurzum: Es stellt sich die Frage ob pragmatischer oder perfektionistischer Ansatz.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Puhhh hmmmm....eigentlich bin ich da auch eher perfektionistisch. Aber ich würde vermutlich das Dratini auf Lv 30 nehmen mit schlechteren IVs. So habe ich mich jetzt jedenfalls bei meinem zweiten Kokowei entschieden, weil ich selten an Bonbons zum Pushen komme und ich eine weiteres starkes Pflänzchen brauche. Kokowei ist natürlich nicht mit Drago zu vergleichen. Wie gesagt, würde trotzdem das mit Level 30 nehmen, aber mit einem weinenden Auge ;)
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Das schlimme ist, je besser die IV desto miserabler das Moveset :cursing:

Meine Monster mit niedriger IV haben durch die Bank die besten Movsets.

Von daher egal was du entwickelst ob du in LV.40 3.100 WP oder 2980 WP hast, mit dem richtigen Moveset und dem richtigen Pokemon kannst du alles platt machen. :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.030
Team
Rot
Ich muss mich meinem Vorredner anschließen.
Sehr oft haben die gutenIV-Pokis schlechte Movesets.
Nun ist das bei Dragoran nicht so bedeutend, weil es eigentlich gar kein so richtig grottenschlechtes gibt.

Aber was helfen dir 99%, wenn du das miese Moveset hast?
Das macht der IV-Wert nie und nimmer wett.

Und wie du schon gesagt hast, du brauchst dann ja auch die Bonbons zum pushen.

Aber jeder hat da seine eigene Taktik und Vorlieben.

Nachdem ich 2 x jeweils das IV-stärkste Karpardor entwickelt habe und beide dann zu Garados mit Windhose wurden, hab ich danach 2 x das mit den höchsten WP genommen und beide hatten Hydropumpe.
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
@Sukram

Bei den Garadossen ist das so ne Sache,

Meine Frau (Team Blau) und ich haben so ziemlich die gleichen Karpadore, wenn meiner Hydropumpe bekommt, hat Sie in der Regel Windhose, warum auch immer.

Habe heute morgen einen vernünftigen 78% IV zur Hydropumpe gemacht.

Habe von 7 Stück 4 x Hydropumpe, 2 x Drachenpuls und 1 x Windelhose :D
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass das mit den Movesets bei hohen IVs nicht statistisch abgesichert ist :p .

Ich habe ja nun auch einige ü90% Tiere entwickelt und hatte von perfekten Movesets über passabel bis Enttäuschung alles dabei.

Ich glaube, gefühlt bleiben einem die miesen Movesets länger als Enttäuschung im Gedächtnis. Vor allem, wenn es sich um ein Pokemon handelt, für das man sich schon etwas oder sehr strecken musste.

Dabei fällt mir ein: Ich habe ja seit letzter Nacht nun gleichzeitig Bisaflor und Glurak zusammen.
Wird Zeit, im Hinblick auf die Movesets ein Kerzchen anzuzünden...
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Ich hab auch die Erfahrung gemacht das die mit top iv werten meistens schlechte Movesets bekommen. Da is mein Turtok das beste Beispiel!
2xSchiggy mit 87iv durchentwickelt und zweimal Eisstrahl. Zu Glück hab ich nen Turtok mit iv 76 wild gefangen mit Aqua/Hydro

Hab übrigens auch so ein Dratini wie du hast nur mit iv 70
Werde den auf jeden Fall entwickeln wenn ich die Candys habe. Laut rechner wirde der zu nem 2945er Dragoran.
Hab meinen ersten Dragoran damals als ich noch nicht Arena spielen wollte entwickelt und hab nicht auf iv geachtet. Der hat Feuerodem/Drachenpuls bekommen. Allerdings nur iv knapp über 60.
seitdem achte ich auf die iv und das macht alles problematischer finde ich.
der Drago nr2 hat super iv werte hat aber Stahlflügel/Drachenpuls was mir ned soooo gut gefällt aber wenigstens is es das top def set.

Nimm den Dratini mit level 30
Ich würde den entwickeln
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Wenn du selten an Bonbons kommst beantwortest du dir die frage ja schon selbst :)
und 60 IV ist ja auch nicht so schlecht. Angriff und Verteidigung sind bei beiden ja ungefähr gleich. Lediglich stamina hat das eine deutlich weniger Punkte. Im Endeffekt hat dies dann einfach 10kp weniger am Ende und du kommst nicht ganz so hoch mit dem wp wert. Hab auch ein 55er IV dragoran und das hab ich auf pokemon lvl 32.5 auch auf 3000wp bekommen, was auch reicht.

bei mir hat das bessere dragoran die besseren Attacken bekommen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.385
Man kann aber auch mit dem IV 60 ein schlechtes Moveset bekommen. Deshalb würde ich für alle Fälle den IV 93 entwickeln. Auch wenn er später mehr Bonbons braucht.
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Bullshit! Moveset werden durch Zufall vergeben. Ich hab viele Monster mit 96%+ mit gutem Moveset. An die mit schlechtem IV kommst du nur schneller ran, deshalb empfindest du die häufiger..

Wozu haust du 124 Bonbon raus, es reichen dich im Moment langweilige Aquana für die Arena. Ich würde gNz klar sparen und warten..
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
Supi, da kann ich ja deinen Thread wenn du erlaubst missbrauchen :)

Willkommen im Club... Nur bei mir noch ein bisschen extremer. Für mich sind aus Zeitmangel (zum Jagen) Bonbons auch Mangelware so das ich jetzt schon fast 300 KM mit dem "Grossen" Gassi gehe...

Sind aber schon Dragoniere...

Der Kleine hat IV von 82+- WP 792 , der Grosse hat eine IV von 42+- aber WP von 1132

(Ich hatte mal IVStats drauf deswegen konnte ich alles genau auslesen. Habs jetzt aber wieder gelöscht...)
Der Kleine hatte durchgängig 10+ in allen 3 Werten. Also guter Durchschnitt.
Der Große hatte bei Attacke eine FETTE 0, die anderen beiden aber auch 2stellig...

Hilfe was tun? :) Hätte gerne mal ein 3000+ Monster aber ich weiss nicht ob der "Grosse" nach oben überhaupt das Potential dazu hat...
Denkt ihr das der Grosse über 3000 kommt? Kann man das irgendwie errechnen? Ich bin Level 31,9 (fehlt nicht mehr viel für die 32...)
Wie "wichtig" ist denn der AT Wert für die WP Punkte am Ende?
[attachment=1231][attachment=1232]
Hatte so was ähnliches schon mal gefragt aber die 100 BonBons kommen näher und ich habe keine Ahnung what to do...

Edit: 3000 bevor Trainerlevel 40 meine ich... Also jetzt bzw in 32 bis 33....
 

Anhänge

shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.385
Also ich würde - wie schon oben geschrieben - immer den mit dem besseren IV-Wert entwickeln. Wobei ich an deiner Stelle sogar noch warten würde, ob nicht irgendwo noch ein 90+ Dratini oder Dragonir auftaucht. Ich könnte derzeit auch einen neuen (zweiten) Garados entwickeln, warte allerdings noch, ob ich in den nächsten Tagen nicht noch einen 90+ Kapador fange. Mein derzeit bester Kapador hat IV 87, aber lieber warte ich nicht, als mich hinterher zu ärgern.
 

Hunzl

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
RioReiser1308 schrieb:
Das schlimme ist, je besser die IV desto miserabler das Moveset :cursing:

Meine Monster mit niedriger IV haben durch die Bank die besten Movsets.

Von daher egal was du entwickelst ob du in LV.40 3.100 WP oder 2980 WP hast, mit dem richtigen Moveset und dem richtigen Pokemon kannst du alles platt machen. :D
Habe aber mindestens 1 Piemon mit 100IV und perfekten Moveset :D Vulnona und noch irgendwas war es...
dagegen Turtok 100 mit biss und lichtkanone
 

Hunzl

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Danke schon mal für die Antworten... Werde echt nachdenken müssen. Das Level 30 Drstini spart mir das Erlaufen von 69 Bonbons. Laut Poke Genie wäre das Dragoran dann auf max 3353... Ob das jetzt soviel ausmacht?
 

Hunzl

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
NeDfLaNdErS schrieb:
Supi, da kann ich ja deinen Thread wenn du erlaubst missbrauchen :)

Willkommen im Club... Nur bei mir noch ein bisschen extremer. Für mich sind aus Zeitmangel (zum Jagen) Bonbons auch Mangelware so das ich jetzt schon fast 300 KM mit dem "Grossen" Gassi gehe...

Sind aber schon Dragoniere...

Der Kleine hat IV von 82+- WP 792 , der Grosse hat eine IV von 42+- aber WP von 1132

(Ich hatte mal IVStats drauf deswegen konnte ich alles genau auslesen. Habs jetzt aber wieder gelöscht...)
Der Kleine hatte durchgängig 10+ in allen 3 Werten. Also guter Durchschnitt.
Der Große hatte bei Attacke eine FETTE 0, die anderen beiden aber auch 2stellig...

Hilfe was tun? :) Hätte gerne mal ein 3000+ Monster aber ich weiss nicht ob der "Grosse" nach oben überhaupt das Potential dazu hat...
Denkt ihr das der Grosse über 3000 kommt? Kann man das irgendwie errechnen? Ich bin Level 31,9 (fehlt nicht mehr viel für die 32...)
Wie "wichtig" ist denn der AT Wert für die WP Punkte am Ende?

Hatte so was ähnliches schon mal gefragt aber die 100 BonBons kommen näher und ich habe keine Ahnung what to do...

Edit: 3000 bevor Trainerlevel 40 meine ich... Also jetzt bzw in 32 bis 33....
gib mir von beiden mal die trainerbewertungen durch. Werde sie durch den IV Rechner jagen und dir die genauen IV + max WP durchsagen
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
Hunzl schrieb:
NeDfLaNdErS schrieb:
Supi, da kann ich ja deinen Thread wenn du erlaubst missbrauchen :)

Willkommen im Club... Nur bei mir noch ein bisschen extremer. Für mich sind aus Zeitmangel (zum Jagen) Bonbons auch Mangelware so das ich jetzt schon fast 300 KM mit dem "Grossen" Gassi gehe...

Sind aber schon Dragoniere...

Der Kleine hat IV von 82+- WP 792 , der Grosse hat eine IV von 42+- aber WP von 1132

(Ich hatte mal IVStats drauf deswegen konnte ich alles genau auslesen. Habs jetzt aber wieder gelöscht...)
Der Kleine hatte durchgängig 10+ in allen 3 Werten. Also guter Durchschnitt.
Der Große hatte bei Attacke eine FETTE 0, die anderen beiden aber auch 2stellig...

Hilfe was tun? :) Hätte gerne mal ein 3000+ Monster aber ich weiss nicht ob der "Grosse" nach oben überhaupt das Potential dazu hat...
Denkt ihr das der Grosse über 3000 kommt? Kann man das irgendwie errechnen? Ich bin Level 31,9 (fehlt nicht mehr viel für die 32...)
Wie "wichtig" ist denn der AT Wert für die WP Punkte am Ende?

Hatte so was ähnliches schon mal gefragt aber die 100 BonBons kommen näher und ich habe keine Ahnung what to do...

Edit: 3000 bevor Trainerlevel 40 meine ich... Also jetzt bzw in 32 bis 33....
gib mir von beiden mal die trainerbewertungen durch. Werde sie durch den IV Rechner jagen und dir die genauen IV + max WP durchsagen
Der Zufall ist ein merkwürdiger Gefährte...
15 Minuten nachdem ich das getippt habe taucht ein neuer Dragonier auf meiner Mittagspause Runde auf... Ne, kein Dratini sondern gleich ein Dragonier -_-

Der hat WP 972 und eine IV von 78% - A15 D14 Ausdauer 6.

Da hab ich mir mal die Mühe gemacht und alle ausgerechnet. Google war mein Freund und hab ein Tool gefunden.

Der Kleine wird nach der Entwicklung bei ca 1800+- landen. Hat genau IV von 80.
Der Neuzugang Mittlere bei 2200+- mit wie gesagt IV 78
Der Große bei 2600+- aber dann geht ihm recht bald die Luft aus. Kein Wunder bei IV 42. Upgrades kosten hier schon 4500 Staub....

Weggeworfen wird natürlich keiner und irgendwann mal werden die alle zu großen starken Dragorans, aber in naher Zukunft wird es der Neuzugang. Das war bestimmt "Schicksal" das uns zusammengeführt hat ;-)
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Lars3001 schrieb:
Bullshit! Moveset werden durch Zufall vergeben. Ich hab viele Monster mit 96%+ mit gutem Moveset. An die mit schlechtem IV kommst du nur schneller ran, deshalb empfindest du die häufiger..

Wozu haust du 124 Bonbon raus, es reichen dich im Moment langweilige Aquana für die Arena. Ich würde gNz klar sparen und warten..
Genau aus dem Grund will er ja nen Dragoran!
Diese dämlichen Aquanas sitzen überall rum und hat jeder zu unmengen.auf was sill er warten?ein Dratini mit 93iv is selten genug.

Dann zeig uns doch mal deine vielen Monster mit 96+ und Top Moveset.
Du kannst mir nicht erzählen das du von den vielen die du da hast je nur einmal entwickelt hast.von dem viechern die es ned oft gibt bekommst du ned oft die Gelegenheit zu entwickeln.
 
Thema:

Welches Dratini???

Welches Dratini??? - Ähnliche Themen

  • RealTalk! Welches Pokémon ist euer Liebling und warum?

    RealTalk! Welches Pokémon ist euer Liebling und warum?: Heeey liebe Community! Ich bin Mickie und neu hier! Ich dachte mir, ist steige mal direkt mit einer Frage ein: Welches Pokémon bzw. welche...
  • Welches Pokemon vom Rüpel/Rocket Boss?

    Welches Pokemon vom Rüpel/Rocket Boss?: Servus, wie wahrscheinlich ist es, dass ich statt dem ersten Pokemon, das zweite oder gar dritte vom Rocket oder Rocket Boss bekomme? Bin die...
  • Welches Team ist das größte(nach Mitgliederzahl und Verbreitung)

    Welches Team ist das größte(nach Mitgliederzahl und Verbreitung): Hallo Ich habe eine Frage. Ist es bekannt welches der drei Teams in Pokémon GO(bzw. vier Teams wenn man Team Harmony dazu zählt),das größte bzw...
  • Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?

    Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?: Hi , demnächst ändert sich ja wieder das Legendäre Pokémon im 5 Sterne Raid (31.07.) und ich habe mich gefragt welches Legendäre Pokémon Ihr als...
  • Welches Smartphone?

    Welches Smartphone?: Hallo! Mit meinem alten Samsung Galaxy S3 Neo hab ich nur Ärger. Pogo kann ich nur als AKP laden und Google fit funktioniert gar nicht. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben