Wie beschriftet ihr eure Pokemon

Diskutiere Wie beschriftet ihr eure Pokemon im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, mich würde mal interessieren, wie ihr eure Pokemon beschriftet? nach IV, oder moveset, mit Kürzel oder Spitznamen. Schreibt doch mal hier...

pokedata

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
14
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr eure Pokemon beschriftet?
nach IV, oder moveset, mit Kürzel oder Spitznamen.
Schreibt doch mal hier rein und erklärt eure Kürzel.
Bin selber noch nach der Suche nach einem guten System.

:)
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Habe angefangen damit, den IV als Zahl hinter die Artbezeichnung zu setzen. Dann noch A oder D für bestes Angreifer- oder Verteidigerset bzw. +, wenns gleich ist und -, wenns ganz schlecht ist, dann AA/AD/DA/DD bzw. +A zum Beispiel für Erstattacke/Zweitattacke, dann ein Kringel, wenn die Attacke zwar nicht die beste, aber noch eine gute Attacke ist anstelle von A oder D "o", also Ao zum Beispiel und dann bin ich dazu übergegangen, wenn die Attacken nicht vom Typ des Monsters sind, aber trotzdem insgesamt gut oder gar die besten Varianten, noch den Attackentyp abgekürzt mit Kleinbuchstaben vor bzw. hinter AD zu schreiben.
Wenn die Artbezeichnung zu lang ist, muss man an der Stelle kürzen. Doof, aber verständlich ist, dass nach der Entwicklung der Hypno zum Beispiel Traumato 84 heisst.
 

Smokermike

Schüler
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
95
statt zu verschicken benenne ich die pokemons über 400 mit "A"
Bei Arena Kämpen kommen die dann zum Einsatz und werden verschickt.

Spart Beleber und Tränke.

Kann man sich seit dem Update sparen. Denn für jeden pokeball bekommt man 2 tränke
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.069
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Die IV Zahl kommt ganz hinten hin.
Wenn das Pokemon für Angriff oder Verteidigung ist, kommt ein A oder V vor den Namen, damit es bei der A-Z Sortierung ganz oben, bzw. ganz unten steht.
Sollte ein Pokemon die Attacken für Angriff und Verteidigung haben, steht das wichtigere vor dem Namen, und der zweite Buchstabe hinter dem Namen.

Bsp:
VGiflorA91 für die Verteidigung, kann zur Not auch als Angreifer her halten.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
IV check ich nur einmal am anfang.
behalte eh nur alles >82.

ansonsten ganz einfach:
Pokemon Name und dahinter dann

+ für Angriff
- für Verteidigung
# wenn beides

falls pokemon lvl 30 oder höher noch ein | vor dem Namen.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
433
ich benutze auch einen "Kombinations-Namen"

AT MS4 87,2%
VT MS1 51,6%

der erste Wert steht für Angreifer bzw. Verteidiger
der zweite für das jeweilige Moveset (nach dmg/s)
und am Ende der IV

somit habe ich das Angriffsteam am Anfang und die Verteidiger am Ende zusammengefasst.
Da ich die Pokemon ja kenne, brauche in den Namen nicht dabei.
 

Smokermike

Schüler
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
95
Hab gerade gemerkt.... Wenn man das Feld leer lässt änder er sich in den original Namen
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.057
Die Pokémon, die ich rundum super finde und früher oder später hochziehen möchte, bekommen von mir einen ☆. Dazu die ermittelten IV-Werte, sofern sie bei 82+ liegen. So heißt mein Arkani beispielsweise Arkani☆96.
 

GingerAle33

Stubenhocker
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
18
Also meine Pokemon beschrifte ich nach Freunden zb MauziJuchy oder nach Ort. Wie zb MauziBerlin. Ich habe auch ein MauziKarneval gefangen am 11.11.16. Ja typisch Frau halt :D
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
897
Name + IV für Entwicklung
Name + Ver (Verteidigung)
Name + Ang (Angriff)

Meine Favoriten bekommen alle Namen, die mir grad so einfallen...z.B das Rizeros heißt bei mir "Wääähhhhh" (tippt man auf das Rizeros, weiß man was ich meine).

Und eins meiner Lapras ist das Laprasbanda (falls jmd. die Mukke kennt) :p
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Am meisten Zeit schluckt das Auswählen der Pokemon zum Trainieren. Daher habe ich den gängigsten Arenaverteidigern Nummer von 1-9 zugeteilt, in der Reihenfolge, in der sie Häufig in der Arena stehen. So zb. Aquana 1 und Dragoran 9. Dann stelle ich den entsprechenden Pokemon diese Zahl voran . Die zweite Zahl regelt die Höhe der WP.. damit die Pokemon des entsprechenden Typs zusätzlich nach WP sortiert werden
Beispiel Dragoran

Ich habe 2300 Lapras, 2100 Cloyster und 1700 Jynx: 91Lapras, 92Cloyster, 93 Jynx

Dann einfach beim nächsten Mal nach Namen sortieren und das Auswählen nach Typ und WP zum tranieren geht erheblich schneller.
 

Lars3001

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Mach das nur bei gutem IV.

Siehe Bild..
 

Anhänge

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ich machs genau, wie ihr, sortiere meine Mons aber zusätzlich nach Typ.
Das hat den Vorteil, dass man z.B. alle Angriffswasserpokemon untereinander angezeigt bekommt und nur noch die passende WP raussuchen muss.

Sprich, der Name setzt sich so zusammen

Attacke für Angriff/Verteidigung geeignet? + Typ + Name des Mons + IV + kommt es aus einem Ei? + att/def/sta

Da die Zahl der Buchstaben viel zu gering ist, verwende ich für alles sinnvolle Kürzel.

z.B.
aWAq76ifd6
Angriff + Wasser + Aquana + 76% + aus dem Ei + att15/def13/sta6

Für Mons mit nicht-STAB-Attacken verwende ich an erster Stelle ein x.
Manchmal sind unerwartete Attacken eine super Sache!
Ich hoffe irgendwann werden sie die Zahl der Buchstaben erhöhen...
 

RobinderHut

Trainer
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
102
Sind bei mir sortiert nach Name mit Zusatz für IV und bei aktuellen Arena-Verteidigern auch ein Kürzel für die entsprechende Arena. (ländliche Gegend, die beiden weitesten Arenen liegen 40 km auseinander, Gebiet von 800 Quadratkilometern :D)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.353
Standort
München
Team
Rot
Mein Kanonenfutter kriegt ein "aaa" vor den Namen, damit die immer ganz vorne beim alphabetischen Sortieren sind.

Beim Rest wird ganz unromantisch der IV an den Namen gehängt. Ggf "IVm", wobei das "m" dann für "mindestens" steht. Das sind die Kandidaten, bei denen ich den IV leider nicht eindeutig bestimmen kann... was mich eh total wurmt.

Viele Grüße,
Günter
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Meine Lieblinge die ich Pushe bekommen alle einen eigenen Namen. Und meine Dragoran heißen alle Fat Dragon :D Dann mit 1, 2 usw.

Ansonsten benenne ich die, die ich in 10er Arenen stelle, die wahrscheinlich lange hält, nach der Arena. Damit ich weiß wann die Arena gefallen ist.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.069
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Wanderwisser schrieb:
Ansonsten benenne ich die, die ich in 10er Arenen stelle, die wahrscheinlich lange hält, nach der Arena. Damit ich weiß wann die Arena gefallen ist.
Das ist natürlich auch eine gute Idee. Ich mach immer Screenshots :D Muss ich glatt mal überdenken ob deine Methode da nicht besser wäre.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
OT: ich mache auch viele Screenshots, auch z.B. von meinem Team beim Trainieren und Kämpfen, dann für Poke Genie, desweiteren von der kompletten Arena, wenn ich mich reintrainiert habe. Das Bild meines Monsters wird als Favorit markiert, bis das Monster wieder Heimaturlaub hat.
 

TarperDude1982

Schüler
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
61
in etwa so^^ der stern zeigt mir, das es den stärkste sekundär move hat
 

Anhänge

Thema:

Wie beschriftet ihr eure Pokemon

Wie beschriftet ihr eure Pokemon - Ähnliche Themen

  • Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb!

    Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb!: Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb! - Pokémon GO Trainer, wir sind wirklich beeindruckt von den Fotos, die...
  • Aufbau eures Itembeutel

    Aufbau eures Itembeutel: Durch das Battleevent bin ich 700 normale Beeren aus meinem Itembeutel losgeworden. Diesen Platz möchte ich jetzt anders belegen. Dadurch stellt...
  • Wo kommen eure Pokemon her???

    Wo kommen eure Pokemon her???: Da ich ein Jäger und Sammler bin:cool:, finden sich in meiner Box diverse Pokis aus verschiedenen Ländern, einige selber gefangen, die meisten aus...
  • Beeinflusst Abenteuer Sync euren Alltag

    Beeinflusst Abenteuer Sync euren Alltag: Hey. Wollte mal wissen, ob das neue Abenteuer Sync euren Alltag bewusst oder vielleicht auch unbewusst beeinflusst. Mir ist es halt an mir...
  • Wie brütet ihr eure Eier aus?

    Wie brütet ihr eure Eier aus?: Würde gerne wissen wie ihr eure Eier ausbrütet. Rüstet ihr euch mit der Super-Brutmaschine aus oder brütet ihr die Eier einzeln mit der normalen...
  • Ähnliche Themen

    • Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb!

      Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb!: Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb! - Pokémon GO Trainer, wir sind wirklich beeindruckt von den Fotos, die...
    • Aufbau eures Itembeutel

      Aufbau eures Itembeutel: Durch das Battleevent bin ich 700 normale Beeren aus meinem Itembeutel losgeworden. Diesen Platz möchte ich jetzt anders belegen. Dadurch stellt...
    • Wo kommen eure Pokemon her???

      Wo kommen eure Pokemon her???: Da ich ein Jäger und Sammler bin:cool:, finden sich in meiner Box diverse Pokis aus verschiedenen Ländern, einige selber gefangen, die meisten aus...
    • Beeinflusst Abenteuer Sync euren Alltag

      Beeinflusst Abenteuer Sync euren Alltag: Hey. Wollte mal wissen, ob das neue Abenteuer Sync euren Alltag bewusst oder vielleicht auch unbewusst beeinflusst. Mir ist es halt an mir...
    • Wie brütet ihr eure Eier aus?

      Wie brütet ihr eure Eier aus?: Würde gerne wissen wie ihr eure Eier ausbrütet. Rüstet ihr euch mit der Super-Brutmaschine aus oder brütet ihr die Eier einzeln mit der normalen...
    Oben