Wie beschriftet ihr eure Pokemon

Diskutiere Wie beschriftet ihr eure Pokemon im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich benenne die Pokemon die in den Arenen sind nach ihrer jeweiligen Arena (Dragoran Kirche,...) damit ich weiß welche Arena ich zurückerobern...

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Ich benenne die Pokemon die in den Arenen sind nach ihrer jeweiligen Arena (Dragoran Kirche,...) damit ich weiß welche Arena ich zurückerobern muss.
Ansonsten benenne ich sie nach dem Typ ihrer Attacken, damit ich sie zum Tränieren besser auswählen kann (Lanturn W/E, Lanturn E/E, usw, damit habe ich das Moveset stehts im Blick. E=Elektro, W=Wasser, usw)

Damit komme ich eigentlich gut zurecht :)
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
H4rd_B4se schrieb:
Nur blöd, dass die Schriftart in der App die meisten (eigentlich fast alle) Zeichen davon nicht unterstützt :D
Muss man ein bisschen ausprobieren. Hatte gestern Lust, meine Favoriten neu zu benennen. Bekommen jetzte alle so einen Pfeil vor den Namen, was auch ziemlich genial in der Übersicht aussieht. Einige andere, wie z. B. Sterne, Herzen und diese Hände, funktionieren auch. Ist 'ne ganz witzige Spielerei. ^^

 

Anhänge

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Mittlerweile kann doch jede Tastatur Emojis einfügen, dafür braucht man doch keine Webseite zum Copy&Paste?
Aber schön zu sehen, dass es immerhin ein paar gibt, die funktionieren ^^
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
ich machs ganz einfach, die zum trainieren bekommen nen stern als fav.
alle pokemons ausser die zum verschicken erhalten dazu wie im screenshot ihre typenangriffe. bei den hunderten pokemons kann ich mir nicht immer merken das z.B. der eine lektroball nur normal statt elektroangriffe hat.
find das meine persönliche beste lösung.
den iv seh ich ja sofort mit dem iv-calcy, darum wird er bei der beschriftung weggelassen.
die zahlen am ende bedeuten wie stark der angriff ist, beispiel bei kapoera, der hat ein perfektes moveset mit konter/nahkampf, darum also 1/1 am ende.
früher hab ich die angriffe immer abgekürzt aber kam dann durcheinander ob es jetzt wirklich ein elektro oder wasserangriff ist. somit weiß ich genau mit was er angreift.
 

Anhänge

Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Ich mach das so wie Calcy IV mir anzeigt, also z.B. 100Htra3400 (wenn ich denn ein 100er Heiteira hätte... :saint: )
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
@semichi

und woher weißte was z.B. psiana für angriffe hat?
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
dort wo ich nur eins habe weiß ich es auswendig bei den Top 25, normaler garados bedeutet auch biss Hydro... paar Eigenheiten
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Ich beschrifte meine Pokémon so:

[attachment=4228]

Die ersten 2 Buchstaben sind die Kürzel für die beiden Attacken-Typen, in diesem Fall 2 mal Pflanze. Das soll mithilfe der Sortierfunktion nach "Name" eine effektivere Arena-Auswahl ermöglichen.
Danach kommt die https://pokemon.gameinfo.io/de-Bewertung des Movesets nach Angriff und Verteidigung in %. In diesem Fall ist das Moveset zu 100% im Angriff zu gebrauchen und zu 81% in der Verteidigung. Abschließend kommt noch der IV-Wert.

Da die Anfangsbuchstaben der Attackentypen teilweise doppeln (z.B. Elektro, Eis) musste ich mir ein paar andere überlegen, z.B. I = Ice. Trotzdem sind Buchstaben deutlich komfortabler, da man 1.) eine alphabetische Reihenfolge hat und 2.) Symbole von meinem Handy teilweise nicht unterschieden wurden beim Sortieren und völlig durcheinander waren.
 

Anhänge

mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
mhm ich gebe meinen Pokis ab ca 1800 WP Namen, solche Zahlen und Abkürzungen sind einfach zu unpersönlich :D
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Ich stell bei meinen einfach die IV dahinter. Bei denen, die mich interessieren und mit denen ich auch kämpf, schreib ich noch die Attacken dahinter.
Den Buchstaben für die 2. Attacke schreib ich groß, wenn es ein Ladebalken ist, ansonsten klein. Manchmal sinds auch 3 Buchstaben, wenn es 2 fast ähnliche Attacken gibt.

Beispiele:
Elektek82ddb = Donnerschock / Donnerblitz
Elektek82dds = Donnerschock / Donnerschlag
Elektek82dD = Donnerschock / Donner

Welcher der 3 Werte der stärkere ist, ist mir prinzipiell ziemlich wurst, zumindest beim Angriff.
Die Werte interessieren mich nur, wenn ich 2 ähnliche hab und mich entscheiden muss, welchen ich pushe. Dann nehm ich natürlich den, der nen starken Wert im Angriff hat.

Ansonsten sind mir reine Zahlen/Buchstaben-Kombis auch zu unpersönlich! :D
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
hmm ich bin ja auch ein guter Schachspieler und ich meine stärksten 30 Pokemon weiß ich bis auf die IV auswendig. Ich weiß genau welche Atts die haben. Deshalb benenne ich meine Pokemon nicht um. Nur bei Dratini, Karpador, Larvitar und Evoli schreib ich die IV der besten drei Pokemon noch dazu.
 

blAcKy665

Stubenhocker
Mitglied seit
19.05.2017
Beiträge
1
Ich benenne meine Pokemon nach dem Moveset, der IV Wertung und den Attackenelementen.

Mein Dragoran heißt z.B. DB93,3StaNor ?(

D und B sind die Movesetbewertung von der App IV GO. Diese reicht von A bis F. Der erste Buchstabe ist also die Movesetbewertung im Angriff, der zweite die Bewertung vom Moveset beim Verteidigen.
Danach folgt die IV Bewertung in %. Klar könnte ich hier die Kommastelle weglassen, mir fällt nur aktuell keine sinnvolle Verwendung für die übrigbleibenden 2 Zeichen ein.
Als letztes Folgen die Typen der Attacken. Da mein Dragoran Stahlflügel/Hyperstrahl kann, sind es eben Stahl und Normal. Die Abkürzung muss leider dreistellig ausfallen, da z.B. mit zwei Stellen der Unterschied zwischen Gestein und Geist nicht erkennbar wäre.

Das hilft mir vor allem beim effektiven Attackieren von Arenen. Wenn ich also z.B. mit nem Lanturn ein Rizeros angreife weiß ich, dass wenn die Aufladeattacke vom Typ Elektro ist, dass ich die erst garnicht machen muss. Genauso weiß ich dann, dass ich z.B. ein Elektro/Elektro Lanturn niemals gegen Rizeros antreten lassen würde 8)


Die Favoriten benutze ich so wie ich Sie gerade benötige. Vor kurzem habe ich angefangen die Pokemon zu markieren, bei denen mir nur noch Bonbons zum entwickeln fehlen, weil ich das ständig vergessen habe, wenn es Zeit war den nächsten Buddy auszuwählen :saint:
Aber ich benutze sie auch z.B. bei Arenen. Ich schaue mir vorher an welche CP mein Team maximal haben darf, um die hälfte des schwächsten zu haben. Dann markiere ich mir einige die knapp darunter liegen und, Attackentypen-technisch, Elementvorteile gegen das verteidigende Pokemon haben. Das erspart diesen mehrfachen ewigen Scrollaufwand :D
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Moin. Gibt es zufällig schon eine aktualisierte Übersicht an Symbolen, die POGO auch versteht?

Ich finde das Prinzip mit Symbolen zu arbeiten klasse, aber wenn es nicht mal ein gescheites Symbol für Gestein gibt bzw. ich einen Regenschirm für Wasser einfügen muss ... ich weiß ja nicht.

Ich nutze ein Android Gerät, dies sollte vllt noch erwähnt sein falls es da Unterschiede gibt 8)
 
Thema:

Wie beschriftet ihr eure Pokemon

Wie beschriftet ihr eure Pokemon - Ähnliche Themen

  • Power-up für Maximale WP bei Pokemon

    Power-up für Maximale WP bei Pokemon: Hallo, Ich bin im Level 46 und hab die 47-Aufgabe 3 x auf max-WP zu poweruppen. Wie das geht ist bekannt. Die meisten brauchen ja 296 XL's Gibt es...
  • September 2024 in Pokemon Go

    September 2024 in Pokemon Go: https://x.com/PokemonGoApp/status/1828779746626351532
  • GO aufs Ganze mit Pokémon aus der Galar-Region!

    GO aufs Ganze mit Pokémon aus der Galar-Region!: https://pokemongolive.com/post/go-out-galar-region?hl=de
  • Das Debüt von Dynamax-Pokémon in Dyna-Kämpfen wird GOgantisch!

    Das Debüt von Dynamax-Pokémon in Dyna-Kämpfen wird GOgantisch!: https://pokemongolive.com/post/go-big-dynamax?hl=de
  • Etwas Hungriges erscheint in Pokémon GO?!

    Etwas Hungriges erscheint in Pokémon GO?!: https://pokemongolive.com/post/morpeko-charged-for-battle?hl=de
  • Ähnliche Themen

    Oben