Wie beschriftet ihr eure Pokemon

Diskutiere Wie beschriftet ihr eure Pokemon im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also ich habe mir angewöhnt zuerst den Namen und dann die IV plus ein Symbol für das richtige Moveset.

Erestor83

Stubenhocker
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
4
Also ich habe mir angewöhnt zuerst den Namen und dann die IV plus ein Symbol für das richtige Moveset.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
IVs.Standardattacke.Entladeattacke. Beispiel:
Aquana mit Aquaknarre und Hydropumpe heißt 13.15.14.+.+
Tauboss mit Flügelschlag und Orkan 14.15.13.+.+

Dummerweise gibt es unterschiedliche Angaben, welche Attacke nun die beste ist.
Lahmus mit Konfusion und Psychokinese nennt sich derzeit 13.14.15.-.+
Laut anderen Quellen habe ich mit Konfusion und Psychokinese aber den Jackpot, er müsste 13.14.15.+.+ heißen

https://pokefans.net/spiele/pokemon-go/beste-attacken-der-pokemon
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/pokemon-go-arena-beste-pokemon-verteidigung-liste-3196691.html
Welche Angabe stimmt eigentlich?
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
freddie.frobisher schrieb:
IVs.Standardattacke.Entladeattacke. Beispiel:
Aquana mit Aquaknarre und Hydropumpe heißt 13.15.14.+.+
Tauboss mit Flügelschlag und Orkan 14.15.13.+.+
ganz ehrlich. was bringt das? :rolleyes:
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Also ich hab noch genug Überblick über meine Pokemon um sie nihct beschriften zu müssen :D
 

Deleted member 1986

Guest
Favorit für IV >90% und ne Krone vor den Namen bei 100%. Das wars :D
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
EdiSiffredi schrieb:
Also ich hab noch genug Überblick über meine Pokemon um sie nihct beschriften zu müssen :D
Ich hab auch nur 6-10 brauchbare Pokemon, da brauch ich die Beschriftung auch nicht.

Aber meinen Deff-Pokemon hab ich vorne an den Name ein Symbol angehängt, das im Alphabet vor A gereiht wird. So hab ich die Deff-Pokemon alle auf einen Blick wenn ich die Pokemon nach A-Z ordne.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Ich gabe eigentlich nur meinen Evoli und Vulpix, sowie deren Entwicklungen Namen.

Ich benenne sie entweder nach dem Fundort oder nach Leuten die mit mir unterwegs waren als ich die gefangen hab.

Ausserdem hänge ich ich dem Namen dann einen Ratingbuchstaben von A (gut) bis G (schlecht) an sowei das KFZ-Kennzeichen des Funkdorts (seit er in der App wieder angezeigt wird eigentlich unnötig) an. Die Schlechten schicke ich zwar meist zurück, aber wenn ich sie an einen besonders schönen Ort oder bei einem besonderen Anlass gefangen habe behalte ich sie dann trotzdem.

Namensbeispiel ist z.B. Jenevoli.D-J für ein Evoli das ich mal in Jena gefangen habe, ein Lanqua.B-CHA für ein Evoli das sich zum Aquana entwickelt hat, Miapix.C-EA für ein Vulpix.
 

Smokermike

Schüler
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
95
offenbar dauert es nicht mehr lange... Bis die ersten den Master oder Doktor in Pokémon machen
 

artinmotion

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
211
8o Der Post des Tages, und das mitten in der Nacht!
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
ndstrctbl schrieb:
freddie.frobisher schrieb:
IVs.Standardattacke.Entladeattacke. Beispiel:
Aquana mit Aquaknarre und Hydropumpe heißt 13.15.14.+.+
Tauboss mit Flügelschlag und Orkan 14.15.13.+.+
ganz ehrlich. was bringt das? :rolleyes:
Ich kann erst mal sammeln, bevor ich entscheide welche ich weiter leveln will und welche in die Tonne kommen. Sternenstaub ist kostbar, wenn man am Land wohnt und einen Job hat.
 

JanaaShan

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
87
Meine Pokémon heißen so:
Pokémon-Name ohne Vokale (außer am Anfang) + Gesamt-IV in % + Quick Move + Charge Move
Bsp: Bltz87DsDb

Die meisten scheinen sich bei den Moves auf gut und schlecht zu beschränken, aber wenn man weiß, was wofür gut oder nich so gut is, kann man ja auch die Attacken selbst hinschreiben.

Wanderwisser schrieb:
Ansonsten benenne ich die, die ich in 10er Arenen stelle, die wahrscheinlich lange hält, nach der Arena. Damit ich weiß wann die Arena gefallen ist.
H4rd_B4se schrieb:
Das ist natürlich auch eine gute Idee. Ich mach immer Screenshots Muss ich glatt mal überdenken ob deine Methode da nicht besser wäre.
Ich hab ne Notiz-Datei, wo ich mir immer notiere, welches Pokémon wo steht. :)
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Ich ache das ähnlich mit den IVs. Aber meine Beschriftungen gehen dann auch noch weiter von # für Attacke gleichen Typs bis § wenn es nicht gleicher Typ ist und auch nicht bester Angriff + oder beste Verteidigung-
Muss aber gestehen, dass ich da bei Arenakämpfen im nachhinein selten drauf achte ^^

Geht dann eher darum wenns ans Aussieben geht......
 

etzel.hunnen

Stubenhocker
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
3
JanaaShan schrieb:
Wanderwisser schrieb:
Ansonsten benenne ich die, die ich in 10er Arenen stelle, die wahrscheinlich lange hält, nach der Arena. Damit ich weiß wann die Arena gefallen ist.
Coole Idee!

Zusatzfrage: Wofür verwendet ihr Favoriten?
Ich habe diejenigen der 1. Entwicklungsstufe markiert, die ich zur 2. Entwicklung entwickeln will - so sehe ich schnell, bei welchen Pokémons ich die Grundstufe nicht entwickeln darf, um keine Bonbons zu verschwenden.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich markiere alle, die ich nicht versehentlich verschicken möchte.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Ich markiere alle, die ich nicht versehentlich verschicken möchte.
So mach ich das auch, hat mir schon paar mal geholfen, vor allem bei dem neuen "Multi-Verschicken" passiert das gern mal, wenn der Touchscreen wieder bugt. ^^
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
etzel.hunnen schrieb:
JanaaShan schrieb:
Wanderwisser schrieb:
Ansonsten benenne ich die, die ich in 10er Arenen stelle, die wahrscheinlich lange hält, nach der Arena. Damit ich weiß wann die Arena gefallen ist.
Coole Idee!

Zusatzfrage: Wofür verwendet ihr Favoriten?
Ich habe diejenigen der 1. Entwicklungsstufe markiert, die ich zur 2. Entwicklung entwickeln will - so sehe ich schnell, bei welchen Pokémons ich die Grundstufe nicht entwickeln darf, um keine Bonbons zu verschwenden.
Danke :D

Ich nutze die Favoriten für meine Angriffs Pokemon, die ich auch pushe. Da ich immer nur ein Pokemon der selben Art pushe (außer Aquana, da hab ich 2) hab ich da ne schön bunte Mischung :)

Zudem mache ich noch die Pokemon als Favorit, mit denen ich Arenen Trainiere. Also meine ganzen +-1000WP Aquanas, Knuddeluff, Tangela, Raichu etc. Hab sogar ein 1100WP Dragoran. Das is geil zum pushen von Arenen. Dann dauert das mit dem Auswählen nicht so lange :D
 
Thema:

Wie beschriftet ihr eure Pokemon

Wie beschriftet ihr eure Pokemon - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Ähnliche Themen

    Oben