Wie genau funktioniert die Nähe zu Wasser oder Sand?

Diskutiere Wie genau funktioniert die Nähe zu Wasser oder Sand? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi, ich war im November auf Fuerteventura, in einem Hotel direkt am Meer. Dort gab es Sandans, wie zuhause Taubsis, auch Amonitas fand ich viele...

Gigapixel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
21
Hi,

ich war im November auf Fuerteventura, in einem Hotel direkt am Meer. Dort gab es Sandans, wie zuhause Taubsis, auch Amonitas fand ich viele. Nur keine Karpadoren. OK, der Strand auf Fuerte ist schon groß und lang, aber selbst der Pokestop war direkt am Meer.
Warum gab es dort keine Karpadoren?
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
KarpadorEN???? :D
Ich weiß nicht, es gibt hier in der Nähe eine Saline und dort wimmelt es auch von Karpador. In meiner alten Heimatstadt ebenfalls eine Saline mit mehreren kleinen Bächlein, die durch die gesamte Parkanlagen laufen und kein einziges Karpador in Sicht. So richtig habe ich das auch nicht verstanden, muss ich sagen ?(
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Das toppt nur noch Karpardorsens ;-)

Also ich hab hier in der Nähe in nem Kuhkaff einen Wasserturm und tatsächlich taucht da immer eins auf. Ich nehme aber stark an dass das Zufall ist. :whistling:

Zudem kann ich nur berichten, dass an Flüssen und größeren Bächen, sowie Brunnen in größeren Städten, die Spawnrate von Wasserpokemon in jedem Fall zunimmt.

Vielleicht gibt es keine Karpfen in der Nähe der Kanaren?! ;-)
 

Benutzer

Guest
.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Ab nach Düsseldorf. Hab dort vor ner Weile nen Freund besucht, etwa 3 Tage á 3 Stunden in Nähe der Girardet-Brücke gezockt und über 300 Karpador Bonbons gemacht. Zudem ziemlich häufig Dratini anzutreffen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Das ist ganz simpel und liegt in der Natur der Sache:

Karpadorensen gehören zur Familie der Cypriniden ( karpfenartige) und sind Süßwasserfische.
Deshalb hast du am Meer/ Strand keine gefunden.

Vielleicht sind dort jetzt Mantaxen!! :p
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Tastentornado schrieb:
Europe55 schrieb:
Das toppt nur noch Karpardorsens ;-)

Also ich hab hier in der Nähe in nem Kuhkaff einen Wasserturm und tatsächlich taucht da immer eins auf. Ich nehme aber stark an dass das Zufall ist. :whistling:

Zudem kann ich nur berichten, dass an Flüssen und größeren Bächen, sowie Brunnen in größeren Städten, die Spawnrate von Wasserpokemon in jedem Fall zunimmt.

Vielleicht gibt es keine Karpfen in der Nähe der Kanaren?! ;-)
Das mit dem Wasserturm ist kein Zufall, denn es ist keine Seltenheit, dass Orte / Straßen deren Namen irgendein Bezug zu Wasser aufweisen, von Niantic als Wasserbiome angesehen werden, auch wenn weit und breit gar kein Bach, Fluss oder was auch immer zu finden ist.
[/quote]ah, das erklärt auch warum in der Straße "am plessenteich" welche spawnen obwohl kein Gewässer in unmittelbarer Nähe :thumbsup: danke, hab ich so noch nicht drauf geachtet
[/quote]
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Karpardor hat sich bei mir hier auch rar gemacht.

Fange an unseren Wasser-Stops hier jetzt vorallem Remoraid und Lampi, gelegentlich auch Flegmon, Sterndu und Enton.
 

Gigapixel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
21
KleinesPika schrieb:
Die Salvadores Kapadores gibt es hier reichlich.
Jeden Tag fang ich um die 4 Stück!
Die Pluralbildung auf Spanisch hatte ich in der Tat auch erwogen. :)
 
Thema:

Wie genau funktioniert die Nähe zu Wasser oder Sand?

Wie genau funktioniert die Nähe zu Wasser oder Sand? - Ähnliche Themen

  • Abenteuer-Sync nicht sehr genau

    Abenteuer-Sync nicht sehr genau: Moin, ich habe einfach nur das kleine Problem das Abenteuer-Sync bei mir nur einen Bruchteil der Schritte von Google-Fit übernimmt. Bin die ganze...
  • Wizards Unite Was kann man mit Freunden genau machen?

    Wizards Unite Was kann man mit Freunden genau machen?: Hallo zusammen, da ich leider niemanden kenne der das Spiel spielt konnte ich die Freundesfunktion leider noch nicht testen. Wie ich vermute kann...
  • Raid kurz vor der vollen Stunde; wann genau anfangen um einen eventuellen Wetterboost mitzunehmen?

    Raid kurz vor der vollen Stunde; wann genau anfangen um einen eventuellen Wetterboost mitzunehmen?: Hallo, heute Mittag habe ich mit einigen Freunden spontan einen Raid bei bewölktem "Pokemonwetter" kurz vor der vollen Stunde angefangen obwohl...
  • Wie genau funktionieren Ex Raids?

    Wie genau funktionieren Ex Raids?: Ich habe mich ja vor kurzem in einer Raidgruppe für Kaiserslautern angemeldet, so dass ich wenigstens an freien Tagen mal in die Stadt kann und...
  • Freunschaftslevel erhöht sich genau wann?

    Freunschaftslevel erhöht sich genau wann?: Hey Forum, Heute kann ich das Freunschaftslevel mit drei Spielern auf Level 3 anheben. Dazu möchte ich ein Glücksei verwenden. Mit zwei Spielern...
  • Ähnliche Themen

    Oben