1. Forumtreffen im Westfalenpark, Safari-Event

Diskutiere 1. Forumtreffen im Westfalenpark, Safari-Event im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, die U45 fährt vom HB zum WP. ;)

An welchem Tag bist du da?

  • Samstag 30.06

    Stimmen: 37 92,5%
  • Sonntag 01.07

    Stimmen: 21 52,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Mein eh, die sollen endlich mal irgendwelche Infos rausgeben. :D Bin extrem gespannt drauf!
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Habe mal die Strapazen auf mich genommen und bin mit meiner Frau im Westfalenpark. ;)
Karpadore und Kanivanha gibt es zur Zeit reichlich hier. Und sonstiges Fischzeug. :D
Bin aber hier um ein paar Bilder für die weit Anreisenden zu schiessen, damit ein grober Eindruck vom Park entsteht.
Werde die Bilder heute Abend einstellen. ;)
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Habe keine Mühen und Zeit gescheut und die anstrengenden
15 Minuten Anreise und 7€ für 2 Personen investiert.

Versuche mal ein paar Bilder hochzuladen.
Da ist jetzt nix Besonderes dran und auch nur mit dem Handy
geknipst, aber vielleicht hilft es doch zu der Entscheidung, die
beiden Tage in Dortmund zu verbringen.

Da haben wir zuerst den Robinsonspielplatz.
Baumhaus, Piratenschiff, Rutschen, Klettergerüst, Schaukeln, Teich mit Flosspaddeln usw




Für die ganz Kleinen ein lütter Spielplatz.



Die Bimmelbahn durch den Park:




Der Florian, unser Fernsehturm:


Ein paar Bilder aus dem Park incl. dem Japanischen Garten:










Mein Vorschlag zum Treffen um 15 Uhr.
Egal ob Samstag oder Sonntag. Bin ja leider
nur am Sonntag vor Ort, da wir erst Samstag aus
dem Motorradurlaub zurück sind.
Das ist direkt am Fusse des Fernsehturms.
Hässliches Pokemon vor der Terrasse. :D


Und das bin ich im Japanischen Garten. Falls es interessiert. :p


Wollte jetzt nicht noch mehr Bilder hochladen. Nur einen Eindruck von dem Park vermitteln. Wir haben für eine Runde an der Aussenseite des Parks ca. 45 - 60 Minuten gebraucht. Und innerhalb kann man auch noch kreuz und quer rumlaufen.
Stops sind kein Problem. Reichlich vorhanden. Zwar zwischendurch ein paar weniger, aber immer noch genug, um den Beutel immer auf grün zu halten.
Natürlich ist der Park wesentlich grösser als auf den Bildern erkennbar. Es gibt ein Cafe, Wasserbecken, Tiere, weitere Spielgeräte für Kinder usw.
Aber das würde hier den Rahmen sprengen. Wünsche Euch und uns viel Spass an den beiden Tagen. ^^

PS. Es gibt auch noch einen Tretbootverleih vor der Seebühne, falls jemand seine Küste vermissen sollte. :D
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
vielen Dank für die Bilder!
Werde (sehr wahrscheinlich) auch am Samstag vor Ort sein. Was mich allerdings ein wenig wehmütig stimmt, der Park sieht (auf Deinen Bildern) wirklich schick und gut angelegt aus...mal schauen was davon nach dem Event noch übrig ist. Tausende Trainer vor Ort, bei diesen Wegen und wehe da spawnt mal was "im Gebüsch" :|
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Heute wurde im Park überall Hand angelegt. Die putzen da mal so richtig raus.
Und Events in der Grössenordnung sind die gewohnt. Beim Lichterfest ist der Park mit Leuten überschwemmt. Und den Müll, der da produziert wird, werden wir mit Sicherheit nicht hinterlassen.
Axo, einen Grillplatz gibt es auch. ;)
PS. Die Bilder habe ich natürlich absichtlich etwas ins Grüne verlegt. Die Hauptwege sind breit und asphaltiert.
Unten die Stopdichte auf den Hauptwegen
 

Anhänge

shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Wahrscheinlich bekommt man an dem Tag weder in der Bahn, noch in der Gondel einen Platz bekommen. Da werden die Leute Schlange stehen.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
shamino schrieb:
Wahrscheinlich bekommt man an dem Tag weder in der Bahn, noch in der Gondel einen Platz bekommen. Da werden die Leute Schlange stehen.
Das ist leider zu vermuten....
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Aber die Bimmelbahn hat eine Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h, passt dann doch für‘s Eier ausbrüten nicht mehr...
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ich glaube nicht, dass bei einem vollgefüllten Park die 15 km/h
gehalten werden. Da wird sicherlich mehr auf Vorsicht gesetzt.

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass man es sich natürlich auf den vielen Grünflächen auch mit Decke und Picknickkorb gemütlich machen kann.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
MadRuhrgebiet schrieb:
Heute wurde im Park überall Hand angelegt. Die putzen da mal so richtig raus.
Und Events in der Grössenordnung sind die gewohnt. Beim Lichterfest ist der Park mit Leuten überschwemmt. Und den Müll, der da produziert wird, werden wir mit Sicherheit nicht hinterlassen.
Axo, einen Grillplatz gibt es auch. ;)
PS. Die Bilder habe ich natürlich absichtlich etwas ins Grüne verlegt. Die Hauptwege sind breit und asphaltiert.
Unten die Stopdichte auf den Hauptwegen
Dazu möchte ich noch erwähnen, dass es zum Event zusätzliche Pokéstops geben wird. Über den gesamten Park gesehen ist die Pokestop dichte leider bislang eher mau.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Die Wege im Park sehen sehr eng aus. Mal gespannt wie das sein wird wenn sich da zig Tausend Spieler tümmeln. Dann wird da bestimmt kein Durchkommen mehr sein =(
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Das passt schon mit den Wegen. ;-)
Die Frage ist ja sowieso, wieviele Spieler kommen tatsächlich? Dass es tatsächlich 10.000 sein werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Hillscheider schrieb:
Die Wege im Park sehen sehr eng aus. Mal gespannt wie das sein wird wenn sich da zig Tausend Spieler tümmeln. Dann wird da bestimmt kein Durchkommen mehr sein =
Die Hauptwege sind nicht eng. Und da sind auch die meisten Stops. Die Wege z.B. im Rosengarten oder auch im Japanischen Garten sind da schon eher das Problem. Voll wird es auf heden Fall.
Und wie @Flitzer09 schon richtig schrieb, werden für die beiden Tage zusätzliche Stops eingerichtet. Die Arenen werden komplett deaktiviert, um riesige Menschenmassen zu vermeiden. Arenen werden ebenfalls zu Stops.
Ich mache mir da keine Gedanken, dass die Stops nicht ausreichen werden. ;)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Erna87 letzten Sommer als die Safari Zone über einige Städte ausgeweitet wurde waren schon mega viele Leute unterwegs. Da es das einzige Event in Europa ist könnte ich mir vorstellen dass schon einige auch aus dem Ausland anreisen werden. Selbst in meinen Whatsappgruppen wird schon organisiert wie man zusammen dort zusammen hinfahren konnte, die Rede ist teilweise schon von Reisebussen...
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
@Overused Oh, das ist ja krass. Ich weiß nicht, ob ich persönlich durch halb Europa reisen würde, mir waren schon die 90 im zum Centro zu weit, das war‘s mir einfach nicht wert für ein Spiel.
Aber wenn tatsächlich Spieler aus dem Ausland anreisen - krass.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Hillscheider schrieb:
Die Wege im Park sehen sehr eng aus. Mal gespannt wie das sein wird wenn sich da zig Tausend Spieler tümmeln. Dann wird da bestimmt kein Durchkommen mehr sein =(
Der Park ist ausgelegt für Events bis zu 55.000 Personen. Dementsprechend ist er auch aufgebaut. Eingänge, Wege, Toilettenhäuser, Fressbuden, Notausgänge usw. alles ist dafür abgestimmt.

Ich war selbst häufiger zu Veranstaltungen im Westfalenpark anwesend. Er würde für deutlich mehr als 55.000 Personen Platz bieten wenn die Sicherheitsbehörden dies zulassen.

Übrigens war auch bei Events in der größe die Bimmelbahn im Einsatz wenn ich mich recht erinnere ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Erna87 schrieb:
@Overused Oh, das ist ja krass. Ich weiß nicht, ob ich persönlich durch halb Europa reisen würde, mir waren schon die 90 im zum Centro zu weit, das war‘s mir einfach nicht wert für ein Spiel.
Aber wenn tatsächlich Spieler aus dem Ausland anreisen - krass.
Also ein Spieler hier aus Irland hat schon angekündigt, dass er beide Tage in Dortmund sein wird. Er reist extra am Freitag an und bleibt bis Montag, da er sonst für den Sommer noch keinen Urlaub geplant hatte. Werden sicher nicht die Massen sein, aber vereinzelt kommen da sicher Spieler aus ganz Europa.
 
Thema:

1. Forumtreffen im Westfalenpark, Safari-Event

1. Forumtreffen im Westfalenpark, Safari-Event - Ähnliche Themen

  • Pokemon Go Stadt-Safari in Barcelona

    Pokemon Go Stadt-Safari in Barcelona: https://pokemongolive.com/events/citysafari-barcelona?hl=de#:~:text=Die%20Pokémon%20GO%2DStadt%2DSafari,Pokémon%20in%20Barcelona%20entdecken%20könnt
  • Pokémon GO-Safari-Zone in Sevilla (Mai 2022)

    Pokémon GO-Safari-Zone in Sevilla (Mai 2022): Nun gibt es weitere bzw. nähere Informationen zur ersten Safari Zone 2022 https://pokemongolive.com/de/post/safari-zone-seville-2022-update/ und...
  • Pokémon GO "Fackellauf" zur Safari Zone in Sevilla (Mai 2022)

    Pokémon GO "Fackellauf" zur Safari Zone in Sevilla (Mai 2022): Ich habe die Tage von Niantic die folgende Email bekommen. Leider finde ich sonst keinerlei Informationen. Auch keinen Termin und der in der Email...
  • Join us in New Taipei City for a Safari Zone event!

    Join us in New Taipei City for a Safari Zone event!: Join us in New Taipei City for a Safari Zone event! Trainers, Ready to catch the bug for our newest Safari Zone event? We’re buzzing with...
  • Race your way through the Safari Zone Montreal this September!

    Race your way through the Safari Zone Montreal this September!: Race your way through the Safari Zone Montreal this September! Three, two, one—GO, Trainers! The Pokémon GO team is excited to invite you to...
  • Ähnliche Themen

    Oben