1. Forumtreffen im Westfalenpark, Safari-Event

Diskutiere 1. Forumtreffen im Westfalenpark, Safari-Event im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Meine älteste Tochter, die ja in Dortmund lebt, erzählte mir es gibt unzählige Anfragen auch für Übernachtungsmöglichkeiten, also Gesuche im...

An welchem Tag bist du da?

  • Samstag 30.06

    Stimmen: 37 92,5%
  • Sonntag 01.07

    Stimmen: 21 52,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Meine älteste Tochter, die ja in Dortmund lebt, erzählte mir es gibt unzählige Anfragen auch für Übernachtungsmöglichkeiten, also Gesuche im Studentennetzwerk -schon krass wie viele Menschen dahin wollen nun wohl
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
LalaAndrea1383 schrieb:
Was genau ist an diesem Event so besonders, dass sich dafür die lange Anfahrt lohnt?
Ein woodstockisches, legendäres Happening von dem man noch in über 1000 Jahren mit dicken Tränchen in den Augen voller Ehrfürcht sprechen und es in jeder Geschichtsbuchdatei über das 21. Jahrhundert finden wird?

Du kannst dann voller Stolz sagen "Ich, ja ich, war damals dabei!" Oder Deine Ururur...enkelse können mit ihrem coolen Vorfahren angeben.

... und nein, es ist nicht mehr unbekannt, welches seltene Pokemon kommen wird, es ist, warte ...

The one and only Corasonn, tadaaaaa....





Unabhängig davon, es gibt neue Buchstaben! Alleine dafür lohnt sich das alles schon zigfach... (zumindest für mich)

Aber nun mal ernsthaft ;-) Die Sinnfrage stellt sich eigentlich nicht ernsthaft, nur "ist es Dir das wirklich wert"...

Es ist dabei anzunehmen, dass irgendwann einmal auch Corasonn von Niantic allgemein und überall mal freigeschaltet wird. Ob sie das aber auch mal für die Buchstaben bieten werden, wage ich noch stark zu bezweifeln. Alles was wir bisher diesbezüglich wissen bzw. vermuten müssen (gesehen haben), ist dass sie diese streng "eventsgekoppelt" zugänglich bleiben ... aber auch diese Aussage ist 'ohne Garantie'
 

Anhänge

LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Danke für die ausführliche Antwort. :D
Buchstaben (Ich nehme an du meinst diese Incognito Dinger) habe ich eh noch kein Einziges und da mein Pokedex noch eine Menge Lücken aufweist, fällt eins mehr oder weniger eh nicht auf.Bleibt also noch der "Ich war da Effekt".
Schätze ich werde dann spontan entscheiden, ob ich verrückt genug bin, um zu fahren. :rolleyes:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wenn Du total flexibel bist, kannst Du ja noch die Berichte vom Samstag (unter anderem hier im Forum, auch Videos diverser Youtuber) abwarten und dann am Sonntag spontan hinfahren
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Gibt auch viele seltene Pokémon wie larvitar, chaneira oder vllt sogar tanhel/kindwurm zu fangen + wahrscheinlich wieder die starter

So meine Vermutung, da kann man dann genügend Bonbons farmen
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Poktester schrieb:
wenn Du total flexibel bist, kannst Du ja noch die Berichte vom Samstag (unter anderem hier im Forum, auch Videos diverser Youtuber) abwarten und dann am Sonntag spontan hinfahren
Das ist doch mal ein guter Plan! :thumbsup:

baj1003 schrieb:
Gibt auch viele seltene Pokémon wie larvitar, chaneira oder vllt sogar tanhel/kindwurm zu fangen + wahrscheinlich wieder die starter

So meine Vermutung, da kann man dann genügend Bonbons farmen
Also Larvitare kann ich nach gestern erst mal nicht mehr sehen, aber für Chaneiras würde es sich doch wieder lohnen. :)
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Shiny Chance wird auch bestimmt wieder erhöht sein.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Du kannst dann voller Stolz sagen "Ich, ja ich, war damals dabei!"
Und dann heißt es "zeig mal die Medaille, die du da doch sicher bekommen hast". :evil:
dafür reicht ein Corasonn mit Orts- und Zeitstempel Dortmund 30.06 oder 01.07.2018 ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
H4rd_B4se schrieb:
General Zod schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Du kannst dann voller Stolz sagen "Ich, ja ich, war damals dabei!"
Und dann heißt es "zeig mal die Medaille, die du da doch sicher bekommen hast". :evil:
dafür reicht ein Corasonn mit Orts- und Zeitstempel Dortmund 30.06 oder 01.07.2018 ;)
Und für unsre Familie lohnt sich sicher jeweils der ersten Icognito mit dem Orts- und Zeitstempel.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Shiny Roselia ist doch auch ein Grund hinzufahren. :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
LalaAndrea1383 schrieb:
Ich hätte ca. 3,5h Anfahrt und überlege halt grade, ob es sich lohnt.
Du wirst eine genau so gute Trainerin sein, wenn du dort nicht hinfährst.

Es ist und bleibt ein Spiel. Für mich persönlich steht der zeitliche Aufwand
(und damit meine ich nicht das Spielen vor Ort, sondern die An- und Rückreise)
sowie die damit verbundenen Kosten (eventuell sogar noch Übernachtung)
nicht in Relation zu dem "Mehrgewinn" durch Teilnahme an diesem Event.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Spieler da jetzt hinfahren, die sonst immer gegen
Echtgeldeinsatz wettern. Die geben jetzt einige Euro für Anfahrt und Übernachtung aus. ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Da hat Markus mal was Wahres gesagt. Und natürlich fahren diese Spieler nur nach Dortmund, weil sie sich dadurch einen Vorteil erhoffen - P2W at its best!
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
General Zod schrieb:
Da hat Markus mal was Wahres gesagt. Und natürlich fahren diese Spieler nur nach Dortmund, weil sie sich dadurch einen Vorteil erhoffen - P2W at its best!
Und Du investierst kein Echtgeld.
Brüter, Raidpässe usw.
P2W all it's best. :p :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
MadRuhrgebiet schrieb:
General Zod schrieb:
Da hat Markus mal was Wahres gesagt. Und natürlich fahren diese Spieler nur nach Dortmund, weil sie sich dadurch einen Vorteil erhoffen - P2W at its best!
Und Du investierst kein Echtgeld.Brüter, Raidpässe usw.
P2W all it's best. :p :D
Natürlich mach ich das und gehöre damit eben NICHT zu den Scheinheiligen, die gerne betonen, ohne Echtgeldeinsatz so weit gekommen zu sein.
 

Doozly85

Stubenhocker
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
1
Hallo Leute :)
Bin noch ganz neu hier und ja ich bin auch bei diesem besonderen Event dabei. Freue mich schon riesig. Vielleicht trifft man sich ja dort?
Ich reise schon Freitag Abend an.
Hab bisher immer allein gespielt, und da wäre es schön mal noch den einen oder anderen als Freund hinzufügen zu können

Viele Grüsse
Chrissi
 

Binehelene

Stubenhocker
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
4
Freundescode
2856 2795 1550
Hallo,

freue mich schon auf den Event, reise Samstag früh an, hoffe auf einen unvergesslichen Tag.

Liebe Grüße

Binehelene


PS: Gerade ein Geschenk erhalten, mit dem ersten Alola-Ei bekommen, Danke :thumbup:
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich werde wohl nur Sonntag da sein, ich weiß immer noch nicht was die bessere Taktik ist. Samstag erstmal aus Ferne schauen was passiert oder werden das die meisten machen?
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
@Overused Ich brauche nur ne halbe Stunde mit der Bahn, deswegen werde ich auch am Samstag hinfahren. Wie weit hast du es? Dann kann ich hier zwischendurch mal Neuigkeiten posten und du weißt, ob es sich doch noch lohnt.
 
Thema:

1. Forumtreffen im Westfalenpark, Safari-Event

1. Forumtreffen im Westfalenpark, Safari-Event - Ähnliche Themen

  • Pokemon Go Stadt-Safari in Barcelona

    Pokemon Go Stadt-Safari in Barcelona: https://pokemongolive.com/events/citysafari-barcelona?hl=de#:~:text=Die%20Pokémon%20GO%2DStadt%2DSafari,Pokémon%20in%20Barcelona%20entdecken%20könnt
  • Pokémon GO-Safari-Zone in Sevilla (Mai 2022)

    Pokémon GO-Safari-Zone in Sevilla (Mai 2022): Nun gibt es weitere bzw. nähere Informationen zur ersten Safari Zone 2022 https://pokemongolive.com/de/post/safari-zone-seville-2022-update/ und...
  • Pokémon GO "Fackellauf" zur Safari Zone in Sevilla (Mai 2022)

    Pokémon GO "Fackellauf" zur Safari Zone in Sevilla (Mai 2022): Ich habe die Tage von Niantic die folgende Email bekommen. Leider finde ich sonst keinerlei Informationen. Auch keinen Termin und der in der Email...
  • Join us in New Taipei City for a Safari Zone event!

    Join us in New Taipei City for a Safari Zone event!: Join us in New Taipei City for a Safari Zone event! Trainers, Ready to catch the bug for our newest Safari Zone event? We’re buzzing with...
  • Race your way through the Safari Zone Montreal this September!

    Race your way through the Safari Zone Montreal this September!: Race your way through the Safari Zone Montreal this September! Three, two, one—GO, Trainers! The Pokémon GO team is excited to invite you to...
  • Ähnliche Themen

    Oben