1. Forumtreffen im Westfalenpark, Safari-Event

Diskutiere 1. Forumtreffen im Westfalenpark, Safari-Event im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Zum Thema Medaille: bei Ingress gibt es Mission Days, die werden aber von Spielern vor Ort organisiert und mit niantic abgestimmt. Man muss sich...

An welchem Tag bist du da?

  • Samstag 30.06

    Stimmen: 37 92,5%
  • Sonntag 01.07

    Stimmen: 21 52,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Zum Thema Medaille: bei Ingress gibt es Mission Days, die werden aber von Spielern vor Ort organisiert und mit niantic abgestimmt. Man muss sich nur im Vorfeld registrieren und bekommt per Mail einen QR-Code. Vor Ort erledigt man dann die Missionen (Vorgegebene Aktionen an vorgegebenen Portalen ausführen, dafür bekommt man dann im Spiel ein passendes Bild), zum Abschluss geht man dann an einen Ort an dem die Helfer den QR-Code scannen und anhand der Bilder die man gesammelt hat prüfen ob man die Missionen erledigt hat. Die Informationen werden dann an niantic übermittelt und man bekommt einige Wochen später eine Medaille.
So in etwa wäre es in Dortmund ja auch irgendwie möglich gewesen, man hätte sich nur vorher online registrieren müssen, dann wüsste man auch wie viele Spieler tatsächlich kommen....
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wie wollen wir während des Wochenendes am besten in Kontakt bleiben: Über diesen Thread, einen neuen Thread, Konversation oben, außerhalb des Forums per Telegram Gruppe (ich habe kein WA, falls das vorgeschlagen würde)?
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Telegram ist doch ne super Sache, da gibt’s auch Gruppen für das Event in Dortmund.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
:D :D :D Als ob wir während des Events das Smartphone auch nur eine Sekunde für Telegramm, WA o.ä. nutzen würden!

Ich fürchte selbst auf den Toiletten wird weitergedaddelt.

Ich hatte schon gedacht dass wir uns irgendwie über walkie talkies parallel anfunken müssen.

Aber ja, gute Idee mit Telegram, ich weiss nur nicht ob alle das haben/haben wollen

@Erna87: bin jetzt auch beigetreten. Musst Du den Chat irgendwie "öffnen"? - ich kann da auf jeden Fall keine Nachrichten schreiben (kenne mich da auch nicht wirklich aus).
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich bin auch mal beigetreten und kann nichts schreiben - wäre Gruppe besser als Kanal, wo liegt da der Unterschied?
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Wir sollten uns vielleicht auch noch eine Alternative überlegen, falls es im westfalenpark unspielbar ist :D

Ich lasse mir da mal was einfallen wo man hin könnte.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
das wäre super @Flitzer09. Eine meiner Haupt“sorgen“ ist ja eine Art „Lock-In-Syndrom“: lange Schlangen, gelegentlicher Einlass-Stopp, wer drin ist, bleibt drin, weil er nicht mehr wieder reinkommt und viele andere kommen gar nicht rein.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Die Innenstadt wird Samstag auch ohne pokemon Spieler vermutlich voll sein. Für Sonntag wäre die Innenstadt auf jeden Fall eine gute Option.

Am Samstag würde ich notfalls den phönixsee als Treffpunkt vorschlagen. Ca. 20 Minuten Fußweg von dem Ausgang "Hörde" am Robinsonspielplatz entfernt.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Wie sieht es eigentlich im Dortmunder Zoo mit Pokestopps und Spawnpunkten aus. Wäre mein Plan B, falls der Westfahlenpark überfüllt ist
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Grundsätzlich immer gut so einen festgelegten Ausweichort zu haben.
@Flitzer09 - wie siehst Du eigentlich den Zoo als Ausweichmöglichkeit? Scheint auch einiges an Stops zu haben. War mein Plan B, bin aber flexibel.

Zoo kostet Einlass (pay-to-win), aber gerade dass könnte "Massen" abhalten, und zumindest am Samstag hat man dort die Shopper nicht als Störfaktor.

Edit: @mirdoegal war schneller

Hier die Situation laut Pokemongomap.info:

 

Anhänge

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Im Zoo war ich persönlich noch nicht. Wird aber an einem Samstag mit gutem Wetter auch bestimmt voll sein.

Ich erkundige mich mal.

Der rombergpark wäre auch noch eine Option, ist aber fußläufig weiter weg als der phönixsee.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Erna87 in einem Channel kannst nur du bzw ein Bot posten, eine Gruppe wäre besser. :D
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Stimmt, Gruppe ist richtig. Ich mache mal eine auf.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Erna87 für eine Gruppe reicht es wenn du erstmal nur einen Teilnehmer hinzufügst, vielleicht kannst du dafür einfach jemanden aus deinem Telefonbuch missbrauchen. Dann kannst du hier den link posten.
 
Thema:

1. Forumtreffen im Westfalenpark, Safari-Event

1. Forumtreffen im Westfalenpark, Safari-Event - Ähnliche Themen

  • Pokemon Go Stadt-Safari in Barcelona

    Pokemon Go Stadt-Safari in Barcelona: https://pokemongolive.com/events/citysafari-barcelona?hl=de#:~:text=Die%20Pokémon%20GO%2DStadt%2DSafari,Pokémon%20in%20Barcelona%20entdecken%20könnt
  • Pokémon GO-Safari-Zone in Sevilla (Mai 2022)

    Pokémon GO-Safari-Zone in Sevilla (Mai 2022): Nun gibt es weitere bzw. nähere Informationen zur ersten Safari Zone 2022 https://pokemongolive.com/de/post/safari-zone-seville-2022-update/ und...
  • Pokémon GO "Fackellauf" zur Safari Zone in Sevilla (Mai 2022)

    Pokémon GO "Fackellauf" zur Safari Zone in Sevilla (Mai 2022): Ich habe die Tage von Niantic die folgende Email bekommen. Leider finde ich sonst keinerlei Informationen. Auch keinen Termin und der in der Email...
  • Join us in New Taipei City for a Safari Zone event!

    Join us in New Taipei City for a Safari Zone event!: Join us in New Taipei City for a Safari Zone event! Trainers, Ready to catch the bug for our newest Safari Zone event? We’re buzzing with...
  • Race your way through the Safari Zone Montreal this September!

    Race your way through the Safari Zone Montreal this September!: Race your way through the Safari Zone Montreal this September! Three, two, one—GO, Trainers! The Pokémon GO team is excited to invite you to...
  • Ähnliche Themen

    Oben