1. Forumtreffen im Westfalenpark, Safari-Event

Diskutiere 1. Forumtreffen im Westfalenpark, Safari-Event im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen! Ich rechne damit, daß es richtig voll wird. Allein aus meiner Konstanzer Raid-Community fahren etwa 20 Leute nach Dortmund. In...

An welchem Tag bist du da?

  • Samstag 30.06

    Stimmen: 37 92,5%
  • Sonntag 01.07

    Stimmen: 21 52,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Turntablenerd

Turntablenerd

Schüler
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
63
Standort
Bodensee
Hallo zusammen!

Ich rechne damit, daß es richtig voll wird. Allein aus meiner Konstanzer Raid-Community fahren etwa 20 Leute nach Dortmund. In Singen, Friedrichshafen und Ravensburg sieht's anteilsmäßig ähnlich aus. Auf Facebook meinte eine Augsburgerin daß sie mit 60-70 Personen anreisen. Wir haben Kontakte in die angrenzende Schweiz und den Großraum Zürich, und da werden bereits fleißig Flüge nach Düsseldorf gebucht.

Eine knappe Woche nach Veröffentlichung des Termins waren bei booking.com schon alle Hotels in Dortmund ausgebucht, aktuell werden die Zimmer in Bochum schon knapp...
Wenn ich einen Tipp abliefern müsste, würde ich sagen daß wir die 100.000er-Marke überschreiten.

Ich freue mich auf alle Fälle jetzt schon wie verrückt auf das Wochenende. Das wird lustig! :thumbsup:

Gruß,
Gunther.
 

pkmn_daniarr0w

Stubenhocker
Mitglied seit
23.05.2018
Beiträge
6
Ich werd auch da sein :) Ich hoffe das Netz macht das mit bei so vielen Leuten, sonst stehen wir da alle rum und können nichts tun.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
pkmn_daniarr0w schrieb:
Ich werd auch da sein :) Ich hoffe das Netz macht das mit bei so vielen Leuten, sonst stehen wir da alle rum und können nichts tun.
Das beste Netz in Dortmund hat die Telekom und Vodafon. Ich selber habe O2 und so gut wie nie Probleme.

Ich empfehle euch das Angebot der Telekom zu nutzen um im Zweifel auf deren Netz wechseln zu können.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-comfort-free

Ich habe mir überlegt mit 2 Geräten mit 2 verschiedenen Simkarten ausgestattet zu sein, sodass ich bei Netzproblemen per Hotspot von O2 auf Telekom wechseln kann.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Mache ich ebenso. ;)
Habe auch Vodafone und keine Probleme im Park, nehme trotzden ein 2. Handy mit Telekom mit. Sicher ist sicher. :D
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich glaube ich fahre einfach nachts dahin. 8o
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ich glaube der Beitrag von Overused war auch nicht ganz ernst gemeint :D
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
Heist das etwa das es abends keine Event Pokemon gibt?
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Samstag bis 21 Uhr
Sonntag bis 18 Uhr

Das sind die Schlusszeiten des Parkes.
Ob es darüber hinaus noch Eventpokis gibt weiss ich nicht.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Klar war das ernst gemeint. :D
Ich spekuliere ja darauf, dass das Event auch abgeschwächt in der ganzen Stadt stattfindet. Ich hasse Menschenmassen.
Wenn ich hinfahre dann sofort morgens wenn der Park öffnet... Ich hoffe die Idee haben nicht so viele andere Leute.
 

Gardenie

Stubenhocker
Mitglied seit
02.09.2017
Beiträge
2
Ich komme mit meiner Tochter aus Hamburg. Das wird sicher lustig. Wird es im Park zu voll, gehen wir eben in die Stadt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Overused schrieb:
Klar war das ernst gemeint. :D
Ich spekuliere ja darauf, dass das Event auch abgeschwächt in der ganzen Stadt stattfindet. Ich hasse Menschenmassen.
Wenn ich hinfahre dann sofort morgens wenn der Park öffnet... Ich hoffe die Idee haben nicht so viele andere Leute.
Wir kommen erst Sonntag Mittag, um die Reste einzusammeln.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Erna87 schrieb:
Das passt schon mit den Wegen. ;-)
Die Frage ist ja sowieso, wieviele Spieler kommen tatsächlich? Dass es tatsächlich 10.000 sein werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Also ich weiss aus "meiner" Discordgruppe aus Dubai, dass etliche, die für Chicago leer ausgegangen sind, extra dafür nach Dortmund kommen werden. Wir sind übrigens vorhin am Lincoln Park vorbeigefahren ... mir wurde da ganz "weich" anders, bei dem Gedanken was davon 2 Monaten abgehen wird. Hätte fast ein zwei Tränchen wegdrücken können... Leider ist mir ja vor 2 Wochen auf dem Highway in Nebraska kurz das Internet ausgegangen und als ich es nach ein paar Nanosekunden wieder hatte, kam schon die "Sold Out" Meldung. Wir müssen ja nachher mit biilligflugzusteigen in Ottawa schon wieder in die pokedämonische Diaspora heim und das wäre in netter Vorwand gewesen, für ein Wochenende kurz mal ins megacoole Chicago zurück kommen zu müssendürfen... Schade. Hatte zwar eh nicht mit einem Ticket gerechnet, war sowieso nur eine totale Lotterie, wollte es aber spaßeshalber nur Mal probieren ... einfach nur so ... und, aber wenn ... ja, ich glaube, ich .... keiner hätte das Ticket zur Glückseligkeit verfallen lassen. Oder?

Ich bin mir recht sicher, dass viele (die meisten?) der "echten" Spieler aus Europa, vom Ural bis Portugal, nach Dortmund anreisen werden, zumal im Vorfeld keine Restriktionen bezüglich der Teilnehmer veröffentlicht wurden... alleine für das woodstocksche Happening... Nacktschlammrutschen im ruhrpottschen Dauerregen mit Digda... und was aus dem manga-animeverrückten Südost-Asien kommt, wage ich nicht einmal abzuschätzen.... :D 100.000 dürfte noch eine sehr konservativ und extrem vorsichtige Schätzung sein :D :D Oder?? ;) Yeahhhhh
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Denke auch, dass Niantic und @Erna87 das etwas unterschätzen. Das wird sicher brechend voll. Wer kein Pokemon Go auf dem Telefon hat, wird für die zwei Tage aus der Stadt verbannt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Na, da bin ich gespannt, ob ihr recht habt. Aus meiner Umgebung haben einige schon auf Jurassic World umgeschwenkt und ich ertappe mich selbst dabei, die Saurier immer öfter zu spielen und PoGo nebenbei nur zu plussen.
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
General Zod schrieb:
Na, da bin ich gespannt, ob ihr recht habt. Aus meiner Umgebung haben einige schon auf Jurassic World umgeschwenkt und ich ertappe mich selbst dabei, die Saurier immer öfter zu spielen und PoGo nebenbei nur zu plussen.
Geht mir auch so wie Dir General :D der PVP ist einfach genial. sowas fehlt PoGo eindeutig.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Wird wohl schwer werden, sich im Westfalenpark zu verabreden, wenn dort der Zutritt limitiert wird.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Schätze mal, dass " unsere" Trainer um 15 Uhr alle drin sein werden.
Nicht im Vorfeld schon alles schwarz sehen. ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
MadRuhrgebiet schrieb:
Schätze mal, dass " unsere" Trainer um 15 Uhr alle drin sein werden.
Nicht im Vorfeld schon alles schwarz sehen. ;)
Wir werden um 14:00 Uhr am HBF ankommen, dann Abstecher zum Hotel (wegen Gepäck) und dann los Richtung Park. Wenn der Andrang wirklich so groß ist, bezweifle ich, dass wir 15:00 Uhr drin sind.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich hätte mal eine (blöde) Frage...

Was genau ist an diesem Event so besonders, dass sich dafür die lange Anfahrt lohnt?
Ich habe ein bißchen gegoogelt, aber das einzige, was ich bisher gefunden habe, es soll seltene Pokemon geben, die es sonst hier nicht gibt, wobei noch unbekannt ist welche.
Was muss ich mir als Neuling (spiele erst seit etwas mehr als einem Monat) also unter diesem Event vorstellen?
Ich hätte ca. 3,5h Anfahrt und überlege halt grade, ob es sich lohnt. :)
 
Thema:

1. Forumtreffen im Westfalenpark, Safari-Event

1. Forumtreffen im Westfalenpark, Safari-Event - Ähnliche Themen

  • Pokemon Go Stadt-Safari in Barcelona

    Pokemon Go Stadt-Safari in Barcelona: https://pokemongolive.com/events/citysafari-barcelona?hl=de#:~:text=Die%20Pokémon%20GO%2DStadt%2DSafari,Pokémon%20in%20Barcelona%20entdecken%20könnt
  • Pokémon GO-Safari-Zone in Sevilla (Mai 2022)

    Pokémon GO-Safari-Zone in Sevilla (Mai 2022): Nun gibt es weitere bzw. nähere Informationen zur ersten Safari Zone 2022 https://pokemongolive.com/de/post/safari-zone-seville-2022-update/ und...
  • Pokémon GO "Fackellauf" zur Safari Zone in Sevilla (Mai 2022)

    Pokémon GO "Fackellauf" zur Safari Zone in Sevilla (Mai 2022): Ich habe die Tage von Niantic die folgende Email bekommen. Leider finde ich sonst keinerlei Informationen. Auch keinen Termin und der in der Email...
  • Join us in New Taipei City for a Safari Zone event!

    Join us in New Taipei City for a Safari Zone event!: Join us in New Taipei City for a Safari Zone event! Trainers, Ready to catch the bug for our newest Safari Zone event? We’re buzzing with...
  • Race your way through the Safari Zone Montreal this September!

    Race your way through the Safari Zone Montreal this September!: Race your way through the Safari Zone Montreal this September! Three, two, one—GO, Trainers! The Pokémon GO team is excited to invite you to...
  • Ähnliche Themen

    Oben