[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

Diskutiere [Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Superliga. Feierabend!

Würdest du an einer zweiten Auflage des Forumturniers teilnehmen? (keine verbindliche Anmeldung)

  • Ja, aber... (=> Kommentar)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Wie kommst du denn auf das schmale Brett.

Fehlendes Suchtverhalten ist dann selber schuld.
Oder war damit gemeint wer nich täglich x Stunden Pokemon grindet und nicht min. 5 Mio Staub hat ist selber schuld.

Das hätte ich gern mal erklärt bekommen.


Edit fragt warum die "Neueinsteiger" den Zucker gemahlen in den H...... geblasen bekommen sollen?
Ich hab als Lvl39er recht gut abgeschnitten. Tauchia ist auf Level 37 und hat in ihrer Gruppe noch kein Duell verloren. Also Staub und grinden ist nicht alles.

Die Neueinsteiger bekommen doch nix in den Hintern geblasen. Wie kommst du darauf? Wenn sie in Liga 3 einsteigen. Die zwei besten steigen dann in Liga 2 auf. Die zwei schlechtesten in Liga 4 ab. In den Hintern geblasen wäre wenn sie in der obersten Liga einsteigen dürften.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Freut mich zu sehen wie ihr alle doch noch so eifrig seid und gar nicht müde des kämpfens seid :) So muss das auch sein, immer wieder nach weiterem streben der aller beste zu sein :) Hardbase und ich sind da schon was am planen und diskutieren :) Doch kann ich euch eines sagen, erstmal muss diese Phase zuende gehen bevor überhaupt irgendwas neues startet oder stattfinden wird.

Ich denke die ganzen anderen Punkte wird man sich einig. Ich persönlich würde die Meisterliga da nahezu komplett ausschließen. Der Fokus, soll aus meiner sicht aus, weitestgehend Superliga beschränkt werden. Evtl kann man in manchen Aspekten die Hyperliga dazu holen aber dann auch eher eine untergeordnete Rolle. Doch wie gesagt Hardbase und ich sind dabei was draus zu machen
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Warum in Liga 3 einsteigen?
wer starten will steigt in der 5. Liga ein und kann dann aufsteigen oder eben wieder rausfallen.
Das meinte ich , die Aussage war "damit neue nicht abgeschreckt werden steigen Sie in Liga 3 ein ".

Und ja es ist mühsam. Dafür schmeckt der Erfolg dann um so besser.
Auch das gehört zum Leben dazu mal auf die Nuss zu kriegen.
Aber dann bitte aufstehen Krönchen richten und weitermachen.
Oder eben feststellen ist nix für mich.



Ich bin da eher bei Grisu.

Ich bin kein Fussballfan aber da startet man auch in der kleinsten Liga und wenn man gut ist kann man den etablierten Vereinen ans Bein piseln
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
aber nochmal die frage. wie kommt man an eure Trainercodes? hier ist meiner falls intresse an pvp besteht.
würde mich freuen
4505 1004 2808
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
aber nochmal die frage. wie kommt man an eure Trainercodes?
Die Trainercodes sind nur intern für die zugänglich, die sie auch benötigen. Und so wird das auch in Zukunft gehandhabt.

Wenn du von jemand spezielles den Code haben willst, dann schreib ihn direkt per PN an
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Warum in Liga 3 einsteigen?
wer starten will steigt in der 5. Liga ein und kann dann aufsteigen oder eben wieder rausfallen.
Das meinte ich , die Aussage war "damit neue nicht abgeschreckt werden steigen Sie in Liga 3 ein ".

Und ja es ist mühsam. Dafür schmeckt der Erfolg dann um so besser.
Auch das gehört zum Leben dazu mal auf die Nuss zu kriegen.
Aber dann bitte aufstehen Krönchen richten und weitermachen.
Oder eben feststellen ist nix für mich.



Ich bin da eher bei Grisu.

Ich bin kein Fussballfan aber da startet man auch in der kleinsten Liga und wenn man gut ist kann man den etablierten Vereinen ans Bein piseln
Du verstehst nicht worum es mir geht. Bei Liga 5 bleibt es ja nicht. Wenn laufend neue Mitspieler dazu kommen hast irgendwann 10 Ligen und musst in Liga 10 einsteigen. Das wird aber kaum jemand machen - vor allem nicht gute Leute. Weil es einfach sehr mühsam ist nach oben zu kommen. In Liga 10 einsteigen zu müssen würde glaube ich extrem abschrecken. Deshalb wäre mein Vorschlag neue Spieler irgendwo mittig einzugliedern. Die die nicht gut genug waren kommen so schnell nach unten und die die viel zu stark für unten sind kommen schneller nach oben.

Fiktives Beispiel: Weiß nicht ob es für jemanden wie Bahamut so prickelnd wäre sich von Liga 10 in Liga 1 vorzubereiten.

Umgekehrt ist es für Spieler die ungefähr Liga 9 oder Liga 10 Niveau haben auch nicht so lustig von viel zu starken Neueinsteigern auf die Mütze zu bekommen und nie aufzusteigen.

Als jemand der einen Sportverband leitet, kenne ich die Problematiken von einem Liga-System nämlich ganz gut.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Angenommen es gibt 10 Ligen, und neue Spiele steigen in Liga 5 ein. Wie viel Bock haben dann Spieler in Liga 10 noch zu kämpfen?

Und wieso ist es überall so, dass neue Teams ganz unten anfangen? Ich kann ja schlecht ein Team gründen und morgen sofort in der Bundesliga gegen den FC Bayern kicken.

Eine andere Option, die es in manchen Spielen gibt, dass man Platzierungsspiele hat, und je nachdem wie man sich da schlägt, wird man eingeordnet. Könnte man machen, indem man so lange gegen Spieler kämpft, die schon bereits in Ligen sind. Also erst gegen Liga 10, dann 9, dann 8... So lange bis man verliert und dort wird man dann eingeordnet.
Aber das halte ich für zu viel Aufwand bei derzeitigem System. Schließlich gilt immer noch die Hyperfreund Beschränkung.


Ein erster Entwurf für das Liga System ligt schon vor. Den werde ich heute Abend mal vorstellen und dann können wir den alle (PvP Interessenten :p) zusammen optimieren
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
202
Bei Clash Royale fängt auch jeder von unten an, alles andere wäre auch nicht vermittelbar.
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Eventuell kann es ja auch ein Qualifizierungsturnier geben in dem einige Ligen übersprungen werden können, finde die Idee aber super gut und es freut mich, dass Sie aufgegriffen wird.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Und wieso ist es überall so, dass neue Teams ganz unten anfangen?
Ist eben nicht überall so. Konkret weiß ich es aus dem Tischtennis. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es in den meisten Sportarten NICHT so ist.

Ich kann ja schlecht ein Team gründen und morgen sofort in der Bundesliga gegen den FC Bayern kicken.
Bayern spielt ja auch in der 1. Liga. Von der ersten Liga hab ich nicht gesprochen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass nicht jeder neu gegründete Klub in der untersten Liga anfangen muss. Siehe RB Leipzig.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Bayern spielt ja auch in der 1. Liga. Von der ersten Liga hab ich nicht gesprochen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass nicht jeder neu gegründete Klub in der untersten Liga anfangen muss. Siehe RB Leipzig.[/QUOTE]

RB Leipzig hat den Platz von einem anderen Verein übernommen aus welchem RB soweit mir bekannt entstanden ist. ...deswegen musste RB nicht ganz unten anfangen! Auch da waren bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen....

Allen wird man es eh’ nicht recht machen können, das ist klar. Es sollte halt möglichst gerecht sein und das geht nur wenn man sich da irgendwo ‚hinarbeitet‘, auch wenn‘s erstmal anstrengend ist. Das ist aber im Sport nunmal so. Mein Sohn hat auch im Tischtennis ‚ganz‘ hinten anfangen müssen und sich ‚hochgearbeitet‘ durch seine Ergebnisse und QTR Punkte.
Man sollte sich alles erarbeiten. Das ist zumindest meine Meinung. Die Qualispiele sind keine schlechte Idee, aber wenn sollte das nicht von einem Spiel abhängig gemacht werden. Ein Spiel kann man immer mal gewinnen und ob das dann reicht um weiter oben einzusteigen halte ich für zweifelhaft.
Generell sollte jeder bei „0“ anfangen und kann sich dann hocharbeiten. Wenn das jemand abschreckt, dann macht er halt nicht mit. Muss doch nicht jeder machen. Aber wer Spaß dran hat, arbeitet sich auch hoch. Umso schöner ist es doch.....

Und: ich würde auch bedenken, dass immer wenn einer neu ‚einsteigt‘ einer ganz ‚unten‘ vermutlich rausfällt!
Und dann kommt jemand der dann noch weiter oben einsteigen soll ohne seine ‚Leistung‘ gebracht zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Der Weg an die Spitze ist nun einmal lang und beschwerlich und mit Schmerzen, Blut, Schweiß und Tränen verbunden. Wer das nicht möchte, muss ja nicht mitmachen.

Ich fände es super, wenn man sich von unten nach oben arbeiten muss. Liegt doch auch in der Natur der Sache. Ich kann mir auch kein anderes System vorstellen...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Ist eben nicht überall so. Konkret weiß ich es aus dem Tischtennis. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es in den meisten Sportarten NICHT so ist.

Bayern spielt ja auch in der 1. Liga. Von der ersten Liga hab ich nicht gesprochen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass nicht jeder neu gegründete Klub in der untersten Liga anfangen muss. Siehe RB Leipzig.
Es ist quasi überall so. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und RB Leipzig? Informier dich bitte und such nach SSV Markranstädt.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich fände es erstmal spannend gegen Leute aus anderen Gruppen zu kämpfen überhaupt, bisher sind es neun Erfahrungen und ich würde mich sehr über mehr freuen. Da es aber schwierig ist nun alle aus allen Gruppen anzuschreiben für Ihre ID, um dann irgendwann kämpfen zu können gegen alle mal, wäre eine gewisse Hilfe seitens des Forums klasse. eben weitere Gruppen bilden, die dann ID tauschen und kämpfen könnten
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Bayern spielt ja auch in der 1. Liga. Von der ersten Liga hab ich nicht gesprochen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass nicht jeder neu gegründete Klub in der untersten Liga anfangen muss. Siehe RB Leipzig.
Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher dass nicht jeder Klub ganz unten anfangen müsste. Es gibt so unglaublich viele Fußball-Ligen.

Bei uns ist es in Wien im Tischtennis so, dass man in der 4. Klasse anfangen darf als neues Team. Dahinter gibt es dann noch Gruppe 1 bis 11. Also man steigt im oberen Drittel ein. Und das ist auch sinnvoll weil niemand was von zu starken Leuten in hinteren Ligen hat. Führt nur zu Frust bei den schwächeren.

Und bezüglich hocharbeiten: Musste von uns ja auch keiner. Die Gruppesieger sind jetzt alle in Liga 1 und mussten nicht durch Liga 2-5 um dort zu landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Grundsätzlich bin ich aber für alle Entscheidungen offen. Das war nur ein nett gemeinter Vorschlag um sicher zu stellen dass auch neue Spieler sich für diese Liga interessieren. Meine Erfahrungen sagen mir halt, dass von ganz unten hocharbeiten abschreckt und wir dann eine ziemlich geschlossene Gesellschaft werden wo die gleichen 50-80 Spieler immer gegeneinander spielen. Von Runde zu Runde ohne viel Abwechslung.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Es ist quasi überall so. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und RB Leipzig? Informier dich bitte und such nach SSV Markranstädt.
Ich weiß als Österreicher sehr gut dass Red Bull da getrickst hat. Trotzdem bin ich zu 100% überzeugt dass neu gegründete Vereine nicht immer ganz unten anfangen müssen. Und das ist eben definitiv NICHT überall so. Ich möchte jetzt nicht zig Regulative durchforsten aber ich bin mir zu 100% sicher dass nahezu alle Sportverbände sich die bewusst höhere Einstufung von neuen Vereinen regeltechnisch frei halten. In den meisten Fällen will ein neuer Verein ja gar nicht weiter oben spielen, weil er das spielerische Potenzial nicht hat. Aber in manchen Fällen halt schon und für die gibt es eben diese Ausnahmemöglichkeiten.

Und nochmal: Keiner von uns "Erstteilnehmern" musste sich hocharbeiten. Also ist das irgendwie scheinheilig das von anderen zu verlangen?
 
Thema:

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??)

[Beendet] 1. Offizielles Forum PvP-Turnier (=> 2. Turnier??) - Ähnliche Themen

  • Silph Road beendet Betrieb

    Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
  • Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????

    Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????: Verstehe ich das richtig?????
  • Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet

    Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet: Wie der Titel schon sagt, fliege ich andauernd aus einer laufenden Begegnung. Ich bekomme jedoch keine Meldung wie zB „überprüfe deine Verbindung“...
  • Pokemon Go beendet plötzlich

    Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
  • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

    Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Silph Road beendet Betrieb

      Silph Road beendet Betrieb: Es geht kontinuierlich abwärts. Silph Road macht dicht, siehe link: https://thesilphroad.com/ Hab die Seite immer gerne genutzt
    • Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????

      Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????: Verstehe ich das richtig?????
    • Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet

      Wizards Unite Erzwächterkampf plötzlich beendet: Wie der Titel schon sagt, fliege ich andauernd aus einer laufenden Begegnung. Ich bekomme jedoch keine Meldung wie zB „überprüfe deine Verbindung“...
    • Pokemon Go beendet plötzlich

      Pokemon Go beendet plötzlich: Hallo, Ich habe das Problem, das die Pokemon Go App auf meinem Apple 5S immer öfter plötzlich beendet. Es fing vor einiger Zeit an und passiert...
    • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

      Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
    Oben