Account-Nutzung durch Dritte

Diskutiere Account-Nutzung durch Dritte im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mein Sohn hat eine Zeit lang mit ein paar anderen Jungs gespielt. Einige haben wohl auch ihre Daten ausgetauscht. Das haben sie gemacht, damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sukram

Sukram

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Mein Sohn hat eine Zeit lang mit ein paar anderen Jungs gespielt.
Einige haben wohl auch ihre Daten ausgetauscht. Das haben sie gemacht, damit
einer die anderen auch in neue Arenen stellen konnte, wenn er irgendwo weiter entfernt
unterwegs war.

Jetzt ist mein Sohn nicht mehr mit dieser Gruppe zusammen und möchte auch nicht mehr,
dass sich jemand von den Ex-Freunden mit seinen Daten einloggt.
Was muss er tun, damit die anderen nicht mehr zugreifen können.

Google-Passwort ändern?
Spitznamen in PoGo ändern?
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
google Passwort auf alle Fälle ändern!
das PoGo Passwort auch (? weiß gerade gar nicht genau wie die zusammen hängen) ändern.
Spitzname ist irrelevant.

fernab dessen...warum zur Hölle shared man mit den Jungs "von Straßenrand" seine Daten? für ein paar virtuelle PokeCoins? oh mein Gott...da ist was gehörig schief gelaufen in Sachen Erz....
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
PoGo hat kein eigenes Passwort sofern man nur per Googlemail dort eingeloggt wird. Bei den anderen Methoden kenne ich mich nun nicht aus, aber es dürfte klar sein dass das Passwort geändert werden muss. Den Spitznamen muss er nicht ändern, da dieser ja nicht zum Login abgefragt wird. Außerdem würde ich dazu raten den Googlemailaccount nun zu schützen um eine unbefugte erneute Änderung des Passwortes zu verhindern. Z.b 2-Faktor-Authentifizierung und / oder Sicherheitsfrage mit einer Antwort auf die kein Fremder oder Bekannter kommt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
fernab dessen...warum zur Hölle shared man mit den Jungs "von Straßenrand" seine Daten? für ein paar virtuelle PokeCoins? oh mein Gott...da ist was gehörig schief gelaufen in Sachen Erz....
Wo steht denn bitte "Jungs vom Straßenrand"?!
Es ist ein Spiel und Kinder nehmen da Regeln meistens nicht so ernst, das hat doch nichts mit der Erziehung zu tun.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Tja, die Geister, die ich rief. Offen gesagt hoffe ich, dass die Folgen dieses Fehlverhaltens noch schnell eintreffen, bevor Schutzmaßnahmen ergriffen werden können. Strafe muss sein. :cool:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
evtl. über folgende Seite die Geräte der Freunde entfernen (musst natürlich mit dem entsprechenden Google-Account eingelogged sein):
Anmelden – Google Konten
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wie kann man so missgünstig sein? Und sowas hoffen?....
Aus Schaden wird man klug. Der Rechtsstaatlichkeit bestraft Missetäter auch, damit sie aus ihren Fehlern lernen und bessere Menschen werden.

Wenn nun die Kumpels von Markus' Sohn Schindluder mit dem Account treiben, Pokemon verschicken oder gar einen Großeinkauf im Shop machen, so mag das im ersten Moment ärgerlich sein, langfristig wird das aber den Sohnemann hoffentlich charakterlich bessern.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Völlig übertrieben dem Kind solche Folgen und Nachteile zu wünschen. Da muss man sich fragen wer hier den schlechten Charakter hat.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich vermute diese Ratschläge über charakterliche Besserung in Kombination mit Rechtsstaatlichkeit (?) etc. kommen von einem Kinderlosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich vermute diese Ratschläge über charakterliche Besserung in Kombination mit Rechtsstaatlichkeit (?) etc. kommen von einem Kinderlosen.
Selbstverständlich. Der General hat genug andere Hobbys.

Aber so kann er auch das Szenario deutlich objektiver beurteilen als all die hoffnunglos überforderten antiautoritär erziehenden Eltern, die sich mehr oder weniger heimlich nach einer Supernanny sehnen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Selbstverständlich. Der General hat genug andere Hobbys.

Aber so kann er auch das Szenario deutlich objektiver beurteilen als all die hoffnunglos überforderten antiautoritär erziehenden Eltern, die sich mehr oder weniger heimlich nach einer Supernanny sehnen.
okay, na dann ist ja alles super
 
Sukram

Sukram

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Danke für die Hinweise mit sachlichem Inhalt.
Über Kommentare wie:

oh mein Gott...da ist was gehörig schief gelaufen in Sachen Erz....
Tja, die Geister, die ich rief. Offen gesagt hoffe ich, dass die Folgen dieses Fehlverhaltens noch schnell eintreffen, bevor Schutzmaßnahmen ergriffen werden können. Strafe muss sein. :cool:
sage ich lieber nichts.

Wenn das das Schlimmste wäre, was meine Kids je gemacht haben, .......
Ich denke solche Kommentare kommen von Kinderlosen oder von Eltern, die
ihre Kinder zuhause einsperren. *Kopfschütteln*
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Ich denke solche Kommentare kommen von Kinderlosen oder von Eltern, die
ihre Kinder zuhause einsperren. *Kopfschütteln*
Nein, wenn ich den General richtig verstanden habe, hat er genau das nicht gemeint (und auch nicht gesagt), eher sogar das absolute Gegenteil davon. "Fehler machen lassen" ist wichtig, sehr wichtig! Aber auch zu lernen, mit den (für einen eventuell unschönen) Konsequenzen umgehen zu können ist wichtig. Es mag zwar eine Plattitüde sein, es ist trotzdem richtig ... "nur aus eigenen Fehlern kann man seine Lehren ziehen". Zuviel Schutz schadet. Bei "uns" war das zumindest so, ich und die "unseren" sind damit auch sehr gut gefahren. Aber vielleicht ist man heutzutage ja als Anfang 50er, d.h. im "die Kinder sind nun aus dem Haus"-Alter, inzwischen nicht mehr aktuell. Aber das ist normal, schon der gute alte Sokrates sagte schon vor knapp 2500 Jahren "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Das gilt nicht nur für die Jugend 'aller Zeiten', sondern auch auf die "Next Generation-Eltern", die Grundaussage passt auch hier. Aber nun back to PoGO... GO! Geh raus und fange!
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Mein Senf:
1. Passwort ändern (und evtl. Sicherheitsmaßnahmen hinzufügen, je nachdem obs ein googleaccount ist oder nur ein PTC-Account)
2. Kinder darüber aufklären, wie man mit seinen Passwörtern umgehen sollte (wie mit Unterhosen: regelmäßig wechseln und mit niemandem teilen!)
3.
Wo steht denn bitte "Jungs vom Straßenrand"?!
Es ist ein Spiel und Kinder nehmen da Regeln meistens nicht so ernst, das hat doch nichts mit der Erziehung zu tun.
Wie sehr Kinder Regeln ernst nehmen hat fast ausschließlich mit Erziehung zu tun. Das fatale an der Sache ist ja auch die Fehlannahme "ist ja nur ein Spiel", denn Kinder differenzieren nicht zwischen Spielregeln und anderen Regeln, zwischen sinnvollen und sinnlosen Regeln. Wenn das eine gebrochen werden darf, wird das auf andere einfach übertragen. Wer seinem Kind erlaubt, beim Spielen zu schummeln (vollkommen egal ob zu Hause beim Mensch-ärgere-dich nicht oder online bei Videospielen) geht einen riskanten Pfad, aber das wird dann erst später offensichtlich.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also das Ganze hier entwickelt sich in eine sehr negative Richtung.
Als ich vor fast 1.5 Jahren dieses Forum gefunden hatte, war ich schwer begeistert von der Kompetenz und Sachlichkeit. War selten dass man sowas in Foren findet.
Aber auch dieses Forum scheint den gleichen Weg wie soviele Andere zu gehen und verkommt immer mehr zu einer 1-2 Mann Show mit Bevormundung / Besserwisserei / rein theoretischen Vorstellungen / Realitätsverlust.
Schade denn ich mochte das Forum, aber was hier von 1-2 Leuten in den letzten Wochen und Monaten geschrieben wurde macht keinen Spass mehr.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Wir wissen nicht mal wie alt das Kind ist. Und dennoch meinen einige über den Charakter dieses Kindes urteilen zu können?
Im Übrigen finde ich es auch allgemein daneben und unangemessen über die angeblich mangelnde Erziehung zu urteilen. Wie kann man etwas beurteilen, dass man gar nicht kennt? Oder kennt jemand hier @Sukram persönlich so gut, dass er/sie weiß wie er seine Kinder erzieht?
Kann ein Moderator das Thema nicht vielleicht schließen?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hab ich mich etwa in den letzten 1,5 Jahren geändert? Ich glaube eigentlich nicht. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich schon immer meine Meinung geschrieben, auch wenn diese evtl. nicht bei allen gut ankommt.

Aber vielleicht bin ich ja auch gar nicht gemeint.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Die besten Eltern sind immer noch die, die keine Kinder haben...diese wissen ganz genau, wie sie ihre Kinder erziehen würden :mad:

Zum Problem Deines Juniors wurde ja schon alles gesagt, ich hoffe er hat es beherzigt!
Denn das ist das, was er gelernt hat: Habe meinen Acc geteilt, möchte das jetzt nicht mehr, fühle mich unwohl. Konsequenz ist, dies nicht mehr zu tun.
Es gibt Fehler, die muss man selber machen, da können die Eltern, Lehrer und sonst wer reden was sie wollen.
Markus' Sohn hat den Fehler gemacht und selber gemerkt, dass das blöd war.
Du hast ihn unterstützt, sich vor den noch größeren Konsequenzen zu schützen...ich würde sagen: Alles richtig gemacht!
Dein Junior hat daraus gelernt und wird (hoffentlich) diesen Fehler nicht mehr begehen.

Mein Sohn hat auch schon richtigen Mist im Netz verbockt, konnte ihm zeigen, wie leicht es ist ihm da auf die Schliche zu kommen...Fazit: gelernt und nicht mehr gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Account-Nutzung durch Dritte

Account-Nutzung durch Dritte - Ähnliche Themen

  • ein Account auf zwei Geräten?

    ein Account auf zwei Geräten?: Hallo liebe Gemeinde, eine kurze technische Frage: Da der Junior abwechselnd bei Mama und Papa spielt und noch kein eigenes Handy haben soll...
  • Ein Account, zwei Smartphones

    Ein Account, zwei Smartphones: Ich habe zwei Smartphones. Ein iPhone 6s für den Alltag wo alles drüber läuft und auch immer mit dabei ist. Es gibt aber zwei Probleme damit: 1)...
  • Probleme mit Account

    Probleme mit Account: Guten Tag, ich hoffe das hier jemand eine Idee hat. Seit einigen Tagen gibt es ein Problem mit dem Account meines Neffen. Er kann sich ganz...
  • Google Account

    Google Account: Hallo ich habe ein Google Account den ich für alles benutze und für Pokemon Go . Mein Freund schenkt mir seinen Pokemon Go Account .Nur jetzt ist...
  • Account bleibt beim Start hängen

    Account bleibt beim Start hängen: Hallo Leute, Seit dem CDay von Evoli kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich wollte damals meinen Kumpel entwickeln. Dabei ist das Spiel...
  • Ähnliche Themen

    • ein Account auf zwei Geräten?

      ein Account auf zwei Geräten?: Hallo liebe Gemeinde, eine kurze technische Frage: Da der Junior abwechselnd bei Mama und Papa spielt und noch kein eigenes Handy haben soll...
    • Ein Account, zwei Smartphones

      Ein Account, zwei Smartphones: Ich habe zwei Smartphones. Ein iPhone 6s für den Alltag wo alles drüber läuft und auch immer mit dabei ist. Es gibt aber zwei Probleme damit: 1)...
    • Probleme mit Account

      Probleme mit Account: Guten Tag, ich hoffe das hier jemand eine Idee hat. Seit einigen Tagen gibt es ein Problem mit dem Account meines Neffen. Er kann sich ganz...
    • Google Account

      Google Account: Hallo ich habe ein Google Account den ich für alles benutze und für Pokemon Go . Mein Freund schenkt mir seinen Pokemon Go Account .Nur jetzt ist...
    • Account bleibt beim Start hängen

      Account bleibt beim Start hängen: Hallo Leute, Seit dem CDay von Evoli kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich wollte damals meinen Kumpel entwickeln. Dabei ist das Spiel...
    Oben