Aktion für Landbewohner gestartet

Diskutiere Aktion für Landbewohner gestartet im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Möchte das mit dem Friedhof einmal kurz aufgreifen. Der Dortmunder Hauptfriedhof hat einen extrem breiten Hauptgang, auf dem mehrere PKW...
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
cruz schrieb:
Hier im Wald sind viele Stops, ich werd mal die Tage schauen was es da so gibt.

Pokemon Go auf Friedhöfen? Nicht mit mir.
Möchte das mit dem Friedhof einmal kurz aufgreifen.
Der Dortmunder Hauptfriedhof hat einen extrem breiten Hauptgang, auf dem
mehrere PKW nebeneinander fahren könnten. Von diesem Weg gehen jede Menge kleine Gänge zu den einzelnen Grabfeldern. Dort halte ich mich nicht auf.

Auf dem Hauptweg hagelt es Stops ohne Ende. Ca. 1km lang. Am Ende kurz eine Pause und den Weg wieder zurück. Es ist nicht so, dass ich Stunden über Gräber steige und Viecher suche.

Ich belästige keine Besucher und der Friedhof wird ausserdem von Hundebesitzern, Joggern, Fahrradfahrern und Spaziergängern genutzt.

Nur so zur Info, bevor ich als Gräberbesteiger gesteinigt werde... :D ;)
btw. Auf dem Friedhof liegt auch meine halbe Familie.
 

Gigo

Schüler
Mitglied seit
10.12.2016
Beiträge
88
aschoda schrieb:
Gigo schrieb:
Hier im Dorf ist immer noch nicht mehr los. Und die Spieler werden auch immer weniger.
Ich meine. dass man sich wirklich mal mehr im Außenbereich der Dörfer umschauen sollte.
Die Idee hatte ich heute Morgen auch und bin 1 1/2 Stunden im Feld gewesen, dort wo wir Hundeleute unterwegs sind.
Dort sind die Wege nicht mal eingezeichnet und ich habe noch nie einen Mon gefunden.
Ist halt "nur" für Kilometer gut.

Und hey: EINE Ratte!! Mitten in der Pampa! Cool! :thumbsup:

Ehrlich, fand ich klasse.
 

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Noch mal Thema Friedhof: der in meiner Nähe ist auch für Spaziergänger ausgelegt. Das ist ausdrücklich gestattet, genau so wie Joggen und Hunde spazieren führen. Da der Hauptweg des Friedhofs zudem zwei Straßen miteinander verbindet, ist das dort alles schon ziemlich öffentlich.

Auf bzw. am Friedhof gibt es insgesamt 4 Stops. Wenn ich Richtung Bushaltestelle laufe, nehme ich die beiden Haupt-Stops ab und zu mit. Ich habe im Sommer auch immer wieder Leute dort gesehen, die es sich an den Haupt-Stops gemütlich machten (dort gibt es eine Zone mit vielen Bänken usw.) und dort Module zündeten.

Wenn überhaupt, dann halte ich mich im öffentlichen Bereich auf.
Bisher habe ich noch nicht nachgeschaut, ob dort jetzt mehr Viecher spawnen. Und ich habe auch beschlossen, heute nicht extra hin zu gehen. Wenn ich morgen Richtung Bus gehe und eh dran vorbei komme, okay, dann werde ich es ja sehen.

Nebenbei (und ein klein wenig o/t): ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll, wenn man Grabsteine (und somit ja Gräber) zu Pokestops erklärt. Gibts da nämlich auch...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Also ich kann bestätigen, dass neue Pokemon dort spawnen, wo schon mal jemand vorbei gekommen ist. Auf meiner 1,5km Runde ums Dorf sind 8 neue Spawnplätze dazugekommen. Alle auf einer Straße, auf der vorher garnichts gespawnt ist. Und da laufen nicht tausende Menschen vorbei, sondern nur ich und mein Nachbar.

Das heißt aber nicht, dass es auf allen Straßen so ist. ;)
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
War heute mal im allertiefsten Wald. Wollte mal gucken, ob man auf der Strecke 4G hat, (wegen Rauch irgendwann mal...) ist ne Strecke direkt am Waldrand, am Wasser lang. Nach 1km Entfernung verschwanden die letzten Viecher aus dem letzten Dorf-Pokestop. Dann war 1 Kilometer lang nichts mehr auf dem Radar (und immer noch 4G :D ) , dann auf einmal auf einer Strecke von 1 Kilometer Karpador, Quapsel, Enton und Taubsi, mitten im Wald. Ich hab sie zwar nicht gefunden (bin auf dem Waldweg lang), die müssen wohl rechts im Wald oder links im Sumpf gesessen haben :D . Aber immerhin. Ich glaube, sonst gab es da auch nie was. Klassische Hundestrecke. Weitere 2 Kilometer weiter war ich dann im nächsten Dorf uns sah schon RTH ohne Ende im Tracker. Schade, aber hätte ja mal ein Lapras auftauchen könne, ich glaub, dann wäre ich auch durch den Sumpf gekrochen... :D
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Also, ich hab ja nicht allzu viel erwartet - vielleicht sollte ich das einfach, dann gibt´s auch was, selbsterfüllende Prophezeihung und so?
Mein Spawnpunkt ist gar kein neuer, der alte ist einfach um eine Häuserreihe verlegt worden.
Heut bin ich 40min durchs Dorf, extra auch am Friedhof vorbei, da sind eh 2 Pokestops und ne Arena. Und an der Kirche. Und an der Hauptstraße. Und am Feldrand.
Fazit - ja, es gibt paar Spawnpunkte mehr.
Und nein, da spawnt nix, was ein Grund zur Freude wäre.
Ich hab nicht mal ein Nidoran oder sowas bekommen.
RTH, RTH und nochmal RTH (klar, mit paar Zubats, zwei Ibitaks sind mir auch begegnet und ein Rattikarl).
Das beste nach mehreren km und einer Runde an immerhin 5 Pokestops vorbei(viel mehr gibt´s hier gar nicht) war 1 Pummeluff, 2x Karpador, 1 Evoli (aber die gibt´s hier eh immer wieder, ist quasi das einzige vernünftige, was hier überhaupt spawnt).
Und oh, stimmt, heut morgen saß am Pokestop ein Smogon.
Ich hab keine Lust mehr.
Immerhin spielt hier auch kaum noch jemand und meine 3 Pokemon stehen schon seit mindestens einer Woche ganz unangetastet in den 3 Ortsarenen...
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich hab mich das schon länger gefragt, denn auch vor der jetzigen Veränderung wurden es vorm Haus immer mehr Spawnpunkte. Ich spiele seit Ende Juli und hab immer brav das eine Pokemon gefangen, das gegenüber am Haus spawnte, das kam jede Stunde. Inzwischen kommen da gegenüber nun im Wechsel 4 direkt nebeneinander und seit ein paar Tagen kam eben hinterm Haus auch ein neuer Punkt dazu. Es taucht meist nichts außergewöhnliches auf, dazu gehört auch Glück halt, denn immerhin hab ich hier schon ein Fukano, ein Schlurp und auch den Mützenpikachu gefangen. Also für mich wirkt es schon so, als hätte der Spawn auch mit meinen "Daten" zu tun.
Leider ist es recht schwierig an Bälle zu kommen, mit den drei Pokestops an der entfernten Kirche im Ortskern, aber das kennen die meisten ländlichen Spieler bestimmt auch das Problem
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Da bin ich ja bei uns im Dorf mit 3 Arenen und 11 Stops richtig gut dran :D
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
uih, ja, ist sicher ein größeres Dorf, in dem Du lebst *gg* :)
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Naja ca 3000 Einwohner
Aber seit dem sie die spawnpunkte geändert haben kommen hald noch mehr RTH als sonst ;(
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Maunz schrieb:
Und nein, da spawnt nix, was ein Grund zur Freude wäre.
Ich hab nicht mal ein Nidoran oder sowas bekommen.
RTH, RTH und nochmal RTH (klar, mit paar Zubats, zwei Ibitaks sind mir auch begegnet und ein Rattikarl).
Du musst einfach zur richtigen Zeit rein schauen. Bei mir ist heute z.B. ein Lapras gespawnt. 10 Minuten später und ich hätte es nicht bemerkt 8|
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Geht mir auch so. War ja gestern kurz in Berlin, und hab natürlich jeden Pokestop mitgenommen, sogar noch mal Items erweitert... Die Glumandas und Kabutops haben zwar viele Superbälle und Hyperbälle aufgefressen, aber trotzdem bin ich mit 40 Hyperbällen und 40 Superbällen und sage und schreibe 110 normalen Bällen heute morgen in den Dorf-Kampf gezogen... Da kann man ja mal richtig fangen gehen... Und nun hab ich nur noch 25 Bälle übrig, plus 40 Hyper und 40 Superbälle, die brauch ich hier für den Standardkram eher selten. Und das, obwohl ich bestimmt 20 Pokestops im Nachbardorf und in meinem Dorf gedreht hab, wo es nur einen einzigen gibt, und ich heute zudem ich dort noch auf Eier-Jagd aus war...
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Also bei uns gibts jetzt nen Feldweg.. ca. 700m lang. Dort spawn pro Stunde 5 Bisasams gleichzeitig.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Bei mir hier auf dem Land alles beim alten. Sobald man das Dorf verlässt kommt nichts mehr.

Der einzig brauchbare Spawnpunkt ist 2 Häuser weiter. Da kommen alle 15 Minuten 4 Pokémons, bei mir pro Stunde nur eines.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Relax67 schrieb:
Bei mir hier auf dem Land alles beim alten. Sobald man das Dorf verlässt kommt nichts mehr.
Warst du denn mal auch außerhalb vom Dorf unterwegs? Wenn du dort nie warst, kommen dort auch keine neuen Pokemon. ^^
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
H4rd_B4se schrieb:
Maunz schrieb:
Und nein, da spawnt nix, was ein Grund zur Freude wäre.
Ich hab nicht mal ein Nidoran oder sowas bekommen.
RTH, RTH und nochmal RTH (klar, mit paar Zubats, zwei Ibitaks sind mir auch begegnet und ein Rattikarl).
Du musst einfach zur richtigen Zeit rein schauen. Bei mir ist heute z.B. ein Lapras gespawnt. 10 Minuten später und ich hätte es nicht bemerkt 8|
tja, ich kann weder zeitlich noch vom Wetter her zig Stunden lang draussen rumrennen. Und die meisten anderen sicher auch nicht. Und die Spawns im Umkreis sieht man ja nimmer. Zumindest den Tracker guck ich mir am Tag echt oft an, wenn ich zuhause bin - so gut wie nix in Sicht. Mein bester fang war chaneira ganz zu Beginn mit dem pokestop-tracker... Es ist echt frustrierend.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Es hilft ja nix wenns mehr viecher gibt wenn man ned weis wo sie sind weil nix angezeigt wird <X
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Maunz ich kann dich etwas trösten, nach dem tollen ersten Abend der neuen Spawnpunkte mit Glutexo, Bisam und Sleima haben sich die selteneren Pokis auch nicht mehr hier hin verirrt... ;)
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
H4rd_B4se schrieb:
Warst du denn mal auch außerhalb vom Dorf unterwegs? Wenn du dort nie warst, kommen dort auch keine neuen Pokemon.
Ich laufe immer die gleiche Strecke, ca. 2-3x pro Woche. Sind ca. 2.5km und ich hab meist Rauch aktiviert, da die Runde ziemlich genau 30 Minuten geht.

Auf dieser Route hatte es noch nie Pokémons und es werden einem auch keine angezeigt. Hat im Umkreis von ca. 3km auch keine Pokestopps, somit ist nichts auf dem Radar.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Relax67 schrieb:
Ich laufe immer die gleiche Strecke, ca. 2-3x pro Woche. Sind ca. 2.5km und ich hab meist Rauch aktiviert, da die Runde ziemlich genau 30 Minuten geht.

Auf dieser Route hatte es noch nie Pokémons und es werden einem auch keine angezeigt. Hat im Umkreis von ca. 3km auch keine Pokestopps, somit ist nichts auf dem Radar.
Dann hast du einfach nur Pech gehabt :(
 
Thema:

Aktion für Landbewohner gestartet

Aktion für Landbewohner gestartet - Ähnliche Themen

  • Aktion zum einladen von Freunden

    Aktion zum einladen von Freunden: Hey Leute, Bei dem derzeitigen Event für das einlden von Freunden würde ich gerne meinen Code mit euch teilen. Wer Lust hat kann den gerne...
  • Bis zu 50 Prozent Rabatt im Samsung-Store (Invite Friend Aktion)

    Bis zu 50 Prozent Rabatt im Samsung-Store (Invite Friend Aktion): Die permanenten 10% Rabatt im Galaxy Store werden ebenfalls abgezogen. Man bekommt auf den Preis für die Münzen daher die gewöhnlichen 10% Rabatt...
  • Absturz bei vielen Aktionen

    Absturz bei vielen Aktionen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage! Wir spielen mittlerweile hier zu dritt pogo und sind eigentlich nur Spaß...
  • Gibt es eine Liste mit den XPs pro Aktion?

    Gibt es eine Liste mit den XPs pro Aktion?: Gibt es eine Übersichtsliste über die XPs, die man durch die verschiedensten Aktionen erhalten kann? Ich meine keine Aktionen, die das Fangen von...
  • Go Plus Armband führt keine Aktionen aus

    Go Plus Armband führt keine Aktionen aus: Hallo, seit ca Ende November kam ich das Item nicht mehr richtig nutzen. Das Problem ist folgendes: Ich kann es verbinden (mühsam) und wenn es mir...
  • Ähnliche Themen

    • Aktion zum einladen von Freunden

      Aktion zum einladen von Freunden: Hey Leute, Bei dem derzeitigen Event für das einlden von Freunden würde ich gerne meinen Code mit euch teilen. Wer Lust hat kann den gerne...
    • Bis zu 50 Prozent Rabatt im Samsung-Store (Invite Friend Aktion)

      Bis zu 50 Prozent Rabatt im Samsung-Store (Invite Friend Aktion): Die permanenten 10% Rabatt im Galaxy Store werden ebenfalls abgezogen. Man bekommt auf den Preis für die Münzen daher die gewöhnlichen 10% Rabatt...
    • Absturz bei vielen Aktionen

      Absturz bei vielen Aktionen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage! Wir spielen mittlerweile hier zu dritt pogo und sind eigentlich nur Spaß...
    • Gibt es eine Liste mit den XPs pro Aktion?

      Gibt es eine Liste mit den XPs pro Aktion?: Gibt es eine Übersichtsliste über die XPs, die man durch die verschiedensten Aktionen erhalten kann? Ich meine keine Aktionen, die das Fangen von...
    • Go Plus Armband führt keine Aktionen aus

      Go Plus Armband führt keine Aktionen aus: Hallo, seit ca Ende November kam ich das Item nicht mehr richtig nutzen. Das Problem ist folgendes: Ich kann es verbinden (mühsam) und wenn es mir...
    Oben