Aktion für Landbewohner gestartet

Diskutiere Aktion für Landbewohner gestartet im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ivywii, evtl. machen sie ja ne Deutschlandtour und kommen bald wieder... Ach, ich weiß auch nicht... Naja, sehen wir´s positiv, an Weihnachten...

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ivywii, evtl. machen sie ja ne Deutschlandtour und kommen bald wieder...

Ach, ich weiß auch nicht... Naja, sehen wir´s positiv, an Weihnachten bin ich woanders, da ist Altstadt, Spawndichte mindestens 10mal so hoch wie hier und es gibt auch tatsächlich gelegentlich was gutes. Da hab ich mein einziges (kleines und schlechter, aber hey, mein einziges!) Glumanda her, vielleicht läuft mir diesmal ja auch was gutes über den Weg.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ich drücke dir die Daumen Maunz und dann hoffentlich hoffentlich noch ein schönes Event dazu und dann lohnt es sich nochmal doppelt ^^
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Hunter79 schrieb:
Da bin ich ja bei uns im Dorf mit 3 Arenen und 11 Stops richtig gut dran :D
wenn ich nicht in die nächste Stadt (FFB) fahren würde wäre hier so gut wie gar nichts. Ich habe nur das Glück das 2 Spawnpunkte nicht weit vom Haus weg sind ich so vom Zimmer aus immer mal was fangen kann. Ansonsten haben wir einen einzigen (1) Pokestop im Dorf und der ist auch noch soweit weg das ich ihn nicht mal im Display sehe. X(

MM
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Also ich kann sagen, dass es bei mir (Dorf) sehr viel besser geworden ist.
Hab immer einen Gehweg für die Hunderunde oder die Arbeit genutzt, wo aber nie ein einziges Pokémon auftauchte.
Musste deswegen "zwangsläufig" immer über die Bundesstraße zur Arbeit. (Damit ich wenigstens 2 Viecherl und 1 Stop erreiche).
Zu meinen Eltern (wohnen auf einer Anhöhe) könnte ich auch immer das Handy eingesteckt lassen, da auch hier sowieso nix spawnte.
Aber jetzt ist es viel spannender geworden!! 8o
Am Gehweg 2x Vulpix und etliches Kleinzeugs. Und zu meinen Eltern rauf habs gestern Flegmon und Seeper!

Das passt!! :D
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Moin. Auf meiner 4.5km langen Laufrunde (80% außerhalb des Dorfes) nach wie vor keine PKMN auf der Strecke.

Jedoch kurz zu Beginn der Runde ein definitiv neuer Wasser Hot Spot :thumbsup:
Samstag / Sonntag div. :karpador (mitunter 2 auf einmal) und heute :flegmon :enton :krabby & Co.

Ansonsten im Dorf selber vereinzelt mehr Spots aber auch nur RTH ;(

Nix mit :lapras :dragoran o.ä. ;)



Ach, weiterhin weder Stop noch Arena im Dorf :cursing:
 

Vala

Schüler
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
52
Also ich würde mich der Theorie von wegen verlegter Spawn-Punkte auch anschließen. Von vier Spawn-Punkten auf den Parkplätzen auf Arbeit ist keiner mehr da.

Eine deutlich bessere Qualität ist mir am Wochenende auch aufgefallen - wir waren in Disneyland Paris. Zählt vielleicht auch als Park. :D Außenbezirk ist es jedenfalls. 2 Onix, Giflor, unglaublich viele Myrapla, Dragoran (leider abgehauen), ein 707er Bisasam mit Top IV, Fukano, Jurob, mehrere Schiggy und Schillok. An dem "Fluss" da wimmelte es auf einmal von Dratini. Und als Krönung des ganzen Sonntag morgens ein Lapras. Aka "Schatz, geh du mit der Kleinen zu Minnie Maus, da hinten ist irgendwo ein Lapras." Wobei mir dann "nimm mein Handy mit!!" hinterher gebrüllt wurde. ;)

Oh, und dann war dann noch das Karpador, was ich als potentiellen Entwicklungskandidaten verbucht hatte - das sich dann aber als Ditto entpuppte. **** happens. :D
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
ezio22 schrieb:
Sicher, dass die Aktion nur für Landbewohner ist? Hab grad in einer Stunde ein Aquana und ein Lapras gefangen...fasse es immer noch nicht.
Kann auch nur Zufall sein, ich habe innerhalb von 5 Minuten mal ein :dragoran und ein :relaxo gefangen :thumbsup: :thumbsup:
Ist ca. 3 wochen her
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Allgemein häufen sich gerade die Berichte von gefangenen Sorlaxen und anderen seltenen Mons...
;)
Super für alle... nur verdammt, ich hätte ich gern mal einen in meiner Nähe gesichtet...
Ich achte ja wirklich verstärkt auf den radar, aber es taucht nichts auf bei mir!
Ich bleibe am Ball und wünsche allen anderen auch viel Glück!
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
H4rd_B4se schrieb:
Dann hast du einfach nur Pech gehabt
Sollte ja nicht so schwer sein Flächendeckend Pokemons spawnen zu lassen.

Auch ein paar mehr Pokestops auf dem Land wären schön. Nur einer im Dorf ist arg wenig. Zum Glück arbeite ich in der Stadt und habe gleich 3 Pokestops bei der Arbeit.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Relax67 schrieb:
Sollte ja nicht so schwer sein Flächendeckend Pokemons spawnen zu lassen.

Auch ein paar mehr Pokestops auf dem Land wären schön. Nur einer im Dorf ist arg wenig. Zum Glück arbeite ich in der Stadt und habe gleich 3 Pokestops bei der Arbeit.
Doch das ist schwer, denn das dürfen sie garnicht ^^ Sonst würden ja auch Pokemon an Orten spawnen, die garnicht erreichbar sind.

Es waren früher leider wenig Ingress-Spieler auf dem Land unterwegs. Da musst du dich noch etwas gedulden bis du eigene Stops hinzufügen kannst. Oder du spielst Ingress, dort ist das möglich ;)
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
H4rd_B4se schrieb:
Doch das ist schwer, denn das dürfen sie garnicht ^^ Sonst würden ja auch Pokemon an Orten spawnen, die garnicht erreichbar sind.
Es waren früher leider wenig Ingress-Spieler auf dem Land unterwegs. Da musst du dich noch etwas gedulden bis du eigene Stops hinzufügen kannst. Oder du spielst Ingress, dort ist das möglich ;)
Hast du das denn mal über Ingress probiert? Wenn ich wüsste, dass das noch immer funktioniert, würde ich sofort Ingress spielen, damit ich mehr Stopps hier bekomme :D
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Ein Freund hat mir gerade ein Foto geschickt. Er muss ca. 1km bis zum Bahnhof gehen und da gibt es normal höchstens mal ein Taubsi. Gefangen hat er seinen ersten Dragoran! :thumbup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ivywii schrieb:
Hast du das denn mal über Ingress probiert? Wenn ich wüsste, dass das noch immer funktioniert, würde ich sofort Ingress spielen, damit ich mehr Stopps hier bekomme
Nein, ich hab das dafür benötigte Level noch nicht erreicht ^^
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
also, hier ist heute Evoli- Tag ... Wenigstens etwas :)
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Ich glaube garnicht mal, das das Verhältnis der Stops Land/Stadt so dermaßen für die Stadt spricht.

Wenn man mal einen Ort mit 3000 Einwohnern nimmt der nur 1 Stop hat... an müssten im Verhältnis dazu in Berlin mit 3,5 Mio. Einwohnern fast 1200 Stops sein.

Ich stelle mal die steile These auf, das im Verhältnis zu den Einwohnern ländliche Gegenden besser bestückt sind mit Stops als Städte.

Was auf dem Land der Nachteil ist sind die langen Wege.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Mein Gefühl sagt mir (ohne jemals dort Pokemon gespielt zu haben), dass Berlin deutlich mehr als 1200 Stops hat.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
MichaelPaulPoke schrieb:
Mein Gefühl sagt mir (ohne jemals dort Pokemon gespielt zu haben), dass Berlin deutlich mehr als 1200 Stops hat.
Mein Gefühl sagt mir aber auch, das ein 3000 Einwohner Ort in der Regel mehr als 1 Stop hat... eher 3+... und dann wären wir bei Berlin schon bei 3600 Stops. Meine Rechnung war eher konservativ.
Jedes noch so kleine Dorf hat normalweise 1 Stop.. lege ich meinen Ort zugrunde müsste Berlin z.b. 40000 Stops haben.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Capsoni schrieb:
Ich glaube garnicht mal, das das Verhältnis der Stops Land/Stadt so dermaßen für die Stadt spricht.

Wenn man mal einen Ort mit 3000 Einwohnern nimmt der nur 1 Stop hat... an müssten im Verhältnis dazu in Berlin mit 3,5 Mio. Einwohnern fast 1200 Stops sein.

Ich stelle mal die steile These auf, das im Verhältnis zu den Einwohnern ländliche Gegenden besser bestückt sind mit Stops als Städte.

Was auf dem Land der Nachteil ist sind die langen Wege.
Einwohnerzahl steht aber nicht in Relation zur Pokestopanzahl.
Es profitiert ja jeder Spieler von allen Stops. Wäre ja komisch wenn jeder Spiele einem. Stop zugeordnet ist.

Was nützt es dir, wenn auf 10 Quadratkilometern nur 5 Stops sind? Wohingegen in der Stadt 10 oder mehr Stops auf 500 Quadratmetern sind?

Deine Rechnung geht eh nicht auf, in unserm 3000er Dorf sind 18 Stops.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Genau deshalb schrieb ich ja "Was auf dem Land der Nachteil ist sind die langen Wege."
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
H4rd_B4se schrieb:
Es profitiert ja jeder Spieler von allen Stops. Wäre ja komisch wenn jeder Spiele einem. Stop zugeordnet ist.
Absolut richtig.
Diese Rechnung würde mit Arenen aufgehen, aber mit Stopps nicht.
;)
Arenen sind ja benutzermengenbegrenzt, einen Stopp können theor. unendlich viele gleichzeitig drehen.
 
Thema:

Aktion für Landbewohner gestartet

Aktion für Landbewohner gestartet - Ähnliche Themen

  • Aktion zum einladen von Freunden

    Aktion zum einladen von Freunden: Hey Leute, Bei dem derzeitigen Event für das einlden von Freunden würde ich gerne meinen Code mit euch teilen. Wer Lust hat kann den gerne...
  • Bis zu 50 Prozent Rabatt im Samsung-Store (Invite Friend Aktion)

    Bis zu 50 Prozent Rabatt im Samsung-Store (Invite Friend Aktion): Die permanenten 10% Rabatt im Galaxy Store werden ebenfalls abgezogen. Man bekommt auf den Preis für die Münzen daher die gewöhnlichen 10% Rabatt...
  • Absturz bei vielen Aktionen

    Absturz bei vielen Aktionen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage! Wir spielen mittlerweile hier zu dritt pogo und sind eigentlich nur Spaß...
  • Gibt es eine Liste mit den XPs pro Aktion?

    Gibt es eine Liste mit den XPs pro Aktion?: Gibt es eine Übersichtsliste über die XPs, die man durch die verschiedensten Aktionen erhalten kann? Ich meine keine Aktionen, die das Fangen von...
  • Go Plus Armband führt keine Aktionen aus

    Go Plus Armband führt keine Aktionen aus: Hallo, seit ca Ende November kam ich das Item nicht mehr richtig nutzen. Das Problem ist folgendes: Ich kann es verbinden (mühsam) und wenn es mir...
  • Ähnliche Themen

    • Aktion zum einladen von Freunden

      Aktion zum einladen von Freunden: Hey Leute, Bei dem derzeitigen Event für das einlden von Freunden würde ich gerne meinen Code mit euch teilen. Wer Lust hat kann den gerne...
    • Bis zu 50 Prozent Rabatt im Samsung-Store (Invite Friend Aktion)

      Bis zu 50 Prozent Rabatt im Samsung-Store (Invite Friend Aktion): Die permanenten 10% Rabatt im Galaxy Store werden ebenfalls abgezogen. Man bekommt auf den Preis für die Münzen daher die gewöhnlichen 10% Rabatt...
    • Absturz bei vielen Aktionen

      Absturz bei vielen Aktionen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage! Wir spielen mittlerweile hier zu dritt pogo und sind eigentlich nur Spaß...
    • Gibt es eine Liste mit den XPs pro Aktion?

      Gibt es eine Liste mit den XPs pro Aktion?: Gibt es eine Übersichtsliste über die XPs, die man durch die verschiedensten Aktionen erhalten kann? Ich meine keine Aktionen, die das Fangen von...
    • Go Plus Armband führt keine Aktionen aus

      Go Plus Armband führt keine Aktionen aus: Hallo, seit ca Ende November kam ich das Item nicht mehr richtig nutzen. Das Problem ist folgendes: Ich kann es verbinden (mühsam) und wenn es mir...
    Oben