Thema ist zwar schon etwas älter, aber bevor ich jetzt ein neues dazu aufmache nehme ich dann doch lieber das hier
.
Ich persönlich war direkt von Anfang an ein amiibo Fan. Meine liebsten Charaktere von Nintendo als wunderschöne Figuren, und das zu einem guten Preis? Was gibt es besseres? Leider wurde der Sammelspaß natürlich anfangs von den ganzen Leuten getrübt die einfach mal am Release alle aufkaufen, und dann wieder teuer verkaufen. Erinnere mich gut an die Zeit in welcher Shulk noch an die 80 € kostete
. Heute kriegt man zum Glück fast jede Figur nachgeschmissen, da Nintendo endlich mal genug produziert hat und auch weiterhin dabei bleibt. So müssen diese ganzen Fieslinge sich etwas anderes suchen um Geld zu verdienen.
Da es mir aber bisher doch an Geld mangelte, hab ich mir auch nur die Charaktere geholt welche ich wirklich toll finde. Daher sieht meine Liste momentan so aus:
Yoshi (Super Smash Bros. Collection), Yoshi (Super Mario Collection), Grüner Woll Yoshi, Ganondorf, Kirby, Zero Suit Samus, Shulk, Lucina, Glurak, Bowser, Lucario
Allerdings hat mich gerade irgendwie das Sammelfieber gepackt, weswegen ich nun viele weitere bald hinzufügen werde. Mega Woll Yoshi wird der Erste sein ^^. Amiibos welche mich gar nicht interessieren sind die von Splatoon und sämtliche zu Animal Crossing. Mag letzteres zwar sehr gerne, aber die Figuren dazu muss ich dann doch nicht haben.