Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen

Diskutiere Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mal wieder eine dumme Frage von mir: Nach meinem Eindruck wird eine Menge Datenvolumen verbraucht, seit die Arenen aufgelistet und gepflegt...

JackPhantomBlack

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Mal wieder eine dumme Frage von mir:
Nach meinem Eindruck wird eine Menge Datenvolumen verbraucht, seit die Arenen aufgelistet und gepflegt werden. Habe zu Beginn nicht darüber nachgedacht und über 40 Arenen unterhalb von Bronze. Gibt es eine Möglichkeit, die zu löschen?
Gruß Jack
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nein gibt es nicht, weil die kaum Datenvolumen verbrauchen ;)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Der erhöhte Datenverbrauch kommt denke ich mal eher durch das ständige Leeren des Caches/Löschen der Daten, was man aufgrund der leider häufigen Fehler bei Raids und Arenakämpfen machen muss. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Wenn man die Daten löscht, sollte man unbedingt im WLAN den kompletten Pokedex durchblättern.
Die ganzen Bilder der Pokemon werden anscheinend erst geladen, wenn man sie das erste Mal anfordert. Und das sind zwischen 150 und 200 MB. Blättert man den Pokedex nicht durch, läd die App die Bilder nach und nach draußen, wenn man ein Pokemon fängt, oder eine Arena anklickt.
Cache dürfte m.E. nicht viel ausmachen.
 

JackPhantomBlack

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
O.K., Danke für die Antworten ! :)
 

Aquila

Trainer
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Dunedain schrieb:
Der erhöhte Datenverbrauch kommt denke ich mal eher durch das ständige Leeren des Caches/Löschen der Daten, was man aufgrund der leider häufigen Fehler bei Raids und Arenakämpfen machen muss. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall.
Ich glaub nicht, dass (nur) es daran liegt. Ich bin von den meisten Fehlern bisher verschont geblieben (was sich jedoch seit vorgestern zu ändern scheint) und hab nur 2 Mal diesen Monat den Cache geleert und trotzdem fast 1GB Volumen verbraucht.

Sicher trägt Cache leeren jedoch zum Verbrauch bei
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Sicher kommt das auch durch den erhöten Traffic, aber von nichts kommt nichts. Und je mehr Features das werden umso höher steigt der Verbrauch.
 
Thema:

Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen

Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen - Ähnliche Themen

  • Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]

    Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]: Hey, soweit ich weiß, heilt die goldene Himmihbeere ein Pokémon in der Arena komplett auf. Kann man nun ebenfalls 10 goldene Beeren pro halbe...
  • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

    Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
  • Arenen Besetzung

    Arenen Besetzung: Hi, habt ihr auch Erfahrung mit Arenen die komischerweise 2 Tage drin sind ,voll, und nur eine Beere benutzt haben??
  • Keine stops Arenen oder spawns

    Keine stops Arenen oder spawns: Hallo ihr lieben, ich brauche Mal euer Schwarmwissen! Seit fast einer Woche kann ich Zuhause nicht mehr spielen. Ich sehe weder Arenen,stops noch...
  • Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?

    Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?: Es gibt zwar pokemap.net und pogomap.info, aber die Karten sind definitiv unvollständig, bzw. veraltet. Gibt es überhaupt noch Live Maps? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]

      Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]: Hey, soweit ich weiß, heilt die goldene Himmihbeere ein Pokémon in der Arena komplett auf. Kann man nun ebenfalls 10 goldene Beeren pro halbe...
    • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

      Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
    • Arenen Besetzung

      Arenen Besetzung: Hi, habt ihr auch Erfahrung mit Arenen die komischerweise 2 Tage drin sind ,voll, und nur eine Beere benutzt haben??
    • Keine stops Arenen oder spawns

      Keine stops Arenen oder spawns: Hallo ihr lieben, ich brauche Mal euer Schwarmwissen! Seit fast einer Woche kann ich Zuhause nicht mehr spielen. Ich sehe weder Arenen,stops noch...
    • Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?

      Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?: Es gibt zwar pokemap.net und pogomap.info, aber die Karten sind definitiv unvollständig, bzw. veraltet. Gibt es überhaupt noch Live Maps? Ich...
    Oben