Arkani vs Flamara

Diskutiere Arkani vs Flamara im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; hi, Mich würde mal Eure Meinung interessieren. Seit der wp Anpassung hat Flamara ca. 2900 max WP und Arkani 2839. Die top Movesets sind die facto...

Itacoatiara

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
hi,
Mich würde mal Eure Meinung interessieren.
Seit der wp Anpassung hat Flamara ca. 2900 max WP und Arkani 2839.
Die top Movesets sind die facto dieselben, bloss dass Arkani noch ein paar Nieten Movesets (Bulldoze) hat.
Die Attack Stats sind mittlerweile bei Flamara sogar höher als bei Arkani.
Einziger wesentlicher Vorteil Arkani: Höhere KP.
Ist also ein Arkani aktuell nur wie ein Flamara mit höheren KP (und teils schlechteren Movesets?)?
 

Deleted member 1986

Guest
Feuerzahn/Biss > Glut
Wenn es nicht grade Dampfwalze hat ist Arkani besser.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Höhere KP hilft, daher würde ich zum Arkani immer tendieren.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Vor allem durch Feuerzahn ist Arkani stärker als Flamara. Und die KP sind natürlich auch von Vorteil.

Zudem find ich Arkani auch wesentlich cooler, ist einfach wesentlich schwerer zu bekommen. Evolis findet man ja an jeder Ecke.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe ein WP 2675 / IV 96 Arkani mit Feuerzahn / Flammenwurf und ein WP 2720 / IV 89 Flamara mit Glut und Feuersturm.

Eigentlich sollte das Flamara damit das bessere Poki sein, jedoch gebe ich dennoch immer Arkani den Vorzug, wenn es z.B. gegen Pflanzen oder Lapras geht.
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Ich habe jeweils auf Maximum und mit je Feuersturm beide.

Das Arkani hat als Primärmove Feuerzahn und ist für mein dafür der klar bessere Kämpfer.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Flamara ist nicht wirklich schlechter.
Glut hat weniger dps als Feuerzahn und flamara hat weniger kp als arkani, das ist richtig

dafür hat flamara die besseren base stats in Sachen Angriff, wodurch die beiden Charge moveset Feuersturm und Flammenwerfer mehr dps haben als bei arkani und auch der defense base stat ist bei flamara höher, was die weniger kp zumindest ein wenig wieder ausgleicht.

theoretisch nehmen die sich beide also nicht viel.
ich nehme beide jeweils mit gutem iv auf jedes lvl mit hoch. Zum angreifen nehme ich aber meist arkani, da flamara wegen der höheren wp öfters in Arenen sitzt.
 

Itacoatiara

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
General Zod schrieb:
Eigentlich sollte das Flamara damit das bessere Poki sein, jedoch gebe ich dennoch immer Arkani den Vorzug, wenn es z.B. gegen Pflanzen oder Lapras geht.
Warum nimmt man Arkani gegen Lapras?
Eis trifft ihn nicht effektiv, dafür trifft er Lapras auch nicht effektiv mit Feuer.
Das neutralisiert sich doch oder?
Da kann man auch ein Aquana nehmen...neutralisiert sich auch mit Lapras.Nur, dass Aquana mehr einstecken kann als Arkani (und auch Blizzard locker wegsteckt).
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.221
Team
Blau
Ich nehme ja immer Blitza. Da muss man aber gut ausweichen, sonst ist es schnell platt. :D
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Itacoatiara schrieb:
General Zod schrieb:
Eigentlich sollte das Flamara damit das bessere Poki sein, jedoch gebe ich dennoch immer Arkani den Vorzug, wenn es z.B. gegen Pflanzen oder Lapras geht.
Warum nimmt man Arkani gegen Lapras?Eis trifft ihn nicht effektiv, dafür trifft er Lapras auch nicht effektiv mit Feuer.
Das neutralisiert sich doch oder?
Da kann man auch ein Aquana nehmen...neutralisiert sich auch mit Lapras.Nur, dass Aquana mehr einstecken kann als Arkani (und auch Blizzard locker wegsteckt).
Arkani trifft Lapras neutral, erhält aber reduzierten Schaden. Empfinde ich effektiver als Blitza oder Machomei.
 

Itacoatiara

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
oh, das war mir nicht klar. Dachte , Feuer gegen Wasser. Aber da Lapras Wasser/Eis ist, trifft Feuerangriff also neutral?
Das macht dann Sinn
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Itacoatiara schrieb:
oh, das war mir nicht klar. Dachte , Feuer gegen Wasser. Aber da Lapras Wasser/Eis ist, trifft Feuerangriff also neutral?
So ist es. Feuer macht zwar weniger Schaden bei Wasser, dafür aber mehr bei Eis und da Lapras beides ist, kriegt er die normale Packung und sieht auch immer äußerst schlecht aus, wenn er gegen mein Arkani antreten muss.

Viele Grüße,
Günter
 

Itacoatiara

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Das heisst im Grunde, Arkani ist der beste Lapras-Konter?
Blitza trifft gegen Lapras effektiv und wird normal von Lapras getroffen bei weniger KP als Arkani.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Also ganz ehrlich? Ich nutze weder meine Arkani noch meine Flamara... nicht zum angreifen, nicht zum verteidigen und nicht zum in Arenen stellen?!

Zum angreifen gegen Lapras is Blitza doch immernoch besser, oder nicht?
Zum in Arenen stellen hat jedes Garados ne höhere WP
Und seit dem die Pflanzen-Pokemon so abgewertet wurden seh ich die eigenltich so gut wie nie in den Arenen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich greife Lapras nie mit Blitza an. Blitza ist zu verletzlich und hat weniger WP.

Aktuell greift der General aber eh gar nichts mehr an und wohl auch die nächste Woche nicht. :(
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Ich greife Lapras sehr oft mit Blitza an, wenn da nicht die aktuellen Arenabugs wären, die es einem sehr oft unmöglich machen auszuweichen! X(

Was los Günter, krank? oder hast du endlich erkannt, dass TeamGelb einfach am beliebtesten ist? :D #nohate
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
CrazyBK schrieb:
Was los Günter, krank? oder hast du endlich erkannt, dass TeamGelb einfach am beliebtesten ist? :D #nohate
Natürlich erstes ;) . Der General hat gestern seine Gallenblase wegtreten lassen.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Ich liebe es wenn Leute von sich in der 3ten Person sprechen - ganz großes Kino #ehrlich :D :thumbsup:

Na dann gute Besserung Tschenerel! :thumbup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Der General dankt. ;)
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Itacoatiara schrieb:
Das heisst im Grunde, Arkani ist der beste Lapras-Konter?
Blitza trifft gegen Lapras effektiv und wird normal von Lapras getroffen bei weniger KP als Arkani.
Nett zu sehen das ich nicht der einzige bin der das macht, Blitza ist bei einem Hänger bzw missglückten Ausweichmanöver zimlich im Eimer.
 
Thema:

Arkani vs Flamara

Arkani vs Flamara - Ähnliche Themen

  • Welche Pokemon habt ihr noch nie gefangen ? (Blitza, Aquana, Flamara?)

    Welche Pokemon habt ihr noch nie gefangen ? (Blitza, Aquana, Flamara?): Klar, Blitza zu bekommen ist sehr einfach. Aber Blitza einfach mal so fangen ? Verdammt schwer. Viele Pokemon hat man aber man hat sie halt...
  • Arkani pushen?

    Arkani pushen?: Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem guten Feuerpokemon. Aktuell ist mein bestes folgendes Arkani: IV: ??? WP2011 Angriff: Feuerzahn /...
  • Attacken Bewertung von Aquana, Blitza, Flamara ???

    Attacken Bewertung von Aquana, Blitza, Flamara ???: Hallo, ich habe gestern drei meiner besten Evolis gezielt weiterentwickelt und weiß jetzt nicht so recht wie stark diese einzuschätzen sind. Ich...
  • Arkani IV über 90% mit Biss/Flammenwurf pushen?

    Arkani IV über 90% mit Biss/Flammenwurf pushen?: Frage steht oben :) Bin mir nicht sicher ob es sich lohnt ihn zu pushen. Komme allerdings nicht allzu schnell wieder an genug Fukano Bonbons um...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Pokemon habt ihr noch nie gefangen ? (Blitza, Aquana, Flamara?)

      Welche Pokemon habt ihr noch nie gefangen ? (Blitza, Aquana, Flamara?): Klar, Blitza zu bekommen ist sehr einfach. Aber Blitza einfach mal so fangen ? Verdammt schwer. Viele Pokemon hat man aber man hat sie halt...
    • Arkani pushen?

      Arkani pushen?: Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem guten Feuerpokemon. Aktuell ist mein bestes folgendes Arkani: IV: ??? WP2011 Angriff: Feuerzahn /...
    • Attacken Bewertung von Aquana, Blitza, Flamara ???

      Attacken Bewertung von Aquana, Blitza, Flamara ???: Hallo, ich habe gestern drei meiner besten Evolis gezielt weiterentwickelt und weiß jetzt nicht so recht wie stark diese einzuschätzen sind. Ich...
    • Arkani IV über 90% mit Biss/Flammenwurf pushen?

      Arkani IV über 90% mit Biss/Flammenwurf pushen?: Frage steht oben :) Bin mir nicht sicher ob es sich lohnt ihn zu pushen. Komme allerdings nicht allzu schnell wieder an genug Fukano Bonbons um...
    Oben