Was bezweckt Niantic mit der Strategie? Erst Halloween, jetzt Bonusspecial.
Sollten nicht zuerst außerstädtische Regionen mit mehr Pokestops und Arenen versorgt werden?
Lässt sich das Spawnen nicht regional eingrenzen?
Die In-der-Nähe Funktion sollte ganz dringend verbessert werden. Vom Hören-sagen her gab es wohl früher mal die Funktion, dass man ein Pokemon, das unten angezeigt wird, markieren konnte. Dann konnte man auf die Kompassnadel drücken, um die Anzeige nach Norden auszurichten, anschließend musste das Handy gedreht werden und wenn die Nadel in Richtung des markierten Pokemons gezeigt hat, wurde das Pokemon kurz markiert. Auf der Funktion hätte man doch prima aufbauen können.
Aber schon klar, dass sie was machen mussten: Kaum Chancen ohne Eier seltene & starke Pokemon zu fangen bzw. zu entwickeln. Oder die Möglichkeit in den Arenen mal ein paar Coins zu verdienen. Man motiviert, man brütet und kilometert sich bis Level 30, nur um dann festzustellen, dass dies erst das Vorspiel war. Ab Level 20 dachte man schon, dass es zäh wird, aber ab Level 30 scheint der Aufstieg schier unmöglich.
Sollen jetzt alle so schnell wie möglich mindestens Level 30 erreichen? Wäre das eine Grundvoraussetzung für die nächste Generation?
Für meinen Junior freue ich mich. Er hat vor nicht allzu langer Zeit angefangen und huscht nur so durch die Level. Er hat in kurzer Zeit so viele neue Pokemon gefangen, dass ich mir fast ein Tränchen verdrücken musste. Er ist jetzt Level 18 und sein Pokedex sieht von der Vielfalt jetzt schon so aus wie meiner ab Level 28. Allerdings hat er sehr wenige auf denen sich aufbauen lässt. Von seltenen Pokemon wie Relaxo, etc. keine Spur und wohl auch keine Chance einen zu kriegen (wenn es nach meiner Erfahrung geht). Seitdem ich angefangen habe, habe ich mal einen in freier Wildbahn gefangen und einen fangen wollen, der aber dann entwischt ist; der Rest kam nur aus Eiern. Ist ja leider nicht mehr so, dass irgendwo ein Ruf erschalt: Ein Relaxoooo..! und alle rennen hin. Ich würd echt gern mal wissen, ob und wie oft die überhaupt erscheinen. Alle zwei Wochen 10 Stück übers Land verteilt?