Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

Diskutiere Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wo soll da was zyklisch laufen?? Die ganzen Babyboomer gehen nun fortlaufend in Rente und es kommt viel zu wenig nach. Das Wunder der Migration...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Wo soll da was zyklisch laufen?? Die ganzen Babyboomer gehen nun fortlaufend in Rente und es kommt viel zu wenig nach.
Das Wunder der Migration von Fachkräften die das ausgleichen war ein Märchen, sollte inzwischen der letzte begriffen haben. Im Gegenteil, die wollen auch noch alle gefüttert werden.
Selbst um einfaches Personal wie Lagerarbeiter, Kommisionierer, Gastro etc wird sich halb geprügelt. Wer gut ausgebildet ist hat alle Karten selber in der Hand.
Man kann als Firma mit der Zeit gehen oder man wird das nicht überleben.
 
  • Like
Reaktionen: Yin

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
125
Bei all dem Trübsal ist es doch schön, dass wir uns auf Mateo freuen können !

Hab heut auch eine Route gemacht.
Hat mich beim Start erstmal 5 min gekostet bis es losging, weil Startpkt/Endpkt vertauscht waren, und ich erstmal checken musste, dass ich am Endpkt stehe, obwohl ich die Route selbst eingreicht hatte, und weiß wo der Startpkt sein sollte, und ich auch nicht auf "umgekehrt laufen" geklickt habe.

Am Ende der Route gabs weder eine Zelle noch Mateo.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.136
Team
Blau
Hab heut auch eine Route gemacht.
Hat mich beim Start erstmal 5 min gekostet bis es losging, weil Startpkt/Endpkt vertauscht waren, und ich erstmal checken musste, dass ich am Endpkt stehe, obwohl ich die Route selbst eingreicht hatte, und weiß wo der Startpkt sein sollte, und ich auch nicht auf "umgekehrt laufen" geklickt habe.
Routen die an 2 stops sind scheinen grad mal wieder verbuggt zu sein. Das hatte ich bei meiner Route auch schon ein paar Mal. War am Start aber das Ziel wurde als Start markiert. Musste die Karte auf den anderen stops bewegen damit der als Start markiert wurde.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Wie lange das so gut gehen wird, werden wir sehen. Aber auch das wird wahrscheinlich irgendwie zyklisch "up-down" verlaufen. Aber egal, zu gönnen wäre es Euch. Wir mussten noch springen 😉😉
Das geht noch ewig gut, weil die verwöhnten Boomer-Kinder sich ja geweigert haben mal ordentlich Kinder zu machen und lieber durch die Welt jetten um das 10000ste Pikachu zu fangen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Wo soll da was zyklisch laufen?? Die ganzen Babyboomer gehen nun fortlaufend in Rente und es kommt viel zu wenig nach.
Das Wunder der Migration von Fachkräften die das ausgleichen war ein Märchen, sollte inzwischen der letzte begriffen haben. Im Gegenteil, die wollen auch noch alle gefüttert werden.
Selbst um einfaches Personal wie Lagerarbeiter, Kommisionierer, Gastro etc wird sich halb geprügelt. Wer gut ausgebildet ist hat alle Karten selber in der Hand.
Man kann als Firma mit der Zeit gehen oder man wird das nicht überleben.
Im Prinzip hast Du Recht (aber Offtopic), aber das dreht sich langsam schon wieder. Meine Frau muss inzwischen auch wieder an Freitag arbeiten. Homeoffice ist in meinem sichtbaren Umfeld wieder fast vollständig zurückgefahren, sowie die Videomeetings und -konferenzen auch. Ohne direkte, persönliche, zwischenmenschliche Interaktionen, ohne die informellen Gespräche an der Kaffeemaschine, geht sehr vieles verloren bzw. bleibt auf der Strecke. Das "übergreifende (Prozess-) Verständnis" geht verloren. Die Qualität des "Ergebnisses" leidet.

Und im Zweifelsfall wandert man mit seiner Unternehmung halt ab. Wenn Fachkräfte fehlen bzw. diese zuviel Balance fordern. Dieser Trend zeichnet sich ja bereits seit einigen Jahren bereits ab. Ist ja auch OK so, wenn weniger Personal da ist, brauche ich hier auch weniger Jobs. Wäre sowieso gut, wenn wir hier wieder auf 60 Mio Einwohner runterschrauben würden. Die bräuchten entsprechend weniger Jobs, die gut qualifizierte Jugend in Spanien wird's Dir danken, wie auch die weniger zu versiegelnde Fläche...

Trotzdem auch mittelfristig wird auch die "Marktübermacht" der Mitarbeiter bereits wieder sinken. Bald stellt sich nach einigen Ups and Downs ein neues Gleichgewicht ein.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ohne direkte, persönliche, zwischenmenschliche Interaktionen, ohne die informellen Gespräche an der Kaffeemaschine, geht sehr vieles verloren bzw. bleibt auf der Strecke. Das "übergreifende (Prozess-) Verständnis" geht verloren. Die Qualität des "Ergebnisses" leidet.
Das ist vielleicht bei dir so, ich kann das absolut nicht bestätigen. In meinem Unternehmen ist alles noch auf Homeoffice eingestellt und das wird auch so bleiben. Hin und und wieder Team- und Abteilungsmeetigs vor Ort, aber die Arbeit machen wir zu Hause. Da leidet momentan nichts drunter, schon gar nicht die Qualität der Arbeit, auch die Umsätze und Gewinne sind jetzt Jahr für Jahr immer weiter gestiegen... Kommt natürlich auf die Branche an, aber du kannst das so nicht pauschalisieren.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Kommt natürlich auf die Branche an, aber du kannst das so nicht pauschalisieren.
Doch, kann er. Klappt ja bei den Pokémon Diskussionen auch immer. ;)

Ansonsten driften wir hier ziemlich weit vom Thema rund um das tolle neue Mateo Feature ab. Also bitte btt. :)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Doch, kann er. Klappt ja bei den Pokémon Diskussionen auch immer. ;)

Ansonsten driften wir hier ziemlich weit vom Thema rund um das tolle neue Mateo Feature ab. Also bitte btt. :)
Das passt schon, das tolle Mateo Feature ist auch nur deshalb entstanden, weil die Leute augenscheinlich immer weniger Bock auf soziale Kontakte (sprich Geschenke/Postkarten schicken) haben. Deswegen übernimmt das jetzt gern der leicht übergewichtige NPC für euch.
Danke Hanke!
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Geschenke schicken soll ein sozialer Kontakt sein? Unsicher^^
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Wir haben heute bei 2 gemachten Route auch kein Mateo gesehen, nur Zellen.
Ich hatte vorher die app neu gestartet wegen showcase. Das nächste Mal starte ich am Ende der Route neu. Vielleicht hilft das ja ihn zu sehen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Geschenke schicken soll ein sozialer Kontakt sein? Unsicher^^
Es gibt scheinbar immer noch Spieler, die sich nicht einen "weltweiten Freundeskreis" ingame aufgebaut haben und die sollen nun wohl sehen, dass sie ein Teil einer großen, weltweiten Community sind. Ansonsten sehe ich keinen, mehrwertbringenden Sinn in diesem Feature. Außer vielleicht, damit auch der Letzte nun den letzten fehlenden Schmetterling abhaken kann. Ocean könnte ohne gute Hawaiikontakte ja für einige ein Problem darstellen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.136
Team
Blau
Aber wenn Mateo jedesmal Geschenke von prunk oder kontinental bringt kann es ewig dauern bis man so alle schmetterlinge hat. Selbst wenn man noch bei 0 ist und 3 Postkarten pro Region braucht. Gestern hatte ein Geschenk aus Japan und heute aus Polen. Also allein dafür würde ich keine routen laufe. Auch wenn ich meine von zuhause machen kann 😂
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Aber wenn Mateo jedesmal Geschenke von prunk oder kontinental bringt kann es ewig dauern bis man so alle schmetterlinge hat. Selbst wenn man noch bei 0 ist und 3 Postkarten pro Region braucht. Gestern hatte ein Geschenk aus Japan und heute aus Polen. Also allein dafür würde ich keine routen laufe. Auch wenn ich meine von zuhause machen kann 😂
Zumindest hast Du eine Chance. Dauert zwar, klar, aber wenn man dranbleibt, wird's irgendwann. Ist wie mit den "300 Zygotenzellen". PoGO ist halt ein Langzeitspiel... solange man sich nicht kleinkindtrotzlich sperrt. Machen... und alles wird gut, irgendwann....
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Heute neuer Versuch. Kein Mateo, keine Zelle. (Und diesen Startpunkt/Endpunkt-Fehler hab ich natürlich auch.) Echt, jedes Mal, wenn ich denke, jetzt könnte mal ein neues Feature was Gutes sein und ihm eine Chance gebe, merke ich schnell wieder, warum ich inzwischen deutlich seltener PoGo spiele :(
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Bei uns regnet es seit gestern... Konnten noch keine Route machen seit Mateo da ist.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Schon wieder ein verstecktes Egg? Oder gar ein neuer Bug? Kommt Mateo bei Regen etwa nicht? 🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.136
Team
Blau
Also ich hatte keine Probleme mit mateo aber die Route beginnt und endet am selben stop. Der kam sogar bei der Hälfte der Distanz raus zum Geschenke tauschen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Laut Schilling kommt es wohl zu Problemen, wenn die Route an einer Arena endet. In dem Fall soll Mateo nicht immer erscheinen.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
181
"Unsere" Route endet an einer Arena. Er tauchte bisher zwar immer auf, aber nur kurz - und immer ganz am Schluss direkt neben der Arena. Wer ihn nicht zügig klickt, hat Pech gehabt.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
Jetzt hab ich seit langem wieder mal eine Route absolviert.
Ich weiß nicht, wieso ich enttäuscht bin, hätte ich mir denken können, dass Niantic das nicht hinkriegt.

Am Ende der Route habe ich Mateo gesehen und als ich in Reichweite war, hat er sich (wie die Zellen auch so oft)
in einer Rauchwolke aufgelöst.

Wieso kann der da nicht am Endpunkt stehen und warten, bis man mit ihm interagiert?

Das wird wohl die erste Quest, die ich nicht abschließen werde.
 
Thema:

Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo! - Ähnliche Themen

  • Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!

    Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/post/road-to-sinnoh-event?hl=de
  • Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!

    Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!: https://pokemongolive.com/de/post/lustrous-odyssey-2024/
  • Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!

    Fangt Eis-Pokémon beim Fangkunst-Event!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-ice-2023/
  • Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!

    Holt beim Event „Adamante Zeit“ Verpasstes nach und erlebt gemeinsam weitere Kanto-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/de/post/adamant-time-kanto-event/
  • Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern

    Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-glittering-garden/
  • Ähnliche Themen

    Oben