Bekomme Abenteuer Sync nicht zum laufen

Diskutiere Bekomme Abenteuer Sync nicht zum laufen im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich denke, das mit stündlich die App aufmachen, damit gezählt wird ist Schwachsinn. Ich hatte heute Pogo heute zweimal an, zur Mittagspause und...

Trim07

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
63
Freundescode
2058 7098 7239
Ich denke, das mit stündlich die App aufmachen, damit gezählt wird ist Schwachsinn.
Ich hatte heute Pogo heute zweimal an, zur Mittagspause und nach Feierabend. Nur zu dieser Zeit war dann auch der Energiesparmodus an, weil ich gespielt habe.

In der Zeit wo ich nicht gespielt habe, war ich auf Pogo eingeloggt, aber die App aus und Energiesparmodus aus. Handy auf Standby (also nicht komplett aus)
 

Fee2015

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
34
Trim07 schrieb:
Ich denke, das mit stündlich die App aufmachen, damit gezählt wird ist Schwachsinn.
Ich hatte heute Pogo heute zweimal an, zur Mittagspause und nach Feierabend. Nur zu dieser Zeit war dann auch der Energiesparmodus an, weil ich gespielt habe.

In der Zeit wo ich nicht gespielt habe, war ich auf Pogo eingeloggt, aber die App aus und Energiesparmodus aus. Handy auf Standby (also nicht komplett aus)
Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, aber es ist wirklich so. Solange ich mich stündlich einlogge, bekomme ich die Meter gutgeschrieben. Sobald die App ein paar Stunden aus ist, bekomm ich im besten Fall 200 oder 300 Meter und das wars.
 

1234567Karry

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
6
Freundescode
1039 7609 6631
Vielen, vielen Dank! Ich glaube, es hängt wirklich bei mir auch mit den mehreren Google Konten auf meinem Handy zusammen (durch Kinder etc.). Habe diese nun entfernt und werde es morgen mal genauer testen, ob es nun funktioniert. Bin aber sehr optimistisch.
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Okey bei mir hat es mit den E-Mail Konten auch nichts gebracht - der Zähler ist noch immer gleich.

Jetzt habe ich ein anderes Problem auch noch X( Bei mir wird der Fortschritt der Woche auch nicht mehr angezeigt, der steht bei 0.0 km.

Das Problem, gestern bin ich ziemlich sicher über 15 km gegangen und auch Eier und Bonbons wurden gefunden und geöffnet.


Es ist so, wie wenn ich das Abenteuer Sync einfach nicht habe und irgendwie dämmerts mir gerade auch, dass ich letzte Woche, als es freigeschaltet wurde, keine Belohnung bekommen habe. (aber da dachte ich, dass ich zuwenig unterwegs war)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Nur um sicher zu gehen, auch wenn es blöd klingt, ihr habt auch den Haken in den Einstellungen von Pogo gesetzt? Nicht das ihr denkt, das geht automatisch, weil die Ansicht beim Profil (auf seinen avatar Kopf klicken) schon die Meilensteine anzeigt. Wenn ja vielleicht noch mal aus- und wieder anstellen, Pogo Neustart und schauen ob es was bringt.
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Japp Hacken ist angekreuzt und auch schon mehrmals probiert mit an und aus, aber hat nichts gebracht.

Cache löschen hat zumindest den Wöchentlichen Fortschritt zurückgebracht und wird jetzt angezeigt. Also jetzt stehen zumindest die Wochen-Kilometer dabei. Aber bei den Schritten zeigt es mir mittlerweile 151 Schritte an, zumindest ein kleiner Fortschritt, aber weit nicht das was Google Fit anzeigt (heute 1983 Schritte).

Ich glaube, dass Google Fit die Daten nicht richtig rübersendet, beziehungsweise nur einen Teil. Was man dagegen tun kann, ich bin komplett ratlos.

Werde mir heute nochmals das Google Konto genauer ansehen. Vielleicht hat es doch etwas mit dem zu tun, dass Google Fit nicht als App angeführt wird und deshalb eine unvollständige Syncro stattfindet.
 

1234567Karry

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
6
Freundescode
1039 7609 6631
Gelöst: Danke! Mein Problem ist tatsächlich gelöst. Fehlerursache lag bei den mehreren Konten. Auch wenn ich Google Fit und Pokemon richtig zugewiesen hatte. Hab die anderen Konten nun entfernt und klappt bestens.

Warum ich mehrere hatte? Meine Jungs spielen auch und hatten aber nicht immer ein eigenes Handy, aber einen eigenen Account. Mittlerweile haben sie aber welche und somit brauche ich es eh nicht mehr auf meinem.
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Stehe leider noch immer mit meinem Problem da. Alles ist verbunden und Rechte wurden erteilt. Ich habe nur ein Google Konto, dass sowohl mit Pokemon GO als auch mit Google Fit verbunden ist. Weiters werden auf Google Fit zwar die Schritte gezählt, aber nur ein ganz kleiner Teil kommt bei Pokemon GO an. Häckchen sind alle an und alles, dass im Forum geschrieben wurde, habe ich ausgeführt. Dennoch funktioniert es nicht richtig.

Ich bin jetzt langsam echt ratlos und für mich ist das schon fast ein Grund, dass ich mit Pokemon GO aufhöre, weil damit eine wichtige Funktion wegfällt, die mir erstens viel Spaß gemacht hätte und zweitens, wenn man liest, dass es seltene Pokemon als Belohnung in Eiern gibt, dann ist man schon wieder irgendwie benachteiligt.

Meine Hoffnung ist jetzt noch der Support oder das Niantic, dass doch noch irgendwie hinbekommt.
 

Fee2015

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
34
Probier mal unter Handyeinstellungen in den Punkt Konten. Hier Google auswählen, da gibt's dann den Punkt "Google Fit Daten synchronisieren". Wenn da Auto-Sync deaktiviert drunter steht, drück da mal drauf um die Synchronisation manuell zu starten. Und danach erst öffne mal die Pokemon App.

Seitdem ich da drauf drücke, stimmts fast aufn Meter.
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Hmm kann man mal probieren aber ich hab das mal nachgeprüft wann Google zum letztenmal synchronisiert hat, das war am 04.11.2018 15:40. Daran wirds also wahrscheinlich nicht liegen.
 

Fee2015

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
34
Melodycoeurlove schrieb:
Hmm kann man mal probieren aber ich hab das mal nachgeprüft wann Google zum letztenmal synchronisiert hat, das war am 04.11.2018 15:40. Daran wirds also wahrscheinlich nicht liegen.
Der 04.11. ist aber schon ne Zeit lang her. Denke mal, dass da schon ne aktuelle Zeit eine Rolle spielt.

Also seit ich wirklich jedes Mal manuell da drauf tippe bevor ich Pokemon starte funktioniert das ganze wirklich zuverlässig. Es sollen ja auch aktuelle Daten synchronisiert werden, oder?
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Naja wieso kommen dann KM in PoGo an? Das ist es was ich nicht verstehe, oder wurden dann bisher Daten vom 4.11 und davor benutzt ?( Werde das bei Gelegenheit einfach mal testen, zu verlieren gibts ja nix. Wenn das wirklich die Lösung ist sollte man Google so einstellen dass es automatisch synchronisiert. Das hatte ich absichtlich abgestellt damit kein Datenvolumen vergeudet wird.
 

Fee2015

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
34
Probiers mal, bei mir hats geholfen. Hab dadurch heute immerhin schon ein 7er Ei ausgerüstet und das nur zu Hause :thumbsup:
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Werde ich jetzt probieren und mal ne Stunde spazieren gehen, mal schauen was ankommt wenn ich von Hand synchronisiere. ;) Will ja nichts unversucht lassen was möglicherweise hilfreich sein könnte. Vielleicht klappts dann endlich am Tablet, das ist das einzige Gerät bei dem ich bisher tatsächlich immer 0 KM abstaube...
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Fee2015 schrieb:
Probier mal unter Handyeinstellungen in den Punkt Konten. Hier Google auswählen, da gibt's dann den Punkt "Google Fit Daten synchronisieren". Wenn da Auto-Sync deaktiviert drunter steht, drück da mal drauf um die Synchronisation manuell zu starten. Und danach erst öffne mal die Pokemon App.
Bei mir hats leider nicht funktioniert, trotzdem danke für den Tipp.


Es werden ja alle Schritte gezählt, also auch solche, wenn man beispielsweise nur in einem Gebäude herumgeht, weil ich mach in der Arbeit eigentlich ordentlich Meter, obwohl ich den Standort kaum verändere. Ist diese Annahme richtig, weil anscheinend geht es ja am Laufband auch? =O

Habe jetzt beschlossen, dass ich in den nächsten Tagen nicht soviel rumprobieren werde und normal spiele. Vielleicht muss sich das irgendwie einpendeln, weil durch das ständige ein- und ausschalten der Funktion könnte die Syncro auch gestört worden sein. Ist aber nur eine Vermutung und ich werde es erstmal testen.

Werde natürlich berichten.
 

XMighty007X

Stubenhocker
Mitglied seit
25.02.2018
Beiträge
21
Habt ihr schon ne Lösung fürs Problem gefunden?
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Also ich werd mich MrIrishBastard anschließen, dieses manuelle synchronisieren hat den Ablauf nämlich leider verschlechtert. Habe 2 kurze Tests jeweils 2 KM durchgeführt und beim automatischen synchronisieren kamen genau 0 KM an... erst als ich das unterlassen habe kam wieder was an, der Test wurde auf 3 Geräten durchgeführt...Tablet ist wohl absolut gar nicht in der Lage überhaupt zu synchronisieren, da sind und bleiben es 0 KM. Aber egal, solangs auf dem Smartphone irgendwann fehlerfrei läuft... Trotzdem danke Fee2015 :) lieb dass du versucht hast zu helfen.


XMighty007X schrieb:
Habt ihr schon ne Lösung fürs Problem gefunden?
Etliche, aber keine die so wirklich fruchtet.
 

XMighty007X

Stubenhocker
Mitglied seit
25.02.2018
Beiträge
21
Naja, dann lass ich das wohl erstmal so wie es ist
 

MrIrishBastard

Schüler
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
85
Freundescode
8239 4373 5716
Werde wie gesagt in ein paar Tagen nochmals Bericht abgeben. Spiele jetzt normal weiter, ohne irgendwie bei den Einstellungen etwas zu ändern oder am Handy etwas umzustellen.
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
So ich hab die Tage nun einfach gar nichts mehr verändert und es so belassen wie es ist. Mal funktionierts, mal nicht, ich gucke aber mittlerweile nicht mehr ständig nach ob es geklappt hat oder ob die KM richtig sind. Juckt mich ehrlich gesagt nicht mehr so sehr wie am Anfang, man macht sich bloß Stress damit. ;)
Insgesamt ist die Abenteurer Sync Funktion immerhin sehr brauchbar weil ich jetzt endlich die Mew und Celebi Quest teilweise beenden kann und das allein reicht mir schon. Hier gibts nämlich keine Karpador und mit diesem Feature lassen sich wenigstens schnell Bonbons sammeln, seit Einführung des Features bin ich 85 KM damit gelaufen als Buddy. :D Daselbe dann mit der Pflanzen Quest bei der ein entwickeltes Pflanzen Pokemon nochmal entwickelt werden muss..solange das Feature auch nur ansatzweise läuft ist es schon hilfreich.

So habe gestern nochmal ausgewertet, zum letzten mal. Das Feature ist definitiv verbugt. Man verschenkt teilweise extrem viele KM. :cursing: War die komplette Woche mit dem S6, dem XCover4 und dem J6 der Samsung Reihe unterwegs.

S6 65 KM und mehr
XCover 4 mit Müh und Not 50.3 KM erreicht
J6 55 KM

Das S6 hat am besten abgeschnitten obwohl alle 3 Geräte gleichzeitig mit mir unterwegs waren. Laut Google Fit war ich mehr als 1000 Minuten unterwegs, täglich also mindestens 2 Stunden und mindestens 5 KM - 10 KM. Wie man sieht wurden bei der Berechnung mindestens 15 KM "verschenkt" die ich mit dem XCover4 doppelt laufen musste um auf 50 KM zu kommen.
 
Thema:

Bekomme Abenteuer Sync nicht zum laufen

Bekomme Abenteuer Sync nicht zum laufen - Ähnliche Themen

  • Spezialforschungen nachträglich bekommen?

    Spezialforschungen nachträglich bekommen?: Hey Leute Hab Anfang dieses Jahres erst so richtig angefangen zu spielen. Wollte mal fragen ob ich die ganzen Spezialforschungen der letzten Jahre...
  • Mega Energie beim laufen bekommen?

    Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
  • Platin-Kanto-Medaille voll bekommen?

    Platin-Kanto-Medaille voll bekommen?: Hey Leute Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Platin-Kanto-Medaille voll zubekommen ohne um die Welt zu reisen? Ich dachte jetzt als erstes an...
  • Ich bekomme keine Sonderbonbons mehr, woran kann es liegen?

    Ich bekomme keine Sonderbonbons mehr, woran kann es liegen?: Hallo, ich bekommen seit einigen Wochen kaum noch Sonderbonbons. Ich gehe bei fast allen Raids leer aus, egal ob bei Stufe 1 oder legendären...
  • Woher weis ich, welches Pokemon am meisten WP bekommen kann?

    Woher weis ich, welches Pokemon am meisten WP bekommen kann?: Ich habe gerade festgestellt, dass ein wildes Pokemon mit viel WP nicht unbedingt am meisten aufgepowered werden kann. Habe beispielsweise ein...
  • Ähnliche Themen

    • Spezialforschungen nachträglich bekommen?

      Spezialforschungen nachträglich bekommen?: Hey Leute Hab Anfang dieses Jahres erst so richtig angefangen zu spielen. Wollte mal fragen ob ich die ganzen Spezialforschungen der letzten Jahre...
    • Mega Energie beim laufen bekommen?

      Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
    • Platin-Kanto-Medaille voll bekommen?

      Platin-Kanto-Medaille voll bekommen?: Hey Leute Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Platin-Kanto-Medaille voll zubekommen ohne um die Welt zu reisen? Ich dachte jetzt als erstes an...
    • Ich bekomme keine Sonderbonbons mehr, woran kann es liegen?

      Ich bekomme keine Sonderbonbons mehr, woran kann es liegen?: Hallo, ich bekommen seit einigen Wochen kaum noch Sonderbonbons. Ich gehe bei fast allen Raids leer aus, egal ob bei Stufe 1 oder legendären...
    • Woher weis ich, welches Pokemon am meisten WP bekommen kann?

      Woher weis ich, welches Pokemon am meisten WP bekommen kann?: Ich habe gerade festgestellt, dass ein wildes Pokemon mit viel WP nicht unbedingt am meisten aufgepowered werden kann. Habe beispielsweise ein...
    Oben