Am einfachsten ist ein Pokemon zu fangen wenn:
1.
Die Kamera Funktion deaktiviert ist! (das kannst du während einer Begegnung oben rechts umstellen) Spart auch sehr viel Akku!
Update: Somit ist das Pokemon IMMER in der Mitte und du kannst die Kamera nicht verrutschen da sie nicht aktiv ist,
2.
Zwei Hände beim fangen: Das Handy beim Fangen z.b (Rechtshänder) in die Linke Hand nehmen und mit der Rechten freien Hand mit dem Zeigefinger über den Bildschirm ziehen,
3.
Mit dem Zeigefinger gerade, immer mit den gleichen Schwung, (außer Fug Pokemon da braucht man mehr Durchzug)
bis zur hälfte des Bildschirm ziehen.
warum mit dem Zeigefinger und nicht mit dem Daumen? Mit den Daumen kommt man meist schief.
Der Zeigefinger ist eben der Zeigefinger
Damit geht es genauer.
4.
Beeren <3 Ich benutze Beeren immer wenn eines über 300 KP hat. Damit erhörst du die Chance das du es fängst und es entwischt dir auch nicht so schnell bei Fehlversuchen
Equie schrieb:
ich auch nicht ich versteh noch nichtmal warum da manchma nen klasse oder fabelhaft wurf kommt egal wie man wirft meines erachtens total random denk ich mal
Jedes Pokemon, dass dir begegnet hat immer einen Weißen kreis um sich. In diesen musst du werfen um den Pokeball auszulösen.
Es gibt aber Auch den zweiten kreis bei jeden Pokemon, desto kleiner dieser kreis ist und umso genauer man diesen trifft kommt entweder ein "klasse" oder "großartiger" Wurf.
Dies erhöht die Chance das der Fang versuch deines Pokemons gelingt