Chicago GoFest mit legendären Raids & regionalen Pokemon

Diskutiere Chicago GoFest mit legendären Raids & regionalen Pokemon im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Schon heftig in Oberhausen. Screenshit nicht von mir sondern aus der Pokemon Go Trier Gruppe. Mir war's zu weit. Und musste bis 14:00 Uhr arbeiten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

masterphill

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Schon heftig in Oberhausen.
Screenshit nicht von mir sondern aus der Pokemon Go Trier Gruppe. Mir war's zu weit. Und musste bis 14:00 Uhr arbeiten.
 

Anhänge

MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
War nicht wirklich begeistert. Ok, Lockmodule ohne Ende.
Dafür bei Frau, Tochter und mir immer wieder GPS-Probleme und Inet
war auch nicht so dolle. Haben nach 45 Minuten den Heimweg angetreten.

PS. Dieses Gewusel und diese Bienenstockatmosphäre in den Centren
kann ich nicht ab. Nach 30 Minuten schon Kopfschmerzen bekommen.
Hoffe mal, dass "richtige" Events doch dann draussen stattfinden...
 

masterphill

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Da stimme ich dir zu. Mir sagen die events überhaubt nichts.
Wärs jetzt bei mir um die Ecke würde ich ne Stunde mit Glücksei durchgehn, dann wär's genug. Aber 300km für sowas fahren, dann kann ich mir selbst vom Benzingeld genug module kaufen.;)
 

lions11

Stubenhocker
Mitglied seit
20.06.2017
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt mail ein paar Gedanken gemacht, nachdem ich einige Quellen zu dem Event in Chicago und den Safari Zones gelesen habe.
Ich bin mir aber etwas unsicher, daher wollte ich meine Gedanken teilen hören, was Ihr dazu meint.

Fangen wir mal mit Chicago an:
Wir Ihr alle wisst, gibt es 3 Phasen. Die erste bestreiten Spieler vor Ort und Spieler aus der ganzen Welt gemeinsam.
Wenn wir erfolgreich waren und die goldene Medaille erreicht haben, gibt es für die Spieler in Chicago eine Phase 2, die Mystery Challange.
Und sofern dieses Rätel erfolgreich warn, bekommen alle Spieler weltweit am 23/24 einen Global Reward.

Meine Vermutung zu Phase 2 sind entweder die Legendären Pokemon oder die Regionalen.
Passen würde zu Regionalen:

-"Catch a wide variety of Pokémon, including some that have never been seen before in Grant Park. This is a great chance to fill in some gaps in your Pokédex." (https://pokemongolive.com/events/fest/chicago) -> passend dazu das Bild von Skaraborn

- Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Legendären nur am 23/24 als Belohnung geben wird. Das passt besser zu den Regionalen.

- Der Satz im indischen iOs-Store: “Special Pikachu with Hat and first legendary Pokémon.” -> Scheinbar ist dazu ein Update erforderlich
https://pokemongohub.net/post/breaking-news/indian-ios-store-ad-mentions-first-legendary-pokemon/

- Außerdem testet Niantic aktuell in San Franciso die Raids, warum nicht in Chicago??? Ja ich weiß, dort ist deren Sitz...

- Niantiv sagte: "that these Legendary Raid Passes will be given only to “those who were very active in the gym system to give them a chance at catching legendary Pokemon at a later date.”"
---> Wieso sollten es dann doch plötzlich alle auf so einen Event bekommen???

Passen würde zu Legendären:

- Der Artikel https://pokemongohub.net/post/breaking-news/clarifying-go-fest-worldwide-challenge-legendaries/
---> Die wissen in der Regel recht gut Bescheid und hatten mit Ihren Vermutungen oft Recht.

- die bisher vielen wilden Spekulationen dazu und auch Aussagen von Niantic, dass der Sommer legendär wird....

- der Fakt, dass es zumindest in Euro die Safari Zonen geben wird. Aber sperrt Niantic wirklich den eigenen Markt dafür aus?
--> oder bringen sie für die Regionalen folgende Möglichkeit:
"Lace up your most comfortable walking shoes and get ready for the Pokémon GO Fest walking course, lined with PokéStops that award special 2 km Eggs which can only be obtained in Grant Park."


Dann ist die Frage, was weltweit als Phase 3 die Belohnung ist.
Entweder wir bekommen Alle für 2 Tage die Möglichkeit die Regionalen zu bekommen oder wir bekommen die Legendären vorgesetzt,
Aber wie bereits gesagt, wieso sollten diese nur für 2 Tage erscheinen? Da fände ich es für besser und wahrscheinlicher, dass die Regionalen für kurze Zeit überalls verfügbar sein werden. Wieso dann aber wiederrum die Safari Zonen? Oder dienen diese nur als Marketing für Ihre Sponsoren?
Was meint Ihr?


Dann kommen wir zu den Safari Zonen:
"Catch a wide variety of Pokémon, including some that have never been seen before at Unibail-Rodamco locations. This is a great chance to fill in some gaps in your Pokédex." (https://pokemongolive.com/events/safarizone/unibail-rodamco)

Das heißt für mich definitiv, dass wir dort die Regionalen fangen können. Siehe auch das Bild von Kangama in Barcelona.
Wie bereits vorher gesagt, würde es nicht dazu passen, wenn es diese nicht auch in Chicago geben würde.
Falls es aber nicht der Bonus von Phase 3 ist, würde Niantic vielen Spielern vor den Kopf stoßen.

Regionale nur vereinzelt in wenigen Städten Europas un Chigaco oder eben doch als Belohnung.
Was meint Ihr, gibt es nur in den Safari Zonen die Möglichkeit oder werden wir auch anderweitig in den Genuss kommen?

Nach dem Event in Chicago werden wir schlauer sein und überhaupt die Notwendigkeit der Safari Zonen besser einschätzen können.
Trotzdem würden viele Spieler die Motivation verlieren, wenn es bestimmte Events nur für ein vereinzeltes Publikum geben würde.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich denke, der "global reward" wird wieder etwas vollkommen unspektakuläres wie bonus-XP oder bonus-Staub sein.
Die regionalen wird es nur in den Safarizonen geben, alles andere würde gar keinen Sinn ergeben.

EDIT: aber die rewards aus der Challenge 1 wird es nur im Park geben, sehe ich das richtig?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
General Zod schrieb:
Rabulist schrieb:
ich denke, der "global reward" wird wieder etwas vollkommen unspektakuläres wie bonus-XP oder bonus-Staub sein.
Staub unspektakulär?! Was gäbe ich für Staub! Besser als alle Belohnungsitems, die ich mir so vorstellen könnte.
ich sage nicht, dass Staub ein schlechter Reward wäre, nur dass er unspektakulär wäre (im Vergleich zu, sagen wir mal: lengendäre Raid-Pässe).

Grundsätzlich meine ich mit "unspektakulär": irgendwas, was es schonmal gab

EDIT: aber die Spekulation über den global Reward ist eh müßig, da die Mystery Challenge ausschließlich im Park stattfindet und dadurch kaum eine Aussicht auf Erfolg besteht. Denn vollkommen egal, wie die Challenge aussieht: ich glaube nicht daran, dass bei dem Event die Technik bereitgestellt wird, die nötig ist, damit tausende Spieler gleichzeitig auch nur halbwegs vernünftig spielen können
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Rabulist schrieb:
EDIT: aber die Spekulation über den global Reward ist eh müßig, da die Mystery Challenge ausschließlich im Park stattfindet und dadurch kaum eine Aussicht auf Erfolg besteht. Denn vollkommen egal, wie die Challenge aussieht: ich glaube nicht daran, dass bei dem Event die Technik bereitgestellt wird, die nötig ist, damit tausende Spieler gleichzeitig auch nur halbwegs vernünftig spielen können
Ich glaube auch nicht, dass die Technik funktionieren wird. Andersherum können die sich ja gar nicht erlauben, das es nicht funktioniert. Gibt es da nicht eine technische Lösung mobile Funktürme aufzustellen. Hab das mal im Zusammenhang mit einem Sportereignis gehört/gelesen?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@Mulder ich bin mir ziemlich sicher, dass es technisch möglich wäre, aber das würde Kosten verursachen, die nicht durch den Eintrittspreis abgedeckt sind.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Nein die werden nicht die Technik verbessern sondern einfach die Hürde für das Freischalten der nächsten Challenge senken: selbst wenn dort nur 5 Personen in der halben Stunde in der Lage sind, ein PKM zu fangen, werden die Organisatoren erklären, dass damit die Challenge gewonnen sei...
 

Nitropenda

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
243
Wo ist das Problem, ein örtlich begrenztes WLAN mit Anmeldung und Passwort aufzumachen?
Auf jedem größeren Messe-Event macht man das so....
 

Ghost77

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
86
Ich gehe davon aus, dass alle Challenges erreicht und geschafft werden.
Ein Fail ist kommunikativ Gift, es sollen doch positive Gemeinschaftsbilder entstehen, Niantic wird kaum die Leute scheitern lassen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Deshalb ist es ja auch wichtig, dass sämtliche Hürden vorher nicht exakt kommuniziert werden, so dass keine Transparenz besteht und Niantic willkürlich (und völlig überraschend :thumbsup: ) erklären kann: "you were the very very best of the world"
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Weiss man eigentlich schon wie das globale Event am Samstag / Sonntag zeitlich ablaufen wird?

Vor allem die Zeiten der ersten Runde würden mich interessieren.
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Fuflmon schrieb:
Nein die werden nicht die Technik verbessern sondern einfach die Hürde für das Freischalten der nächsten Challenge senken: selbst wenn dort nur 5 Personen in der halben Stunde in der Lage sind, ein PKM zu fangen, werden die Organisatoren erklären, dass damit die Challenge gewonnen sei...
Genau so ist es, keiner von uns weis wie viele Pokémons geplant sind zu fangen damit jeder der geplanten Challenge als gewonnen zählen.
Niantic könnte es sich nicht erlauben das die Spieler die Challenge nicht freischalten, diesen Shitstorm würde Niantic nicht überleben.

Daher werde ich zu den Zeiten wo eigentlich alle zusammen helfen sollten die Challenge zu schaffen kaum Online sein, da ich es als Vera....... sehe seitens Niantic an den Usern.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Relax67 schrieb:
Weiss man eigentlich schon wie das globale Event am Samstag / Sonntag zeitlich ablaufen wird?

Vor allem die Zeiten der ersten Runde würden mich interessieren.
Für Challenge 1 (weltweite Fang-Challenge):
• Zeitfenster 1: 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr
• Zeitfenster 2: 19:00 bis 19.30 Uhr
• Zeitfenster 3: 22.00 Uhr bis 22.30 Uhr
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Und der global Reward dann am 23. und 24.

Ich hoffe mal das der nicht erst am Sonntag Abend um 21.00 losgeht. Hab nämlich den ganzen Sonntag Zeit zum zocken.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Sorry ich verstehe das jetzt noch nicht ganz... Die Zeiten von 18, 20 und 22 Uhr sind nur für die Spieler in Chicago relevant, oder? Oder bringt es was, wenn ich um diese Zeiten in Deutschland was fange ?(
Für uns ist dann nur der Global Reward ab Sonntag interessant?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chicago GoFest mit legendären Raids & regionalen Pokemon

Chicago GoFest mit legendären Raids & regionalen Pokemon - Ähnliche Themen

  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!

    In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!: In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, wir hoffen, dass ihr...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!

    Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!: Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit! Trainer, in der Festlichen Jahreszeit haben wir die Regionen der Pokémon-Welt erkundet und bis zur...
  • Event + Ergebnis des Chicago-Desasters [Zusammenfassung]

    Event + Ergebnis des Chicago-Desasters [Zusammenfassung]: Nachdem das Pokemon GO Fest in Chicago ein Reinfall war, hier mal eine kurze Zusammenfassung über das was passiert ist und welche Boni wir davon...
  • Ähnliche Themen

    Oben