Chicago GoFest mit legendären Raids & regionalen Pokemon

Diskutiere Chicago GoFest mit legendären Raids & regionalen Pokemon im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Am Samstag Abend beginnt die erste Stufe bei uns, in Amerika ist dann noch früher morgen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Ivywii schrieb:
Sorry ich verstehe das jetzt noch nicht ganz... Die Zeiten von 18, 20 und 22 Uhr sind nur für die Spieler in Chicago relevant, oder? Oder bringt es was, wenn ich um diese Zeiten in Deutschland was fange ?(
Für uns ist dann nur der Global Reward ab Sonntag interessant?
Am Samstag Abend beginnt die erste Stufe bei uns, in Amerika ist dann noch früher morgen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@Ivywii das ist die große Frage. So wie ICH die Infos bisher verstanden habe. sind die besagten Zeitfenster für uns wichtig, damit die Jungs in Chicago ihre Boni bekommen UND damit die zweite Challenge freigeschaltet wird.

Zumindest offiziell....inoffiziell teile ich die hier vorherrschende Meinung, dass es kaum eine Rolle spielen wird, wer wann was fängt, die Belohnungen werden vermutlich auf jeden Fall freigeschaltet.

und hier das große ABER: ich bin mir nicht sicher, ob ich Teil 1 richtig verstanden habe. Es kann durchaus auch sein, dass die Belohnungen aus der ersten Challenge GLOBAL gelten, dann lohnt es sich auf jeden Fall ab Samstag 18 Uhr unterwegs zu sein und die Boni voll auszuschöpfen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Also ich verstehe die Catch Challenge (Phase 1) so: Chicago "Grant Park" bestimmt durch Aktivität in den 3 Challenge Windows welche Rewards (Candy, XP, Stardust, Eierdistanz, Buddydistanz und "Encounter Rate" Bonus) freigeschaltet werden und "Worldwide" durch ihre Aktivität (ebenfalls während dieser 3 Zeitfenster) entscheidet, wie lange: Bronze - 24 Std., Silber - 48 Std. und wenn Gold hinzukommt, wird die zusätzlich die Mystic Challenge (Phase 2) für Chicago freigeschaltet. Und wenn Chicago diese Challenge knackt, bekommt "worldwide" einen wichtigen Preis (Phase 3) "a major global reward" (am 23.-24.7., auch nach Chicago Zeitzone?)

Es ist also (offiziell zumindest) wichtig, dass "worldwide" ebenso wild alles fängt, damit wir die Boni die Chicago für "uns" in der Phase 1 freischaltet, möglichst lange (24 oder 48 Std.) nutzen können. Wir bestimmen also, ob wir die "worldwide" Boni für 24 oder 48 Stunden haben. OK?
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde irgendwie ist das alles totaler Murks. Klar freue ich mich auf die Überraschungen aber diese doofe Geheimniskrämerei und die undurchsichtigen Angaben im Vorfeld versauen bisschen die Vorfreude. Nichtsdestotrotz wird es nach einem Jahr Zeit für eine fette Belohnung für die treuen Fans.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@PolarisPola ja, diese uneindeutigen Ansagen nerven wirklich!

@Orangetrucker: was mich verunsichert ist die Tatsache, dass nur bei Phase 3 eindeutig "global reward" steht. Den Text zu Phase 1 kann man auf 2 verschiedene Arten verstehen: "Collectively catch Pokémon to unlock bronze, silver or gold tier rewards globally"
da kann man das "globally" sowohl auf das "unlock" beziehen, als auch auf die "rewards"

EDIT: gerade mit einer texanischen Freudin über die Infos geredet. Auch sie findet das alles andere als Eindeutig und eher verwirrend.
 

Tangela

Stubenhocker
Mitglied seit
18.03.2017
Beiträge
11
Orangetrucker hat das richtig beschrieben.

Es ist wichtig, das weltweit während der drei Zeitfenster möglichst viele Pokemon gefangen werden (egal welche), damit die Boni (wie mehr XP oder Sternenstaub) lange gelten.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@Tangela ja, so weit sind wir uns ja noch einig, ich bin mir nur nicht sicher, ob die Rewards aus Phase 1 genauso global sind, wie deren Freischaltung
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Rabulist schrieb:
@Orangetrucker: was mich verunsichert ist die Tatsache, dass nur bei Phase 3 eindeutig "global reward" steht. Den Text zu Phase 1 kann man auf 2 verschiedene Arten verstehen: "Collectively catch Pokémon to unlock bronze, silver or gold tier rewards globally"
da kann man das "globally" sowohl auf das "unlock" beziehen, als auch auf die "rewards"
Ja, collectively, das soll heissen Chicago und Worldwide zusammen, stehen ja auch beide "Zielgruppen" im Phase 1-Feld. Diese Zusammenarbeiten-Angabe fehlt ja auch bei den Phasen 2 und 3.

Und das die Rewards bei Worldwide auch wirklich weltweit gelten, geht ja auch bereits von der möglichen maximalen 48 stündigen Gültigkeit ("Increased Bonis Duration by 24 [48] hrs") hervor. Denn Chicago selbst findet ja nur ein paar Stunden tagsüber am 21.7. statt. 24 und 48 Stunden machen nur veranstaltungsunabhängig ("worldwide") SInn. Die einzige, exklusive Belohnung für Chicago ist die Phase 2 "Mystic Challence" und die Sondermedaille, plus ggf. "Sonder-PS+Gyms" bzw. vielleicht auch besondere Spawns. Mehr nicht! Reicht ja auch! Wenn wir Chicago ärgern wollten, fangen wir nur bis Silber durch, wir bekommen dann die Rewards für 48 Std., dann fehlt denen Gold und für Chicago wird die Mystery Challenge nicht freigeschaltet ;-)

Wobei selbst wenn Niantic Vorgabezahlen für Bronze/Silber und Gold im Vorfeld veröffentlichen würde, würden wir doch eh nie wissen, wo wir im Moment stehen. D.h. eigentlich sind diese Zahlen im Vorfeld also auch vollkommen sinnlos. Warum dann sagen... was hätten wir davon? So können sie immer noch "Änderungen vorbehalten" machen :D
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@Orangetrucker irgendwie verstehe ich deine Denkweise nicht. Die Belohnung aus der Mystery-Challenge ist die einzige, die eindeutig global ist. Das heißt, den Chicagoern die Mystery-Challenge zu verbauen, wäre auch ein Schuss ins eigene Knie.

Und warum würde es keinen Sinn machen, die Belohnungen aus der ersten Challenge auf den Park zu beschränken? Klar, das lokale Event ist Abends vorbei, aber PoGO geht weiter, auch im Park
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Keine Ahnung was ihr da jetzt erötern wollt. Wie das funktioniert wird zum Eventstart bekannt gegeben werden :D
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich hätte beinahe geschrieben:
"oder erst nach Event-Ende"

aber ich lass es, warten wir bis Samstag :thumbsup:
 

Tangela

Stubenhocker
Mitglied seit
18.03.2017
Beiträge
11
Rabulist schrieb:
Die Belohnung aus der Mystery-Challenge ist die einzige, die eindeutig global ist.
Schau dir nochmal die Infografik an. Bei Phase 1 steht zwischen den 6 kleinen Medaillen und der großen ein "WORLDWIDE"

Hier nochmals der relevante Text aus der Ankündigung:

"Tagsüber wird es drei Zeitfenster geben, in denen Trainer überall gemeinsam mit jenen in Chicago daran arbeiten werden, weltweite Belohnungen freizuschalten. Während dieser Zeitfenster werden Trainer im Grant Park versuchen, Vorteile für Spieler auf der ganzen Welt freizuschalten, indem sie Pokémon eines bestimmten Typs fangen. Jeder Pokémon-Typ wird an einen anderen Vorteil gekoppelt sein, sodass Trainer sorgfältig auswählen müssen, welche Pokémon sie fangen. [...]
In der Zwischenzeit werden Trainer außerhalb Chicagos während des Zeitfensters versuchen so viele Pokémon wie möglich zu fangen, um die Dauer der von den Eventteilnehmern freigeschalteten Boni zu verlängern. Sollten es Trainer auf der ganzen Welt schaffen genügend Pokémon zu fangen, wird eine Rätselaufgabe im Grant Park enthüllt, die - sobald gelöst - einen zusätzlichen besonderen Bonus auf der ganzen Welt freischalten wird."
 

Snake7

Guest
Warum diskutiert ihr über Phase 1?
Es macht keinen Unterschied ob WIR hier in Germany etwas machen oder nicht.
Niantic wird kein riesen Event betreiben um danach den Shitstorm zu kassieren - von den nachfolgenden Events fangen wir nicht an.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Nö, nö, das wird doch alles schön mit rechten Dingen abgehen :D

Wer keine Leistung bringt, wird nicht belohnt ...

I believe in Niantic :D

Snake7 schrieb:
Es macht keinen Unterschied ob WIR hier in Germany etwas machen oder nicht.
Da magst Du Recht haben, das werden sicherlich schon die kleinen, süchtigen Japaner für uns richten
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Tangela schrieb:
Hier nochmals der relevante Text aus der Ankündigung:

"Tagsüber wird es drei Zeitfenster geben, in denen Trainer überall gemeinsam mit jenen in Chicago daran arbeiten werden, weltweite Belohnungen freizuschalten. Während dieser Zeitfenster werden Trainer im Grant Park versuchen, Vorteile für Spieler auf der ganzen Welt freizuschalten, indem sie Pokémon eines bestimmten Typs fangen. Jeder Pokémon-Typ wird an einen anderen Vorteil gekoppelt sein, sodass Trainer sorgfältig auswählen müssen, welche Pokémon sie fangen. [...]
In der Zwischenzeit werden Trainer außerhalb Chicagos während des Zeitfensters versuchen so viele Pokémon wie möglich zu fangen, um die Dauer der von den Eventteilnehmern freigeschalteten Boni zu verlängern. Sollten es Trainer auf der ganzen Welt schaffen genügend Pokémon zu fangen, wird eine Rätselaufgabe im Grant Park enthüllt, die - sobald gelöst - einen zusätzlichen besonderen Bonus auf der ganzen Welt freischalten wird."
witzig, den deutschen Text hatte ich bisher noch nirgends gesehen. Ich kannte bisher nur diese dämliche Infografik auf englisch
 

Tangela

Stubenhocker
Mitglied seit
18.03.2017
Beiträge
11
Orangetrucker schrieb:
Da magst Du Recht haben, das werden sicherlich schon die kleinen, süchtigen Japaner für uns richten
Wenn in Chicago das Event stattfindet, ist in Japan tiefste Nacht. Ich denke, wir Europäer sollten unseren Beitrag leisten. Pokemon fangen schadet nie, ich bin jedenfalls dabei.
 

masterphill

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Noch zwei Tage :-D fett!!!
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
jupp, damit wurde auch die Mystery-Challenge enthüllt: der Sieg über das erste legendäre Pokemon.
Bleibt noch die Frage: was wird es sein? Ich tippe auf Mewtu. Mit einem der 3 Vögel würde man nur Unzufriedenheit schüren, weil sie auch als Teamsymbole gelten. Gleich mit Mew anzufangen halte ich für unwahrscheinlich, ebenso dass es eines aus der zweiten Generation wird.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Und ab wann gelten dann die Belohnungen ? Direkt ab Freischaltung oder irgendwann in naher Zukunft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chicago GoFest mit legendären Raids & regionalen Pokemon

Chicago GoFest mit legendären Raids & regionalen Pokemon - Ähnliche Themen

  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!

    In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!: In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, wir hoffen, dass ihr...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!

    Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!: Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit! Trainer, in der Festlichen Jahreszeit haben wir die Regionen der Pokémon-Welt erkundet und bis zur...
  • Event + Ergebnis des Chicago-Desasters [Zusammenfassung]

    Event + Ergebnis des Chicago-Desasters [Zusammenfassung]: Nachdem das Pokemon GO Fest in Chicago ein Reinfall war, hier mal eine kurze Zusammenfassung über das was passiert ist und welche Boni wir davon...
  • Ähnliche Themen

    Oben