Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich kenne einige die sich freuen um ihre 400 Bonbons für die erste Entwicklung dann voll zu bekommen. Und ich kann meinen shiny dann entwickeln...
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Ich kenne einige die sich freuen um ihre 400 Bonbons für die erste Entwicklung dann voll zu bekommen. Und ich kann meinen shiny dann entwickeln oder noch einen besseren finden. Ich freu mich drauf. :)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Jaaa. Kein Stress, Staub und meine Medaille wird endlich Gold. :sneaky
 

RonnyS311

Trainer
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
113
Freundescode
359949155844
:sneaky Och das ist doch sch… :(
Warum Karpador??? Wir hatten schon mehrfach Events wo vermehrt Karpadors aufgetaucht sind und sogar Garados als Shiny.
Ich habe so viel Zeit und km investiert um Shinys zu bekommen habe 2 Karpador und 1 Garados als Shiny.
Und jetzt macht man ein Community Day daraus, damit dann jeder 15 Shinys hat, wie toll... ich könnte k...
Es ist auch noch das erste Pokemon mit nur 1 Weiterentwicklung.
Karpador Bonbons habe ich auch genug über 3000 und schon einige Garados auf max.

Warum nimmt man nicht mal wieder ein Pokemon wo es noch keine Shinys gibt, oder lässt sie uns wieder auswählen. Aber doch nicht sowas...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Und was stört dich jetzt daran, dass andere Spieler dann auch 15 haben? Du hast doch schon drei. Und ob du nach dem Event 3 oder 18 Shiny hast, verändert für dich nicht viel. Ich hatte schon 10 Kapador. Davon wurden einige verschickt, je ein Shiny Kapador und Garados in Let's Go verschoben und je ein Exemplar habe ich jetzt noch. Freue mich trotzdem auf den CD, da man mit so einem Event am Leichtesten an Sternenstaub kommt. Und man muss ja nicht an jedem CD ein neues Shiny erhalten. Ich finde das nicht schlim und freue mich für die Spieler, die nun am CD ein neues Shiny erhalten. Für die anderem Spieler freue ich mich über deren Shiny Kapador Nr. 15, 16... 27 oder 39. Und für mich selbst über jede Menge Staub.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Ich hoffe, dass ich dann auch endlich einen Shiny Karpador fangen werde. Je nachdem, wie ich an dem Tag arbeiten muss. Ansonsten hoffe ich auch, dass die "besseren" Pokemon auch irgendwann ihre CDs bekommen. Und den Staub nimmt doch jeder gern mit, gerade mir Blick auf die Kampfliga.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Ich finde der CD fasst all die Punkte, welche die ambitionierten Spieler hassen, wunderbar zusammen:

- alte Inhalte kommen wieder statt Neue zu bringen
- früher oder später wird alles verramscht
- ehemals hart erarbeitete Sachen (Angler Medaille, Karpardor Bonbons) werden binnen Stunden entwertet

Als nächstes dann bitte Kaumalat oder Icognito, damit sich die 17€ für‘s Go Fest so RICHTIG gelohnt haben.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ein Jahr mit Karpador als Buddy, den ein oder anderen fängt man ja doch mal wild.
Zumal der regelmäßig auch in Events öfter spawnt.
Wie viel Kilometer läuft der Spieler im Jahr? 150km?^^
 

Jantok

Schüler
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
27
08485418-910F-410D-AB73-3765C47BCCC4.jpeg

Vielleicht gibt es ja auch diesen Kerl hier, das wäre doch mal eine sehr coole Überraschung 😉
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Ich glaube ich verzichte auf den kommenden C-Day, Gerne hätte endlich ein shiny Karpador bzw. rotes Garados. Blieb mir bislang leider verwehrt, trotz intensiver "Jagt". Wenn ich allerdings lese wie sehr die Gefühle der gestandenen ambitionierten Spieler, durch das Verramschen dieser Pokemon verletzt werden, sehe ich gerne davon ab. :unsure ;)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Vielleicht gibt es ja auch diesen Kerl hier, das wäre doch mal eine sehr coole Überraschung
Ja das wäre natürlich eine totale Überraschung wenn man am C-Day Shinys fängt und entwickelt 🙈 .
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Gerne hätte endlich ein shiny Karpador bzw. rotes Garados. Blieb mir bislang leider verwehrt, trotz intensiver "Jagt".
Das letzte Event mit Shiny-geboosteten Karpador gabs im Januar diesen Jahres... da bedurfte es nun wahrlich keiner 'intensiven Jagd'.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Ich habe bei dem Event im Januar jeden K. dem ich begegnet bin, zumindest angeklickt. Ich habe auch einen 100er ausgebrütet, KEINER war Shiny. So ist das mit dem Zufall in dem Game. Wär cool, wenn man nicht auch noch dafür "ausgelacht" wird, nur weil man Pech hat.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Ja, ich was du meinst. Da habe ich auch auf jedes von den Viechern geklickt Leider war keins shiny. Kein 100er.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Ich glaube ich verzichte auf den kommenden C-Day, Gerne hätte endlich ein shiny Karpador bzw. rotes Garados. Blieb mir bislang leider verwehrt, trotz intensiver "Jagt". Wenn ich allerdings lese wie sehr die Gefühle der gestandenen ambitionierten Spieler, durch das Verramschen dieser Pokemon verletzt werden, sehe ich gerne davon ab. :unsure ;)
Das ist wie beim „ambitionierten“ Radfahren.
Bis vor einem Jahr, war es noch eine Leistung 200km Strecke zu machen.
Dank Pedelec schafft das nun jeder.
Sicher eine Frage von verletztem Stolz, aber so vergrault man sich halt den harten Kern auf Dauer.
Offensichtlich scheint es aber (kurzfristig) wirtschaftlich sinnvoll zu sein, eher auf die breite Masse einzugehen.

Noch eine Analogie: Siehe Fussball, wo man sich ja auch gerne der Ultra Szene entledigen möchte und alles familienfreundlich werden soll.
Wir schauen mal was auf ganz lange Sicht sinnvoller ist.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Kein shiny ist mehr oder weniger wert.
Persönlichen Wert lasse ich noch gelten, davon hab ich auch einige. Der ändert sich für mich aber nicht, egal ob nun ein Event kommt an dem so gut wie jeder dieses Shiny erhält. Kommt mal klar.
Das ist alles Zufall. Natürlich kann man sich anstrengen aber auch dann bleibt das Ergebnis zufällig.
Wie kann man überhaupt auf irgendwas stolz sein, das man nur mit Glück erhalten hat?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Warum soll man nicht auf etwas stolz sein können, was man mit Glück erhalten hat?
Wenn ich in der Lotterie ein Auto gewinne darf ich auf das Auto nicht stolz sein?
Wenn ich ein Goldnugget oder Edelstein finde darf ich nicht stolz sein?
Wenn ich als Briefmarkensammler in einer Scheune ein total seltenes Exemplar finde...

Verstehe die Argumentation nicht
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Mein erster Gedanke zum Karpador-C-Day war "Scheiße, jetzt sind meine 3 shiny Karpador entwertet" Aber man muss ja auch an neue Spieler denken, oder an Spieler, die bisher noch kein shiny Karpador/Garados haben.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben