Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also ich finde das super... Nicht nur, dass man 400 Bonbons braucht um es zu entwickeln, man möchte es ja vielleicht auch noch pushen und dann ja...

HarleenQuinzelHB

Stubenhocker
Mitglied seit
29.07.2020
Beiträge
10
Also ich finde das super... Nicht nur, dass man 400 Bonbons braucht um es zu entwickeln, man möchte es ja vielleicht auch noch pushen und dann ja auch noch ggf. die 2. Ladeattacke hinzufügen... das kann auch für Spieler die schon länger dabei sind mal ganz praktisch werden :) und für alle neueren sowieso :cool:
 

RonnyS311

Trainer
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
113
Freundescode
359949155844
@Frank2017: naja wenn man so denkt das neue Spieler es nicht haben, könnten wir ja gleich Nebulak nochmal als CD machen, für die jenigen die neu dazu gekommen sind...

Es ist halt ein Pokemon was es schon lange als Shiny gibt. Und alle die es schon haben ist es dann total entwertet und gar nichts mehr Wert weil alle es haben.
Es gibt so viele Pokemon wo es noch kein Shiny gibt, warum bringt man so eins nicht... Warum arbeiten sie jetzt nur noch die 1. Generation ab... Es gibt ja eben nur 11 CD Pokemon pro Jahr, da brauchen sie ja noch 10 Jahre bis sie die durch haben... könnt ihr euch ja ausrechnen wann wir bei Generation 5 sind ...
Die letzten CDs waren schon nicht so berauschend, aber Karpador ist echt der Tiefpunkt.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Frank2017: naja wenn man so denkt das neue Spieler es nicht haben, könnten wir ja gleich Nebulak nochmal als CD machen, für die jenigen die neu dazu gekommen sind...

Es ist halt ein Pokemon was es schon lange als Shiny gibt. Und alle die es schon haben ist es dann total entwertet und gar nichts mehr Wert weil alle es haben.
Es gibt so viele Pokemon wo es noch kein Shiny gibt, warum bringt man so eins nicht... Warum arbeiten sie jetzt nur noch die 1. Generation ab... Es gibt ja eben nur 11 CD Pokemon pro Jahr, da brauchen sie ja noch 10 Jahre bis sie die durch haben... könnt ihr euch ja ausrechnen wann wir bei Generation 5 sind ...
Die letzten CDs waren schon nicht so berauschend, aber Karpador ist echt der Tiefpunkt.
Ich kann es nicht mehr hören. WERT *kotz*
Hört doch mal auf rumzujammern. Shinys sind Zufall, da ist nix mehr oder weniger wert.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Wie kann man überhaupt auf irgendwas stolz sein, das man nur mit Glück erhalten hat?
Als es im Januar / Februar wilde Garados gab, bin ich jedes mal hin gerannt, wenn ich ein Garados in der Nähe hatte, weil ich ein Shiny haben wollte. Und am letzten Tag hab ich dann tatsächlich ein wildes shiny Garados gefunden und gefangen. Darauf bin ich dann stolz. Auch wenn am Ende natürlich das Glück eine Rolle spielt.

IMG_2592.PNG

Aber wenn die jetzt beim Communiy Day verramscht werden, dann ist das natürlich nichts besonderes mehr. Dann haben eh die meisten Spieler x shiny Garados. Dann kommt zwar das fehlende shiny Karpador mit in meine Sammlung, aber ob man sich dann darüber freut, dass man etwas hat, was die Mehrheit der Spieler ebenfalls hat, weil man es hinterher geschmissen bekommt? Das ist dann doch nichts besonderes mehr. Deshalb habe ich mich bisher auch über kein Shiny gefreut, das ich an einem Community Day gefangen habe.

Ich finde es allgemein schade, dass die shiny Pokemon in den Community Days immer so verramscht werden. Dadurch sind die eigentlich völlig witzlos. Ein Shiny sollte in meinen Augen etwas sehr seltenes und besonderes sein. Selbst außerhalb von Community Days kommen die für meinen Geschmack schon zu oft vor. Und wenn man sich an einem Community Day problemlos x shiny Pokemon farmen kann, weil da mittlerweile gefühlt jedes 10. Pokemon ein Shiny ist, dann ist da nichts seltenes mehr dran.

Wieso muss es bei Community Days denn immer so extrem um shiny Pokemon gehen? Ich persönlich fände es besser, wenn sich Niantic bei den Community Days auf besondere (lohnenswerte) Attacken, Bonbons, IV oder was auch immer konzentrieren würde, anstatt immer auf Shiny Pokemon. Von mir aus lieber kostümierte Pokemon, anstatt shiny Pokemon, wenn es denn sein muss. Die Shiny Wahrscheinlichkeit könnte bei Community Days von mir aus etwas höher sein als normal, aber eben nur ein bisschen höher, so dass sie trotzdem noch selten bleiben. Aber der Zug ist wohl schon lange abgefahren.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Wertlos, entwertet, verramscht...
Es gibt so viele Spieler die außerhalb des CDs keine shinys bekommen, gönnt anderen doch mal was.
Ich habe mich extrem über Nebulak gefreut da ich nach 2k Checks immer noch kein shiny hatte. Das nennt sich RNG und ist nix besonderes.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
gönnt anderen doch mal was.
Ich gönne jedem Spieler jedes Shiny. Ich finde es nur schade, dass die bei Community Days so extrem verramscht werden. Das hat nichts damit zu tun, dass ich jemandem kein Shiny gönnen würde. Das ist eher auf mich bezogen. Ich freue mich halt nicht über shiny Pokemon, die man hinterher geschmissen bekommt, weil die dann in meinen Augen eh witzlos sind, weil dann die Mehrheit der Spieler dieses Shiny hat. Ein Shiny sollte meiner Meinung nach einfach selten sein. Etwas, was nicht jeder hat.

Ich habe mich extrem über Nebulak gefreut da ich nach 2k Checks immer noch kein shiny hatte.
Ich hatte vor dem Community Day auch noch kein shiny Nebulak & Co. Aber weil die da so verramscht werden, ist das halt nichts, worüber ich mich dann freue. Das ist dann einfach nur abgehakt. Mehr nicht.

Wenn du dich darüber freust, ist das aber natürlich völlig ok.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Kann dieses Geschwätz über "verramschen" und "entwertet" auch nicht mehr hören. Meint ihr echt es soll vllt 1% an Trainer geben die ein bestimmtes Poki haben und alle anderen nicht?
Das einzige was bei PoGo momentan (mich) noch motiviert sind die Shinys. Und die werden halt über die nächsten Jahre durch Events (oder Zufall) brav an alle verteilt. Das ist nun mal das Konzept.
Wem das nicht gefällt der kann ja Briefmarken sammeln, da kann man wenigstens garantieren, dass man in Lebzeiten niemals damit fertig wird ;)
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.849
Team
Blau
Ein wenig kurios finde ich das schon.

Auf dem Go-Fest waren die Shinys selten,
war nicht in Ordnung, obwohl es immer viele fordern.

Nun wird Karpador verramscht,
ist auch nicht in Ordnung, weil wegen angeblichem Wert...

Also allen kann man es nicht recht machen.
Irgendjemand meckert immer.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Meint ihr echt es soll vllt 1% an Trainer geben die ein bestimmtes Poki haben und alle anderen nicht?
Vielleicht nicht nur 1%, aber ja, so in der Richtung. Einfach selten. Dann würde man sich auf jeden fall so richtig freuen, wenn man mal ein Shiny findet und fängt, weil es dann wirklich etwas seltenes wäre.

Und die werden halt über die nächsten Jahre durch Events (oder Zufall) brav an alle verteilt. Das ist nun mal das Konzept.
Ja, leider. Dadurch sind die für mich z.B. eher uninteressanter. Ich würde mir halt wünschen, dass Niantic das Konzept ändern würde. Wird aber natürlich nicht passieren.

Auf dem Go-Fest waren die Shinys selten,
war nicht in Ordnung
War für mich völlig in Ordnung. Ich hätte es schade gefunden, wenn die da noch häufiger vorgekommen wären. Ich fand es eher schon zu viel. Ich hatte an den zwei Tagen zwei Shiny Pokemon gefunden + eins ausgebrütet. Insgesamt also drei Pokemon an zwei Tagen. Für meinen Geschmack zu viel. Und andere Spieler haben da ja noch deutlich mehr gefunden.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
3 Shinys beim Go Fest findest du zu viel? Wow.
Schon mal dran gedacht, dass es für viele viele Spieler nur noch der einzige Anreiz im Spiel ist? Ich bin seit der ersten Stunde dabei, habe von so gut wie jedem Pokemon tausende von Bonbons, alle Entwicklungen, so viele doppelt und dreifach gemaxte Pokemon, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich damit anfangen soll. XP und Bonbons interessieren mich nicht mehr. Einzig die Sonderbonbons aus den Raids. Ich fange und klicke eigentlich nur noch, um Shinys zu bekommen. Wenn laut deiner Aussage nur noch 1% der spielenden Trainer gewisse Shinys fangen sollen, dann ist die Motivation so weit unten, dass viele Spieler aufhören würden. Ohne Erfolgserlebnisse macht das Spiel keinen Spaß. Die normale Shiny-Chance ist mit 1:450 schon hoch, da braucht es auch jetzt schon eine Menge Glück, eines zu bekommen. Eine noch niedrigere Chance würde viele Trainer zum Aufhören animieren.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Ach komm... kein Mensch hört wegen 'ner geringeren Shinychance auf. Und wenn sie eins zu tausend wär'... es interessieren sich doch eh nur die Hardcore-Spieler dafür. Alle anderen jucken die nutzlosen Dinger wenig, man freut sich halt, wenn man zwischendurch mal eins dabei hat.

Haben hier auch so Spezialisten, die gerne mal "aufhören", wenn Niantic wieder "nur Scheixxe baut". Der eine reduziert dann seine Spielzeit von 24/7 auf 23,5/7 und spielt dann (in der Eigenwahrnehmung) "kaum noch", der andere schafft's tatsächlich, drei seiner vier Accounts mal zwei Tage auszulassen, bis dann das "Zeichen" an Niantic deutlich genug war.

Niantic liefert seit vier Jahren ein katastrophales Bugfestival nach dem andern ab. Geschadet hat es ihnen in keinster Weise. Die könnten dem Weihnachtsmann auf den Schlitten scheixxen, und der Pogo-Suchti würde sich noch freuen, für seine Geschenke selbst bezahlen zu dürfen.

Jetzt weinen sie alle wegen dem Karpfen, fangen werden sie trotzdem jeden einzelnen. Kennt man.
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Mein shiny Garados hab ich schon 2017 gefeiert - da hab ich ein 91er Karpi aus dem Raid bekommen ... damals war das noch der Hit :) Selbst die ersten Level 40er haben mich darum beneidet, wenn ich es in die Arena gestellt habe. Jetzt ist es natürlich für uns Langzeitspieler nix besonderes mehr - ich gönne es aber den neuen Spielern, die es bisher nicht haben.
 

Anhänge

Jantok

Schüler
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
27
Also manchmal frage ich mich, ob die Menschen nichts besseres zu tun haben als sich über ein Pokémon aufzuregen das „verramscht“ wird.

Überlegt mal, euer Problem ist tatsächlich, dass ihr es den anderen Spielern nicht gönnt ein materiell völlig wertloses Pokémon zu haben. Scheinbar definieren sich einige wirklich stark darüber wie viele Shinys sie haben. Normale Spieler sind scheinbar lästig und wer sich über ein Karpador freut welches er Shiny am CD gefangen ist in euren Augen wahrscheinlich blöd.

Ich denke Hardcore Spieler sollten sich mal vor Augen führen, dass sie einen prozentual kleinen Teil der Spielerschaft ausmachen. Und vorallem ihr Weltbild ändern, es gibt größere Probleme als einen goldenen Karpfen der für viele zu haben ist.

Ein Großteil der Spieler wird noch kein Shiny Karpador haben. Ich freue mich für diese Leute, habe richtig Bock noch eines zu fangen und fiebere dem CD schon entgegen! Und wer weiß, vielleicht gibt es ja echt die erste Megaentwicklung zu bestaunen.

Und an alle die hier etwas von verramschen geschrieben haben: Kommt mal klar und entspannt euch. Es ist nur ein Spiel und ihr seid nicht die einzigen Spieler.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ach komm... kein Mensch hört wegen 'ner geringeren Shinychance auf. Und wenn sie eins zu tausend wär'... es interessieren sich doch eh nur die Hardcore-Spieler dafür. Alle anderen jucken die nutzlosen Dinger wenig, man freut sich halt, wenn man zwischendurch mal eins dabei hat.
Jeder setzt sich andere Ziele in diesem Spiel, die man erreichen möchte. Wenn einem dieses Ziel genommen wird, zieht man seine Konsequenzen daraus. Und gerade diese "Hardcore"-Spieler, wie du sie nennst, sind die, die eben keine anderen Ziele mehr haben, eben weil sie alles andere schon haben.

Jetzt weinen sie alle wegen dem Karpfen, fangen werden sie trotzdem jeden einzelnen. Kennt man.
Ich kann nur von mir sprechen, aber das wird der erste CDay sein, den ich bewusst komplett links liegen lassen.

Ich denke Hardcore Spieler sollten sich mal vor Augen führen, dass sie einen prozentual kleinen Teil der Spielerschaft ausmachen. Und vorallem ihr Weltbild ändern, es gibt größere Probleme als einen goldenen Karpfen der für viele zu haben ist.
Hat nichts mit Hardcore-Spieler zu tun. Ich gönne jedem seine Shinys und rede auch nicht von verramschen. Es sollte einfach jedem egal sein, wer was wie viele Shinys und dergleichen andere haben, letzten Endes spielt man doch für sich und man selbst will seine Sammlung vervollständigen. Hardcore-Spieler ungleich Poster ala verramschen, Aldi-Ramsch, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Jeder setzt sich andere Ziele in diesem Spiel, die man erreichen möchte. Wenn einem dieses Ziel genommen wird, zieht man seine Konsequenzen daraus. Und gerade diese "Hardcore"-Spieler, wie du sie nennst, sind die, die eben keine anderen Ziele mehr haben, eben weil sie alles andere schon alles haben.
Und dennoch hören die "nie" auf. Das 10.000ste Vieh könnte ja doch shiny sein.


Ich kann nur von mir sprechen, aber das wird der erste CDay sein, den ich bewusst komplett links liegen lassen.
Da bin ich bei Dir! Wird allerdings nicht mein erster sein. ;)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@ReeN drei Shinys? Mit ticket? Mein Beileid.
Ich will irgendwann alle shinys haben, wenn die Rate noch niedriger wäre und es nicht solche Events gäbe... Ich würde wohl aufhören zu spielen weil mein Ziel unerreichbar wäre.

Die ganzen noobs wären noch frustrierter, weil sie so schon kaum shinys bekommen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Wenn man alle haben will muss man wie HelsinkiTroll das Leben links liegen lassen und 25/7 durchsuchten
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Überlegt mal, euer Problem ist tatsächlich, dass ihr es den anderen Spielern nicht gönnt ein materiell völlig wertloses Pokémon zu haben. Scheinbar definieren sich einige wirklich stark darüber wie viele Shinys sie haben. Normale Spieler sind scheinbar lästig und wer sich über ein Karpador freut welches er Shiny am CD gefangen ist in euren Augen wahrscheinlich blöd.
Falls das auch an mich gerichtet sein sollte, dann stimmt das nicht. Wie gesagt: Ich gönne jedem Spieler jedes Shiny und wenn sich jemand über ein Shiny von einem Community Day freut, dann ist das natürlich ok. Ich persönlich freue mich da dann aber nicht. Auch nicht über shiny Pokemon, die ich vorher noch nicht hatte. Wenn die so verteilt werden, dass die eh jeder bekommt, der an dem Tag spielt, dann ist das nichts besonderes, also freue ich mich auch nicht darüber. Für mich sind die dann einfach witzlos. Wenn an dem Tag quasi jeder eins (oder eher x) bekommt, hätte man das jeweilige Shiny auch einfach gar nicht erst einführen müssen. Käme für mich als Spieler aufs gleiche raus. Ist aber natürlich nur meine Sicht.

Und an alle die hier etwas von verramschen geschrieben haben: Kommt mal klar und entspannt euch. Es ist nur ein Spiel und ihr seid nicht die einzigen Spieler.
Behauptet ja glaube ich keiner, dass wir die einzigen Spieler sind. Aber man darf ja wohl seine eigene Meinung haben ;) Und meine Meinung ist halt, dass die shiny Pokemon schon außerhalb von Community Days zu oft vorkommen und durch Community Days dann total witzlos werden, weil die dann quasi jeder hat.

Aber ich werde mich dann wohl erstmal ausklinken, bevor ich hier immer wieder das selbe schreibe ^^
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich finds gut, dass es "verramscht" wird. Ich hab erst drei shiny Karpfen gefangen, das dritte grad eben erst beim GoFest (yeah... oder so). Und ich spiele seit vier Jahren regelmäßig, lasse kein Event aus, bekam trotzdem kein shiny im Karpador-Event. Jeder "noob", der vor ner Woche angefangen hat, hat mehr shiny Karpadore als ich. Das erste hat ewig auf sich warten lassen. Eine Zeitlang bekam ich ständig Mitleids-Tauschangebote, das braucht auch kein Mensch. Nach dem CD wird, abgesehen von kurz danach, niemand mehr danach fragen, wieviele man hat. Also: super. Dreifach Sternenstaub: noch besser. An dem Tag vermutlich nicht die Zeit, um durchzusuchten: halb so wild.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
hab 9 shiny :D da ich eh kaum zeit aktuell hab wird das auch mein erster cday sein, den ich bewusst links liegen lasse, trotz 3 fach staub. hab aktuell 7 mio, fast alles gemaxt, was man braucht für raids, pvp usw :D
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben