Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, von diesem SPIEL. ;-) Aber eine Antwort auf die Frage ist es nicht wirklich. Von Ash kann man sich übrigens etwas abschauen. Er wurde so ewig...
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Öhm - wir reden hier aber schon über +dieses+ Spiel, insaniak - oder?
Ja, von diesem SPIEL. ;-)
Aber eine Antwort auf die Frage ist es nicht wirklich.

Von Ash kann man sich übrigens etwas abschauen. Er wurde so ewig nicht Meister einer Region, weil er unter anderem nicht einfach irgendwelche "guten passenden" Pokémons einsetzen wollte, sondern er wollte mit SEINEN Pokémons gewinnen. ^^
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Warum nicht? Welchen 'Mehrwert' hat denn eine glitzernd bedruckte Sammelkarte für das Spiel? Keinen. Es ist so oder so ein rein ideeller Wert.
Nein, Trading Cards besitzen realen Sammlerwert. Gibt auch einen riesigen Markt dafür. Ich kenne das noch aus meinen alten Magic Zeiten ;)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Oh hab da noch ein Black Lotus liegen...
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Nein, Trading Cards besitzen realen Sammlerwert. Gibt auch einen riesigen Markt dafür. Ich kenne das noch aus meinen alten Magic Zeiten ;)
Ja ich weiß. Einen Markt kann es aber für alles geben, auch für virtuelle Güter. Was der Monetarisierung entgegensteht, sind bei PoGO allenfalls die Niantic TOS.
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist einfach nur, dass es letztlich egal ist, was wie gesammelt wird. Und das es auch unerheblich ist, ob es sich um materielle, greifbare Sache handelt. Der Wert liegt nicht im Papier auf dem gedruckt wird.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
Der Wert liegt in der Verfügbarkeit verbundene mit der Nachfrage.
Deswegen sind die inzwischen über 20 Jahre alten Glurak Karten eben inzwischen auch so teuer, um mal dabei zu bleiben.

Bedeutet für Karpador nach dem CD: Verfügbarkeit steigt extrem an, Nachfrage fällt nahe 0, "Wert" (bevor wieder jemand auf dem Wort rumreitet in Gänsefüßen) fällt ebenfalls auf 0.
Ein logischer Prozess.

Achja, was ich hier als Meinung scheinbar ziemlich exklusiv habe: ich bin nicht der Meinung, dass jeder jedes shiny haben muss. Auch nicht, dass es überhaupt realistisch schaffbar sein soll (ist es aktuell aus meiner Sicht zum Glück nicht).
Es wäre so langweilig.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Also das Shinys keinen reellen Wert besitzen stimmt einfach nicht.
Bei ebay gibt es da einen sehr gut funktionierenden Markt auf Grundlage von Angebot und Nachfrage.
Und da kostet halt Shiny Hornliu 89cent und Shiny Pantimimi 50€. Und wenn nächste Woche Cd mit Pantimimi kommt, ist der buchstäblich entwertet.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Au Mann, ich hab demnach letzte Woche 50€ ausgebrütet? Ich gebe zu, dass ich da wohl schlecht informiert bin. Dabei sieht der farblich nicht viel anders aus wie der "normale".
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Au Mann, ich hab demnach letzte Woche 50€ ausgebrütet? Ich gebe zu, dass ich da wohl schlecht informiert bin. Dabei sieht der farblich nicht viel anders aus wie der "normale".
Wenn ich dir jetzt noch sage dass Pantimimi vor nem halben Jahr sogar noch bis zu 400€ erzielt hat...
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Naja man muss bei diesem "Handel" eins beachten. Man kann das Poki ja nicht mehr weiterverkaufen, was bei vermutlich fast allen anderen Dingen der Fall ist.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Au Mann, ich hab demnach letzte Woche 50€ ausgebrütet? ....
Wer's nicht glauben mag ;-)

Ja, unsere virtuellen Pokis haben einen echten, greifbaren, finanziellen Handelswert. Und die Shiny Karpador-Fischhändler verlieren mit dem CD aktuell gerade ihr "Kapital":


Kostete bisher 15 € / Stück und der Verkäufer hat laut dem automatischen Ebay-Counter bisher auch 28 Stück wirklich verkauft und hätte noch mehr als 10 auf Lager. Der wird sich auf den CD echt freuen ;) wobei der hier, im Gegensatz zu anderen Angeboten, kein echtes "Lager" hat, sondern auf Bestellung einen Shiny-Fang garantiert (wohl per Map-Spoofing-Bot):

1596119203768.png



Mir wird aber ganz anderes, wenn ich bedenke, was ich in den letzten Jahren an echten Werten dem Prof' geschickt habe.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
... und wer noch ein wenig Spannung und keine langweilige Shiny-Garantie haben will, wird auch bedient


Der fängt einfach nur 100 Karpador - mit "Shiny-Chance" - garantiert sind dabei aber eben nur 100 Karpadore, 300 Bonbons und 10.000 Staub. Ist dann auch entsprechend billiger, knapp 10 €. Und auch sein Angebot wird gebucht...

1596119869918.png
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Der Gesamtumsatz der „wertlosen“ Shinys dürfte sich auf einen sechstelligen Betrag belaufen bei ebay.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Der Gesamtumsatz der „wertlosen“ Shinys dürfte sich auf einen sechstelligen Betrag belaufen bei ebay.
Jou, wenn nicht sogar mehr ... Auf jeden Fall so groß, dass sich Niantic scheut Ferntäusche ins Spiel zu bringen. Derzeitig funktioniert der Pokémonhandel eigentlich nur über "Umwege" und Hintertürchen, d.h. meist per Weitergabe von Accountzugangsdaten oder über spezielle "Transfer-Accounts" bzw. Freundesstatus aufleveln mit anschließendem Spoof-Meetings, d.h. beide Seiten, Verkäufer, wie Käufer, müssen eine gewisse "kriminelle" Energie (und Wissen) aufbringen bzw. reinstecken, um die (Sicherheits-) Mechanismen des Spiels aktiv zu "umgehen" - was "normale" Casuals meist kaum tun werden. Deshalb ist der Markt noch immer recht beschränkt, wenn aber Ferntäusche kämen, würde dieser sicherlich sofort explodieren.

Ja, wertlos sind Pokémon nicht...
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Schön, ihr habt mir die Augen geöffnet. Dann gehe ich jetzt Mal raus jagen und mehre meinen Reichtum! ;)
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Wollte nur mal rein Interesse halber schauen, was mein Shiny Melmetal wert ist... Hab keinen Anbieter gefunden. Aber, es gibt Leute, die tatsächlich Wunderboxen VERKAUFEN. Ich fand die Aktion von Nintendo schon etwas dreist, ein Pokemon nur für Switch- Besitzer wirklich einfach erreichbar zu machen. Habe deshalb auch zu Raids das Ding oft mit genommen und die Boxen verteilt. Gegen Taubsi, Rattfratz und Co. Pokemon Go ist für mich doch kein Mittel zur Bereicherung.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
Für Meltan legst du zwischen 20 und 40 Euro auf ebay hin.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Sind bestimmt unwissende Kids die keine comunity haben oder so
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben