Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Shiny Pokémon wären mir wurscht. Wäre ja eh ein Community Day Shiny, also aus meiner Sicht eher witzlos. Und abseits vom Shiny erscheint mir...

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Die Shiny Pokémon wären mir wurscht. Wäre ja eh ein Community Day Shiny, also aus meiner Sicht eher witzlos. Und abseits vom Shiny erscheint mir Glumanda am sinnvollsten, weil man mit Glurak + spezieller Attacke + Mega Entwicklung wohl mehr anfangen kann als mit den anderen Pokémon. Oder wäre eins der anderen Pokémon abseits vom Shiny interessant?
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Nur weil jemand etwas sachlich kritisiert oder einzelne Entscheidungen und Entwicklungen im Spiel anprangern bedeutet das noch lange nicht, dass man generell keinen Spaß am Spiel hat. Diese Argumentation ist Unsinn.
Sehe ich genauso. Meist wird sowas doch von Leuten hinterfragt, die sich wirklich schon lange mit dem Game beschäftigt haben. Und das sicher nicht, weil es keinen Spaß machen würde.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Abstimmung für den Community Day im September und Oktober: Glumanda, Raupy, Sleima oder Porygon?

Pokémon GO
Trainer,
Ihr dürft wieder für den Community Day in Pokémon GO abstimmen! Vom 23. bis 24. August könnt ihr auf Twitter euren Favoriten wählen. Die zwei Pokémon mit den meisten Stimmen stehen bei den nächsten beiden Community Day-Events im Mittelpunkt. Das Pokémon mit den meisten Stimmen wird im September zu fangen sein, das Pokémon mit den zweitmeisten Stimmen im Oktober.
Kandidaten für den Community Day
Für den Community Day stehen Glumanda, Raupy, Sleima und Porygon zur Wahl. Hier stellen wir die exklusiven Attacken vor, die jedes dieser Pokémon am Community Day lernen kann:
  • Glumanda: Entwickelt Glutexo (die Weiterentwicklung von Glumanda), damit euer Glurak die Drachen-Attacke Feuerodem lernt. Mit der Sofort-Attacke Feuerodem kann Glurak schnell Schaden austeilen, zudem ist sie gegen Drachen-Pokémon sehr effektiv.
  • Raupy: Entwickelt Safcon (die Weiterentwicklung von Raupy), damit euer Smettbo die Flug-Attacke Orkan lernt. Durch diese starke Lade-Attacke vom Typ Flug kann Smettbo sich besser gegen Kampf-, Pflanzen- und Käfer-Pokémon behaupten.
  • Sleima: Die Kanto-Form von Sleima erscheint in der Wildnis und schlüpft aus Eiern. Alola-Sleima erscheint in Raid-Kämpfen. Entwickelt Sleima oder Alola-Sleima, damit euer Sleimok oder Alola-Sleimok die Feuer-Attacke Feuerschlag lernt. Feuerschlag wäre die erste Feuer-Attacke, die Sleimok und Alola-Sleimok lernen können. Diese Lade-Attacke wird nicht nur schnell aufgeladen, sondern ist auch sehr effektiv gegen Stahl-Pokémon.
  • Porygon: Entwickelt Porygon2 (die Weiterentwicklung von Porygon), damit euer Porygon-Z die Normal-Attacke Triplette lernt. Diese Attacke gibt es in Pokémon GO bisher nicht. Wenn sie eingesetzt wird, besteht die Chance, den Angriff und die Verteidigung des gegnerischen Pokémon zu senken.
Die diesmaligen Boni und weitere Details zum Community Day werden noch bekanntgegeben.
Ablauf der Abstimmung
Wir posten am Sonntag, den 23. August 2020 um 3 Uhr nachts (MESZ) eine Umfrage auf unserem offiziellen, englischsprachigen Twitter-Kanal für Pokémon GO. Ihr könnt bis Montag, den 24. August 2020 um 3 Uhr nachts (MESZ)** abstimmen. Ihr habt also 24 Stunden Zeit, um eine Stimme für das Pokémon abzugeben, das ihr euch für den Community Day im September oder Oktober wünscht.
Die Gewinner werden kurz nach Ende der Abstimmung bekanntgegeben. Das Pokémon mit den meisten Stimmen steht beim Community Day am Sonntag, den 20. September 2020 im Rampenlicht. Das Pokémon mit den zweitmeisten Stimmen könnt ihr dann beim Community Day am Samstag, den 17. Oktober 2020 fangen.
Eure Meinung zählt, Trainer. Es liegt ganz an euch, welches Pokémon beim Community Day im September und Oktober erscheint. Rührt die Werbetrommel für euren Favoriten – und denkt daran, dabei das Hashtag #PokemonGOCommunityDay zu verwenden! Let’s GO!
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Dann sollte man Glurak am besten in Dezember entwickeln, wenn es hoffentlich einen CD für alle früheren Attacken gibt. In dem Fall würde Glurak beide Attacken bekommen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Wäre ja schön, wenn es mal wieder einen ganz 'normalen' Community Day gäbe mit tatsächlich nutzbaren Entwicklungen und interessanten Movesets. Ist ja nicht so als wäre der Pool an Kandidaten schon so weit ausgeschöpft, dass man unbedingt auf Raupy, Sleima oder Glumanda zurückgreifen müsste.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Wäre ja schön, wenn es mal wieder einen ganz 'normalen' Community Day gäbe mit tatsächlich nutzbaren Entwicklungen und interessanten Movesets.
Den wird es frühestens dann geben, wenn der CD auch wieder seinem Namen gerecht werden kann, Rausgehen, Community, Treffen..., wenn der CD wieder "die Community feiert".

Solange es nur ein langweiliges 6stündiges Rauch- und Sofa-Event für Einzelkämpfer ist, wird Niantic da nur, positiv ausgedrückt, semi-interessante Dinge bringen. Maximal ... Vernümpftigerweise...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Das Probem sind doch die noch vorhandenen vernünftigen Pokemon. Wenn man die alten CD's als Referenz nimmt, wäre im Juli der letzte Starter von Gen 5 an der Reihe gewesen. Und was die Leute als interessant empfunden hätten, wäre dann noch Kaumalat, Kapuno, Lichtel und Milza. Wenn Niantic die gleich in der Reihenfolge abgearbeitet hätte, dann wären wir jetzt an der Stelle, an der keine weiteren interessanten Pokemon in Aussicht stehen würden. Insofern musste Niantic was ändern, da das Material einfach begrenzt ist. Das habe ich aber schon vor längerer Zeit vorhergesagt. Finde es so wie es derzeit ist deshalb nicht so schlecht. Die Community cann sich die Pokemon aussuchen, die sie will. Was aber auch ein Problem sein wird ist die Tatsache, dass Generation 6 nicht wirklich viel gutes neues Material für einen CD bietet. Generation 7 dann nur Miniras und Generation 8 nicht viel mehr als Grolldra.

Was wären denn für euch noch interessant für CD's? Ich bin mir sicher, dass viele hier die oben genannten Pokemon nennen und danach auch nicht weiter wissen. Man muss sich halt damit abfinden, dass das Material für interessante CD's begrenzt ist und das liegt dieses Mal nicht an Niantic, sondern an dem Pokemon-Pool der Pokemon Company.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Die können gerne mal anfangen die ganzen regionalen als CD Pokémon zu bringen.
Wie viele gibt es da inzwischen? Da könnten sie damit allein wohl 2 Jahre CD vollmachen.
Kecleon nehme ich auch gerne
Machollo wäre jetzt auch nicht wirklich schlecht
Elektek
Sichlor
Auch im Hinblick auf die mega Entwicklungen können gewisse Pokémon wie Pinsir noch interessant sein.
Es gibt jedenfalls noch 100 Sachen bevor man über son crap wie Raupy diskutieren müsste.

Ich glaube niantic will auch einfach die interessanten shinys nicht mehr so verramschen. Dann haben sie ja nichts mehr um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Warum ein Kapuno CD wenn man auch ein Kapuno Brutevent mit 1% Schlüpfwahrscheinlichkeit machen kann $$$
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Das Probem sind doch die noch vorhandenen vernünftigen Pokemon.
Also mir fallen da schon noch einige Kandidaten ein, die mit entsprechenden Movesets interessant sein könnten... mindestens für PvP.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
werde Glumanda und Porygon nehmen. Von den anderen habe ich schon shinys und die Glurak mit Megaentwicklung ist bestimmt stark, daher erscheint das wohl am sinnvollste.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Du kannst nur eine Stimme abgeben. Also entweder Porygon oder Glumanda.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Eigentlich halte ich Recycling-CommunityDays (bis auf den traditionellen im Dezember) nicht für sonderlich attraktiv. Wegen Megas könnte Glumanda aber tatsächlich interessant sein. Porygon ist auch interessant, aber aktuell noch eine Black Box, da man nicht weiß wie gut Triplette sein wird. Durch Lock on lädt es auf jeden Fall schnell Energie.
Sleimok und Smettbo sind relativ uninteressant, da sie bereits über gute Attacken verfügen. Einen CD, wo man das Pokemon ausschließlich über Raids bekommt kann sich Niantic auch sonstwo hinstecken....
Meine Stimme wird also an Porygon gehen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Das ist zwar OT aber bei soviel Dummheit muss ich einschreiten. Kein Wunder dass 1/4 aller Infizierte in den USA sind und die schon > 160k Tote haben.
Ich bewundere wirklich das klinische Personal, welches wegen solchen Volltrotteln massiv gefährdet wird und überproportional wegstribt, dass die nicht einfach mal richtig ausrasten.
Auch wenn es auch wieder OT ist (sorry), nur kurz ein Update dazu: Die Verkehrsbehörde von South Dakota hat gestern am Dienstag mitgeteilt (Quelle), dass zum Motorrad-Treffen in Sturgis 462.182 anreisende Fahrzeuge gezählt wurden, das sind nur ca. 7,5 % weniger, als im Vergleich zum Vorjahr (499.654). Also geht man inzwischen von über 500.000 Besuchern im idylischen 7000 Einwohner Städtchen in den Black Hills aus. Ursprünglich hatte man wegen Corona übrigens nur mit 250.000 Besuchern gerechnet. BTW nur zur Info, South Dakota hat und hatte unter dem offiziellen Motto "Freiheit statt Sicherheit" auch bisher keinerlei gesetzlichen Corona-Beschränkungen oder Auflagen.

1597861137695.png

Aus meiner etwas anderen Ortsstempelsammlung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Sind halt nicht die cleversten da drüben, der Präsident repräsentiert die Kollegen schon ganz gut :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Also Porygon gewinnt ganz sicher und kommt zuerst, also Leute wählt Caterpie auf Platz 2, da fehlt mir noch ein Shiny in der Raupenfamilie. Besten Dank ;-)
 

xXBaboBastiXx

Schüler
Mitglied seit
11.06.2020
Beiträge
39
Was wären denn für euch noch interessant für CD's? Ich bin mir sicher, dass viele hier die oben genannten Pokemon nennen und danach auch nicht weiter wissen. Man muss sich halt damit abfinden, dass das Material für interessante CD's begrenzt ist und das liegt dieses Mal nicht an Niantic, sondern an dem Pokemon-Pool der Pokemon Company.
Absoluter Quatsch.

Es gibt so viele sinnvollere Pokemon für einen C-Day als Sleima und Raupi. z.B.:
-Einall Starter (3 Monate)
-Regionale (vor allem PVP-relevante wie Skaraborn und Tropius!) - allein mit den regionalen könnte man schon 1-2 Jahre füllen
-Machollo
-Magnetilo
-Togepi (Togekiss mit Aurasphäre)
-Elektid (Elevoltek mit Feuerschlag)
-Magby (Magbrant mit Donnerblitz)
-Barschwa (Shiny Milotic sieht einfach geil aus)
-Knospi (Roserade mit Meterologe Feuer)
-Riolu (alle lieben Lucario)
-Patripalk
-Rotomurf
-Ganovil (irgendwann in der Zukunft)
-Ignivor (irgendwann in der Zukunft)

Mit den hier genannten ohne Berücksichtigung von regionalen Pokemon und welchen, die sich alle Spieler als C-Day wünschen (Kaumalat, Kapuno und Milza) hat man Stoff für 15 Monate, d.h. 1,25 Jahre. Ansonsten könnte man auch einfach mal C-Days wiederholen, insbesondere Trasla, Tanhel und Hydropi, alle PVP-relevant. Es gibt da draußen sicherlich Spieler, die diese C-Days in der Vergangenheit verpasst haben (es gibt Menschen, die am Wochenende arbeiten müssen) und solche, die erst 2019/2020 mit Pokemon Go angefangen haben.

Und auch die Pro Spieler, die schon 5 100% Metagross mit Sternenhieb haben, erzählen mir bei Raids: eigentlich hätte ich schon gerne ein 6er-Team voller perfekter Metagross oder Despotar, nur 1 fehlt mir noch.

Die Sache ist die: pay2win hilft nix, wenn du gerade angefangen hast und dir bestimme Pokemon fehlen und du wirklich darauf angewiesen bist, dass mal ein Event kommt, bei dem
a) bestimmte Pokemon massenweise in der Wildnis zu fangen sind
b) Zugriff auf Event-exklusive Attacken möglich ist (nur 1 Elite-Lade-TM pro Monat reicht nicht für PVP-Teams in allen 3 Ligen und wenn man eh keine guten Teams bauen kann, kann man es eigentlich direkt sein lassen)
--> Niantic verliert auch kein Geld bei der Wiederholung von guten Community-Days

Aus diesem Grund verstehe ich nicht, wieso Niantic so einen Müll wie Raupy und Sleima für einen C-Day in Betracht zieht...
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Aus diesem Grund verstehe ich nicht, wieso Niantic so einen Müll wie Raupy und Sleima für einen C-Day in Betracht zieht...
Für mich ist die Antwort einfach: wenn sie einfach nur Porygon und danach Glumanda angekündigt hätten, dann hätten alle aufgeschrien "was soll DAS". Jetzt wird man aber im Glauben gelassen, man hätte eine Wahl, und alle sind zufrieden. Ist jetzt nur meine persönliche Meinung dazu, mehr nicht.
Im übrigen hast du damit recht, dass Gen 1 und 2 noch viele gute CD- Kandidaten bieten... Wenn man unbedingt "alte" Pokemon anbieten will.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Für den ComDay im Oktober hätte man sich echt was einfallen lassen können.

Stellt euch mal vor:
- Lichtel mit einer brauchbaren Attacke
- Halloween-Wochenende, egal ob Samastag oder Sonntag
- Von 16-22 Uhr! Wäre sicher cool, die Lichtel auf der dunklen Umgebungskarte zu fangen, vor allem wenn eh paar wenige verkleidet unterwegs sind
- Wenn Niantic dann noch motiviert ist, ab und zu ein Geist-Pokemon im Hintergrund auf der Karte. Ähnlich wie die Rocketballon, Buddy, Konfetti beim GoFest, etc. Müsste nichtmal zum antippen sein.
- Spezialforschung mit einer Medaille, und zwar nicht die, die es bereits paar Mal gab.

Das wäre ein Erfolg geworden.

Aber ne, stupides (wahrscheinlich) Glumanda... 🙄

Dieses „die wo neu anfangen ...“ zählt nicht.
Wenn ich ab Januar wo anfange zu arbeiten, gibts auch kein Gehalt für Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Absoluter Quatsch.

Es gibt so viele sinnvollere Pokemon für einen C-Day als Sleima und Raupi. z.B.:
-Einall Starter (3 Monate)
-Regionale (vor allem PVP-relevante wie Skaraborn und Tropius!) - allein mit den regionalen könnte man schon 1-2 Jahre füllen
-Machollo
-Magnetilo
-Togepi (Togekiss mit Aurasphäre)
-Elektid (Elevoltek mit Feuerschlag)
-Magby (Magbrant mit Donnerblitz)
-Barschwa (Shiny Milotic sieht einfach geil aus)
-Knospi (Roserade mit Meterologe Feuer)
-Riolu (alle lieben Lucario)
-Patripalk
-Rotomurf
-Ganovil (irgendwann in der Zukunft)
-Ignivor (irgendwann in der Zukunft)

Mit den hier genannten ohne Berücksichtigung von regionalen Pokemon und welchen, die sich alle Spieler als C-Day wünschen (Kaumalat, Kapuno und Milza) hat man Stoff für 15 Monate, d.h. 1,25 Jahre. Ansonsten könnte man auch einfach mal C-Days wiederholen, insbesondere Trasla, Tanhel und Hydropi, alle PVP-relevant. Es gibt da draußen sicherlich Spieler, die diese C-Days in der Vergangenheit verpasst haben (es gibt Menschen, die am Wochenende arbeiten müssen) und solche, die erst 2019/2020 mit Pokemon Go angefangen haben.

Und auch die Pro Spieler, die schon 5 100% Metagross mit Sternenhieb haben, erzählen mir bei Raids: eigentlich hätte ich schon gerne ein 6er-Team voller perfekter Metagross oder Despotar, nur 1 fehlt mir noch.

Die Sache ist die: pay2win hilft nix, wenn du gerade angefangen hast und dir bestimme Pokemon fehlen und du wirklich darauf angewiesen bist, dass mal ein Event kommt, bei dem
a) bestimmte Pokemon massenweise in der Wildnis zu fangen sind
b) Zugriff auf Event-exklusive Attacken möglich ist (nur 1 Elite-Lade-TM pro Monat reicht nicht für PVP-Teams in allen 3 Ligen und wenn man eh keine guten Teams bauen kann, kann man es eigentlich direkt sein lassen)
--> Niantic verliert auch kein Geld bei der Wiederholung von guten Community-Days

Aus diesem Grund verstehe ich nicht, wieso Niantic so einen Müll wie Raupy und Sleima für einen C-Day in Betracht zieht...
- Machollo stand schon zur Auswahl, wurde aber zu meinem Bedauern nicht gewählt. Es kam Rihorn.
- Babies werden sicher keinen CD bekommen
- Für Barschwar gab es einen Quest-Day (kann man somit in eine Kateborie mit Glumanda stecken)

Und wenn du schreibst, dass Pokemon wie Trasla, Tanhel und Hydropi einen zweiten CD bekommen sollten, dann frage ich mich, was an Glumanda so verkehrt sein soll? Glumanda ist PVP-relevant und wird eine neue Attacke bekommen, die ihn in seiner Mega-X-Version sicher zu einem brauchbaren Drachenpokemon macht... Ich brauche auch Schrott wie Raupy nicht als CD, aber über einen zweiten Glumanda-CD freue ich mich.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben