Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es kommen noch 3 CD's bis dahin. Nur der CD Classic am 25.11. is nach Ablauf der Forschung. Die geht bis zum 21.11.
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Ach blöd ... daran hab ich nicht gedacht :rolleyes: und hab "blau" gemacht :D (hab bereits alles, was man sich so wünschen kann von der Glumanda-Fam.)

Aber, es kommt ja noch ein CD in der Zeit, wo die BF läuft. Gut, dann muss man nicht jede blöde Forschung machen, die man sonst nie machen würde.
Es kommen noch 3 CD's bis dahin. Nur der CD Classic am 25.11. is nach Ablauf der Forschung. Die geht bis zum 21.11.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
2 Glumanda gefangen
0 Shinies
0 100er
0 Showcases gewonnen


Angelwochenende im tiefsten Wald am Baggersee^^
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.136
Team
Blau
Warum immer diese pvp Attacken 🙄
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
335
endlich kann ich mein shundo maxen
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Hab heute für meine Verhältnisse länger gespielt, hatte ausnahmsweise mal etwas Zeit.
Etwa 75 Minuten auf 2 Etappen verteilt, ergab 17 Shinys und rund 3000 Bonbons sowie über 400 XL. Ein 3 Sterne Shiny, der Rest für die Tonne.
War aber trotzdem spaßig, konnte mal 3 Sternenstücke vom Berg abbauen. Hab heute außerdem mein 2. Shiny Schlicking und mein 1. Shiny Knofensa bekommen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Bei mir kam um 16:26h das erste Shiny, dachte schon Niantic hätte den Shinyschalter vergessen. Nummer 2 kam um 16:32h und die Nummer 3 erst kurz vor den Ende, um 16:58h. Reicht, 4 wäre eh eines zuviel und es ginge sowieso an den Prof'.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Wir waren wie geplant für die erste Stunde in der Stadt. Hatte nach 60 Minuten 20 Shiny. Danach bei uns in den Ort gefahren und nur noch geplust. Kamen bis 17 Uhr noch 8 dazu. 3 meine Shiny waren 3*. wobei eins 15/14/13 IV hatte und entwickelt wurde. Zudem ein 100er beommen.

Wir haben uns dann in 7 SC's gestellt. Meine große Tochter hatte dabei 3x Platz 1 erriecht. Die Kleine und ich 2 x Platz 1 und 1 x Platz 2. Wobei die Punkte weiter anzusteigen scheinen. Meine kleine Tochter hatte ein Praktibalk mit 1136 Punkten. Keine Ahnung was Niantic da macht.

Wir haben dann noch 2 Raids im Anschluss gemacht, bei dem noch 2 Shiny drauf kamen.

Der Ausflug für meine Kleine Tochter in die Stadt hat sich gelohnt. Sie hat nun die Picknicker-Medaille Platin. Die Große braucht noch ca. 150 Leute, die Pokemon bei ihr fangen. Das sollte beim nächsten CD klappen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
Sorry, ich vergaß. Ich habe heute seit Langem mal wieder in der Kern-Innenstadt gespielt. Die Stadt glühte mit markierten Stops, sah aus, wie früher. Da hatte ich absolut null Chancen im SC, meine Plazierungen waren satt im dreistelligen Bereich :(

Irrbis wird Morgen aber eine üble Materialschlacht mit Vorankündigung werden. Ich habe knapp 10 XXL die Tage angesammelt. Alle anderen aber auch. Die besten 100 werden da tief mit 1000ern glänzen. Aber wahrscheinlich kommt erstmals ein XXS Showcase ;) Egal wie, die SC Medaille wird für mich als Stadtspieler extrem schwer, ich stehe da erst bei 18.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.849
Team
Blau
Sorry, ich vergaß. Ich habe heute seit Langem mal wieder in der Kern-Innenstadt gespielt. Die Stadt glühte mit markierten Stops, sah aus, wie früher. Da hatte ich absolut null Chancen im SC, meine Plazierungen waren satt im dreistelligen Bereich
In 2 meiner 3 gewonnenen SC stand ich allein drin, im 3. kamen noch 2 dazu.
Wir haben zwar in der Innenstadt auch stärker besuchte SC, aber von denen halte ich mich fern. Ausserhalb ist leichter zu gewinnen

Egal wie, die SC Medaille wird für mich als Stadtspieler extrem schwer, ich stehe da erst bei 18.
71.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.640
In 2 meiner 3 gewonnenen SC stand ich allein drin, im 3. kamen noch 2 dazu.
Wir haben zwar in der Innenstadt auch stärker besuchte SC, aber von denen halte ich mich fern. Ausserhalb ist leichter zu gewinnen



71.
Dafür müsste ich extra 2-3 dörfertief aufs Land fahren und das sind mir die SC nicht wert. Ich setze mich da rein, wo ich gerade spiele.

Und, sollte heute denn nicht Irrbis im SC stehen? Und nicht schon wieder die Olive...?!?!?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Hab hier noch mal ne Frage zu den CD Quest.
Hab mir die für Quapsel und jetzt für Praktibalk über Google Player Guthaben gekauft und verstehe einfach nicht, wieso zur Hölle man dafür Geld ausgeben soll?!
Kann es mir jemand erklären? Die Aufgaben sind aus meiner Sicht sinnlos bis blödsinnig (ich will während der CD läuft keine Praktibalk entwickeln) und die "Belohnungen" sind nicht mehr als ein Joke.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Hab hier noch mal ne Frage zu den CD Quest.
Hab mir die für Quapsel und jetzt für Praktibalk über Google Player Guthaben gekauft und verstehe einfach nicht, wieso zur Hölle man dafür Geld ausgeben soll?!
Kann es mir jemand erklären? Die Aufgaben sind aus meiner Sicht sinnlos bis blödsinnig (ich will während der CD läuft keine Praktibalk entwickeln) und die "Belohnungen" sind nicht mehr als ein Joke.
Du sollst gefälligst Fomo-getrieben jederzeit eine absolut lückenlose Spezial-Forschungsaufgaben-Historie vorweisen können!!!11!1 ;)

(Zusätzlich muss natürlich die Top-Sammler- und die Showcase-Medaille auf dem maximal möglichen Stand sein und Zygarde die Fantastillarde-Prozent-Form seit spätestens vorgestern erreicht haben. Ansonsten kannst du das Spiel auch gleich löschen. Dein Leben ist ja dann sowieso keinen Pfifferling mehr wert.)
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
181
Falls Du die 1-Euro-Forschungen meinst antworte ich mal mit Halbwissen, weil ich mir die nur ein, zwei Mal zu den Sammel-cDays im Dezember gekauft habe - da gab's immer zwei Top-TMs, wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten: Man bekommt ein paar Premium-Items, kann die Entwicklungen fangen und halt sonst noch Kleinkram. Ist im Prinzip natürlich überflüssig (was ich gut finde, denn dann muss man die nicht kaufen, um "mitzuhalten"), aber für manche ein nettes Zubrot für kleines Geld. Ob ich mir die Forschung für einen Euro gönne oder fürs gleiche Geld mit ein, zwei Zigaretten (? kenne die aktuellen Preise nicht) die Gesundheit ruiniere, darf gerne jeder für sich entscheiden :)

Grundsätzlich finde ich als Fast-Free-to-Player solche unbedeutenden Kauf-Forschungen viel besser als wenn ein exklusives Pokemon hinter einer 9-Euro-Forschung steckt. Wenn Niantic damit Geld verdient und dann anderes dummes Zeug bleiben lässt... win win.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
@sechs.setzen! darüber hab ich noch nicht nachgedacht, kann tatsächlich auch ein Argument für den ein oder anderen sein.
@Xanadu ich habe gestern glaube ich einen Rauch und einen Brüter oder so bekommen. Also A nichts der Rede Wert und B kann ich mir das auch für Coins im Shop holen, die Quest allerdings nur gegen Cash. Ne Top TM wäre schon was "besonderes", wobei die bei mir eigentlich auch nur auf Halde liegen.

Ansonsten klar, ich finde es natürlich auch gut, dass man durch diese Quest nicht übelst die Vorteile hat. Das Argument mit den Zigaretten ist für mich dann schon wieder Kategorie whataboutism. Ich gebe mein Geld grundsätzlich meist sehr rational aus oder gar nicht. Also ist das selbst bei einer 1€ Quest für mich keine "entweder - oder" Entscheidung, sondern eine "ja - nein" Entscheidung.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
181
Ansonsten klar, ich finde es natürlich auch gut, dass man durch diese Quest nicht übelst die Vorteile hat. Das Argument mit den Zigaretten ist für mich dann schon wieder Kategorie whataboutism. Ich gebe mein Geld grundsätzlich meist sehr rational aus oder gar nicht. Also ist das selbst bei einer 1€ Quest für mich keine "entweder - oder" Entscheidung, sondern eine "ja - nein" Entscheidung.
Nicht jeder Vergleich muss die Welt verändern oder eine zehnjährige Denkblockade lösen - oder andersum, es ist wenig Geld, das man durchaus spontan ausgibt oder halt auch nicht. Genausogut könntest Du Dir Deine Frage sparen, die umformuliert lautet "Wie kann man nur für so einen Mist auch noch Geld ausgeben?" Zumal Du die Antwort kennst, denn Du hast ja zweimal zugegriffen :)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
darüber hab ich noch nicht nachgedacht, kann tatsächlich auch ein Argument für den ein oder anderen sein.
Das ist für die Sucht-Paniker in meinem Umfeld tatsächlich das einzige Argument.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben