Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Oh Mann, ich verlier wieder den Überblick... :P
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Ihr glücklichen! Kann von zuhause aus immer noch keinen Stop oder Arena erreichen. Manchmal gehts mit GPS Drift. Immerhin hab ich - mit ganz wenig GPS drift - wieder mein stündliches Pokemon.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ihr glücklichen! Kann von zuhause aus immer noch keinen Stop oder Arena erreichen. Manchmal gehts mit GPS Drift. Immerhin hab ich - mit ganz wenig GPS drift - wieder mein stündliches Pokemon.
Ich bin irgendwie auch nicht glücklich. Ich komme inzwischen im Büro mit etwas GPS-Drift fast an 10 Stops und eine Gym dran. Das ist einfach viel zu viel des Guten, man traut sich ja kaum, wenn man sich ein Kaffee eingegossen hat, auf das Display zu schauen. Nun ist der Kaffee kalt und die Box steht auf Dauerknüllevoll, sollen so jetzt meine Kaffeepausen aussehen? Früher konnte ich problemlos das Handy offen liegen lassen - auch außerhalb der Pausen - einzwei kurze Nebenbeiaktionen die Halbe Stunde störten nicht, waren ja noch vollkommen im tollerierbaren Bereich, die anderen rauchen ja auch gefühlt im Minutentakt, aber nun wäre man ja durchgehend nebenbei mit PoGO beschäftigt. Immer wenn mein Block kurz zum Handy schweift, ist wieder etwas frisch nachgeblaut.

Aber mal Spass beiseite, es ist wirklich zu viel... wenn immer alles inflationär im Massen verfügbar ist, ohne Limit, geht langsam auch der Spass an der Sache verloren.... Die Items überfallen einen nun aus jeder erdenklichen Richtung (Neue [nicht-POI] Schrottstops in Massen, Droprate, Eventbelohnungen, Geschenke, Buddy, Distanzen etc.). Es fehlt irgendwie ein Mittelweg. Und die "Städter", denen es eh schon PoGO-technisch immer besser ging, auch präcoronal, werden nun mit Items absolut erschlagen, wir ertrinken, Hilfe! - während die infrastrukturtechnisch "Unterversorgten" weiterhin kaum etwas davon haben. Die Reichen werden einfach nur reicher und fetter ...

Und eigentlich kommt das Feature auch ein paar Wochen zu spät, inzwischen dürfen ja auch fast alle ehemals unter streng(er)en "Hausarrest" stehenden Kollegen unserer Nachbarländer wieder - zumindest unter Auflagen - raus und können sich wieder verstärkt selbst per GO versorgen. Selbst im Saarland hat ja gerade das Verfassungsgericht deren Ausgangsbeschränkungsregeln gekippt. Welcome back...
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Abschalten
Ehrlich, probiers mal aus.
Nee, das war klar, habe wieder mal gut getriggert.

Ehrlich, geht nicht, mein Buddy braucht Auslauf, der ist im Stall schon viel zu fett geworden...

Aber ernsthaft ohne Spässchen, selbst wenn ich ausschalten würde, die Ballance bleibt trotzdem aus dem Gleichgewicht, auch wenn "ich" es nicht 24/7 sehe.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich bin irgendwie auch nicht glücklich. Ich komme inzwischen im Büro mit etwas GPS-Drift fast an 10 Stops und eine Gym dran. Das ist einfach viel zu viel des Guten, man traut sich ja kaum, wenn man sich ein Kaffee eingegossen hat, auf das Display zu schauen. Nun ist der Kaffee kalt und die Box steht auf Dauerknüllevoll, sollen so jetzt meine Kaffeepausen aussehen? Früher konnte ich problemlos das Handy offen liegen lassen - auch außerhalb der Pausen - einzwei kurze Nebenbeiaktionen die Halbe Stunde störten nicht, waren ja noch vollkommen im tollerierbaren Bereich, die anderen rauchen ja auch gefühlt im Minutentakt, aber nun wäre man ja durchgehend nebenbei mit PoGO beschäftigt. Immer wenn mein Block kurz zum Handy schweift, ist wieder etwas frisch nachgeblaut.
Ernsthaft, das ist kein nur weil es OT schreibt bin ich dagegen Post.

Anstatt immer nebenher versuch es mal wirklich beschränkt und gezielt !

Was man da so liest, ist PoGo ja quasi ein Lebensinhalt geworden. Kann man machen, ist aber schon etwas seltsam.
PoGo als eines von anderen Hobbies ist so wie es sein soll, aber auf Arbeit bzw in der Kaffepause ist schon echt grenzwertig.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
aber auf Arbeit bzw in der Kaffepause ist schon echt grenzwertig.
Wo soll ich denn sonst spielen? Ich werde doch keine echte "freie" Freizeit dafür opfern, ich spiele halt (im wesentlichen) nur nebenbei, zu Zeiten die eh schon anderweitig "zerstört" sind ;)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Wo soll ich denn sonst spielen? Ich werde doch keine echte "freie" Freizeit dafür opfern, ich spiele halt (im wesentlichen) nur nebenbei, zu Zeiten die eh schon anderweitig "zerstört" sind ;)
1) Wieso muss man auf der Arbeit etwas nebenher spielen, ist dein Job oder sind deine Kollegen wirklich so langweilig?
2) Ist deine Zeit mit deinem Frauchen abends um 22 Uhr eh schon "zerstört"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Spiele in wirklich jeder Situation des täglichen Lebens. 24/7/365
Nenne es "nebenbei" spielen.
Rede dir ein das ist normal und nenne dich casual.
Fertig ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Nö, nicht 24/7, denn ich spiele (im wesentlichen) nicht in meiner regulären, "echten" Freizeit und kaum mal am Wochenende. Eigentlich spiele ich nur in der sowieso "zerstörten" Zeit, nebenher.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Nö, nicht 24/7, denn ich spiele (im wesentlichen) nicht in meiner regulären, "echten" Freizeit und kaum mal am Wochenende. Eigentlich spiele ich nur in der sowieso "zerstörten" Zeit, nebenher.
Urlaub ist für Dich zerstörte Zeit? :p (Ich erinnere mich schwach an diverse Taurosse... :p )
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Nö, nicht 24/7, denn ich spiele (im wesentlichen) nicht in meiner regulären, "echten" Freizeit und kaum mal am Wochenende. Eigentlich spiele ich nur in der sowieso "zerstörten" Zeit, nebenher.
Du spielst auf deinem 2-3 Stunden Arbeitsweg, du spielst auf der Arbeit, du spielst zu Hause, du spielst auf deinen Reisen/Urlaub.
Die App läuft quasi rund um die Uhr, wofür du ja auch deine extra App installiert hast, damit das Display an bleibt.

Du spielst quasi 24/7 bzw. hast die App immer an - also alles zerstörte Zeit? Du solltest dir Gedanken machen. ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Urlaub ist für Dich zerstörte Zeit? :p (Ich erinnere mich schwach an diverse Taurosse... :p )
Zerstört hatte ich übrigens mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt, das bedeutet halt nur, dass die Zeit primär eben einem anderen Thema gewidmet ist, und nicht dem Spiel, das läuft halt nur nebenbei durch, immer wenn sich "schadlos" dafür die Gelegenheit bietet. Und genau das macht ja casual aus. In der Werbepause kann man so schadlos eben auch mal einzwei Pokis fangen, wenn man nicht den Tisch abräumt oder Nachschub holt o.ä. Zumindest ist ein Pokifang alle male besser, als dumm in der Gegend rumzustarren oder eine 0190er Werbung zu verinnerlichen.

Und Urlaub ist halt wie ganz normale Zeit. Wenn wir im Urlaub "wandern" (und wir sind meistens in den National Parks, State Parks und Forests oder Preserves unterwegs), spiele ich natürlich nebenbei auch, zwar nicht so intensiv wie auf dem langweiligen Weg zur Arbeit, aber auch da findet man den einen oder anderen Tauros am Wegesrand. Aber wir wandern halt nicht, um zu spielen, sondern um des Wanderns selbst Willens. Interessanterweise hat man in den USA meist ja auch in abgelegenen Gebieten ("meist...") Handynetz, deshalb nehme ich oft sogar die PoGO ingame AR-Karte als zusätzliche "Orientierungshilfe" (PoGO das Wandernavi - übrigens auch in Städten, deshalb nerven mich ja auch diese nichtssagenden, schrottigen Nicht-POIs dort), zumal häufig Wanderwege auch gut mit Pokéstops (Tafeln/Wegweiser/Kreuzungen) versehen sind und man so auch frühzeitig durch das Sehen des Ziels am Horizont der Karte zum motivierten Endspurt ansetzen kann. BTW, die Googlemap App ist zum Wandern in der "Wilderness" meist vollkommen ungeeignet, ganz im Gegensatz zur PoGO-AR-Karte.
 

AtomicWaste

Schüler
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
57
Team
Gelb
Freundescode
406602296533
Corona hat sich nicht auf mein Spielerlebnis ausgewirkt, außer das ich im Dorf jetzt nicht mehr 600m zur Arena laufen muss für einen Raid. Ich machs aber trotzdem für die täglichen 50 Pokecoins.
Bei uns interessieren sich die Bullen nicht dafür, ich geh heute erstmal los und dokumentier alle pogo stops aus 2 orten und füg sie der Karte hinzu.. auch wenn ich das Gefühl habe es bringt eh nichts wenn ich nie andere Spieler treffe (zuletzt 2 im November 2019).
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Das wäre allerdings eine Maßnahme, die gerade jetzt in Corona-Zeiten gut passen würde.
Zumindest die Möglichkeit, mit Lucky-Friends fern-zu-tauschen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ja. Womit wir wieder beim Kommunikationsproblem wären.
99% der aktiven Spieler sind doch bereits in den externen Kommunikationsplattformen aktiv und erreichbar, d.h. bei "bekannten" Freunden dürfte das faktisch für (fast) keinen ein Problem darstellen.

Das einzige Problem haben nur Trainer, die sich Freunde bzw. Freundescodes "irgendwo" im Netz oder sonstwo beschafft haben, denn leider nutzen die wenigstens ingame ja den selben, gleichen Namen wie "im Internet", d.h. eine Googlesuche dürfte hier meist erfolglos verlaufen. BTW, bei Telegram kann man auch nach Nicht-TG-Freunden suchen und falls hier der Username = Spielername sein sollte, hat man vielleicht Glück...

Aber hier nochmals den Tipp, entweder man sucht sich irgendwo eine kurze "freemail" Wegwerf-Emailadresse, wie abc[at]bla.com oder so, u.U. sogar mit/als Umleitefunktion - oder man macht sich eine kleine Webseiten-Visitenkarte mit eben nur einer "Wegwerfemail-Adresse" als Text drauf, kostenlosen Webspace sollte ja wohl zu finden sein und macht sich für diese Seite eine tiny Kurz-URL. Mit eben dieser Kurz-Emailadresse oder Kurz-URL benennt man nun sein Buddy. Jetzt kann jeder Freund diesen Kontaktweg zu Euch sehen (ohne dass Ihr Euch nackt machen müsst) und wenn der/die/das nicht ganz so vernebelt sind, auch entsprechend interpretieren.
 
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

    Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

      Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben