Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sehe ich auch so. Das muss jeder für sich, und für seine Kinder, selber entscheiden. Und deswegen nervt mich das Politk Bashing so. Die Politik...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
...
Aber am Ende ist es eben auch eine persönliche Entscheidung.
...
Sehe ich auch so. Das muss jeder für sich, und für seine Kinder, selber entscheiden.

Und deswegen nervt mich das Politk Bashing so. Die Politik sagt uns ihre Vorstellung, aber überlässt uns selbst die Entscheidung. So muss es auch sein.

Ich bin tatsächlich mittlerweile etwas radikal unterwegs und würde sagen, macht alles auf. Wer will soll machen und jeder mit jedem. Wir müssen jetzt mit der Situation leben, das Virus wird nicht mehr verschwinden, und nicht jeder wird sich impfen lassen.

Ich wiederhole mich jetzt, aber ich hätte mehr erwartet was Schulen angeht. Ich als jemand der nicht jeden Tag ins Büro muss, kann auch von zuhause arbeiten. Aber Schüler haben keine Wahl. Home Learning (mit der aktuellen Infrastruktur) funktioniert einfach nicht, das muss man der Politik ankreiden und in dem Bereich ist absolut nichts passiert. Totales Versagen bzgl Schulen und auch Universitäten.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
284
Bis dahin halte ich mich weiter an AHA und kann halt ggf. nicht mehr ins Kino gehen irgendwann, aber dann ist das halt so.
Das wird wohl bei den neuen Corona Varianten nicht ausreichen. Wenn diese wirklich so ansteckend wie Windpocken sind, reichen die bis jetzt üblichen Hygienemaßnahmen nicht aus. Der Name Windpocken sagt schon wie dieses Virus übertragen wird. Es schwebt in der Luft!
Früher wurde dafür immer der Vergleich herangezogen, daß es auch bis zur anderen Straßenseite ansteckend sein kann.
Darum ist die Idee einer Verkleinerung des Arenaradius schon gefährlich.
Diese hochmodernen mRNA Impfstoffe schützen vor einer wirklich schweren Krankheit.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.299
Team
Blau
@PhiChi497 du sagst: Die Politik sagt uns ihre Vorstellung, aber überlässt uns selbst die Entscheidung

Kann diese Einschätzung überhaupt nicht teilen. Völlig willkürlich festgelegte und sich ständig ändernde Grenzwerte die auch heute noch Stumpf einzig und ausschließlich auf der Gesamtinzidenz basieren und immer wieder neue Beschränkungen mit sich bringen passen dazu überhaupt nicht.
Die Impfflicht durch die Hintertür wird doch immer realer.

Ich sehe es inzwischen ganz pragmatisch: zu Hause ist es doch am schönsten und im privaten lasse ich mich in keinster Weise mehr einschränken. Das sehen zum Glück nahezu mein gesamter Freundeskreis und meine Familie genauso.
Auf Gastro, Shopping, Urlaub etc kann ich ganz gut verzichten.
Für die Branchen tuts mir leid, aber ich konsumiere in diesen Bereichen eben erst wieder wenn das so möglich ist, das ich da auch selbst wieder Interesse dran hab.
Das Konto freut sich jeden Monat.

Wo ich dir recht gebe ist beim Thema Schule und Kitas. Da wurde völlig versagt und da wird es sicher auch im Herbst wieder eskalieren.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.875
Team
Blau
Auf Gastro, Shopping, Urlaub etc kann ich ganz gut verzichten.
Auf Gastro und Shopping musst du aktuell nichtmal verzichten.

Ausnutzen so lange es geht, der nächste Lockdown wird kommen.

Urlaub ist so eine Sache. Ich würde drauf verzichten, aber sicher nicht aus Angst vor Corona, sondern eher weil ich kein Bock auf Quarantäne, irgendwelche nutzlosen Tests, etc. habe.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.255
Die Schulen sind für uns als Eltern von zwei Schulkindern tatsächlich auch das größte Problem. Homeschooling kann eine Familie wirklich an die Belastungsgrenze bringen, wenn beide Eltern nebenher noch voll arbeiten gehen müssen. Möchte nicht wissen wie viele Familien daran zerbrochen sind.

Im Sinne der Digitalisierung müsste man fairerweise im September eigentlich FDP wählen. Die haben das schon lange vor Corona gefordert und wurden immer nur dafür belächelt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.299
Team
Blau
Klar, wenn da nicht das restliche Parteiprogramm der FDP wäre.

@PhiChi497 das neue Papier vom Gesundheitsministerium führt deine Aussage von gestern nun völlig ad absurdum.
Maske bis mindestens nächstes Frühjahr
Ab Herbst Gastro, Kino und Co nur noch für genesene und geimpfte (getestet zählt nicht mehr) sowie diverse Einschränkungen für Ungeimpfte
Inzidenz unabhängige(!) Beschränkungen wie Abstand, Maske und Co bleiben für alle bestehen etc

Da die meisten Forderungen im Papier gegen zig Grundrechte verstoßen hoffe ich, dass jetzt wo es Impfangebote für alle gibt endlich mal Verfassungsrechtler auf den Plan treten und diesem irren treiben ein Ende setzen.
 

PGF

Trainer
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
131
Klar, wenn da nicht das restliche Parteiprogramm der FDP wäre.
Das kann man nicht schöner sagen.

Da die meisten Forderungen im Papier gegen zig Grundrechte verstoßen hoffe ich, dass jetzt wo es Impfangebote für alle gibt endlich mal Verfassungsrechtler auf den Plan treten und diesem irren treiben ein Ende setzen.
Ich persönlich bin bereit, auch auf Spinner und Verblendete Rücksicht zu nehmen. Ich verzichte auch zum Beispiel im Straßenverkehr freiwillig darauf, Fußgänger, die bei rot über die Ampel gehen, zu überfahren. Aber das muss letztlich natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.299
Team
Blau
Was genau willst du mir jetzt damit sagen? Das ich andere mutwillig gefährde?

Wird sich jemals die komplette Bevölkerung impfen lassen? Nein!
Ändert sich damit zukünftig etwas an der aktuellen Situation bzw. an der Situation, die wir im Herbst / Winter haben werden? Nein!
Was ist also das Ziel? Immer so weiter machen?
Vielleicht hilft es einigen auch mal ihr Gedächtnis aufzufrischen, was alles unter welchen Bedingungen versprochen wurde und was davon wirklich eingehalten wurde.
Naja, wer das möchte kann sich ja ab September die dritte Spritze in diesem Jahr abholen.

An der echten Influenza sind in DE 2018 ca. 25.000 Menschen gestorben. Davon wurden sicher viele von Personen angesteckt, welche sich impfen lassen könnten, dies aber nicht getan haben (mal davon ab das ein Großteil der Toten sich selbst nicht impfen lassen hat).
Hat da irgendjemand über Masken, Abstand oder gar zig Verbote für ungeimpfte bis zu völligen Lockdowns nahezu der kompletten Wirtschaft geredet?
Das war doch undenkbar und 3 Jahre später ist das die neue Normalität?!
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.255
Das kann man nicht schöner sagen.



Ich persönlich bin bereit, auch auf Spinner und Verblendete Rücksicht zu nehmen. Ich verzichte auch zum Beispiel im Straßenverkehr freiwillig darauf, Fußgänger, die bei rot über die Ampel gehen, zu überfahren. Aber das muss letztlich natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Wie unendlich großherzig von dir, danke.
 

PGF

Trainer
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
131
Ich wollte eigentlich nur einen Denkanstoß geben. Hat nicht geklappt. Nix für ungut!
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.875
Team
Blau
Was genau willst du mir jetzt damit sagen? Das ich andere mutwillig gefährde?

Wird sich jemals die komplette Bevölkerung impfen lassen? Nein!
Ändert sich damit zukünftig etwas an der aktuellen Situation bzw. an der Situation, die wir im Herbst / Winter haben werden? Nein!
Was ist also das Ziel? Immer so weiter machen?
Vielleicht hilft es einigen auch mal ihr Gedächtnis aufzufrischen, was alles unter welchen Bedingungen versprochen wurde und was davon wirklich eingehalten wurde.
Naja, wer das möchte kann sich ja ab September die dritte Spritze in diesem Jahr abholen.

An der echten Influenza sind in DE 2018 ca. 25.000 Menschen gestorben. Davon wurden sicher viele von Personen angesteckt, welche sich impfen lassen könnten, dies aber nicht getan haben (mal davon ab das ein Großteil der Toten sich selbst nicht impfen lassen hat).
Hat da irgendjemand über Masken, Abstand oder gar zig Verbote für ungeimpfte bis zu völligen Lockdowns nahezu der kompletten Wirtschaft geredet?
Das war doch undenkbar und 3 Jahre später ist das die neue Normalität?!
Ich glaube so langsam nähern wir uns an.
🍻
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
Ich verzichte auch zum Beispiel im Straßenverkehr freiwillig darauf, Fußgänger, die bei rot über die Ampel gehen, zu überfahren. Aber das muss letztlich natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Weil die wenigsten Fußgänger und Radfahrer eine Verkehrshaftpflichtversicherung haben... oder? ;)
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ist natürlich nur meine „persönliche Blase“, aber in meinem Umfeld/Altersklasse (30-40) schätze ich den Impfanteil als eher gering ein (<30%). Die Skepsis ist da schon da.
Skepsis ist ja an sich nichtmal verkehrt, in allen Lebenslagen empfinde ich hinterfragen gut… nur muss man sich auch darauf einlassen wenn man mal falsch liegt bzw sich zugestehen dass sich die Meinung auch mal ändert. Meine Meinung verändert sich regelmäßig (nicht um 180grad aber doch ein paar grad)

Blase trifft es ganz gut(meine gegenblase), bei mir zb. Freunde 100% Quote (30-50), Familie 90%+ . Und ja ich hab die Kinder nicht mitgerechnet😉 Btw würde ich Kinder einrechnen, würde die Quote bei Freunden unter 60%fallen.

Mag aber auch daran liegen dass ich 2 Sportler sehr gut kenne(bzw der Freundeskreis) die Corona hatten und auch wenn sie es gut überstanden haben… die schnappen seitdem nach Luft als ob sie 10Jahre instant gealtert wären.

@PhiChi497

Ich hab ja nicht die Entscheidung die sie treffen bemängelt(denn da bin ich bei dir, neue Situationen und es gibt kein falsch/richtig bzw kommt es da auf den Blickwinkel an), sondern das was sie bewusst nicht tun(Quoten richtig berechnen, Informationen weg lassen usw.). Allgemein wurde sich aber bei diesem Thema nicht Ruhm bekleckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.255
Wohin die Reise gehen wird sieht man grad schön beim Hamburg Marathon:


Nur noch für Geimpfte mit EU Impfstoff. Getestete und selbst Genesene dürfen nicht teilnehmen. Klar, der Veranstalter hat das Hausrecht, für mich trotzdem völlig irre.
Vermutlich hat die Stadt hier Druck gemacht, weil das kann eigentlich nur im finanziellen Fiasko enden.

Statt der großen Öffnung wie in England schlittern wir hier immer mehr Richtung neuzeitlicher Impf-Apartheid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
230
Eigentlich traurig.
Traurig ist so vieles...

...dass man nach eineinhalb Jahren Pandemie und tonnenweise wissenschaftlichen Erkenntnissen immer noch Covid-19 mit der Grippe vergleicht und damit versucht zu relativieren.

...dass manche Menschen ihre eigenen Egoismen über das Wohl der Gemeinschaft stellen.

...dass manche Menschen überfordert sind, eine simple Maske beim Einkaufen & Co zu tragen.

...dass man selbst in einem Pokemon-Go-Forum so viel Blödsinn zum Thema "Jetzt reichts's mir aber. MEINE Grundrechte ftw." lesen muss.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
...dass manche Menschen ihre eigenen Egoismen über das Wohl der Gemeinschaft stellen.

...dass manche Menschen überfordert sind, eine simple Maske beim Einkaufen & Co zu tragen.

...dass man selbst in einem Pokemon-Go-Forum so viel Blödsinn zum Thema "Jetzt reichts's mir aber. MEINE Grundrechte ftw." lesen muss.
Ich bin tatsächlich ein Befürworter des "englischen Modells", habe aber auch kein grosses Problem damit wenn Deutschland sich für einen anderen Weg entscheidet. Selbst wenn alles geöffnet würde, ich wäre nicht der Erste der dann Vollgas gibt um endlich wieder alles das zu machen was "normal" ist.

Die drei Punkte die du aufgelistet hast sind für mich wirklich die entscheidende Erkenntnis in dieser ganzen Situation.

Es ist eine Aussnahmesituation und wir müssen mit dieser Situation gemeinsam klarkommen. Das man aber verschiedene Lösungsideen hat ist ganz normal.

Aber das es Menschen gibt die absichtlich keine Maske beim Einkaufen tragen, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen und macht mich wirklich sauer und auch traurig wegen derer dummen Provokationen. Am Anfang hatte ich tatsächlich 2 mal probiert die Typen darauf aufmerksam zu machen, aber dann wurde mir sehr schnell klar, das ist genau das was die wollen. Die hatten praktische schon ihre Rede über Grundrechte etc vorbeireiten die sie mir dann lautstark mitteilten.

Ich verstehe es einfach nicht was in den Köpfen solcher Leute vor sich geht. Haben die ihr gesamtes Leben darauf gewartet endlich den Moment zu finden wo sie mit einfachen Mittlen die Gesellschaft destabiliseren können. Was ist das Ziel von so einer Aktion.... ich höre jetzt auf zu schreiben, weil mich das wirklich wütend macht (Ich bin ja gegen jegliche Form von Gewalt, aber manchmal will man einfach nur draufschlagen)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.255
...dass manche Menschen ihre eigenen Egoismen über das Wohl der Gemeinschaft stellen.
Wer ist denn für dich die Gemeinschaft und welches Wohl meinst du?
Es zeichnet sich immer mehr eine 50/50 Spaltung ab. Die einen wollen liberale Öffnungen, die anderen (du) weiterhin vorsichtiges Masketragen, Inzidenzabhängige Maßnahmen etc.

Was deine Definition von „Gemeinwohl“ ist, ist für die andere Hälfte nunmal eher das Gegenteil. Da finde ich es schon vermessen, wenn du da von „Egoismus“ sprichst, wenn der eigene Blick bloss bis zum persönlichen Tellerrand reicht.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.875
Team
Blau
Es zeichnet sich immer mehr eine 50/50 Spaltung ab. Die einen wollen liberale Öffnungen, die anderen (du) weiterhin vorsichtiges Masketragen, Inzidenzabhängige Maßnahmen etc.
Das Eine muss das Andere nicht ausschliessen.
Wer mit dem Mistlappen im Gesicht rumrennen will, soll das tun.
Wer nicht, nicht.
Wer aktuell nicht auf Veranstaltungen gehen will, soll es eben bleiben lassen.

Das wäre liberal.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
230
Wer ist denn für dich die Gemeinschaft und welches Wohl meinst du?
Es zeichnet sich immer mehr eine 50/50 Spaltung ab. Die einen wollen liberale Öffnungen, die anderen (du) weiterhin vorsichtiges Masketragen, Inzidenzabhängige Maßnahmen etc.

Was deine Definition von „Gemeinwohl“ ist, ist für die andere Hälfte nunmal eher das Gegenteil. Da finde ich es schon vermessen, wenn du da von „Egoismus“ sprichst, wenn der eigene Blick bloss bis zum persönlichen Tellerrand reicht.
Sorry, aber alles falsch. Deine gefühlte/gewünschte Realität hat mit der echten nix gemein.

1. Umfrage Juli 2021: 81% der deutschen Bevölkerung halten die aktuellen Corona-Maßnahmen für angebracht oder zu WENIG stark.

2. Imdem ich nicht nur auf mich schaue (mittleres Alter, doppelt geimpft), sondern auch auf die Alten und Schwachen, pratiziere ich das Gegenteil von Egoismus, sondern unterstütze das Gemeinwohl.
 
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben