Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es kann sich eben nicht jeder impfen lassen, noch nicht verstanden? Es gibt einen nicht zu vernachlässigen Teil der Bevölkerung bei der die...
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.516
Es kann sich eben nicht jeder impfen lassen, noch nicht verstanden? Es gibt einen nicht zu vernachlässigen Teil der Bevölkerung bei der die Impfung im Moment nicht geht...Krebs-Patienten zum Beispiel!
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.912
Es kann sich eben nicht jeder impfen lassen, noch nicht verstanden? Es gibt einen nicht zu vernachlässigen Teil der Bevölkerung bei der die Impfung im Moment nicht geht...Krebs-Patienten zum Beispiel!
Und wie soll es deiner Meinung nach in Zukunft weitergehen?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
Genau zurück zum Thema

Mit gleicher Begründung kann ich auch gleich eine Ausweitung auf 160m oder 1km fordern. Hinter der Strasse, hinter dem nächsten Zaun befindet immer ein weiterer, nächster Stop, den ich gerade nicht mehr erreichen kann. Für den ich über eine Strasse gehen muss, über einen Zaun klettern muss. Eher anders herum wird ein Schuh drauf, ein 80m Kreis hat logischerweiser einen größeren Umfang als ein 40er, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass mehr gerade in unerreichbarer 81 m-Entfernung liegen, ist größer in 41 m. Je kleiner der Kreis ist, desto direkter muss ich den Anlaufen, desto weniger liegen in der "gerade 1m-off Nähe" für die es Sinn macht, einen Umweg zu gehen.

Bei mir "auf dem Sofa" liegt genau ein Stop in der 40-80m Zone (null in der 40er), aber ich hätte zwei weitere in etwa 85 Metern Entfernung, die ich gerade nicht mehr "hinter einer Strasse" in einer Kleingartenkolonie, vom Sofa aus erreichen kann. Also, mit der jetztigen Begründung müsste Niantic den Kreis für mich auf 90 m ausdehnen (für meinen Nachbarn auf 100 m), damit ich (er) diese beiden, ohne Überschreiten einer Strasse gefahrlos und ohne Zaunklettern erreichen kann. Ich muss entweder über den Zaun Klettern oder ich muss einen 200 m Umweg, zum nächsten offiziellen Eingang, gehen. Und? GO!

Es geht im Prinzip nur darum, dass sich die Leute zum Spielen einfach nicht mehr (als absolut nötig) bewegen wollen. da geht es um das Spielen, nicht mehr um das GO. Das hat man auch früher schon gesehen, wo einige stundenlange Farmingtouren im langsamfahrenden Stadtbus durchgezogen haben. Im Prinzip ist Trägheit ist der einzige Grund. Man will ein GO-Spiel bespielen, mit möglichst wenig, idealerweise komplett ohne GO. Der Rest sind reine vorgeschobene Argumente.

Und Niantic hat doch schon vor 4 Tagen geschrieben, dass die Kreiserweiterung zukünftig im Rahmen von Events, Festen oder speziellen Features immer wieder mal temporär reaktiviert werden wird.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.299
Team
Blau
Und wie soll es deiner Meinung nach in Zukunft weitergehen?
Genau bei dieser Frage warte ich auch immer gespannt auf eine Antwort, nur kommt nie eine.

Die Diskussion drehen sich doch mittlerweile - egal wo - total im Kreis:
A: Personen die sich nicht impfen lassen sind voll doof und ignorant und rücksichtslos, wir müssen zusammenhalten und dürfen nicht egoistisch sein
B: nahezu jeder der sich impfen lassen möchte kann das inzwischen tun. Bei Kinder und Jugendlichen ist Corona erwiesenermaßen zu 99,x% harmlos, ja meist sogar symptomlos
A: es gibt auch Menschen die sich nicht impfen lassen können
B: die wird es immer geben, was ist also in 3 Wochen, 3 Monaten oder 3 Jahren anders als heute? Soll es von nun an für immer so bleiben wie es ist?
A: ....

Vielleicht kann mir ein "A" hier ja mal eine Antwort geben? Aber bitte ohne Unterton, ich bin ehrlich interessiert.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.912
Genau zurück zum Thema



Mit gleicher Begründung kann ich auch gleich eine Ausweitung auf 160m oder 1km fordern. Hinter der Strasse, hinter dem nächsten Zaun befindet immer ein weiterer, nächster Stop, den ich gerade nicht mehr erreichen kann. Für den ich über eine Strasse gehen muss, über einen Zaun klettern muss. Eher anders herum wird ein Schuh drauf, ein 80m Kreis hat logischerweiser einen größeren Umfang als ein 40er, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass mehr gerade in unerreichbarer 81 m-Entfernung liegen, ist größer in 41 m. Je kleiner der Kreis ist, desto direkter muss ich den Anlaufen, desto weniger liegen in der "gerade 1m-off Nähe" für die es Sinn macht, einen Umweg zu gehen.

Bei mir "auf dem Sofa" liegt genau ein Stop in der 40-80m Zone (null in der 40er), aber ich hätte zwei weitere in etwa 85 Metern Entfernung, die ich gerade nicht mehr "hinter einer Strasse" in einer Kleingartenkolonie, vom Sofa aus erreichen kann. Also, mit der jetztigen Begründung müsste Niantic den Kreis für mich auf 90 m ausdehnen (für meinen Nachbarn auf 100 m), damit ich (er) diese beiden, ohne Überschreiten einer Strasse gefahrlos und ohne Zaunklettern erreichen kann. Ich muss entweder über den Zaun Klettern oder ich muss einen 200 m Umweg, zum nächsten offiziellen Eingang, gehen. Und? GO!

Es geht im Prinzip nur darum, dass sich die Leute zum Spielen einfach nicht mehr (als absolut nötig) bewegen wollen. da geht es um das Spielen, nicht mehr um das GO. Das hat man auch früher schon gesehen, wo einige stundenlange Farmingtouren im langsamfahrenden Stadtbus durchgezogen haben. Im Prinzip ist Trägheit ist der einzige Grund. Man will ein GO-Spiel bespielen, mit möglichst wenig, idealerweise komplett ohne GO. Der Rest sind reine vorgeschobene Argumente.

Und Niantic hat doch schon vor 4 Tagen geschrieben, dass die Kreiserweiterung zukünftig im Rahmen von Events, Festen oder speziellen Features immer wieder mal temporär reaktiviert werden wird.
Und was für Nachteile entstehen für dich, wenn die erhöhte Distanz erhalten bleibt? Dir kann es letztlich doch total egal sein, wie hoch die Distanz ist. Spiele dein Spiel für dich so weiter, wie du es magst (hier liegen Realität und Vorstellung eh schon weit auseinander) und lass anderen doch die Änderung der Reichweite für ihren Spielstil.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.255
Genau bei dieser Frage warte ich auch immer gespannt auf eine Antwort, nur kommt nie eine.

Die Diskussion drehen sich doch mittlerweile - egal wo - total im Kreis:
A: Personen die sich nicht impfen lassen sind voll doof und ignorant und rücksichtslos, wir müssen zusammenhalten und dürfen nicht egoistisch sein
B: nahezu jeder der sich impfen lassen möchte kann das inzwischen tun. Bei Kinder und Jugendlichen ist Corona erwiesenermaßen zu 99,x% harmlos, ja meist sogar symptomlos
A: es gibt auch Menschen die sich nicht impfen lassen können
B: die wird es immer geben, was ist also in 3 Wochen, 3 Monaten oder 3 Jahren anders als heute? Soll es von nun an für immer so bleiben wie es ist?
A: ....

Vielleicht kann mir ein "A" hier ja mal eine Antwort geben? Aber bitte ohne Unterton, ich bin ehrlich interessiert.
Die Antwort von A lautet dann neuerdings in aller Regel „gesetzliche Impfpflicht“.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.230
Team
Blau
Mir fehlt persönlich das Verständnis für Personen die sich nicht impfen lassen. Wenn mir jmd mehr als notwendig auf die Pelle rückt denke ich mir mittlerweile, ICH bin geimpft, ich bin höchstwahrscheinlich gut gegen Corona geschützt, und wie es mit DIR aussieht, ist mir egal. Von meiner Seite halte ich den Abstand ein und trage auch Masken z.B. in Geschäften oder ÖPNV.
Das Argument "viele Erwachsene können sich nicht impfen lassen" zählt für mich auch nicht, erstmal ist es ein kleiner Teil und zudem sind diese Menschen auch durch andere Krankheiten höchst gefährdet. Für Menschen unter einer Chemotherapie kann schon ein popliges Erkältungsvirus zu Lungenentzündungen und schlimmerem führen, diese Menschen werden sich immer besonders schützen müssen.

Ich habe die #HearUsNiantic auch schon auf Twitter unterstützt. Niantic muss endlich realisieren, dass es die Spielerwünsche nicht einfach ignorieren kann. Die Stop-Distanz ist ja nur der Gipfel des Eisberges, es geht auch um die Bann-Bots, den fehlenden Support und andere Dinge...
 

PGF

Trainer
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
131
Mir fehlt persönlich das Verständnis für Personen die sich nicht impfen lassen. Wenn mir jmd mehr als notwendig auf die Pelle rückt denke ich mir mittlerweile, ICH bin geimpft, ich bin höchstwahrscheinlich gut gegen Corona geschützt, und wie es mit DIR aussieht, ist mir egal.
Wer sich falsch verhält, (indem er sich beispielsweise aus Uninformiertheit, Dummheit oder Verblendung nicht impfen lässt), hat also sein Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit verwirkt? Auf ihn muss die Gesellschaft deshalb keine Rücksicht nehmen, sondern kann ihn verrecken lassen?

Das kann man so sehen, muss man aber nicht.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
Die Antwort von A lautet dann neuerdings in aller Regel „gesetzliche Impfpflicht“.
Naja, das ist ja jetzt auch etwas übertrieben.

Ich als vollständig Durchgeimpfter halte eine Impfplicht auch für nicht sinnvoll (aus diversen Gründen) und ich verstehe jeden der sich gegen eine Impfung entscheidend (abgesehen von die Typen die meinen dass ihnen Bill Gates eine Chip implantiert oder ähnlicher Schwachsinn, die haben ganz andere Probleme). Habe selber lange hin und her überlegt und unglaublich viel diskutiert (eigentlich gab es in den letzten 15 Monaten ja kaum ein anderes Thema also Corona), und als dann die Möglichkeit gegeben war, war die Entscheidung dann doch in 5 Minuten getroffen. Hier bin ich. Das war auch durchaus sehr egoistisch von mir, weil ich will mich schützen.

Die ganze Diskussion wird zu keinem Ergebnis führen, es ist ein reiner Meinungsaustausch, weil absolut keiner weiss was in 5 Monaten, 15 Monaten oder 5 Jahren sein wird. Aus der Historie können wir lernen, dass sich alles mittelfristig normalisieren wird. Aber das ist eine Populations Sicht, die Menschheit hat doch überlebt. Das hilft dem Einzelnen im Jetzt natürlich nicht in seiner Entscheidung. Da ja gerne das Argument Spanische Grippe genommen wird, hat doch alles geklappt ohne Impfungt. Ja die Menschheit hat das überlebt, aber das hilft nicht dem Einzelnen der dann doch deswegen draufgegangen ist.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Erstmal zum Thema Pokemon Go:
Wie ist der derzeitige Stand beim Rauch? Ist der in Deutschland schon generft worden? Oder kommt das erst noch?


B: nahezu jeder der sich impfen lassen möchte kann das inzwischen tun.
Aber selbst dann braucht es noch Zeit, bis das durch ist. Ich habe mich z.B. sofort impfen lassen als es möglich war und ich irgendwo eine Impfung bekommen konnte. Direkt vier Wochen nach der ersten Impfung (also so schnell wie möglich) habe ich mir die zweite Impfung geholt. Das war vor zwei Tagen. Da der Schutz aber erst 14 Tage danach vollständig greift, dauert es bei mir also noch ein paar Tage bis ich vollständig geimpft bin. Und es gibt sicher noch Leute, die sich erst nach mir haben impfen lassen, weil es vorher noch nicht ging. Bei denen dauert es dann halt noch etwas länger.

Also nur weil sich mittlerweile theoretisch jeder impfen lassen könnte, heißt das nicht, dass deshalb auch schon jeder mit den Impfungen durch ist. Das dauert noch.

B: [...] was ist also in 3 Wochen, 3 Monaten oder 3 Jahren anders als heute? Soll es von nun an für immer so bleiben wie es ist?
A: ....

Vielleicht kann mir ein "A" hier ja mal eine Antwort geben? Aber bitte ohne Unterton, ich bin ehrlich interessiert.
Was in 3 Wochen, 3 Monate oder 3 Jahren anders ist als heute? Auf jeden Fall werden dann mehr Leute geimpft sein. Aktuell wird ja immer noch fleißig geimpft. Da können drei Wochen schon einen Unterschied machen. Drei Monate natürlich einen noch größeren Unterschied. Und wie lange das so bleiben soll wie es jetzt ist, entscheiden wir ja nicht. Das wird man von den Experten und Politikern schon hören. Sinnvoll wäre es aber natürlich, wenn sich möglichst viele der Impfverweigerer möglichst bald impfen lassen würden. Je mehr geimpft sind, desto besser und desto schneller sind wir vermutlich damit durch. Auch wenn das natürlich nicht der einzige Faktor sein wird, wird das sicherlich eine Rolle spielen.

Und wer sich nicht impfen lässt, obwohl er / sie sich impfen lassen könnte, sollte sich zumindest nicht über Einschränkungen beschweren oder darüber, wie es weiter geht. Wer sich nicht impfen lässt und dadurch selbst nicht alles tut, um dafür zu sorgen, dass es möglichst bald vorbei ist, sollte die Einschränkungen meiner Meinung nach einfach hinnehmen.

Wenn mir jmd mehr als notwendig auf die Pelle rückt denke ich mir mittlerweile, ICH bin geimpft, ich bin höchstwahrscheinlich gut gegen Corona geschützt, und wie es mit DIR aussieht, ist mir egal.
Wer sich falsch verhält, (indem er sich beispielsweise aus Uninformiertheit, Dummheit oder Verblendung nicht impfen lässt), hat also sein Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit verwirkt? Auf ihn muss die Gesellschaft deshalb keine Rücksicht nehmen, sondern kann ihn verrecken lassen?
Wenn sich eine Person nicht impfen lässt, obwohl sie es könnte und wenn diese Person es dann zusätzlich nicht auf die Reihe bekommt, einen gewissen Abstand zu anderen Personen einzuhalten, dann hat diese Person einfach selber schuld. Oder was genau erwartest du? Dass alle anderen Personen immer weiter zurückweichen, um den Abstand zu der nicht geimpften Person, die keinen Abstand einhalten möchte, einzuhalten? Obwohl sich die nicht geimpfte Person absolut nicht darum kümmert und stumpf immer näher kommt?

Wie sähe das dann demnächst z.B. an Kassen aus? Die nicht geimpfte Person könnte dann ja stumpf alle anderen Kunden verdrängen und direkt ganz nach vorne in der Schlange gehen, weil die anderen Leute ja den Abstand einhalten müssten und zurückweichen müssten, um Rücksicht zu nehmen und die nicht geimpfte Person zu schützen. Das wäre doch völlig absurd.

Aber selbst ohne die Abstand Geschichte. Wer sich nicht impfen lässt, ist einfach selber schuld. Daran gibt es nichts zu rütteln. Wer sich dann ansteckt, hat von meiner Seite aus zumindest kein Mitleid zu erwarten. Das hat sich die Person ja selbst so ausgesucht als sie sich aktiv gegen die Impfung entschieden hat. Oder siehst du das anders, @PGF?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
Und was für Nachteile entstehen für dich, wenn die erhöhte Distanz erhalten bleibt? Dir kann es letztlich doch total egal sein, wie hoch die Distanz ist. Spiele dein Spiel für dich so weiter, wie du es magst (hier liegen Realität und Vorstellung eh schon weit auseinander) und lass anderen doch die Änderung der Reichweite für ihren Spielstil.
Es geht doch nicht um meine Nach- oder Vorteile, sondern um die "Idee" des Spiels überhaupt. Mit der Frage nach den Vorteilen (gegenüber wem?) kannst Du - für jeden der es will - jede GO-Vorgabe wegwischen und aus PoGO ein ganz "normales" Sofa-Spiel machen. Du kehrst die "Begründungspflicht" einfach um... so einfach geht das nicht. Vorteile gegenüber Anderen ist eine reine Nebelkerze. In PoGO hat keiner (außer GBLern) einen Vorteil gegenüber irgendeinen. Es geht nur darum, ist und bleibt PoGO ein GO und erhält es sich den besonderen Status in der "Nichtgamergemeinschaft" - oder nicht ... wird PoGO beliebig oder bleibt PoGO das, was es besonders gemacht hat... oder schluckt die Szene PoGO?
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
Es gibt für mich zumindest einen ziemlich guten Grund, warum die größere Reichweite zumindest bei Arenen erhalten bleiben sollte. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass wir vor der Pandemie immer wieder aus dem Raid raus mussten, da Spieler einfach nicht in den Raid kamen, obwohl sie an der Arena waren. Da kam dann die Meldung, dass man zu weit von der Arena entfernt war. Das ist mit der neuen Reichweite nie passiert...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.778
Team
Rot
Es kann sich eben nicht jeder impfen lassen, noch nicht verstanden? Es gibt einen nicht zu vernachlässigen Teil der Bevölkerung bei der die Impfung im Moment nicht geht...Krebs-Patienten zum Beispiel!
Das ist so nicht richtig. In meiner Familie haben 3 Personen Krebs, alle sind 2 x geimpft und haben es gut vertragen.
Gerade weil sie Krebs haben, haben sie als Risikopatienten einen sehr frühen Impftermin erhalten.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
Es geht im Prinzip nur darum, dass sich die Leute zum Spielen einfach nicht mehr (als absolut nötig) bewegen wollen
Gut erkannt. Das Spiel, seine Inhalte und die Klientel haben sich verändert. Niantic scheint es nur noch nicht realisiert zu haben, aber die Mechanismen aus 2018/19 funktionieren heute nicht mehr und können auch nicht mehr rückentwickelt werden. Pokemon GO verursacht keine Massenzusammenkünfte mehr, kaum jemand hat noch wirklich das Bedürfnis zwanghaft mit irgendwelchen Leuten abzuhängen, oder sich vom Spiel den Tagesablauf diktieren zu lassen. Entsprechend die Umsatzsteigerungen trotz Corona.
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
82
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Es geht doch nicht um meine Nach- oder Vorteile, sondern um die "Idee" des Spiels überhaupt. Mit der Frage nach den Vorteilen (gegenüber wem?) kannst Du - für jeden der es will - jede GO-Vorgabe wegwischen und aus PoGO ein ganz "normales" Sofa-Spiel machen.
Das sehe ich anders.
Die Leute, die sich nicht bewegen wollen, machen es mit oder ohne größere Reichweite nicht. Oder setzen sich ins Auto und spielen Pokemon Drive.
Wobei die Anzahl der "laufenden" Spieler sich deutlich reduziert hat, das muss man auch sehen. Liegt aber in meinen Augen mehr an den Fernraids... wozu rausgehen, wenn ich den Raid von zuhause machen kann?

Ich sehe die Reduzierung der Reichweite auch als großen Nachteil an... und das, obwohl ich jeden Tag rausgehe und zu Fuß Stops und Arenen abgrase (mindestens 1,5 Stunden pro Tag).

Aber: sitze ich auf der Arbeit, kann ich auch mal an der Arena einen Raid machen, dank der größeren Distanz. Wird zukünftig dann nicht mehr gehen. Soll ich dann wegen ein paar Metern einen Fernraid machen?

Abends, wenn ich dann nach der Arbeit und der direkt anschließenden Pokemonrunde frühestens um 19 Uhr daheim bin kann ich aktuell gut 2 Stops drehen.
Wird die Distanz wieder reduziert, kann ich maximal einen drehen.

Oder anderes Beispiel: es gibt einen Pokestop, der befindet sich mitten auf einem großen Privatgrundstück. Mit der erweiterten Distanz kommt man dran ... ohne wird das nicht mehr möglich sein.

In meinen Augen ist die erweiterte Distanz in jedem Fall mehr Komfort.
Aber ob Leute nun rausgehen oder eben nicht, das ändert sich dadurch nicht.

Die Spielerschaft an sich ist einfach fauler geworden (bis auf Ausnahmen). Wenn du mich fragst, siehst du das ganze etwas zu starr. Die Erweiterung macht durchaus Sinn in gewissen Situationen.

Es sei denn, du stufst mich jetzt als Sofaspieler ein, weil ich irgendwann dann mal daheim bin und eben nicht mehr laufen möchte (wegen Essen und mal entspannen).😃
 

PGF

Trainer
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
131
Wer sich nicht impfen lässt, ist einfach selber schuld. Daran gibt es nichts zu rütteln. Wer sich dann ansteckt, hat von meiner Seite aus zumindest kein Mitleid zu erwarten. Das hat sich die Person ja selbst so ausgesucht als sie sich aktiv gegen die Impfung entschieden hat. Oder siehst du das anders, @PGF?
Kurzfassung: Wer selbst schuld ist, hat kein Mitleid zu erwarten. Auf den muss auch keine Rücksicht genommen werden.

Wie gesagt: Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Wenn ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung im Herbst/Winter noch nicht geimpft ist, dann wird der Rest der Gesellschaft wohl oder übel in gewissem Masse auf diese Leute Rücksicht nehmen müssen, damit sie nicht massenhaft krepieren bzw. wegen ihrer Folgeschäden dauerhaft dem Gesundheitssystem zur Last fallen. Das heißt nicht, dass dann ihretwegen das gesamte Leben zum Stillstand kommen muss. Aber eine Maskenpflicht im Supermarkt oder andere leicht hinnehmbare Einschränkungen sollte man schon in Betracht ziehen, auch wenn das eine Gesellschaft, die so behütet aufgewachsen ist wie keine frühere, vielleicht teilweise für unzumutbar hält.

Die Stammtisch-Logik, der zufolge die Evolution jetzt mit Hilfe von Covid-19 die Trump- und AfD-Wähler aussortiert, hat zwar auch für mich einen gewissen Charme. Aber ernsthaft wird das doch hoffentlich niemand wollen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
Das Problem ist nur, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, dann oft auch die sind, die gegen die Maskenpflicht verstoßen. Und da stinkt es einem dann schon, dass man selbst alles dafür tut, die Gesellschaft zu schützen. wärend die Verschwörungstheoretiker sich asozial verhalten. Ich habe nichts dagegen, Einschränkungen auf mich zu nehmen, um die zu schützen, die sich nicht impfen lassen können (aus gesundheitlichen Gründen oder weil sie das Alter dazu noch nicht erreicht haben). Aber ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, Maßnahmen zum Schutz derer zu ergreifen, die dicht gedrängt und ohne Abstand oder Masken gegen die Maßnahmen demonstrieren und die Impfung verweigern, weil sie dies als Angriff auf ihre Freiheit sehen.
 

PGF

Trainer
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
131
(...) ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, Maßnahmen zum Schutz derer zu ergreifen, die dicht gedrängt und ohne Abstand oder Masken gegen die Maßnahmen demonstrieren und die Impfung verweigern, weil sie dies als Angriff auf ihre Freiheit sehen.
Wenn die Alternative darin besteht, diese Leute verrecken oder krank werden zu lassen, wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben - auch wenn es dem einen oder anderen sicher mehr Spaß machen würde, sie in ihr eigenes Messer laufen zu lassen.

Wenn im Herbst/Winter das Sterben & Leiden weitergeht und den Impf-Verweigerern so erstmals vor Augen geführt wird, dass sie ggf. selbst die Leidtragenden ihrer Einstellung sind, während die Geimpften überwiegend davon kommen, wird bei manchem vermutlich spät der Groschen fallen und er wird sich heimlich, still und leise doch noch immunisieren lassen. Ich finde, diese Chance sollten wir denjenigen lassen, die diese Nachhilfestunde brauchen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.875
Team
Blau
Aber ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, Maßnahmen zum Schutz derer zu ergreifen, die dicht gedrängt und ohne Abstand oder Masken gegen die Maßnahmen demonstrieren und die Impfung verweigern, weil sie dies als Angriff auf ihre Freiheit sehen.
Dieses Clientel will überhaupt nicht von dir oder sonst wem geschützt werden.
 
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben